MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM11 - Feedback  (Gelesen 117827 mal)

ichwilldochnurspielen

• Greenkeeper
  • *
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #180 am: 13.November 2010, 22:44:13 »

bin dort nicht angemeldet. wäre nett von dir, wenn du hier postest, was das update bewirkt(oder mir ne pn schickst).

Holsten

• Weltstar
« Antwort #181 am: 13.November 2010, 22:47:49 »

Zitat
This is a small fan-made db patch for FM2011.

I'm the Bayern researcher, so most of the Bayern players were rated by me. However, the German HR Kox rated some of the players (which is his prerogative). If you don't agree with Kox's ratings or want the whole squad rated by me for consistency, you can download this small db update.
If you like Kox's ratings, you can just play with the standard db.

These player's attributes (and in some cases CA/PA) get changed to my ratings by the file:

Thomas Müller
Bastian Schweinsteiger
Miroslav Klose
Holger Badstuber
Diego Contento
Martín Demichelis

Additionally, I also included small updates and corrections for many Bayern players and also 3 players from my other team Fürth, because the database is already 2 months old and during that time you notice a few things you want to change.

Note: This has nothing to do with an official data patch, it's a small collections of changes I made in the editor that I uploaded personally.

You can download the file here:

http://www.mediafire.com/?naip81cp15pctt1
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

ichwilldochnurspielen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #182 am: 13.November 2010, 22:54:45 »

vielen dank holsten.
klingt auf jeden fall gut. ich bin auch der meinung, dass einige spieler deutlich zu schlecht weggekommen sind, insbesondere müller, schweinsteiger und badstuber. dies hatte mir beim fm10 den spielspaß geraubt. werde mir in den nächsten tagen dann mal deine veränderungen anschauen.

Mef

• Profi
« Antwort #183 am: 13.November 2010, 22:58:16 »

dies hatte mir beim fm10 den spielspaß geraubt.

Im FM2010 waren alle Bayerndaten von mir.

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #184 am: 13.November 2010, 23:01:27 »

vielen dank holsten.
klingt auf jeden fall gut. ich bin auch der meinung, dass einige spieler deutlich zu schlecht weggekommen sind, insbesondere müller, schweinsteiger und badstuber. dies hatte mir beim fm10 den spielspaß geraubt. werde mir in den nächsten tagen dann mal deine veränderungen anschauen.

wer konnte 2010 vorausahnen, dass die zwei Stammspieler werden und Müller die WM zerbombt?

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 13.November 2010, 23:03:11 »

Was mir vorhin aufgefallen ist:

Es gibt 2 Alper Uludag's im Spiel. Alemannia Aachen, einer spielt in der 1., der andere in der 2.!

Der eine ist stärker, also hat ganz andere Werte, aber rest passt (Geburtstag etc.)

CottonEyeJoe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #186 am: 14.November 2010, 19:34:25 »

Hi,
erstmal vielen Dank an alle hier, die den FM so spielenswert machen! Habe mir gerade mal die Frankfurter Eintracht angeguckt und hier sind nun einige Verbesserungsvoschläge. Möglicherweise sind einige Punkte zu kleinkariert (was für ein Rolle spielt eigentlich der Squad Status?) . Über ein Feedback (Verständlichkeit der Liste, (Ir)Relevanz der einzelen Punkte, fehlende Quellen(?)) würde ich mich freuen.  mfg CottonEyeJoe

1.Bei Ochs fehlt die AMR-Position, welche seit dem 14. Spieltag der Saison 2009/2010 seine Stammposition ist. (dribbling 11 finishing 8 imo zu niedrig)

2.Bajramovics Dauerverletztung fehlt im Spiel.
Quelle: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11155869/?page=30#f12486693
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11174728/?page=9#f12486714

3.Bei Sebastian Jung fälschlicherweise IV als beste Position. Dort spielt er nie. Sollte auf RV geändert werden. Außerdem Squad Status von "Rotationsspieler" zu "important first Team Player". Er ist nämlich absoluter Stammspieler.

