MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Captain Tsubasa: New Kick Off [Nintendo DS]  (Gelesen 4470 mal)

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Captain Tsubasa: New Kick Off [Nintendo DS]
« am: 05.November 2010, 12:40:13 »

Leider war der neue FM heute noch nicht in meinem Postkasten, dafür kam endlich das neue Captain Tsubasa Spiel für den Nintendo DS an. Darauf habe ich jahrelang gewartet, obwohl die Animeserie auch im deutschsprachigen Raum sehr populär war, hat es leider nie ein Spiel von Japan hier her geschafft und auf japansich waren die SNES Titel ohne japanisch Kenntnisse nicht wirklich gut zu spielen. Durch meine damaligen Versuche war ich jedoch bereits mit dem Konzept vertraut und wusste genau was heute auf mich zukommt. Das Spielprinzip ist für uns Europäer, besonders im Bereich Fußball, untypsisch. Man steuert seine Mannschaft zwar gewohnt in 3D auf einem Fußballplatz, aber Zweifkämpfe, Schüsse, Pässe etc laufen rundebasiert, wie man es aus japanischen Rollenspielen wie der Final Fantasy Reihe kennt, ab. Wer ein Fan der Serie ist und auch gerne mal ein Fußball spiel mit einem gänzlich anderen Prinzip spielen möchte, macht bei diesem Spiel sicherlich nichts falsch. Für mich ging jedenfalls ein Traum in Erfüllung, endlich mal eine Captain Tsubasa Spiel zu besitzen welches ich auch verstehe  ;D.







Produktbeschreibung:

Tsubasa, ein junger und ehrgeiziger Fußballer, träumt davon, der beste Spieler der Welt zu werden. In Captain Tsubasa: New Kick Off erleben die Spieler die Abenteuer des jungen Stars nach, beginnend mit seinen ersten Schul- Wettbewerben bis hin zu den Jugendweltmeisterschaften. Die Spieler kontrollieren dabei jeden wichtigen Schritt Tsubasas in den Spielen und helfen ihm in Auseinandersetzungen mit Rivalen, die sich dem jungen Kicker in unterschiedlichsten Situationen immer wieder in den Weg stellen.Dank der eingängigen Steuerung finden die Spieler in Captain Tsubasa: New Kick Off schnell ins Geschehen. Im Spielverlauf schalten sie zusätzliche Fähigkeiten frei und nehmen an zunehmend herausfordernden Ereignissen teil.Die Story des Spiels entwickelt sich in Abhängigkeit von den Fähigkeiten des Spielers auf dem Platz: Wenn die Spieler entscheidende Matches gewinnen und sich Stück um Stück weiterarbeiten, entwickeln sich variable Szenarien und Spielenden und die spannende Geschichte rund um Captain Tsubasa entfaltet sich. Captain Tsubasa: New Kick sports islandOff erlaubt es Spielern zudem, über die Wireless Connection mit bis zu drei Freunden auf Torejagd zu gehen (1 gegen 1 oder 2 gegen 2 Matches) sowie ein Dream Team mit einigen der bekanntesten Charaktere der Serie aufzubauen....
Quelle: amazon.de
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Captain Tsubasa: New Kick Off [Nintendo DS]
« Antwort #1 am: 05.November 2010, 12:51:07 »

キャプテン翼!! ausgezeichnet!
muss ich mir auch holen - die serie war/ist einfach klasse!

viel spass beim zocken dir!
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Captain Tsubasa: New Kick Off [Nintendo DS]
« Antwort #2 am: 05.November 2010, 14:21:44 »

キャプテン翼!! ausgezeichnet!
muss ich mir auch holen - die serie war/ist einfach klasse!

viel spass beim zocken dir!

Besten Dank, werd mir gleich den NDS schnappen ^^. Du hast echt Geschmack, FM, Tsubasa und Bruce Campbell, das rockt ;) ... groovy
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Captain Tsubasa: New Kick Off [Nintendo DS]
« Antwort #3 am: 05.November 2010, 14:53:13 »

キャプテン翼!! ausgezeichnet!
muss ich mir auch holen - die serie war/ist einfach klasse!

viel spass beim zocken dir!

Besten Dank, werd mir gleich den NDS schnappen ^^. Du hast echt Geschmack, FM, Tsubasa und Bruce Campbell, das rockt ;) ... groovy

danke! musst mal paar erfahrungen hier posten, wie das spiel so ist. :)
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Captain Tsubasa: New Kick Off [Nintendo DS]
« Antwort #4 am: 05.November 2010, 15:19:57 »

Also ich bin von Anfang an sowas vom Spiel überzeugt ;D. gerade habe ich Ito 9:0 aus dem Stadion geschossen, aber das nächste Spiel wird umso schwerer, denn ich spiele das Derby gegen die Ohtomo Mittel-Schule und die haben mit dem ehemaligen Nankatsu Spieler Hanji Urabe und Shun Nitta (mein Lieblingscharakter in der Captain Tsubasa Serie) zwei brandgefährliche Spieler. Insbesondere Shun Nitta kann uns mit seinem Falkenschuss gefährlich werden.

und das tolle ist, dass das Spiel genau auf diese Storyelemente zurückgreift. Innerhalb des Storyspiels kann man zusätzliche Stories freischalten (nach einer Weile kann man auch einen eigenen Charakter kreieren, dazu bin ich allerdings noch nicht gekommen) und bekommt noch Boni, wenn man mit seinen Ergebnissen nahe an der Story der Mangas ist. Heute Abend werd ich wohl nach der österr. Ersten Liga Konferenz meine Captain Tsubasa DVDs auspacken ... verdammter Suchtfaktor  ;D
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Captain Tsubasa: New Kick Off [Nintendo DS]
« Antwort #5 am: 05.November 2010, 15:41:33 »

kommen im spiel auch z.b. schneider u.ä vor?
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Captain Tsubasa: New Kick Off [Nintendo DS]
« Antwort #6 am: 05.November 2010, 16:02:59 »

kommen im spiel auch z.b. schneider u.ä vor?

Nach einem packenden 5:3 Sieg gegen Ohtomo melde ich mih wieder zu wort :D. Ich glaube eher nicht, dass Schneider im Spiel vorkommt, denn die Story dreht sich um die 3. Landesmeisterschaft und somit Tsubasas letztes Jahr an der Mittel-Schule. Ziel ist es zum 3. Mal den Sieg für Nankatsu zu eringenen. Vielleicht kommt ja die Nationalmannschaft in einer Bonus Story vor (davon soll es ja einige geben), ansonsten wäre die Jugendweltmeisterschaft wie geschaffen für einen weiteren Tsubasa Teil. Ich hoffe, dass sich das Spiel hierzulande gut verkauft und Konami dafür belohnt wird, dass Spiel auf Deutsch rausgebracht zu haben. Eventuell wird es hierzulande dann auch weitere Teile geben.

edit:

Ich korrigiere mich, hab gerade anhand eines Screenshoots im Handbuch gesehen, dass Schneider im Spiel ist!  ;D
wuhuuuu
« Letzte Änderung: 05.November 2010, 17:07:34 von Prinz Eugen »
Gespeichert