MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM11 - Feedback  (Gelesen 117831 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #320 am: 16.Februar 2011, 23:53:37 »

Beim 1.FC Nürnberg ist lediglich Marek Mintal als Legende im Club. Keine Ikonen, kein favorisiertes Personal, nix. Und das bei Spielern wie Köpke, Ciric, Zarate....
Danke. Am besten einfach mal der Reihe nach auflisten, wen du da gerne sehen würdest. Das kann für den FM11 nicht mehr gemacht werden, aber für den FM12 sollte es aufgenommen werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tobinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #321 am: 20.Februar 2011, 18:04:26 »

Sehe ich das richtig dass sich noch niemand um Hannover gekümmert hat? Wenn ja würde ich ein paar Zeilen schreiben, das ist so momentan einfach nicht vertretbar

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #322 am: 20.Februar 2011, 21:14:53 »

Für Hannover hatte sich jemand gemeldet. Ich habe allerdings keinen Einblick, ob er Hannover auch überarbeitet hat zur Winterpause. Ansonsten werde ich dich mir merken für zukünftige Researchphasen. Gibt es sonst noch Vereine, die du vielleicht im Speziellen bewerten könntest?

Tobinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #323 am: 21.Februar 2011, 19:15:30 »

Eher weniger

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #324 am: 03.März 2011, 20:19:15 »

Bei mir im Save hat Jendrisek folgende Einsätze in der Saison 2009/10:

Laut transfermarkt.de hat er in der Liga 31 Einsätze und 15 Tore erzielt.

Kein großer Fehler, aber ich wollte ihn mal anbringen.
« Letzte Änderung: 03.März 2011, 20:38:54 von ReggieD »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #325 am: 03.März 2011, 20:25:50 »

Laut transfermarkt.de hat er in der Liga 31 Einsätze und 15 Tore erzielt.

Nimm das x2 und du kommst auf die gleichen Werte. ;)
Beim FCK sind nahezu alle History-Einträge doppelt drin, sollte spätestens mit 11.3 dann hoffentlich behoben sein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dinu

• Profi
« Antwort #326 am: 08.März 2011, 20:38:33 »

Was mir grade so auffiel: "Die Unabsteigbaren" ist bei Bochum glaub nicht mehr der aktuellste Spitzname ;) Wenn dann würde ich da eher "Die graue Maus" oder sowas sehen, aber glaub da ist der Vfl einfach ein, zweimal zu oft abgestiegen um noch den eingetragenen Spitznamen zu führen :)

Ist es eigentlich Absicht, bzw liegt das überhaupt in Research Hand, dass trotz teilweise massiver Transfers sich nichts an den Budgets im Vergleich zu 11.2 getan hat? Ist mir bei Wolfsburg und Bayer zumindestens mal aufgefallen beim drüber schauen.

Ausserdem find ichs etwas irritierend dass Leute, Hosogai bei Bayer zum Beispiel, die im Januar verpflichtet wurden dann zwar direkt zu Saisonbeginn im Kader stehen, aber wenn sie dann direkt weiterverliehen wurden, die Leihe erst im Januar beginnt. Wäre das nicht eine Überlegung da die dann auch gleich zum 01.07. starten zu lassen?

Ansonsten passt das für mich beim ersten Drüberschauen erstmal bei Bayer und dem Vfl Bochum (auch wenn ich da evtl bei Aydin noch etwas mehr PA erfreulich gefunden habe, verstehe aber auch dass der einfach noch nicht genug gezeigt hat).

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #327 am: 08.März 2011, 20:48:17 »

Ist es eigentlich Absicht, bzw liegt das überhaupt in Research Hand, dass trotz teilweise massiver Transfers sich nichts an den Budgets im Vergleich zu 11.2 getan hat? Ist mir bei Wolfsburg und Bayer zumindestens mal aufgefallen beim drüber schauen.

Im Winter bekommen die ARs meistens nur die Staff-Files. Wenn sich etwas gravierendes tut, dann sollte das Budget aber vom HR angepasst werden. Wolfsburg kann ich schlecht beurteilen, die haben mit Dzeko aber auch viel eingenommen.