4.Chris' Squad Status sollte auf "unverzichtbar" geändert werden, da er nach Meinung vieler Eintrachtfans Franfurts bester Spieler ist. Außerdem evtl als Lieblingsklub Eintracht Frankfurt einstellen. Die IV Position ist beim ihm zu schwach bewertet. Sollte von "Competent" auf mindestens "Accomplished", da er seit Jahren zwischen IV und DMF pendelt. Kopfballstärke sollte erhöht werden (von momentan 10 auf imo 15 ---> siehe Quellen). Determination (11) und Bravery (12) imo ebenfalls zu niedrig (siehe Quellen).
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11177442/?page=1
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E6801749F5D2846D08CBDB3DBF6B14D90~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Wikipedia:
"Obwohl Chris Henings Vertrag mit Eintracht Frankfurt bis 2009 lief, verkündete Wolfsburgs Trainer und Manager Felix Magath nach der Partie gegen die Eintracht, er wolle Chris zur Sommerpause 2008 zum (späteren) UEFA-Cup-Teilnehmer Wolfsburg holen. Hintergrund war eine Ausstiegsklausel, die es Chris erlaubte, vor Ablauf der Vertragszeit für eine feste Ablösesumme die Eintracht zu verlassen. Schließlich konnte die Eintracht noch einmal ein verbessertes Angebot zur Verlängerung auf den Tisch legen, welches der Spieler schließlich annahm."

4.Georgios Tzavellas ist im Spiel falsch geschrieben. (Giorgos Tzavelas)
http://www.eintracht.de/aktuell/mannschaft/kader/

5.Markus steinhöfer ist schon lange kein "important first team player" mehr. (evtl Technik 13 + Passen 13 zu hoch)
Grund: War letzte Saison an Kaiserslautern (2. Liga) ausgeliehen. Sollte abegegeben werden. Es fand sich kein Abnehmer.

6.Gekas evtl mehr finishing (16) (siehe Torquote jetzt und Vergangenheit) / weniger schnell (acc 17 pace 15)

7.Bei Benny Köhler fehlen die Positionen LV (dort ist er seit Jahren der Backup bei Verletzungen von Spycher/Tzavellas) und DMF (dort hilft er auch oft aus, wie z.B. im Moment, da Chris verletzt ist).

8.Bei Meier fehlt die Position DMF, welche er in der letzten Phase der Saison 09/10 und Anfang dieser Saison gespielt hat.

9.Sonny Kittel ist im Spiel noch in der U19. Inzwischen ist er fester Bestandteil der ersten Mannschaft und sogar des 18er-Kaders. (gegen Bremen wegen Grippe gefehlt) Er ist imo in vielen Punkten zu schlecht bewertet. Z.B. Passen, Dribbling, Technik, Beschleunigung.

10.Maximilian Mehring, Sebastian Barth, Daniyel Cimen sind im Spiel in der 1. Mannschaft, gehören aber in die 2.

edit:

11. Amanatidis Technik 13 + First Touch 14 imo zu viel. Unter Eintrachtfans ist er als "Flipper" bekannt, da seine Ballannahme oftmals dem beliebten Kneipensportgerät ähnelt.

12. Caio evtl mehr als 15 auf "Long Shots".
Grund:
http://www.youtube.com/watch?v=20LdWowiIzA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=T3saIVMryUU
http://www.youtube.com/watch?v=dyu6LlxvVK8
http://www.youtube.com/watch?v=Q8dxQlm41L4&feature=related
« Letzte Änderung: 14.November 2010, 19:42:36 von CottonEyeJoe »

Mef

• Profi
« Antwort #187 am: 14.November 2010, 19:39:39 »

Außerdem Squad Status von "Rotationsspieler" zu "important first Team Player". Er ist nämlich absoluter Stammspieler.

4.Chris' Squad Status sollte auf "unverzichtbar" geändert werden

5.Markus steinhöfer ist schon lange kein "important first team player" mehr.

