MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [FM2011, FM2012] Trainingsstube  (Gelesen 161484 mal)

Paapbiischt

• Hobbyspieler
  • **
Re: Trainingsstube
« Antwort #220 am: 11.April 2011, 11:25:30 »

Hallo,

jetzt mal eine ganz einfache Frage:
Sollte man in der Vorbereitung die "Zügel anziehen", d.h. das Training intensivieren?

Z.B.: 2 Wochen das Training auf Hoch/Sehr hoch stellen und nachher auf schwach um zu regenerieren? Oder genügt es einen der hier geposteten Trainingspläne das ganze Jahr auf demselben Level durchlaufen zu lassen?

Danke

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 11.April 2011, 12:07:10 »

nö ganze saison so hoch wiemöglich - mach den magath und alles wird gut.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #222 am: 11.April 2011, 15:49:23 »

Hallo,

Sollte man in der Vorbereitung die "Zügel anziehen", d.h. das Training intensivieren?

Z.B.: 2 Wochen das Training auf Hoch/Sehr hoch stellen und nachher auf schwach um zu regenerieren? Oder genügt es einen der hier geposteten Trainingspläne das ganze Jahr auf demselben Level durchlaufen zu lassen?

Danke

Es macht Sinn am Anfang der Saison vermehrt Kraft und Aerobic zu trainieren. Das hilft deinen Spielern schneller "Match fit" oder "In superb condition" zu kommen. ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #223 am: 11.April 2011, 16:06:16 »

Hallo,

Danke

Es macht Sinn am Anfang der Saison vermehrt Kraft und Aerobic zu trainieren. Das hilft deinen Spielern schneller "Match fit" oder "In superb condition" zu kommen. ;)

Ich finde, dass man das auch mit 2-3 Freundschaftsspielen ganz gut schafft.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #224 am: 11.April 2011, 16:19:50 »

Hallo,

Danke

Das sehe ich genauso wie KCl.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #225 am: 11.April 2011, 18:45:12 »

Hallo,

Danke

Das sehe ich genauso wie KCl.

Kommt drauf an wie groß euer Kader ist. :-P

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #226 am: 11.April 2011, 18:59:23 »

[...]

Kommt drauf an wie groß euer Kader ist. :-P

Halt ein normaler 25-30 Mann Kader.

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #227 am: 14.April 2011, 13:20:05 »

gibt es eigentlich auch spieler die keine neuen postionen lernen können? versuche derade einen zm/dm (mobi okoli) als früh störenden stürmer zu etablieren. er hat bereits 5 pflichtspiele + ein-zwei friendlys auf dieser position absolviert und noch keine fortschritte gemacht, obwohl er diese position seit einen halben jahr trainiert.
« Letzte Änderung: 14.April 2011, 14:50:18 von Shareef »
NUR ENERGIE

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #228 am: 14.April 2011, 13:46:04 »

gibt es eigentlich auch spieler die keine neuen postionen lernen können? versuche derade einen zm/dm (mobi okoli) als früh störenden stürmer zu etablieren. er hat bereits 5 pflichtspiele + ein-zwei friendlys auf dieser position absolviert und noch keine fortschritte gemacht, obwohl er diese position, seit einen halben jahr, trainiert.

Das hängt von seine Anpassung und Vielseitigkeit ab, ob er weitere Positionen erlernt und wie schnell.

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #229 am: 14.April 2011, 15:06:00 »

das sind doch werte die ich garnicht einsehen kann? also von den attributen her, ist er vielseitig genug, denke ich. er spielt gut und hat auch schon 3 tore in 6 pflichtspielen geschossen und besitzt eine ausgeglichene persönlichkeit. beim anpassen hatte er allerdings seine probleme! hatte einen spieler zusätzliche verpflichten müssen um ihn ruhig zu stellen. ;)

ich halte es für unrealistisch! wenn ein spieler seine 10 spiele auf einer position macht, sollte er auch fortschritte aufweisen... naja abwarten, vielleicht ist er einfach ein spätzünder.

was soll der hier  :blank: überhaupt aussagen?
NUR ENERGIE

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #230 am: 14.April 2011, 19:53:59 »

Guten Abend,

kurze Frage:

Sind häufige Verletzungen durch Gewichttraining ein Zeichen für zu intensives Krafttraining oder allgemein für zu hohe Intensität?

Gruß

Button

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #231 am: 14.April 2011, 23:53:34 »

Hat einer vielleicht einen guten TZ-Trainingsplan? Grade wenn man in der 5 Liga spielt, wäre sowas hilfreich.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #232 am: 17.April 2011, 10:16:34 »

Guten Abend,

kurze Frage:

Sind häufige Verletzungen durch Gewichttraining ein Zeichen für zu intensives Krafttraining oder allgemein für zu hohe Intensität?

Gruß

Button

Ist ein Anzeichen für zu hohes Krafttraining. ;) Wenn du im allgemeinen viele Verletzte hast liegts an der Intensität, aber speziell Gewichttraining ist ein Zeichen für zu viel Kraft.

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #233 am: 19.April 2011, 07:28:23 »

Ich würde gerne eure Meinung zum Training für Torhüter wissen.

