MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3d modus ist der hammer  (Gelesen 14052 mal)

wolf1978

• Vertragsamateur
Re: 3d modus ist der hammer
« Antwort #20 am: 14.November 2010, 12:23:57 »

Hey Octa um erfahrung zusammeln.

Ja der 3d ist nicht übertrieben und es macht sehr viel Spass mit zufiebern, wie gesagt habe bisher im 2d gezockt aber jetzt kann man realistisch reagieren warum einer ein schlechten durchschnitt wert hat und wo die schwach stellen sind im Spiel.

Das 3D toll ausschaut will ich ja nicht absprechen, aber die letztere Aussage unterschreib ich nicht. Das konnte man auch sehr genau in 2 D . Nicht umsonst wurde es jahrelang gespielt und ist eigentlich noch die selbe Matchengine. Halt nur in 3 D jetzt  ;)

Das schon aber im 2d modus sah man nicht warum der Spieler eine Fehler gemacht hat oder wieso. Jetzt brauch ich nicht ein Spieler z.B. auswechseln wegen einen Fehler und nicht zu wissen warum dies war.

Sexton

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 17.November 2010, 17:08:37 »

Ich persönlich finde es ja komisch, dass der 3D Modus des 11ers deutlich flüssiger
und angenehmer bei mir läuft als der 10er. Aber das freut mich.

Taurus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 17.November 2010, 18:43:33 »

Also ich werde wohl immer das ganze Spiel gucken. So ist man immer voll dabei. Da dauert die Saison zwar sehr lange, aber die Zeit nehme ich mir für mein Team schon ;D

Colin

• Profi
« Antwort #23 am: 17.November 2010, 18:45:22 »

Hach ich liebe dieses Spiel, einfach nur geil. :) Bei all den kleinen Problemchen hier und da, wie hier die Taktik umgesetzt wird, wie real das alles wirkt, das ist großartig. Neuerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Mannschaften so ein "Momentum" haben, d.h. wenn sie überlegen sind, das zweite Tor nicht erzielen und den Ausgleich kriegen, wirken sie regelrecht geschockt- und umgekehrt.

Gerade wieder die letzten beiden Spiele mit meiner Gurkentruppe der englischen 8. Liga, beide vollständig gesehen und mitgefiebert. Erst zu Hause gegen die Mannschaft mit dem größten Fanpotential (während mein Schnitt bei ca. 50 liegt), wunderte mich schon über die vollen Ränge hinter dem linken Tor bis ich mal sehe, dass ca. 80% der Leute im Trikot des Gegners rumlaufen, also die hatten echt soviele Gästefans mitgebracht. Wie geil ist das denn? ;D Dann im Spiel selbst liege ich 0:1 hinten, drehe das Spiel noch und ertappe mich beim entscheidenden Kontertor zum 3:1 kurz vor Schluss wie ich jubelnd aufspringe und durchs Zimmer renne, so krank macht mich nur dieses Spiel. Gerade weil es so ne Kaspertruppe ist fiebere ich total mit, anschließend geht es zum Ligafavoriten. Es ist großartig mit anzusehen wie meine Jungs um jeden mm fighten, wie mein Gegner nach und nach das Tempo erhöht und ich kaum noch hinten raus komme. Wieder gestikuliere ich wild vor dem Monitor, dass sie rausrücken sollen und applaudiere meinem DM, dem ich schon vor dem Spiel sagte er solle den gegnerischen Mittelfeldstar früh pressen und immer draufgehen, als er ihn schon nach 8 Minuten so kaputt tritt, dass er im restlichen Spiel mit nem Verletzungssymbol durch die Gegend humpelt. ;D Wir retten tatsächlich das 0:0 über die Bühne, eigentlich ein trostloser Kick, aber ich bin restlos begeistert. :D

Eternity72

• Profi
« Antwort #24 am: 18.November 2010, 10:03:40 »

was ich auch witzig finde ist folgendes:

Wenn man einen sehr guten spieler von einem Verein verpflichtet, dann achtet mal darauf wenn ihr wieder gegen diesen Verein antritt...