9.Sonny Kittel ist im Spiel noch in der U19.

10.Maximilian Mehring, Sebastian Barth, Daniyel Cimen sind im Spiel in der 1. Mannschaft, gehören aber in die 2.

Das lässt sich alles nicht in der Datenbank einstellen, das macht das Spiel.

Zitat
6.Gekas evtl mehr finishing (16) (siehe Torquote jetzt und Vergangenheit)
Die Torquote muss nicht direkt mit der Finishingfähigkeit zusammenhängen. Ein Spieler kann eine tolle Schusstechnik haben, wenn sonst alles auf Drittliganiveau ist, wird er nie in der Bundesliga viele Tore erzielen. Genau so können auch Spieler mit mittelmäßiger Schusstechnik viele Tore in der Bundesliga erzielen, siehe z.B. Klose (05/06 25 Tore in 26 Spielen).

CottonEyeJoe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #188 am: 14.November 2010, 20:04:31 »

6.Gekas evtl mehr finishing (16) (siehe Torquote jetzt und Vergangenheit)
Die Torquote muss nicht direkt mit der Finishingfähigkeit zusammenhängen. Ein Spieler kann eine tolle Schusstechnik haben, wenn sonst alles auf Drittliganiveau ist, wird er nie in der Bundesliga viele Tore erzielen. Genau so können auch Spieler mit mittelmäßiger Schusstechnik viele Tore in der Bundesliga erzielen, siehe z.B. Klose (05/06 25 Tore in 26 Spielen).

Du hast Recht, meine Begründung war etwas naiv :D. Also ich versuchs nochmal:
Hier z.B. ein Video der 10 Tore von Gekas in der WM-Quali 2010. Bei 7 dieser Tore hat Gekas nur einen Ballkontakt, nimmt den Ball also direkt. Bei 2 weiteren hat er 2 Ballkontakte. 1 Tor ist ein Elfmeter. Es sind allesamt keine sogenannten "Abstaubertore". Das ist auch die typische Art und Weise wie er momentan in Frankfurt seine Tore macht. Ich würde ihn (wie wohl die meisten) als typischen Knipser bezeichnen. Der Abschluss ist sein ganzes Kapital (dazu gehört natürlich auch "off the ball" und "kopfball"), da er in Frankfurt am neu entdeckten Kombinationsspiel sehr sehr wenig teilnimmt.
http://www.youtube.com/watch?v=DHeaGaEPInk

p.s. das ist nur meine subjektive Meinung und ich kann natürlich verstehen, wenn der Wert letzendlich nicht geändert wird

edit:

hier vllt noch ein Indiz: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,727698,00.html

"Nur 23 Torschüsse benötigte Gekas für seine elf Tore, sechsmal traf er mit seinem starken rechten Fuß, zweimal mit links, dreimal vollendete er mit dem Kopf. Bereits zum vierten Mal erzielte Gekas das 1:0, jeweils gewann die Eintracht, wenn er sie in Führung schoss. Lediglich 224 Mal berührte er bei 824 Minuten Spielzeit den Ball (Quelle: bundesliga.de)."
« Letzte Änderung: 14.November 2010, 20:13:51 von CottonEyeJoe »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #189 am: 14.November 2010, 20:21:20 »

Endlich mal eine Rückmeldung zur Eintracht. Danke  ;)
Mef hat es bereits geschrieben: die Punkte 4,5,9 und 10 kann ich - als verantwortlicher Researcher für die Eintracht - leider nicht beeinflussen. Vor allem Punkt 10 ärgert mich Jahr für Jahr :-)

Zu Ochs / Jung / Köhler / Meier - Positionen: da haste vollkommen recht. Das wird angepasst. Meine Fehler.

Zu Kittels Stärke: ich habe ihn bereits deutlich(!) aufgewertet... und eher Angst gehabt, dass ich es übertrieben habe. Immerhin ist er noch junge 17 Jahre alt. Aber auch hier muss ich Dir recht geben: Dribbling, Technik und Passen sind unterbewertet. Das wird ebenfalls angepasst.