Bei Bayern wurde das Budget nicht angepasst, trotzdem haben die in meinem Testsave gerade für über 40 Millionen eingekauft. :o

monsterdonster

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #328 am: 08.März 2011, 21:16:40 »

Was mich in Sachen Wolfsburg verwundert ist, dass Dieter Hoeneß noch immer nicht im Mitarbeiterstab als Sportdirektor o.ä. auftaucht. Wie sieht das bei Wolfsburg eigentlich mit Sugar Daddy aus, haben die einen der drei möglichen? Irgendwie müsste ja VW simuliert werden.

dinu

• Profi
« Antwort #329 am: 08.März 2011, 21:17:58 »

Bei Bayer ist das dahingehend simuliert dass jedes Jahr eine gewisse Summe als Sponsorengeld reinkommt. Denke das dürfte bei VW gleich sein

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #330 am: 08.März 2011, 21:26:31 »

Auweia  :o Bei Hertha ist Reinhard Mörz Spieler! Der ist eigentlich immernoch Physio bei uns, außer der Micha wird Ihn in Zukunft als Spieler aufbieten.  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #331 am: 08.März 2011, 21:57:33 »

Auweia  :o Bei Hertha ist Reinhard Mörz Spieler! Der ist eigentlich immernoch Physio bei uns, außer der Micha wird Ihn in Zukunft als Spieler aufbieten.  ;)
Das ist wahrscheinlich der einzige Fehler. Denn eigentlich hatten wir dieses Mal einen wirklich guten AR für Hertha. Vielleicht sagt er noch was dazu.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #332 am: 08.März 2011, 22:02:48 »

Das ist wahrscheinlich der einzige Fehler. Denn eigentlich hatten wir dieses Mal einen wirklich guten AR für Hertha. Vielleicht sagt er noch was dazu.

Ich habe das File mal gecheckt. Schlecht ist es nicht! Werde trotzdem wieder mein eigenes anbieten.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #333 am: 09.März 2011, 18:17:06 »

So, Octa hat mich ja hier hin verwiesen :)

Beim ersten Spielen mit dem neuen Patch ist mir aufgefallen, dass der Neuzugang beim 1. FC Köln, Tomoaki Makino, in Sachen Spielpositionen nicht richtig erstellt wurde. Er spielte zuvor in Japan bei Sanfrecce Hiroshima. Die Mannschaft dort spielte meistens mit einer 3er Kette und Makino spielte dort den linken oder rechten Part. Nur wurde dieser sehr offensiv gespielt wodurch man es eigentlich schon Außenverteidiger nennen müsste. Ebenso lobt FC-Trainer Schaefer ihn auch dahingehend, dass er ein defensiv Allrounder wäre und auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar wäre.

mMn sollte man also mindestens die beiden defensiven Aussenseiten hinzufügen :)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #334 am: 09.März 2011, 18:20:39 »

Mal ein Feedback zu Tomoaki Makino (1.FC Köln):

- Er ist nicht nur VZ, sondern spielte schon als VL und VR. Die meiste Zeit spielte er in der Dreierkette den linken Part und interpretierte ihn als sehr offensiven Verteidiger. Ich würde ihn also so einstufen: Verteidiger Zentral: stärkste Position, Verteidiger links und rechts: Gut
- Sein Freistoß- und Fernschuss - Wert ist meines Erachtens etwas niedrig. In Japan ist Makino aufgrund seiner Freistöße gefürchtet, erzielte so auch einige Tore. Vorschlag: Freistöße und Fernschüsse vorerst auf 12; man muss sehen, wie er das in Deutschland umsetzt.
- Kraft 5 ist wirklich ziemlich niedrig angesetzt; Makino ist sehr durchtrainiert, braucht sich im Training (selbst schon beobachtet) vor vielen Spielern im Kader nicht verstecken. Ich würde als Wert 14 vorschlagen, da er für einen Japaner sehr robust ist.

