MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM11 - Feedback  (Gelesen 117937 mal)

austdevil

• Profi
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #200 am: 16.November 2010, 09:45:00 »

FMRTE (FM Real Time Editor)  ;)

Sobald der online ist werde ich die Bilanz verlinken, das mit der Stadionmiete und den Finanzen allgemein ist halt meistens sehr schwer zu recherchieren weil man oft bei den Strukturen der Vereine nicht durchblickt.

austdevil

• Profi
« Antwort #201 am: 16.November 2010, 09:49:42 »

FMRTE (FM Real Time Editor)  ;)

Sobald der online ist werde ich die Bilanz verlinken, das mit der Stadionmiete und den Finanzen allgemein ist halt meistens sehr schwer zu recherchieren weil man oft bei den Strukturen der Vereine nicht durchblickt.

EDIT: Bei Gladbach gehts noch leicht da der Verein derzeit nur Bilanzen für "medicoreha Borussia Mönchengladbach-Sportrehabilitation GmbH" sowie "Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH" selber erstellten muss. Man hat keine Stadiongesellschaft wie andere Vereine, bei Schalke blickt man zB sehr schwer durch

White

• Lebende Legende
« Antwort #202 am: 16.November 2010, 10:01:26 »

Ja, s04 hat so um die 15 gesellschaften, da weiß keiner so genau wo welches geld ist (oder eben nicht ist). ich denke die haben mehr als allgemein angenommen. sorry fürs sprachbild, handy

austdevil

• Profi
« Antwort #203 am: 16.November 2010, 10:18:26 »

Es ist sehr schwer da genau durch zu blicken, von daher gibt es an keinen der Researcher als auch keinen von SI irgend einen Vorwurf. Das ganze genau zu recherchieren bräuchte wohl Monate, weil man ja die Bilanzen der vergangenen mindestens 5 Jahre durchforsten muß um ein reales Bild zu bekommen. Und an die Wirklichkeit kommt keine Computersimulation ran, dafür gibt es zu viele Variablen.

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #204 am: 16.November 2010, 13:04:00 »

Wurde schon was zu Gladbach geschrieben?

Will mir keine 11 Seiten durchlesen, auf jeden Fall liegt da einiges im argen..

Sinnbildlich für das Dilemma is für mich die freche Herrmann Bewertung.. :D

Im ernst.. Einsortiert in die 2. Mannschaft, und grade mal 5 Werte über 10 :D ?

Dazu Antritt und Geschwindigkeit 9, 9?

Sorry, das ist für mich ne 6, nicht mehr und nicht weniger..

« Letzte Änderung: 16.November 2010, 13:41:39 von sebstar »

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #205 am: 16.November 2010, 14:43:31 »

@sebstar

du brauchst nur die letzten 3 seiten glaub ich. da wurde 50% über gladbach gelabert, weil mich da auch einiges aufgeregt hat. :D

aber wenn du dich noch über herrmann aufregst, dann hast du wohl noch net gesehen dass dir das stadion nicht gehört :D

ist auch egal, ich hab nun sowieso schon zulange darauf rumgeritten und werde das tool was austdevil genannt hat probieren. Danke!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #206 am: 16.November 2010, 15:18:23 »

Endlich mal eine Rückmeldung zur Eintracht. Danke  ;)
Mef hat es bereits geschrieben: die Punkte 4,5,9 und 10 kann ich - als verantwortlicher Researcher für die Eintracht - leider nicht beeinflussen. Vor allem Punkt 10 ärgert mich Jahr für Jahr :-)

Zu Ochs / Jung / Köhler / Meier - Positionen: da haste vollkommen recht. Das wird angepasst. Meine Fehler.

Zu Kittels Stärke: ich habe ihn bereits deutlich(!) aufgewertet... und eher Angst gehabt, dass ich es übertrieben habe. Immerhin ist er noch junge 17 Jahre alt. Aber auch hier muss ich Dir recht geben: Dribbling, Technik und Passen sind unterbewertet. Das wird ebenfalls angepasst.

Zu Bajramovic: wir sollten beim Research alle Verletzung bis zum 01.07.2010 erfassen... wenn ich mich jetzt nicht irre. Bajramovic war zu diesem Zeitpunkt fit. Seine Verletzung (Fersenverletzung) ereignete sich jedoch am 12.07.2010 - und wurde somit nicht mehr von mir berücksichtigt.