Zu Bajramovic: wir sollten beim Research alle Verletzung bis zum 01.07.2010 erfassen... wenn ich mich jetzt nicht irre. Bajramovic war zu diesem Zeitpunkt fit. Seine Verletzung (Fersenverletzung) ereignete sich jedoch am 12.07.2010 - und wurde somit nicht mehr von mir berücksichtigt.

Zu Tzavellas: habe mich hier auf die vorherigen Researcher des Spielers verlassen ;-) Da fehlt ein "l". Richtig.

Zu Gekas: vor der aktuellen Saison hielt ich den Wert von 16 bei Finishing für in Ordnung. Aktuell würde ich diesen auch höher setzen (16 => 17). Nur das konnte man schlecht vorhersagen. Also denke ich kein Fehler meinerseits :-)

Zu Amanatidis: auch hier gebe ich Dir recht. War mir aber auch selbst schon aufgefallen... nur leider zu spät.

Zu Caio: die 15 bei den "Long Shots" halte ich derzeit noch für berechtigt. Für "mehr" muss er auch erst einmal mehr in der Bundesliga zeigen.... finde ich.

Zu Chris: hier werde ich die Stärken ebenfalls anpassen.

Und was mir noch aufgefallen ist: den U19-Spieler Goncalves habe ich wohl leicht überbewertet... wird auch etwas korrigiert nach "unten".

Danke fürs Feedback. Und immer zu... bin für Verbesserungsvorschläge und Kritik sehr dankbar.
Von Lob halte ich jedoch nix.
« Letzte Änderung: 14.November 2010, 20:40:16 von Adlerträger »

CottonEyeJoe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #190 am: 15.November 2010, 00:05:25 »

Die Entwicklung von Gekas und vor allem Kittel konnte natürlich keiner vorraussehen, da hast du völlig recht. Waren auch eher Anmerkungen mit Blick auf das Winterupdate. Dass man an einigen Punkten nichts ändern kann, ist wirklich ärgerlich.

Freut mich, dass Du offen für Feedback bist.  :) Auch wenn Du von Lob nichts hälst muss ich sagen: Hab schon ein paar Jahre keinen FM gezockt (damals EA) und war jetzt beim FM2011 insgesamt erstaunt, dass die Eintracht so gut getroffen wurde. Tollen Job hast Du gemacht!

P.S. Goncalves kenn ich nicht  :D

P.P.S. Bei Tzavellas den Vornamen nicht vergessen ;) Giorgos Tzavelas ---> Georgios Tzavellas
« Letzte Änderung: 15.November 2010, 00:08:07 von CottonEyeJoe »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #191 am: 15.November 2010, 08:34:33 »

Die Entwicklung von Gekas und vor allem Kittel konnte natürlich keiner vorraussehen, da hast du völlig recht. Waren auch eher Anmerkungen mit Blick auf das Winterupdate. Dass man an einigen Punkten nichts ändern kann, ist wirklich ärgerlich.

Freut mich, dass Du offen für Feedback bist.  :) Auch wenn Du von Lob nichts hälst muss ich sagen: Hab schon ein paar Jahre keinen FM gezockt (damals EA) und war jetzt beim FM2011 insgesamt erstaunt, dass die Eintracht so gut getroffen wurde. Tollen Job hast Du gemacht!

P.S. Goncalves kenn ich nicht  :D

P.P.S. Bei Tzavellas den Vornamen nicht vergessen ;) Giorgos Tzavelas ---> Georgios Tzavellas

Ich war vor dem 11er vor allem damit beschäftigt die Zweite und die U19 auf Vordermann zu bringen... und auch die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler herauszuarbeiten... zumindest mit den Informationen, die man online über die jungen Akteure finden kann. Oftmals war dies aber nicht erfolgreich. Leider.

Daher kann es gut sein, dass ich bei dem einen oder anderen Akteur der Ersten (Positionsprobleme) etwas übersehen habe. Ärgert mich maßlos. Vor allem die Positionen von Meier, Ochs und Jung(!).

