MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cut-Out Faces Megapack Version 2025.03 ( 489.095 Bilder)  (Gelesen 779034 mal)

Armamaddon

• Vertragsamateur
Re: Cut-Out Faces Megapack Version 2025.03 ( 489.095 Bilder)
« Antwort #1660 am: 11.Oktober 2025, 02:26:38 »

Die Parts sind Teile einer zusammenhängenden, aber aufgeteilten Archiv-Datei. Da musst du erst einmal alle Teile zusammen haben und dann nur die erste entpacken, die agieren dann als "ganzes". Die "Changes" sind quasi Updates dazu. Das gesamte Erstarchiv hat  eine config, sowie jedes der Updates für sich, weil da ja auch neue Nummern dazu kommen können. Die Updates dann natürlich auch chronologisch aufspielen. Im graphics Ordner kannst du agieren, wie du lustig bist, solange am Ende eine config im jeweiligen Ordner der entsprechenden Grafiken ist, die das ganze steuert. Ich habe meine Trikots zum Beispiel jeweils nach Konföderation -> Land -> Liga in Ordnerstrukturen gepackt.

Stefanski

• Bambini
  • *
« Antwort #1661 am: 11.Oktober 2025, 13:25:01 »

Also, sorry, aber ein mal für ganz dumme.. Ich muss die 14 Parts alle einzeln entpacken. Da bekomme ich dann 14 Ordner raus. Schiebe ich die 14 Ordner dann einfach in den Graphics > faces Ordner oder füge ich die 14 Ordner zusammen oder hole ich die Bilder alle da raus und packe die in den Faces Ordner? Und wenn Dateien doppelt sind, dann ersetzen!? Die Changes lassen wir erstmal außen vor.

Agariel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1662 am: 11.Oktober 2025, 16:55:25 »

• Alle parts downloaden und im gleichen Ordner speichern
  • Den ersten entpacken. (Der erkennt alle weiteren teile dann automatisch selbst und behandelt das zusammen.) 

Danach:

Update 1
Update 2
Update 3
...

Wichtig ist am Ende nur alle entpacken Ordner müssen irgendwo im Unterordner graphics liegen und in jedem Ordner mit Bildchen muss eine passende config Datei liegen. Die sagt dem Spiel quasi wer welches Bildchen bekommt.
Den Ordner kannst du auch "ich bin der groesste meistertrainer aller Zeiten verneigt euch vor mir unwuerdige Spieler" nennen wenn du willst.

Hat übrigens auch keinen Effekt der Name, die haben dann auch nicht mehr Respekt vor dir als wenn der Ordner einfach "lustige Bildchen" heißt.

Stefanski

• Bambini
  • *
« Antwort #1663 am: 11.Oktober 2025, 18:20:54 »

Okay das habe ich soweit verstanden! Danke nochmal!

Dennoch glaube ich, dass ich, weil ich es ja so schon versucht hatte, fehlte mir die config Datei im Ordner!

Ich werde es noch mal versuchen und falls mir die fehlt, was mache ich dass?

Stefanski

• Bambini
  • *
« Antwort #1664 am: 12.Oktober 2025, 02:28:00 »

Fragt mich bitte nicht wie, aber ich habe es endlich hinbekommen. Also hab alle Packs nochmal gelöscht und wollte eigentlich alle 14 Parts nochmal neu runterladen usw, aber die einzelnen 14 Parts wurden mir nirgens mehr angezeigt, aber ich könnte (was vorher nicht ging!) ein Megapack 13 GB laden, entpacken, in den faces Ordner und alles funktioniert, alle Bilder werden angezeigt. Danke an alle die versucht haben mir zu helfen und so geduldig erklärt haben!

DerThorag

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1665 am: 25.Oktober 2025, 21:20:12 »

Ich habe eine kurze Frage:

Ich wollte die Faces vom 24er auf den 25er übertragen. Da ich nicht den besten Laptop habe, dauert das ewig, also habe ich einen extra Ordner mit faces im 26er erstellt und wollte immer mal nach und nach die Bilder da rüber ziehen. Ich habe es einfach mal mit Pep Guardiola probiert, das Face aber im 26er nicht angezeigt. Irgendwann kam ich darauf, das am Ende des eigentlich Face-Ordner eine Config ist. Also habe ich diese auch mal in den 26er gezogen. Geht leider auch nicht.

Hat jemand eine Idee? Am graphic-Ordner liegt es nicht, da die originalen Wappen funktionieren.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #1666 am: 25.Oktober 2025, 22:29:21 »

Ich wollte die Faces vom 24er auf den 25er übertragen. Da ich nicht den besten Laptop habe, dauert das ewig, also habe ich einen extra Ordner mit faces im 26er erstellt und wollte immer mal nach und nach die Bilder da rüber ziehen. Ich habe es einfach mal mit Pep Guardiola probiert, das Face aber im 26er nicht angezeigt. Irgendwann kam ich darauf, das am Ende des eigentlich Face-Ordner eine Config ist. Also habe ich diese auch mal in den 26er gezogen. Geht leider auch nicht.