Zu Tzavellas: habe mich hier auf die vorherigen Researcher des Spielers verlassen ;-) Da fehlt ein "l". Richtig.

Zu Gekas: vor der aktuellen Saison hielt ich den Wert von 16 bei Finishing für in Ordnung. Aktuell würde ich diesen auch höher setzen (16 => 17). Nur das konnte man schlecht vorhersagen. Also denke ich kein Fehler meinerseits :-)

Zu Amanatidis: auch hier gebe ich Dir recht. War mir aber auch selbst schon aufgefallen... nur leider zu spät.

Zu Caio: die 15 bei den "Long Shots" halte ich derzeit noch für berechtigt. Für "mehr" muss er auch erst einmal mehr in der Bundesliga zeigen.... finde ich.

Zu Chris: hier werde ich die Stärken ebenfalls anpassen.

Und was mir noch aufgefallen ist: den U19-Spieler Goncalves habe ich wohl leicht überbewertet... wird auch etwas korrigiert nach "unten".

Danke fürs Feedback. Und immer zu... bin für Verbesserungsvorschläge und Kritik sehr dankbar.
Von Lob halte ich jedoch nix.

Hatte gehofft, Jung und Kittel hätten mal wieder seid langem bei der Eintracht das Zeug zu einer -9, aber ok.

Was mir auffällt, du hast bei Ochs, Köhler, Franz, Meier, Russ, Amanatidis usw. eigentlich keine Werte verändert, ist das so? Eigentlich fast alle im Team sehen identisch zum 2010er aus.
Kittel ist leider völlig unterbewertet, Schwegler ist zu schwach (hat auch dieselben Werte vom 2010er), Stteinhöfer, Clark und Heller spielen keine Rolle in Frankfurts Team und sind zu stark, und Goncalves finde ich überhaupt nicht überbewertet, der hat bei mir fast nur einstellige Zahlen. Warum ist der bei euch so gut?
Ansonsten kann man die Eintracht so lassen, obwohl ich mir etwas detailltreuere Änderungen gewünscht hätte.
@Adlerträger: Vielleicht kann ich dir beim Research nächstes Jahr etwas unter die Arme greifen (nicht überheblich gemeint).

Adlerträger

• Gast
« Antwort #207 am: 16.November 2010, 15:47:34 »

Der Spieler Goncalves ist im Vergleich zu anderen Spielern seiner Altersklasse überbewertet. Es geht also nicht darum, wie viele Positionen er im einstelligen Bereich hat  ;)

Kittel ist unterbewertet. Ja. Das habe ich schon in einem vorherigen Post bestätigt. Seine positive Entwicklung ließ sich aber vor der Saison nicht ausmachen. Ebenso wie Gekas' 11 Tore in 11 Spielen nicht vorhersehbar waren  8)

---

An den Werten habe ich durchaus Änderungen vorgenommen. Bei dem einen Spieler mehr, bei dem anderen weniger. Akteure wie Clark, Heller oder auch Bellaid (ausgeliehen) wurden sehr wohl von mir abgewertet. Andere wie Ochs, Meier (Abschlusswert z.Bsp. erhöht) und Jung verbessert.

Letztlich lag aber meine Priorität bei der zweiten Mannschaft. Hier habe ich fast 20 Spieler neu erstellt und nochmal so viele sind gekommen oder gegangen. Gerade diese Geschichte war so zeitintensiv, dass manch' anderes - zugegeben - zu kurz kam (Positionen der Spieler, etc).

Bei den neuen Jugendspielern habe ich "versucht" online Informationen zu finden, um sie entsprechend bewerten zu können bzw. ihre Stärken herauszuarbeiten. Das war leider auch nicht ohne.