Goncalves gehört zu den Spieler, die mit der B-Jugend Deutscher Meister geworden sind. Er schoss im Finale sogar das Siegtor. Trotzdem habe ich es beim ihm - mit den Werten - etwas  zu gut gemeint.

---

B-Jugend-Endspiel 2010: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1:0 (0:0, 0:0) n.V.
Frankfurt: Özer - Söder, Schorr, Hien, Dudda, Goncalves, Wille (88. Bartheld), Demuth, Derici (100. Müller), Kittel, Asta (61. Ehlert). - Tor: 1:0 Goncalves (96.).

Özer, Söder, Hien, Dudda, Goncalves, Wille, Demuth, Derici und Kittel sind im Spiel. - Die angesprochenen Fehler werden - wie bereits erwähnt - im nächsten Update behoben sein. Nochmal Danke für die Rückmeldung!

ThomasH

• Profi
« Antwort #192 am: 15.November 2010, 13:20:41 »

Huhu ,

k.a. ob das schon jemand vor mir geschrieben hat (konnte nicht alles lesen)

Also im offiziellen (englischen) FM Forum hat schon einer bemängelt das die Reputations  anscheinend nicht aktualisiert wurden.
So sind Kaiserslautern und St. Pauli von der Reputation her irgendwo im Mittelfeld der 2.Liga - und selbst Rostock (3.Liga) hat mehr Reputation
als St. Pauli -:)

Da ich persönlich atm Arminia Bielefeld spiele :

Nein , Bielefeld ist kein Aufstiegskandidat...under Vorstand hätte einenAufstieg auch nie erwartet.. der Vorstand im FM dieses Jahr schon.
Bielefeld hat auch nicht sehr viel Geld für Wages...im FM schon.

Ansonsten find ich hinkt die Qualität des Gesamtdatensatzes (Deutschland) diesmal - einiges hinter dem zurück was man
bisher so gewohnt war.
Staff ist oftmals falsch oder fehlt (z.b. Dieter Hoeneß oder Mario Basler Assistenztrainer,Bruns Oberhausen etc etc etc etc) , ich hab bis jetzt 4 doppelte Spieler ausgemacht (z.b. Mathias Fetsch - Braunschweig).
Ich hatte es schon befürchtet (weil der FM in Deutschland ja nicht verkauft wird) , Oberliga ca. auf dem Datenstand der Verbandsligateams
(Im Vergleich zu vorversionen)...dagegen ist die NRW-Liga recht gut edidiert.

Da ich Hobbyeditierer bin überarbeite ich die Datenbank atm für mich selber
« Letzte Änderung: 15.November 2010, 13:45:08 von ThomasH »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #193 am: 15.November 2010, 13:44:58 »

Huhu ,

k.a. ob das schon jemand vor mir geschrieben hat (konnte nicht alles lesen)

Also im offiziellen (englischen) FM Forum hat schon einer bemängelt das die Reputations  anscheinend nicht aktualisiert wurden.
So sind Kaiserslautern und St. Pauli von der Reputation her irgendwo im Mittelfeld der 2.Liga - und selbst Rostock (3.Liga) hat mehr Reputation
als St. Pauli -:)

Da ich persönlich atm Arminia Bielefeld spiele :

Bielefeld ist kein Aufstiegskandidat...im FM dieses Jahr schon.
Bielefeld hat auch nicht viel Geld für Wages...im FM schon.