Arial Ability:
Bei Standards klebt mein GK trotz Stats 16 eigentlich immer im Tor. Der Ball muss schon sehr nah ans Tor geflogen kommen damit der hochsteigt. Selbes bei Flanken. Hohe Flanken sehe ich generell eh kaum, gefühlt 90% kommen flach vors Tor. Aber wenn doch, dann klärt fast immer ein IV (oder auch nicht), aber der GK kommt fast nie raus.

Strength:
siehe oben. 'Natural Fitness' und 'Stamina' sind noch in dieser Trainingskategorie. Beides auch recht überflüssig, vorallem 'Fitness' lässt sich eh kaum steigern.

Throwing/Kicking:
Ich habe auf 'Defender Collect' gestellt. Diese Attribute sind dann unwichtig für einen "normalen" GK?

Wenn das alles so stimmt, komme ich auf folgendes Training:

Sieht das bei euch ähnlich aus? Raven's Training nämlich nicht  :-\
Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

Sepulcher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #234 am: 19.April 2011, 19:18:47 »

Hi zusammen!

Ich habe ein merkwürdiges Problem und zwar bauen zwei meiner Spieler extrem an diversen Attributen ab, obwohl sie beide jung sind, noch Potential nach oben haben und absolute Stammspieler sind. Ich bekomme auch kein schlechtes Feedback über die Trainingsleistungen der Spieler von meinem Co-Trainer.

Kennt das jemand und weiss, was man dagegen machen kann?
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #235 am: 19.April 2011, 20:29:48 »

Hi zusammen!

Ich habe ein merkwürdiges Problem und zwar bauen zwei meiner Spieler extrem an diversen Attributen ab, obwohl sie beide jung sind, noch Potential nach oben haben und absolute Stammspieler sind. Ich bekomme auch kein schlechtes Feedback über die Trainingsleistungen der Spieler von meinem Co-Trainer.

Kennt das jemand und weiss, was man dagegen machen kann?
Vielleicht sind die Einrichtungen nicht mehr gut genug?
Kann ja sein, das wenn du aufgestiegen bist, diese nicht mehr den aktuellen ansprüchen genügen.
Sind nur vermutungen, da ich nicht weis, welchen Verein du trainierst.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sepulcher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #236 am: 20.April 2011, 09:11:52 »

Vielleicht sind die Einrichtungen nicht mehr gut genug?
Kann ja sein, das wenn du aufgestiegen bist, diese nicht mehr den aktuellen ansprüchen genügen.
Sind nur vermutungen, da ich nicht weis, welchen Verein du trainierst.

gruss sulle007

Ich trainiere die Queens Park Rangers und bin in meiner ersten Saison. Die Trainingseinrichtungen werden mit 3 Sternen bewertet. Einer der Spieler ist Adel Taarabt (bei dem kamm ich mir noch vorstellen, dass es an seiner Persönlichkeit und Zielstrebigkeit liegt, aber trotzdem hat der sich in ~15 Attributen um 1-2 Punkte verschlechtert) und der andere ist Mathew Connolly, der ebenfalls kontinuierlich abbaut. Taarabt meckert auch immer über seine Trainingsintensität, darum habe ich die schon verringert um ihn zu motivieren.
Gerade bei Connolly kann ich das garnicht verstehen. Der trainiert aufgrund seiner körperlichen Defizite Aerobic und Kraft auf Hart, aber verschlechtert sich dennoch in diesen Attributen.
An meinem Trainerteam liegt es denke ich auch nicht, habe eigentlich überall 3.5 oder mehr Sterne, außer im Torschuss. Also soviel mal zu den Hintergrundinformationen.
Achso, falls es eine Rolle spielt, die Moral und der Zusammenhang sind durchweg spitze, bin auch unangefochtener Tabellenführer, falls die Moral sich auf die Trainingsleistungen auswirken sollten.
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

Saxon

• Profi
« Antwort #237 am: 24.April 2011, 01:00:48 »

Ähnliches hab ich auch schon bei paar jungen Stammkräften beobachtet, die von Haus aus schon mit guten Werten daherkamen.

Übrigens Intensität des Trainings runterschrauben bei Unzufriedenheit ist kontraproduktiv, lieber über die Einzelgespräche ihre Trainingsleistungen kritisieren. Hast du genug Trainerreputation lenken sie meist ein und sind mit den Plan zufrieden.

Ich vermute die Ursache des Werteabbaus liegt zu einen im Charakter und zu viele Spiele für die Youngster, sie "verheizen " sich in den Spielen.

Kritik an der Trainingsleistung, abundzu mal ein Spiel aussetzen lassen sollte sie wieder auf Kurs bringen. Das Phänomen hat ich übrigens nicht bei jeden Youngster, sondern nur paar speziellen, war aber zumeist gezwungen sie als Stammkräfte zu etablieren und zack stagnierten sie  oder verschlechtert sich, obwohl noch Luft nach oben war.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Gamasche

• Profi
« Antwort #238 am: 04.Mai 2011, 17:39:35 »

Hat jemand mit dem Pompey_Dan's Training Schedule Calculator schon Erfahrungen gesammelt?

White

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 05.Mai 2011, 04:40:22 »

Hat jemand mit dem Pompey_Dan's Training Schedule Calculator schon Erfahrungen gesammelt?
ja - ist ziemlich praktisch und kommen auch brauchbare Pläne bei raus. würde ihn wohl meinem Trainingsplanprogramm vorziehen, vor allem ist er bedienerfreundlicher, dafür aber nicht so individuell wie meiner - und nicht so unfertig :D
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach oben