Hat jemand eine Idee? Am graphic-Ordner liegt es nicht, da die originalen Wappen funktionieren.

Du musst die Grafiken nicht jedes Jahr in einen neuen FM-Ordner packen. Behalte den FM 24 Ordner bei, öffne Steam, FM26, Einstellungen, Allgemein, Startoptionen.

--user_data_location="D:\Football Manager"   (die entsprechende Partition bei Dir plus Ordnernamen, das ist jetzt mein Beispiel)

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1667 am: 25.Oktober 2025, 22:48:11 »

Bin mir nicht sicher, ob das speziell auf Guardiola zutrifft, aber ich meine, dass ich irgendwo auf sortitioutsi gelesen habe, dass die IDs nicht mehr hundertprozentig übereinstimmen zu den bisherigen FMs. Vielleicht liegt es daran.

PeliteCoach

• Bambini
  • *
« Antwort #1668 am: 26.Oktober 2025, 01:24:38 »

Ich spiel auf dem Mac und hab aktuell wieder das Problem, dass mein Sortitoutsi Facepack im neuen FM26 einfach nicht angezeigt wird, obwohl eigentlich alles korrekt ist.

Hab mir das komplette Megapack runtergeladen (so um die 13 GB) und ganz normal in den Grafikordner gepackt wie immer.

Jetzt kann man natürlich damit argumentieren, sicher der Pfad falsch. Aber das Komische ist: die Vereinslogos werden angezeigt, also kann der Pfad ja eigentlich nicht falsch sein. Nur die Gesichter fehlen komplett.

Das gleiche Problem hatte ich schon dieses Jahr in FM24, als ich das Spiel dieses Jahr nochmal neu installiert hab. Ich hatte im Mai alles runtergeschmissen an Grafiken, weil mein Rechner eh voll war und ich eine Pause machen wollte.
Zwei Monate später hab ich’s wieder draufgemacht, aber ab da ging das mit den Faces einfach nicht mehr.
Hatte 2023-2025 die DF11 Faces genutzt.
Aber auch vorher lief alles normal. In FM22, FM23 und auch 2023 bis 205 im FM24. Das ging also immer.
Dachte mir aber, das wird schon gerne zusammenlegen, dass ich 13 Ordner runterladen musste und wahrscheinlich wird er einfach irgendein Ordner nicht mehr richtig funktionieren und naja lässt es sein.

Hab unten mal nen Screenshot vom Ordner drangehängt.
Vielleicht hat ja jemand (vielleicht auch mit Mac) ne Idee, woran das liegen könnte?

DerThorag

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1669 am: 26.Oktober 2025, 01:33:07 »

Bin mir nicht sicher, ob das speziell auf Guardiola zutrifft, aber ich meine, dass ich irgendwo auf sortitioutsi gelesen habe, dass die IDs nicht mehr hundertprozentig übereinstimmen zu den bisherigen FMs. Vielleicht liegt es daran.
Mhh, bei FM Zweierkette hatte ich gelesen, dass das problemlos funktionieren soll. Lediglich die Icons können stören.

Du musst die Grafiken nicht jedes Jahr in einen neuen FM-Ordner packen. Behalte den FM 24 Ordner bei, öffne Steam, FM26, Einstellungen, Allgemein, Startoptionen.

--user_data_location="D:\Football Manager"   (die entsprechende Partition bei Dir plus Ordnernamen, das ist jetzt mein Beispiel)

Ok. Ich habe den Pfad angegeben, aber da passiert nichts.

Heiko85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1670 am: 26.Oktober 2025, 05:28:34 »

Ihr müsst zu den Grafiken auch die Config Datei kopieren ohne das funktioniert es nicht und vielleicht haben die Trainer und Spieler neue ID's im FM26 das könnte auch noch ein Grund sein

PeliteCoach

• Bambini
  • *
« Antwort #1671 am: 26.Oktober 2025, 07:36:44 »

Ihr müsst zu den Grafiken auch die Config Datei kopieren ohne das funktioniert es nicht und vielleicht haben die Trainer und Spieler neue ID's im FM26 das könnte auch noch ein Grund sein

Bei anderer klappt das ja sich aka. in FM24 klappte es ja auch nicht

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #1672 am: 26.Oktober 2025, 08:46:06 »

Die IDs sind weiterhin identisch, es gibt aber wohl Probleme wenn es identische Dateinamen/ID für Spielergesicht und zum Beispiel Clublogo gibt, dann wird nur eine Datei geladen. Ist bereits an SI gemeldet.

Armamaddon

• Vertragsamateur
« Antwort #1673 am: 26.Oktober 2025, 14:27:31 »

Guardiola ist der schlechteste, um etwas zu testen. Der hat bekannte Probleme mit ID-Konflikten.