Ansonsten find ich hinkt die Qualität des Gesamtdatensatzes (Deutschland) diesmal - einiges hinter dem zurück was man
bisher so gewohnt war.
Staff ist oftmals falsch oder fehlt (z.b. Dieter Hoeneß) , ich hab bis jetzt 4 doppelte Spieler ausgemacht (z.b. Mathias Fetsch - Braunschweig)

Danke für die Rückmeldung. Leider sind wir dieses Mal auch sehr wenige ARs gewesen, auf denen dann entsprechend viel Arbeit lastete.
Mal rein hypothetisch gefragt: Kennst du dich mit einem Verein besonders gut aus? Könntest du dir vorstellen, im Januar 2011 als AR zu helfen?
Entscheiden kann ich das nicht, aber ich möchte trotzdem mal hören, wer denn hier auch bereit ist, zu helfen. Denn Kritik gibt es jedes Jahr genug, nur helfen will dann wieder keiner. ;)

Das mit den doppelten Spielern kann ich mir nicht ganz erklären, da muss irgend etwas beim Mergen der Daten geschehen sein. Unserem HR hätte das aber auffallen sollen. Ich hoffe, dass diese groben Klopse im 11.2-Patch behoben werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ThomasH

• Profi
« Antwort #194 am: 15.November 2010, 13:47:44 »

Huhu grundsätzlich ja und gerne.

(Wenn das meine Zeit erlaubt)

Also ich bin Bielefeld Fan -:) , und interessiere mich nebenbei für Rot-Weiß Oberhausen und VfB Speldorf (NRW-Liga) weil ich da wohne -:)
Und ich "editiere" auch ganz gerne...allerdings bin ich kein Fußball-Fachmann ....

Könnte nicht sagen welcher Spieler jetzt besondere technische Qualitäten hat oder wie hoch dann der Wert wäre (zwischen 1-20) -:)
« Letzte Änderung: 15.November 2010, 14:01:59 von ThomasH »

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #195 am: 15.November 2010, 23:48:56 »

Irgendwie kommt es mir so vor als komme die Bundesliga bei den maximalen PA viel zu schlecht weg. Wenn ich mir zB Frankreich ansehe, wo eine PA von -8 und -9 ziemlich häufig vorkommt oder auch Holland und dann die PAs von manchen Bulijugis mir ansehen, finde ich schon dass man beim nächsten Research vllt manche PA etwas höher ansetzen sollte.
Kann aber auch sein, dass ich das etwas zu oberflächig betrachtet habe. Bei langen Saves fiel mir aber auch schon letztes Jahr auf, dass der deutsche Nachwuchs später nicht mit den anderen Nationen zu vergleichen war.

White

• Lebende Legende
« Antwort #196 am: 16.November 2010, 00:05:02 »

Irgendwie kommt es mir so vor als komme die Bundesliga bei den maximalen PA viel zu schlecht weg. Wenn ich mir zB Frankreich ansehe, wo eine PA von -8 und -9 ziemlich häufig vorkommt oder auch Holland und dann die PAs von manchen Bulijugis mir ansehen, finde ich schon dass man beim nächsten Research vllt manche PA etwas höher ansetzen sollte.
Kann aber auch sein, dass ich das etwas zu oberflächig betrachtet habe. Bei langen Saves fiel mir aber auch schon letztes Jahr auf, dass der deutsche Nachwuchs später nicht mit den anderen Nationen zu vergleichen war.
Vielleciht sind unsere Researcher realistischer, was die Einschätzung von Talenten angeht. Nicht jeder dahergelaufende Dorfdepp, der ein bisschen kicken kann wird der nächste Maradona. Wobei der sicherlich ne PA von 300 gehabt hätte xD

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #197 am: 16.November 2010, 00:07:39 »

Naja, ist eben die Frage was der richtige Weg ist.
Entweder die Buli bisschen anheben oder dazu anregen, dass die anderen Nationen runter gehen.
So hat man aktuell in späten Saves wenig Topstars in der deutschen Nati.

austdevil

• Profi
« Antwort #198 am: 16.November 2010, 00:20:41 »

Baubeginn und damit auch Kreditaufnahme war 2002!
Das ist nun 8 Jahre her... Nehmen wir an, dass es ein 20 Jahre langer Kredit ist. Dann muss Borussia Mönchengladbach jedes Jahr nur läppische 4 Mio abbezahlen pro Jahr (+zinsen). Und angesichts der Gewinne die Gladbach Jahr für Jahr einfährt, denke ich dass man sich etwas mehr mit der Schuldentilgung beeilt hat, und schon deutlich mehr abbezahlt sind.