Zum "unter die Arme greifen": das lehne ich für mich ab, da ich denke, dass nur eine Person vernünftig einen Verein bearbeiten kann. Zu zweit stelle ich mir dies sehr schwierig vor.
Ist jedoch jemand der Meinung, dass er die Arbeit besser machen kann, dann überlasse ich ihm gerne den Verein. Ich klebe nicht an meinem Stuhl  ;)

Kritik ist immer willkommen und diese nehme ich auch gerne an. Keine Frage.
Aber ich weiß auch, was ich zeitlich in dieses File investiert habe... 
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 15:50:41 von Adlerträger »

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #208 am: 16.November 2010, 16:06:50 »

Ups, ja hatte die Seiten nicht gelesen.. naja was mir noch so auf die schnelle aufgefallen ist:

-Reus kann kein AMR spielen.. sprich seine normale Position bei BMG.. auf links sieht man ihn nur in ausnahmefällen..
-Janeczek underrated
-Herrmann underrated
-Schlösser overpowered
-Idrissou nur 8 bei Abschluss? Kann auch AMR spielen
-ter Stegen underrated.. der ist DAS GK-Talent in Deutschland
-Neustädter spielt DM, nicht IV
-Podzus 13/15 bei Antritt/schnelligkeit? :D
-Daems ebenfalls zu schnell.. Dadurch wechselt er bei mir im Spielstand sofort zu Liverpool..
-Bäcker ist Stürmer, kein AMC
-Es fehlen Jugendspieler.. Commodore.. Weißenfels.. etc..

Gladbach ist für mich zwischen Himmel und Hölle bewertet.

Teils perfekt:

Bobadilla, Dante, Arango, Bradley, Matmour, Bailly etc.

Teils desaströs.. wie oben angesprochen..

Insgesamt geb ich dem Researcher dann doch ne 3-.. Aber was ich schade finde, ist dass man sch keine Fohlenelf bauen kann.. Normal würden ter Stegen, Mandiangu.. Herrmann.. Jantschke etc das Gerüst der zukunft bilden.. mit dem Research geht das höchstens in der 3. Liga ;)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #209 am: 16.November 2010, 16:07:14 »

Der Spieler Goncalves ist im Vergleich zu anderen Spielern seiner Altersklasse überbewertet. Es geht also nicht darum, wie viele Positionen er im einstelligen Bereich hat  ;)

Kittel ist unterbewertet. Ja. Das habe ich schon in einem vorherigen Post bestätigt. Seine positive Entwicklung ließ sich aber vor der Saison nicht ausmachen. Ebenso wie Gekas' 11 Tore in 11 Spielen nicht vorhersehbar waren  8)

---

An den Werten habe ich durchaus Änderungen vorgenommen. Bei dem einen Spieler mehr, bei dem anderen weniger. Akteure wie Clark, Heller oder auch Bellaid (ausgeliehen) wurden sehr wohl von mir abgewertet. Andere wie Ochs, Meier (Abschlusswert z.Bsp. erhöht) und Jung verbessert.

Letztlich lag aber meine Priorität bei der zweiten Mannschaft. Hier habe ich fast 20 Spieler neu erstellt und nochmal so viele sind gekommen oder gegangen. Gerade diese Geschichte war so zeitintensiv, dass manch' anderes - zugegeben - zu kurz kam (Positionen der Spieler, etc).

Bei den neuen Jugendspielern habe ich "versucht" online Informationen zu finden, um sie entsprechend bewerten zu können bzw. ihre Stärken herauszuarbeiten. Das war leider auch nicht ohne.

Zum "unter die Arme greifen": das lehne ich für mich ab, da ich denke, dass nur eine Person vernünftig einen Verein bearbeiten kann. Zu zweit stelle ich mir dies sehr schwierig vor.
Ist jedoch jemand der Meinung, dass er die Arbeit besser machen kann, dann überlasse ich ihm gerne den Verein. Ich klebe nicht an meinem Stuhl  ;)

Kritik ist immer willkommen und diese nehme ich auch gerne an. Keine Frage.
Aber ich weiß auch, was ich zeitlich in dieses File investiert habe... 

Glaub ich dir, das es zeitintensiv ist, kann ich nicht wissen, da ich das nie gemacht habe. Und ja, glaube auch das es Differenzen gibt, wenn mehrere an einem Team rumbasteln. War nur ein Anbieten meiner Hilfe, wollte nicht das du die Aufgabe komplett einem anderen übergibst.

