Hach ich liebe dieses Spiel, einfach nur geil.

Bei all den kleinen Problemchen hier und da, wie hier die Taktik umgesetzt wird, wie real das alles wirkt, das ist großartig. Neuerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Mannschaften so ein "Momentum" haben, d.h. wenn sie überlegen sind, das zweite Tor nicht erzielen und den Ausgleich kriegen, wirken sie regelrecht geschockt- und umgekehrt.
Gerade wieder die letzten beiden Spiele mit meiner Gurkentruppe der englischen 8. Liga, beide vollständig gesehen und mitgefiebert. Erst zu Hause gegen die Mannschaft mit dem größten Fanpotential (während mein Schnitt bei ca. 50 liegt), wunderte mich schon über die vollen Ränge hinter dem linken Tor bis ich mal sehe, dass ca. 80% der Leute im Trikot des Gegners rumlaufen, also die hatten echt soviele Gästefans mitgebracht. Wie geil ist das denn?

Dann im Spiel selbst liege ich 0:1 hinten, drehe das Spiel noch und ertappe mich beim entscheidenden Kontertor zum 3:1 kurz vor Schluss wie ich jubelnd aufspringe und durchs Zimmer renne, so krank macht mich nur dieses Spiel. Gerade weil es so ne Kaspertruppe ist fiebere ich total mit, anschließend geht es zum Ligafavoriten. Es ist großartig mit anzusehen wie meine Jungs um jeden mm fighten, wie mein Gegner nach und nach das Tempo erhöht und ich kaum noch hinten raus komme. Wieder gestikuliere ich wild vor dem Monitor, dass sie rausrücken sollen und applaudiere meinem DM, dem ich schon vor dem Spiel sagte er solle den gegnerischen Mittelfeldstar früh pressen und immer draufgehen, als er ihn schon nach 8 Minuten so kaputt tritt, dass er im restlichen Spiel mit nem Verletzungssymbol durch die Gegend humpelt.

Wir retten tatsächlich das 0:0 über die Bühne, eigentlich ein trostloser Kick, aber ich bin restlos begeistert.