Aber selbst wenn es so wäre: Es kann nicht sein, dass ich im FM 20Mio in einem Jahr abbezahlen muss, UND mir am ende das Stadion trotzdem nicht gehört und somit weiter Jahr für Jahr 10 Mio Miete zahlen soll. :)

Ok ich bin Gladbach Fan (war zu erwarten), eine realistische einschätzung, die man ins Spiel übernehmen sollte:

Stadion gehört Gladbach, keine Miete, und ein Kredit der noch bis 2021 läuft und eine Tilgungsrate von 4 Mio im Jahr hat.

Die aktuellen Verbindlichkeiten laut Geschäftsbericht 2008 (der für 2009 sollte demnächst online kommen) betragen 32,8 Millionen gegenüber Kreditinstituten und 40 Millionen gegenüber der Stadt.

Das ergibt eine Schuldentilgung von jährlich gut 3 Millionen gegenüber den Banken, der Kredit läuft demnach bis 2020. Gegenüber der Stadt ist es ein bis 2011 stillgelegtes Darlehen, erst dann wird dort mit den Rückzahlungen begonnen wobei die nicht linear verlaufen.

Das Stadion ist zwar auf dem Papier bereits im Besitz des Vereins, da die Werte die Verbindlichkeiten übersteigen, aber bis der Bankkredit entgültig abgezahlt ist, ist der Verein nur Mieter.

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #199 am: 16.November 2010, 09:36:40 »

Die aktuellen Verbindlichkeiten laut Geschäftsbericht 2008 (der für 2009 sollte demnächst online kommen) betragen 32,8 Millionen gegenüber Kreditinstituten und 40 Millionen gegenüber der Stadt.

Das ergibt eine Schuldentilgung von jährlich gut 3 Millionen gegenüber den Banken, der Kredit läuft demnach bis 2020. Gegenüber der Stadt ist es ein bis 2011 stillgelegtes Darlehen, erst dann wird dort mit den Rückzahlungen begonnen wobei die nicht linear verlaufen.

Das Stadion ist zwar auf dem Papier bereits im Besitz des Vereins, da die Werte die Verbindlichkeiten übersteigen, aber bis der Bankkredit entgültig abgezahlt ist, ist der Verein nur Mieter.

wenn wir von einer schuldentilgung von 3 mio ausgehen, wie du sagst, dann, haben wir ja 2009 schon die nächsten 3 mio weg, und 2010 bis zum spielstart 1,5 mio. womit man ca. 4,5 mio abziehen müsste. somit bleiben zum speilstart noch 68 mio langfristige schulden, bei eigenem stadionbesitz. Kann sehr gut sein. es wäre schön wenn du den link der geschäftsberichte 2009 hier posten könntest sobald sie online sind.

trotzdem: Ich habe gerade, nachdem ich im FM die 20Mio schulden abbezahlt habe, das stadion aufgekauft... für 84 mio.... wenn ich 2026 damit fertig bin dann habe ich schon 104 mio schulden abbezahlt. Hinzu kommen 10 Mio Miete die ich im ersten Jahr für das stadion bezahlen müsste.

Das alles macht dann 114 Mio mit denen Gladbach im spiel belastet wird, während es in der realität nur (anscheinend) ca. 68 Mio sind.

btw: kann ich das im Spiel noch irgendwie ändern? Ich will jetzt auch keinen neuen Spielstand anfangen, aber es wäre cool wenn ich mir irgendwie diese 46 Mio zurückholen könnte und der verein damit seinen 84mio kredit etwas abbaut.

gibt es dafür ne lösung im FM? Sprich z.b. cheaten + verein sagen er soll damit schulden tilgen? Ich habe echt keine lust schlechten finanzen hinterher zu rennen die nicht real sind. jeder 2. zweitligist ist da besser aufgestellt.

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 20   Nach oben