Mein Spiel ist erst heute gekommen, bis gestern habe ich noch den 10er gezockt, ich habe mir Frankfurt im Spiel und im Editor mal angeschaut, habe kaum Änderungen feststellen können. Daher die Frage, die nun beantwortet ist.

Werde morgen endlich ein Spiel mit dem Neuen FM anfangen, mit der Eintracht. Übrigens, Jung finde ich gelungen, vielleicht noch etwas schneller, ansonsten danke!
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 16:09:30 von Pippo8081 »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #210 am: 16.November 2010, 16:17:37 »

Beim nächsten Update werde ich mich vorwiegend mit den Stärken und Positionen der Spieler befassen und die Leistungen in der Hinrunde der Saison 2010/2011 Revue passieren lassen.

Im Winter fallen dann gewisse Arbeiten auch weg - dann bleibt ausgiebig Zeit sich mit jedem Akteur intensiv zu beschäftigen.

Und nochmal: nur zu mit Kritik. Die ist wichtig und ich bin immer offen dafür. Nur mit zwei Personen an einem Team zu arbeiten macht ansich keinen Sinn. Höchstens einer nimmt das Profiteam, der Andere die Zweite. Das geht.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #211 am: 16.November 2010, 16:34:39 »

Wollte noch was zu "Höchstens einer nimmt das Profiteam, der Andere die Zweite" hinzufügen:

Dafür fehlt uns eigentlich das Personal ;-) Können wir mal machen, wenn wir uns vor Researchern nicht mehr retten können :-)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #212 am: 16.November 2010, 16:36:47 »

Wollte noch was zu "Höchstens einer nimmt das Profiteam, der Andere die Zweite" hinzufügen:

Dafür fehlt uns eigentlich das Personal ;-) Können wir mal machen, wenn wir uns vor Researchern nicht mehr retten können :-)
Wenn wir Leute ablehnen müssen, weil wir ein zu großes Team an Researchern haben... ja ja, der Galgenhumor... ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

• Profi
« Antwort #213 am: 16.November 2010, 20:02:49 »

Insgesamt geb ich dem Researcher dann doch ne 3-.. Aber was ich schade finde, ist dass man sch keine Fohlenelf bauen kann.. Normal würden ter Stegen, Mandiangu.. Herrmann.. Jantschke etc das Gerüst der zukunft bilden.. mit dem Research geht das höchstens in der 3. Liga ;)

Komm mal runter, bin selbst Gladbach Fan, aber:

Herrmann ist underrated, das wird auch gefixt. Reus kann offensiv alle 3 Positionen spielen, sei es als hängende Spitze oder Rechts- bzw Linksaussen. Idrissou lässt auch gerne mal den einen oder anderen Sitzer aus, siehe Lauternspiel. Dazu ist er eigentlich reiner Stürmer und auf der linken Außenbahn bestenfalls Notnagel - siehe Köln Spiel.

Die anderen jungen Spieler wie ter Stegen, Malli oder Jantschke müssen erst alle mal beweisen dass sie das Talent für die Buli haben - bislang kein Einsatz also nicht gleich hohe Ratings erwarten.

Ausserdem kannst du dir ja gerne die Spieler selber anpassen wenn du so unzufrieden bist, steht dir ja frei  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #214 am: 16.November 2010, 20:11:46 »

Hier ein weiterer Schritt für mehr Transparenz :)

Wer war für welchen Verein zuständig? Hier die Liste (manche User sind hier nicht oder unter anderem Namen aktiv):
Eine komplette Übersicht habe ich als einfacher AR nicht. Fehlende Vereine in dieser Liste wurden vom HeadResearcher Kox bearbeitet.

