MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 48   Nach unten

Autor Thema: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)  (Gelesen 205700 mal)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #780 am: 01.November 2015, 21:51:32 »

Nur als Erinnerung:
Eurosport überträgt seit 21:00 Uhr die Playoff Hinspiele.

Seit 21:00 Uhr: DC United - New York Red Bulls
Ab 23:10 Portland Timber - Vancouver Whitecaps
Ab 01:15 Montreal Impact - Columbus Crew
Ab 03:30 Seattle Sounders - FC Dallas

Also lange Nacht für alle Fans der MLS, wenn ich es richtig gehört habe hat man zumindest beim aktuellen Spiel auch Lutz Pfannenstiel als Co-Kommentator.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #781 am: 01.November 2015, 22:48:15 »

Wird ne ganz lange Nacht für mich. Dabei bin ich noch so angeschlagen von gestern und NFL läuft auch :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #782 am: 02.November 2015, 00:44:20 »

RBNY wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt mit 1:0 in Washington. Hatten auch noch Chancen auf mehr Tore, aber Bill Hamid war mal wieder gut drauf. DC kann da einfach nicht mithalten, da fehlt es im Kader an der Qualität. Die kommen eher über die Mannschaftsleistung, aber die Spitzenspieler fehlen ein wenig. Bei NY war Kljestan wieder mal sehr gut. Sein Freistoß führte auch zum Tor durch Dax McCarty.

Timbers vs. Caps steht noch 0:0. Portland ist aber besser, nutzt aber die Chancen bisher nicht bzw. hat immer ein Abwehrspieler noch seinen Fuß dran. Ousted ist ja auch kein schlechter Keeper.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #783 am: 02.November 2015, 08:23:36 »

Also das Elferschiessen zwischen den Timbers und Sporting Kansas ist ja der Hammer gewesen  :o
Der Torwart von Portland wird dann zum Held am Ende :)

Das war unglaublich geil! Beim Doppelpfosten bleibt die als Timbers-Fan das Herz stehen.
Schaut es euch nochmal an:
https://www.youtube.com/watch?v=KmlhK0HenMc

Großartig. Aber da waren ja auch richtig schlecht geschossene Elfer dabei...

Dass Montreal Toronto so abschießt, hatte ich nicht erwartet.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #784 am: 02.November 2015, 15:16:19 »

Das lange Aufbleiben für die Sounders hat sich gelohnt, war mit das beste Spiel gestern bzw. heute.
Dallas rein aufs Konter beschränkt, was mit Castillo natürlich auch wunderbar funktioniert. Seattle spielerisch besser,
in der zweiten Hälfte dann durch zwei schöne Tore von Ivanschnitz und Dempsey 2:1 in Führung gegangen, hätten danach auch noch auf 3:1 erhöhen können.
Alles in allem verdienter Sieg, bin schon richtig aufs Rückspiel gespannt.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #785 am: 02.November 2015, 16:24:52 »

Gibts irgendwo die Highlights vom Seattle-Match? Habe bei youtube leider nichts gefunden.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #786 am: 02.November 2015, 16:39:53 »

Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #787 am: 02.November 2015, 17:00:29 »

Vielen Dank!!
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #788 am: 02.November 2015, 17:07:31 »

Schade Cubano, in deinem Blog steht viel, aber leider nicht, ob es bei den Hin- und Rückspielen auch die Auswärtstorregel gibt? Kannst du dazu etwas sagen?

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #789 am: 02.November 2015, 17:10:48 »

Schade Cubano, in deinem Blog steht viel, aber leider nicht, ob es bei den Hin- und Rückspielen auch die Auswärtstorregel gibt? Kannst du dazu etwas sagen?
Auswärtstorregel gilt seit letzter? Saison, Seattle war letztes Jahr auch aufgrund dieser weitergekommen.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #790 am: 02.November 2015, 17:17:59 »

Schade Cubano, in deinem Blog steht viel, aber leider nicht, ob es bei den Hin- und Rückspielen auch die Auswärtstorregel gibt? Kannst du dazu etwas sagen?
Auswärtstorregel gilt seit letzter? Saison, Seattle war letztes Jahr auch aufgrund dieser weitergekommen.

Ahh super. Dann wird das ja in den Rückspielen noch sehr, sehr interessant.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #791 am: 02.November 2015, 17:25:26 »

Da hast du Recht, das fehlt wirklich. Sanogo hat es richtig geschrieben, die Auswärtstorregel gibt es jetzt seit der Saison 2014.

