MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cut-Out Faces Megapack Version 2026.00 (501.697 Bilder)  (Gelesen 919305 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Cut-Out Faces Megapack Version 2026.00 (501.697 Bilder)
« Antwort #1700 am: 31.März 2026, 14:55:29 »

Das liegt daran, dass du entweder die config.xml nicht korrekt mit entpackt hast oder einfach den Cache noch nicht geleert hast, solltest du noch FM24 nutzen.
Ich habe selbiges Pack gestern Abend erst geladen und installiert. Am Pack selbst liegt es nicht.

apollo13

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1701 am: 31.März 2026, 15:36:37 »

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich nutze den FM 26, so dass ich den Cache nicht leeren müsste. Das Megapack bei Sortitoutsi habe ich komplett runtergeladen und es in den Grafikordner entpackt. Die config.xml wird auch im Bilderordner angezeigt. Ich versuche es nochmals zu entpacken bzw. werde ich - falls es immer noch nicht funktioniert - mittels fmXML versuchen. Allerdings dürfte ich doch dann das sonst übliche Kreuz bei "Alle Files sind IDs" nicht verwenden.
Übrigens, da Du (GameCrasher) mir gerade geantwortet hast, gleich noch eine Frage (wenn ich darf). Ein anderes Problem habe ich mit Deinem Flaggen-File. Ich habe die "Flaggen" heruntergeladen, im Grafik-Ordner entpackt (...grapics/flags/large bzw. small). Leider werden die Verbandslogos dabei nicht von den Flaggen ersetzt, so wie ich es wollte. Hätte ich hier noch etwas tun müssen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1702 am: 31.März 2026, 15:40:09 »

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich nutze den FM 26, so dass ich den Cache nicht leeren müsste. Das Megapack bei Sortitoutsi habe ich komplett runtergeladen und es in den Grafikordner entpackt. Die config.xml wird auch im Bilderordner angezeigt. Ich versuche es nochmals zu entpacken bzw. werde ich - falls es immer noch nicht funktioniert - mittels fmXML versuchen. Allerdings dürfte ich doch dann das sonst übliche Kreuz bei "Alle Files sind IDs" nicht verwenden.
Übrigens, da Du (GameCrasher) mir gerade geantwortet hast, gleich noch eine Frage (wenn ich darf). Ein anderes Problem habe ich mit Deinem Flaggen-File. Ich habe die "Flaggen" heruntergeladen, im Grafik-Ordner entpackt (...grapics/flags/large bzw. small). Leider werden die Verbandslogos dabei nicht von den Flaggen ersetzt, so wie ich es wollte. Hätte ich hier noch etwas tun müssen?

Mit fmXML wird das vermutlich dann nicht mehr klappen, richtig.

Zu den Verbandslogos:
Lösche einfach die entsprechenden Bilder samt XML, aus dem Ordner "graphics".
Das ist meist ein einziger Ordner sein, der nur Verbandslogos enthält. Danach werden die Flaggen stattdessen angezeigt.

apollo13

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1703 am: 31.März 2026, 15:52:31 »

Nochmals ein herzliches Dankeschön. Ich hoffe, dass die Bilder-Neuinstallation (aus Zeitgründen heute leider nicht mehr möglich) erfolgreich verläuft, ansonsten bliebe tatsächlich nur ein händisches Löschen bei allen über 500.000 Bildern (Scherz!).
Zu den Verbandslogos: Den Ordner mit den Verbandslogos habe ich gefunden, gelöscht und jetzt funktioniert es!!! Die Flaggen ersetzen die Verbandslogos. Danke.
« Letzte Änderung: 31.März 2026, 16:17:08 von apollo13 »

Armamaddon

• Vertragsamateur
« Antwort #1704 am: 31.März 2026, 16:46:24 »

Nochmals ein herzliches Dankeschön. Ich hoffe, dass die Bilder-Neuinstallation (aus Zeitgründen heute leider nicht mehr möglich) erfolgreich verläuft, ansonsten bliebe tatsächlich nur ein händisches Löschen bei allen über 500.000 Bildern (Scherz!).
Zu den Verbandslogos: Den Ordner mit den Verbandslogos habe ich gefunden, gelöscht und jetzt funktioniert es!!! Die Flaggen ersetzen die Verbandslogos. Danke.

für das Ändern von Namen in der Zahl gibt es ziemlich einfache Tools wie z.B. PowerRename von den Microsoft PowerToys

deb10er0

• Profi
« Antwort #1705 am: 02.April 2026, 11:00:17 »

Kann man eigentlich die Bilder vom FM24 auch für den FM26 verwenden? Die vom FM24 hätte ich noch.

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #1706 am: 02.April 2026, 11:07:44 »

Kann man eigentlich die Bilder vom FM24 auch für den FM26 verwenden? Die vom FM24 hätte ich noch.

Ja das geht auch. Du kannst die Grafiken von Version zu version übernehmen.
Aber! Beim FM26 gibt es ein paar kleine Änderungen. Das ist evtl. auch dein Problem.

1. Newgens (oder im Pre Game Editor erstellte) Personen brauchen ein "r-" vor der ID in der config.xml
2. (das ist u.U. dein Problem) Es darf die selbe ID (z.B. 12345.png) nicht mehrfach vorkommen. Das kann passieren, wenn man mehrere Grafik Packs hat oder die Logo Packs hatten unterschiedliche Größen (z.B. small/12345.png und big/12345.png). Daher fügen die fm26 Grafik Packs ein face_ vor den Dateinamen. Wenn jetzt zwei Packs ein face_ davorhängen ist das Problem natürlich wieder da.

Ich würde in deinem fall deinen Grafik Ordner bereinigen (am besten irgendwoanders hin verschieben, nicht unbedingt löschen).
Dann ein Grafik Pack hineinkopieren / herunterladen und dieses Testen. Dann das nächste Pack.
Zudem würde ich immer die Packs in eigene Ordner (graphics/faces/packXYZ) ablegen.

kelor

• Bambini
  • *
« Antwort #1707 am: 10.Mai 2026, 10:57:00 »

geht doch einfach mit jedem editor .....: "_face" suchen und ersetzen durch "" (NIX)  :laugh:
ist zwar auch händisch - aber nur einmal  8)

greetz
kelor