Die Researchstrukturen sehen so aus:
Bei SI gibt es zwei (festangestellte) Mitarbeiter, die für die Datenbankorganisation zuständig sind (Woodg und Simon Tipple). Die englischen Head Researcher (Gripper, Pete Sottrel) arbeiten ebenfalls direkt für SI.
Die zweite Ebene stellen dann die Head Researcher dar, die von SI angeworben werden. Die übernehmen entweder ein oder mehrere Länder (es gibt z.B. einen HR für Afrika und einen für Asien) und sind für alle Daten ihres Aufgabenbereichs in der Datenbank zuständig. Die HRs sind nicht fest angestellt, bekommen ihre Arbeit aber natürlich bezahlt.
Und dann gibt es die Assistant Researcher, die von den HRs angeworben werden. Die übernehmen oft nur einen Verein, mit dem sie sich besonders gut auskennen, und bekommen keine Bezahlung, allerdings erhalten sie den FM kostenlos.
Hier im Forum sind mehrere ARs unterwegs, der deutsche HR postet momentan allerdings nicht so viel.