1. Bundesliga
Werder Bremen - SVWBFelix
Borussia Dortmund - Dr Gonzo
FC St. Pauli - Dr Gonzo
Eintracht Frankfurt - Adlerträger
SC Freiburg - scnorweger
1. FC Kaiserslautern - ziemer90
1. FC Köln - jez
Bayer Leverkusen - imagine
Bayern München - Mef
1. FC Nürnberg - muahaha
Hamburger SV - Kox
1899 Hoffenheim - Kox
Borussia M'gladbach - Kox
FC Schalke 04 - Kox
VfB Stuttgart - Kox
VfL Wolfsburg - Kox
Hannover 96 - Kox
1. FSV Mainz 05 - Luicio

2. Bundesliga
VfL Osnabrück - chelito
MSV Duisburg - chelito
1860 München - chelito
Rot-Weiß Oberhausen - chelito
Alemannia Aachen - chelito
1. FC Union Berlin - chelito
FSV Frankfurt - chelito
Arminia Bielefeld - chelito
FC Ingolstadt 04 - chelito
FC Augsburg - chelito
SC Paderborn 07 - chelito
Fortuna Düsseldorf - chelito
SpVgg Greuther Fürth - Mef
VfL Bochum - channach
Erzgebirge Aue - yveslaessig
Energie Cottbus - FCEnergie
Karlsruher SC - EnnioTardini
Hertha BSC - Kox

3. Liga
Offenbach - Octavianus
Wiesbaden - Octavianus
Heidenheim - Octavianus
Erfurt - Octavianus
Stuttgart II - Octavianus
RW Ahlen - Octavianus
Koblenz - Octavianus
Saarbrücken - Octavianus
Aalen - Octavianus
Babelsberg - Octavianus
Jena - Octavianus
Dresden - Octavianus
Sandhausen - Octavianus
Bayern II - Mef
Bremen II - Dr Gonzo/SVWBFelix
Unterhaching - Marcelinho
Burghausen - Marcelinho
Rostock - olliho
Regensburg - Marcelinho
Braunschweig - Marcelinho

Regionalligen and lower
Köln II - jez
Dortmund II - Dr Gonzo
Leverkusen II - imagine
Braunschweig II - Marcelinho
Hoffenheim II - Octavianus
Eintracht Frankfurt II - Adlerträger
Ulm - Octavianus
RB Leipzig - yveslaessig
Stuttgarter Kickers - Octavianus
Stuttgarter Kickers II - Octavianus
Karlsruher SC II - EnnioTardini
Wormatia Worms - EnnioTardini
Bochum II - channach
Nürnberg II - muhaha
Kaiserslautern II - Ziemer90
St. Pauli II - Dr Gonzo
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

• Profi
« Antwort #215 am: 16.November 2010, 20:22:55 »

aber wenn du dich noch über herrmann aufregst, dann hast du wohl noch net gesehen dass dir das stadion nicht gehört :D

Das Stadion gehört auch noch nicht dem Verein. Zum einen weil es noch nicht abbezahlt ist, zum zweiten weil es auf einem Grundstück steht das der Stadt Mönchengladbach gehört  ;)

tacticus

• Gast
« Antwort #216 am: 16.November 2010, 20:29:33 »

Rein rechtlich ist ein Verein Eigentümers und nicht Mieter eines solchen Stadions, die Banken haben aber bei Fremdfinanzierung im Grundbuch Pfandrechte als Sicherheiten eingetragen. Ist im Grunde genauso wie beim eigenen Häuschen, da ist man ja auch nicht Mieter bei der Bank, bis der Kredit abgezahlt ist.

Hat Gladbach das Grundstück nicht gekauft? Ist das dann per Erbbaurecht geregelt?

austdevil

• Profi
« Antwort #217 am: 16.November 2010, 20:34:40 »

Das Grundstück gehört der "PPG Nordpark GmbH", an der Borussia mit knapp 40% beteiligt ist und die Hauptgrundstücke in Pacht hat. Erst mit Abzahlung des Darlehens an die Stadt Mönchengladbach geht das Grundstück von Pacht in Besitz über.

tacticus

• Gast
« Antwort #218 am: 16.November 2010, 20:43:34 »

Auf der homepage schreiben sie aber was anderes: steht Borussias Stadion inmitten des vereinseigenen Geländes

austdevil

• Profi
« Antwort #219 am: 16.November 2010, 20:47:34 »

Ist es am Paier auch, aber in der Bilanz noch nicht  ;) Man hat ja gerade 3 weiter Grundstücke gekauft um unter anderem ein Hotel, eine Trainingshalle und ein Museum zu bauen  :)

Alle Deals muß aber auch der Kommunalrat absegnen, auch einen Stadionausbau weil denen eben das Stadion noch mitgehört  ;)
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   Nach oben