Edit: Oh, Smiza schrieb ja auch schon was  8)
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #335 am: 09.März 2011, 18:25:13 »

Smiza und Gunslinger

Jez, der ja für Köln zuständig ist, wird euer Feedback sicherlich berücksichtigen.
Der Spieler war bisher nicht in der Deutschen DB, ansonsten hätte er vermutlich schon die richtigen Positionen eingestellt. Wenn man sich Makinos Profil anschaut, dann fehlen auch noch andere Dinge (Hautfarbe, Haarfarbe, Linksfuss Rating, alle !! Attribute). Das wird sich dann erst zum FM2012 ändern.
Für Japan gibt es keinen eigenen Research, so kommt es, dass Spieler wie Okazaki, Hosogai oder Makino sehr unvollständig bearbeitet sind.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #336 am: 09.März 2011, 18:30:06 »

Smiza und Gunslinger

Jez, der ja für Köln zuständig ist, wird euer Feedback sicherlich berücksichtigen.
Der Spieler war bisher nicht in der Deutschen DB, ansonsten hätte er vermutlich schon die richtigen Positionen eingestellt. Wenn man sich Makinos Profil anschaut, dann fehlen auch noch andere Dinge (Hautfarbe, Haarfarbe, Linksfuss Rating, alle !! Attribute). Das wird sich dann erst zum FM2012 ändern.
Für Japan gibt es keinen eigenen Research, so kommt es, dass Spieler wie Okazaki, Hosogai oder Makino sehr unvollständig bearbeitet sind.

Okay, danke für den Hinweis :)
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #337 am: 09.März 2011, 19:29:30 »

Genauso ist es - die Neuzugänge im Winter habe ich leider nicht bewerten können. Bei Eichner und Rensing ist das kein großes Problem, da die schon ordentlich bewertet wurden. Gerade die Neuzugänge aus Japan aber sind aufgrund der genannten Situation immer ziemliche Wundertüten, wenn man sie dann in der Datenbank sieht. Ich hatte dem deutschen Head-Researcher zwar grob die Positionen und die ungefähren CA-Bereiche der neuen Spieler genannt (so, wie ich sie in etwa erwarten würde), aber da das für die ausländischen Spieler auch über die ausländischen Researcher laufen muss, lässt sich das gerade für diese Spieler nicht so schnell umsetzen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #338 am: 10.März 2011, 10:16:49 »

Ein paar wichtige Dinge gibt es zu korrigieren, womöglich haben das eh die meisten bereits entdeckt.
- Mainz05 spielt ab 01.Juni in der Coface-Arena. Die exisitert seit dem neusten Patch auch, allerdings ist sie beim Verein nicht eingepflegt, als Stadionumzug.
- AS St.Etienne hat immer noch den Hauptnamen Academica de Coimbra(in Portugal)
- Dr. Müller-Wohlfahrt ist bei den Bayern nicht unter den Physios, obwohl es in der Realität schon so ist(bei einigen Spielen zumindest)
- Es fehtl der Transfer von Jucilei (Corinthians zu Atletico Madrid)
- Das große Talent Marko Livaja wurde zwar von (-9) Talent auf (-8) abgewertet, das er allerdings seit Herbst bei Inter Mailand Vertrag hat an den FC Lugano verliehen ist, ging unter.
- Kleberson ist eigentlich von Flamengo an Atl. Paranaense ausgeliehen!
Es gibt sicherlich etliches mehr, aber das sind die groben Schnitzer, welche mir zunächst auffielen. Es folgt sicherlich noch einiges.
« Letzte Änderung: 10.März 2011, 10:23:07 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #339 am: 10.März 2011, 10:46:42 »

Baske

Die internationalen Fehler brauchst du hier nicht aufzulisten. Im Miestertrainerforum gibt es nur deutsche, österreichische und schweizer Researcher.
Jucileis Wechsel war aber beispielsweise nach der Deadline. Internationale Fehler musst du direkt bei SI melden:
http://community.sigames.com/forumdisplay.php/197-Football-Manager-2011-Data-Issues