Ich habe nuri Sahin zum HSV geholt und in der darauf folgenden Saison hatte ich das auftaktspiel in Dortmund, die haben den Sahin über 90 Minuten ausgepfiffen, sobald er an den Ball gekommen ist  :D

WienerTom

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #25 am: 18.November 2010, 10:54:11 »

Also ich werde wohl immer das ganze Spiel gucken. So ist man immer voll dabei. Da dauert die Saison zwar sehr lange, aber die Zeit nehme ich mir für mein Team schon ;D

Mach ich auch so. Die letzten 3 FM hatte ich immer nur Schlüsselszenen ausgewählt. Der jetztige macht aber so viel Spass, da will ich keine Sekunde missen  ;)

Heinz-Fiction

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #26 am: 19.November 2010, 16:14:26 »

Also ich bin auch sehr angetan vom 3D-Spiel. Nüchtern betrachtet bietet der 3D-Modus jetzt nicht so unglaublich viel, aber wenn man den FootM mit FM vergleicht, da is ersterer wirklich um längen besser ... der Meinung is sogar n Kumpel von mir, seit Jahren eingefleischter FM-Fan aber er fand die 3D-Szenen viel zu peinlich und grausam anzusehen. Bis ich ihn den Sega'schen gezeigt habe :D Ganz ehrli8ch, manchmal muss ich mir doch verwundert die Augen reiben was so manche Testberichte aussagen ... da wird allerhöchstens an der Grafik gemeckert, aber dass das eigentliche Spiel total unrealistisch ist, interessiert keinen. Im Gegenteil, da wird sogar nahezu perfekter Realismus suggeriert! Aber ich schweife ab ...

Also ich bin hochzufireden mit dem 3D-Modus, was ich mir aber als einziges wünschen würde: Eine Funktion, die die Zeit wie beim FM *kopfeinzieh* auf 1-fach stellt sobald der Ball in Torraumnähe ist. Das Mittelfeldgeplänkel unterhält mich persönlich nämlich nur ähm, mittelprächtig.
Was ich auch loben mag is die taktische Umsetzung der Spieler. Sie tun in der Regel wirklich dass was man ihnen sagt. Kein Vergleich zum FM. Ich bin hochzufrieden!

Eternity72

• Profi
« Antwort #27 am: 19.November 2010, 16:29:23 »

mmh dann schalt doch in den Highlights auf "extended/erweitert" oder "Key/Schlüsselszenen" um, dann hast du weniger Szenen, die sich im Mittelfeld abspielen

Heinz-Fiction

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #28 am: 19.November 2010, 17:43:28 »

Hab ich ja gemacht :D Bins aber halt vom FM *wiederwegduck* das ganze Spiel zu sehen. Stört mich jetzt auch nich so stark wie sichs vllt anhört :D

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 19.November 2010, 18:13:35 »

Wenn man einen sehr guten spieler von einem Verein verpflichtet, dann achtet mal darauf wenn ihr wieder gegen diesen Verein antritt...

Ich habe nuri Sahin zum HSV geholt und in der darauf folgenden Saison hatte ich das auftaktspiel in Dortmund, die haben den Sahin über 90 Minuten ausgepfiffen, sobald er an den Ball gekommen ist  :D

Ernsthaft jetzt ????

Dann überlege ich ernsthaft den Sound anzustellen da ich bisher immer Musik über youtube höre..

Eternity72

• Profi
« Antwort #30 am: 19.November 2010, 18:17:19 »

brauchst dich nicht wegducken  :D habe auch jahrelang parallel den FM von EA gespielt, immer in der Hoffnung das ganze wird realistischer (Transfermarkt und 3D-Spiel), naja das war wohl nix.. und jetzt kehren die Gameplaypatch-Maker auch reihenweise von Bord.. naja egal...seit dieser Saison ist der FM von EA jedenfalls Geschichte für mich...

Ich schau auch gern das ganze Spiel, möchte aber andererseits auch vorankommen und da ich sehr viele Statistiken über jeden meiner Spieler anlege, hab ich folgenden Kompromiss gefunden:

In der Saisonvorbereitung, oder wenn ich die Taktik ändere schau ich mir das ganze Spiel an um alles gut beurteilen zu können.

In der laufenden Saison schau ich die Spiele auf "extended/erweitert", richtig wichtige Spiele und Derbies usw. schau ich nach wie vor in der gesamten Länge, aber trotzdem relativ schnell (Regler fast in der Mitte) an, das passt dann ganz gut

Eternity72

• Profi
« Antwort #31 am: 19.November 2010, 18:19:01 »

Ernsthaft jetzt ????

Dann überlege ich ernsthaft den Sound anzustellen da ich bisher immer Musik über youtube höre..

