MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA FM 2011  (Gelesen 10045 mal)

Pippo8081

• Profi
Re: EA FM 2011
« Antwort #20 am: 07.November 2010, 22:06:05 »

Also ich habe ihn gespielt, den EA Manager, seid 5 Jahren habe ich mich mal wieder mal für einen Kauf unseres Konkurrenzproduktes entschieden....ich bin entsetzt!!
Zum Glück habe ich nen Kumpel, der diesen EA Manager gerne spielt und mach wohl kaum Verlust, wenn er ihn mir abkauft, aber ich habe mich noch nie so sehr von einer Wertung blenden lassen (danke PC-Games  >:( ) wie in diesem Fall.
Nun habe ich ja hier immer wieder den EA Manager "verteidigt", so schlecht wie er hier immer gemacht wird, sei er gar nicht. Aber das was ich jetzt am Wochenende gesehen habe, hat nix mit Fußball zu tun. Irgentwer hat hier gesagt Ferrari mit Trabimotor. Das trifft es genau, denn das Ding sieht klasse aus, die Zeitungsausschnitte sind nett und kommen häufig, man kann alles lästige wie Privatleben und Sponsoren usw. ausblenden bzw. seinem Assi übergeben, auch die Transferverhandlungen sind sehr gut und übersichtlich, aber was man spätestens bei den Spielen erlebt, hat nichts mehr mit Fußball zu tun.
3D Spiel ist die Lachnummer, ehrlich, das müsst ihr gesehen haben! Da sind unsere Punkte von vor 5 JAhren noch realistischer, unglaublich, soviel Bugs hab ich selten erlebt. Mal schieben sich zwei Freiburger den Ball von der 35. bis zur 44. Minute hin und her, mal bleibt der Ball mitten auf dem Feld liegen, und keiner will hin, bis plötzlich der gegnerische Stürmer aus 30 Meter anrast und sich den Ball holt, Freistöße sehen sowas von zum Kotzen aus, und die Torhüterleistungen sind unglaublich schlecht!
Textmodus ist ok, doch hier habe ich mit Frankfurt 0:3 gegen Hannover und 0:2 gegen Hamburg verloren, und hatte insgesamt EINE!! Chance. Videotext erspar ich euch und der Sofortlauf ist auch geil, so habe ich dann mal schnell 1:5 gegen Nürnberg zu Hause verloren. Nach einigen weiteren Testläufen war ich so enttäuscht von diesem Game, ich hätte es am liebsten verbissen! Nun kaufts mein Kumpel, und ich bin nun auch der Meinung, das der FM von uns der EINZIG wahre Manager für Fußballcracks ist, ich habe den EA Manager lange verteidigt, aber das kann ich jetzt nicht mehr.

Hoffentlich ist bald der 18. November, dann kommt nämlich der FM 2011 von SI, und nach dieser Enttäuschung vom EA FM kann ich nur positiv überrascht werden!

Wieso 18. November? Ich habe ihn am 5. November pünktlich zum Release erhalten und kann ihn ohne Bedenken empfehlen.

Gruss JohnnyN

hab ihn erst Anfang November bei amazon bestellt  ::)

und das er zu empfehlen ist, weiß ich ja, spiele ihn ja schon ewig! nur der EA FM hat nun bei mir vergeigt, das war früher nicht so

Börne

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #21 am: 07.November 2010, 23:09:33 »

Gibt es eigentlich gar keine anderen Manager mehr? Früher gab es immer zu allem genug Alternativen, ob die Anstoss Reihe, die Bundesliga Manager (unvergessen die blanke Scheibe beim 98er), der Ikarion Hattrick! Reinfall war. Stundenlang habe ich den Teamchef gespielt, wo 2 Genrefans eine voll funktionierende Taktikengine kreieren konnten, später dann Kurt und der Kicker Fussball Manager, die DSF Fußball Manager, Ran Trainer. Ein drittel meiner Jugend habe ich mit Fussi Managern verbracht, den Rest kann man auf Saufen und meine eigene Fußballkarriere verteilen. Ich verstehe das gar nicht, der Markt muß doch gegeben sein.

Hank

• Profi
« Antwort #22 am: 07.November 2010, 23:26:37 »

Gab ja noch ein paar "Anstoss" nach dem 3er.. aber die waren so grottig..  :-\

Problem in D werden sicher auch die Lizenzen sein.
Hab neulich einen neuen Fußballmanager entdeckt, glaube sogar der hier wars
http://www.amazon.de/EMME-Deutschland-GmbH-Fussball-Manager/dp/B003ZX44X8/ref=sr_1_24?s=videogames&ie=UTF8&qid=1289168683&sr=1-24

aber.. die kann man leider allesamt in die Tonne kloppen.