Muss meinen Blog eh aktualisieren. Ab dem Ende der laufenden Saison hab ich vor, dass ich ihn wieder richtig in Gang bekomme. War in letzter Zeit privat und beruflich ne schwierige/abwechslungsreiche Phase. Jetzt steht noch mein Umzug in eine neue Stadt an und dann bin ich hoffentlich mal wieder länger als 6 Monate fest an einem Ort.

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #792 am: 05.November 2015, 15:50:13 »

Das wohl neue Stadion von San Antonio! ;)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #793 am: 05.November 2015, 16:08:06 »

Da kann man schön vorm Stadion Barbecues abhalten vorm Spiel  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #794 am: 05.November 2015, 16:09:58 »

Da kann man schön vorm Stadion Barbecues abhalten vorm Spiel  ;D

Jap. Zudem ist es nicht so riesig. Könnte ganz nett sein.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #795 am: 05.November 2015, 16:36:05 »

Größer lohnt sich auch nicht, da die Scorpions keine Chance auf einen MLS-Platz haben werden. Aber diese Entwicklung tut der NASL gut. In den USA hat man eh schon eine sehr professionelle 2.Liga mit guten Anlagen und Einrichtungen. Das neue Stadion der Scorpions zeigt, dass sich im Soccer was tut.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #796 am: 05.November 2015, 20:14:59 »

Größer lohnt sich auch nicht, da die Scorpions keine Chance auf einen MLS-Platz haben werden. Aber diese Entwicklung tut der NASL gut. In den USA hat man eh schon eine sehr professionelle 2.Liga mit guten Anlagen und Einrichtungen. Das neue Stadion der Scorpions zeigt, dass sich im Soccer was tut.

Das auf jedenfall. Im Moment wird man nicht hoch kommen das ist klar. Aber es ist wirklich schön zu sehen, dass da auch investiert wird. Ich weiß nicht, wie das Jugendsystem da so ist.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #797 am: 05.November 2015, 20:51:10 »

Jugendsystem sieht so aus: Entweder Highschool-Soccer oder du bist in einer Academy eines MLS-Teams bzw. einer Jugendmannschaft eines NASL-Teams. Die Academies der MLS-Teams sind mit Jugendleistungszentren zu vergleichen (also schon hoher Standart). Dort bleiben die Spieler dann bis sie den Schulabschluss gemacht haben und wechseln dann (wenn sie talentiert genug sind) entweder sofort in den bezahlten Fußball oder ans College mit Sportstipendium. Die meisten machen College, weil sie durch das Stipendium eine tolle Chance bekommen auf gute Ausbildung. Nach dem College melden sie sich für den SuperDraft, gehen direkt ins Ausland zum Fußballspielen oder landen undrafted/nicht-zum-Draft-gemeldet in der NASL oder USL.

Kann das mal am Werdegang eines Freundes von mir verdeutlichen: Highschool in Oregon, in den letzten Highschool-Jahren nebenbei für Westside Metros im Amateur-Herrenbereich gekickt, College Oregon State, SuperDraft, gedraftet von Philadelphia Union.

Damals war das Academy-System noch nicht so weit. Inzwischen kannst du von der Highschool in eine Academy eines MLS-Teams wechseln, quasi NLZ mit Internat. Machst dort deinen Abschluss und gehst dann ans College.
Das spielt inzwischen durch die Homegrown-Regelung auch eine große Rolle beim Draft. Daher werden die Highschools wie wild nach jungen Talenten gescoutet. Denn wenn du einen Spieler beim SuperDraft hast, der zwei Saisons in deiner Academy gespielt hat, hast du das Vorrecht auf ihn, da du ihn ausgebildet hast. Bekanntestes Beispiel dürfte Jordan Morris (US-Nationalspieler unter Klinsi, aber noch College Spieler bei Stanford) sein: Der ist ein großes Talent und hat in der Sounders-Academy (spielt jetzt nebenbei auch bei der U23 der Sounders) gespielt. Den wird sich Seattle 2016 schnappen wollen und, wenn Morris auch will (was wahrscheinlich ist) wird er nicht zum Draft gemeldet.
« Letzte Änderung: 05.November 2015, 21:04:27 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #798 am: 06.November 2015, 09:51:24 »

Dank deiner Aufklärungsarbeit bin ich wirklich kurz davor meinen ersten MLS Spielstand überhaupt zu starten. Ich weiß nur noch nicht wo es mich genau hintreiben wird.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #799 am: 06.November 2015, 10:31:33 »

Dank deiner Aufklärungsarbeit bin ich wirklich kurz davor meinen ersten MLS Spielstand überhaupt zu starten. Ich weiß nur noch nicht wo es mich genau hintreiben wird.

Schön :)
Kommt sehr darauf an, wie groß die Herausforderung sein soll.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 48   Nach oben