Ja hab mich auch gewundert, als gleich zum Anpfiff die Zuschauer gepfiffen haben, kannte ich eigentlich nur wenn ein Spieler gelb bekommen hat oder so das er danach ausgepfiffen wurde, aber hier war es echt von Beginn an bis zum spielende bei jedem Ballkontakt von ihm...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #32 am: 21.November 2010, 09:18:27 »

Für alle, die ein Problem mit der "Spiellänge" haben: Ich denke, die üblichen Verdächtigen sind bekannt. Also Geschwindigkeitsregler, Highlight-Modus, erweiterte Highlights. Ich komme selbst vom FM 2008, und mittlerweile lassen sich Spiele nach Abpfiff auch Vor- und Zurückspulen, siehe die Zeitleiste unten. Und mehr noch: Im Analysetool kann man sich wirklich jeden einzelnen Pass, Schuss, etc. eines jeden einzelnen Spielers noch mal ansehen. Einfach auf die Punkte klicken. Ich denke, die Funktion, Spiele abzuspeichern und vom Hauptmenü aus anzusehen, ist auch bekannt, oder?

Gurke0711

• Bambini
  • *
« Antwort #33 am: 21.November 2010, 10:48:07 »

Also ich muss auch sagen, dass der 3D Modus hier um länger besser ist als bei EA´s Manager. Hier bekommt man einfach realistischere Spielzüge zu sehen.
Und nicht solche die man absolut nicht nachvollziehen kann.

Und wir wissen ja alle Grafik ist nicht alles. ;)
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 21.November 2010, 13:18:15 »

ich finde den 3d modus absolut scheiße, sorry... aber spielt ihr auch andere spiele? wenn ich ne runde pes 2011 auf meiner xbox 360 zocke oder auch nur irgend nen anderen halbwegs modernen shooter und dann fm spiele mit 3d modus könnte ich kotzen ! :D

das ist sowas von holprig, die spieler sehen schlecht aus, die stadien usw.. das ist alles rotz. also ich spiel in 2d classic, das reicht mir ..
not bad

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 21.November 2010, 13:43:45 »

ich finde den 3d modus absolut scheiße, sorry... aber spielt ihr auch andere spiele? wenn ich ne runde pes 2011 auf meiner xbox 360 zocke oder auch nur irgend nen anderen halbwegs modernen shooter und dann fm spiele mit 3d modus könnte ich kotzen ! :D

das ist sowas von holprig, die spieler sehen schlecht aus, die stadien usw.. das ist alles rotz. also ich spiel in 2d classic, das reicht mir ..

Worauf kommt es denn an ? Das ein Spiel gut dargestellt wird  ??? ??? Oder darauf das du Spieler schwitzen siehst aber die Spielzüge und allgemein das Spiel läuft total unlogisch etc ab ? Ich finde den 3 Modus HAMMER. So sieht echter Fussball aus.

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 21.November 2010, 13:56:42 »

ja ich finde auch nicht dass der fußball gut dargestellt wird, bzw wenn ich n 3d modus haben will dann soll er auch gut aussehen, sprich realistisch. das spiel da sieht für mich nicht realistisch aus, da kann ich auch mein kicktipp zeugs aufbauen und die szenen nachspielen, das sähe noch besser aus..

mir gefällts einfach gar nicht und ich kann nicht verstehen wie man sowas gut finden kann, wobeis natürlich nicht schlimm is wenn du es gut findest ;)
not bad

smutje80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 21.November 2010, 14:08:23 »

ich finde es wichtig das im 3D modus erkennbar ist wie ich taktisch spiele und meine Taktiken auf dem Spiel umgesetzt werden. Muss keine Grafik wie PES haben darauf kommt es für mich nicht an auserdem ist grafisch im gegensatz zum 10er auch einiges gemacht worden. ( FM ist eine Simulation)
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

Colin

• Profi
« Antwort #38 am: 21.November 2010, 14:52:27 »

also ich spiel in 2d classic, das reicht mir ..

lol..du beschwerst Dich über Realismus und schaust Dir an wie alberne Kreise hin und her geschoben werden? :D Das sieht natürlich viel realer aus. :D

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 21.November 2010, 18:40:03 »

stimmt :D .. aber trotzdem kann ich dem 3d modus nix abgewinnen , es soll halt möglichst real aussehen weils ja 3d ist und somit das spiel darstellen soll, aber es is für mich einfach nix, deswegen nehm ich 2d. da erkenn ich die laufwege und wer die fehler mahct usw erkennt man da auch.
jedem seine meinung ;)
not bad