Fehlt nur noch, dass Astragon, UIG und Konsorten noch einen Fußballmanager-Simulator rausbringen......

Börne

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #23 am: 07.November 2010, 23:29:49 »

Naja klar, den 2005er habe ich auch so oft gespielt, dass ich da inzwischen einfach keine Lust mehr drauf habe, A3 ebenso. Letztlich geht es mir um etwas Abwechslung mit einem funktionierendem Programm.

Hank

• Profi
« Antwort #24 am: 07.November 2010, 23:31:41 »

Naja klar, den 2005er habe ich auch so oft gespielt, dass ich da inzwischen einfach keine Lust mehr drauf habe, A3 ebenso. Letztlich geht es mir um etwas Abwechslung mit einem funktionierendem Programm.

Wie wärs mit dem 2007er?  ;D
http://www.amazon.de/Anstoss-2007-Der-Fu%C3%9Fballmanager-Jubil%C3%A4umsedition/dp/B000CJD3B2/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1289169046&sr=1-2
Top bewertet!  :D

Gibt halt leider momentan keine Alternative  :-\
Korrigiere!
Den CM 2010 gibbet noch
http://www.championshipmanager.co.uk/

Soll sogar ganz ok gewesen sein.. so irgendwie.. hab ihn selber nie gezockt..

Börne

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #25 am: 07.November 2010, 23:44:45 »

A2007 hatte soviel Potential, allein die Spieler-, Ligen- und Vereinsreputation ist ein toller Ansatz gewesen, aber leider ist das völlig in die Hose gegangen. Bin an dem Releasetag noch wie wild durch die Republik gefahren um es sofort installieren zu können, hatte mir sogar Urlaub genommen. Ging ja nun letztlich leider völlig in die Hose.  :D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #26 am: 08.November 2010, 05:32:56 »

Soll sogar ganz ok gewesen sein.. so irgendwie.. hab ihn selber nie gezockt..

Hatte ein paar interessante Features, habe aber auch nur die Demo gespielt. Was ist eigentlich mit den Herren Krahe und Onnen? Die hatten doch zuletzt noch eine Firma namens Greencode Software GmbH am Start und wichen u.a. auf Basketballmanager aus. Wenn man sich die alten Bundesliga Manager ansieht, ging das vermutlich ganz flott: Diese Spiele könnte man in Windeseile auch in einen Hallenhalma-Manager umwandeln, weil sie im Kern eine relativ einfache Wirtschaftssimulation mit Fußball-Thematik sind.  ;D

Das Problem sind heute nicht nur die Lizenzen. Sondern dass Serien diese "Nische" beherrschen, die seit Jahren in der Entwicklung sind. Jedes Startup-Projekt müsste also nicht bloß gegen etablierte Markennamen kämpfen, sondern auch noch damit, dass Konkurrenten einen Vorsprung haben, der so vielleicht gar nicht mehr aufzuholen ist. Bevor jemand unkt: das ist auch mit dem Fussball Manager so, dem etwas weniger "ausdefinierten" Managerspiel. Hinzu kommen die vielen kostenlosen Browser-Manager.

Ich erwarte aber trotzdem, dass sich in Deutschland irgendwann irgendjemand an einem Neustart der Anstoss-Reihe versucht. Und sei es Astragon, die die Reste einer Lizenz-Leiche für ihre Zwecke entdecken könnten.  ;)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 08.November 2010, 08:54:01 »

Der CM 2010 ist auch ganz ok, hab den gerne gezockt bis mein Spielstand mit der Festplatte zerstört wurde. Muss ich mal wieder installieren.

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 08.November 2010, 10:25:02 »

Ich erwarte aber trotzdem, dass sich in Deutschland irgendwann irgendjemand an einem Neustart der Anstoss-Reihe versucht. Und sei es Astragon, die die Reste einer Lizenz-Leiche für ihre Zwecke entdecken könnten.  ;)

Das würde woh nicht funktionieren. Ich selbst habe Anstoss bis Anstoss 3 jahrelang gespielt, war begeistert und hab mich tot gelacht, aber dieser Charme ist wohl nicht wieder einzufangen und in unserer Erinnerung an die Serie ist wohl auch eine große Portion Nostalgiebonus erhalten. Ganz rational betrachtet wüsste ich nicht, ob mir die Serie heute noch Spaß machen würde, denn im Endeffekt ging es viel zu leicht eine Mannschaft nach oben zu bringen und im europäischen Konzert der Großen mitzuwirken. Bei Anstoss lernte ich nie kennen, was ich zB beim CM93 erfuhr. Als ich mit Wolverhampton nach 4 Jahren Zweitklassigkeit am letzten Spieltag noch den Aufstieg schaffte lachte ich Tränen der Freude, weil es eine Leistung war die ich mir erarbeiten musste.