MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 35   Nach unten

Autor Thema: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)  (Gelesen 184369 mal)

MDomi

• Sesselfußballer
  • **
Re: FM2011 - Fehlerkorrektur in der deutschen Sprachdatei (und events.cfg)
« Antwort #500 am: 16.Dezember 2010, 20:23:42 »

Ja, schöne Aussichten. Nur hatte ich mich auf ein WE mit dem neuen Patch gefreut und vor Weihnachten bin ich nun klamm, dank der Liebsten ;). Finde das irgendwie echt daneben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #501 am: 16.Dezember 2010, 20:24:40 »

erstmal würde ich wohl neu installieren und ohne patch weiter spielen ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #502 am: 17.Dezember 2010, 00:25:42 »

Datei ist aktualisiert worden.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12330.0.html

Behoben wurden alle genannten Fehler seit der letzten Version plus einiges, was mir selber aufgefallen war.

Neue Fehler bitte wieder mit der aktuellsten Version melden. Merci!

Und nicht vergessen: events.cfg aktualisieren!

Nutzer der russischen FM-Version muss ich wohl vertrösten. Ich habe leider keine Ahnung, wo das Problem liegt. Jemand hatte geschrieben, dass die language beim russischen FM hardcoded sei, was natürlich schlimm wäre. Denn dann kann man gar nichts tun.
Edit: Hat sich erledigt. SI hat aus Kopierschutzgründen die russische Variante an die Sprache gebunden. Nur doof für diejenigen mit der russischen Originalversion. Ging ja bisher auch. Workarounds gibts schätzungsweise nicht?
Woher hast du das? Quelle wäre prima.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Silvereye

• Profi
« Antwort #503 am: 17.Dezember 2010, 02:08:49 »

Geht um die erste Antwortmöglichkeit, die in Englisch gehalten ist.

P.S.: Mit der neuen 4.0 Version :)

So ging die Unterhaltung weiter:

Wieder erste Zeile in Englisch  :D

Im unteren Teil, die 2. Antwortmöglichkeit "...aber ich bin in diesem Verein der Trainer und ich treffe hier die Entscheidungen", würde ich das hintere ich (das vor dem "treffe die Entscheidungen") streichen.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 02:18:50 von Silvereye »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #504 am: 17.Dezember 2010, 12:39:52 »

Interessant. Jedoch sind alle genannten englischen Zeilen in der Sprachdatei enthalten und übersetzt.

Den zweiten Satz würde ich so lassen, da das auch im Englischen so stark betont wird. Ich bin der Trainer und ich treffe die Entscheidungen. Das klingt doch nach einem harten Statement!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #505 am: 17.Dezember 2010, 19:26:42 »

hi...hab die neueste versiond rauf vom sprachpatch folgende nicht übersetzte teile sind mir noch aufgefallen

http://s7.directupload.net/file/d/2376/zy5xqisn_jpg.htm

wobei ich merke gerade, könnte auch an dem taktikschieberegler mit nummern luegen.....skin is von ner englischen seite????erleuchtet mich!

thema erledigt.....lag am skin...habs gerade getestet...vergesst den post, sorry
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 19:36:57 von runebratseth »

Silvereye

• Profi
« Antwort #506 am: 17.Dezember 2010, 19:50:02 »

Interessant. Jedoch sind alle genannten englischen Zeilen in der Sprachdatei enthalten und übersetzt.

Den zweiten Satz würde ich so lassen, da das auch im Englischen so stark betont wird. Ich bin der Trainer und ich treffe die Entscheidungen. Das klingt doch nach einem harten Statement!
Komisch, Skin hab ich aber auch neu geladen gehabt, daran lags also nicht. Vielleicht an den changes ? gibt ja ne english.ltc im changes ordner vom Patch. Nur so ne Idee.

leTal

• Bambini
  • *
« Antwort #507 am: 18.Dezember 2010, 19:04:58 »

Fehler:

Uploaded with ImageShack.us

Kommt immer genau dann, wenn ein Match startet. Also genau nachdem man nach der Teamansprache den "Match" Button gedrückt hat.

FM-Installationsart:  Steam
FM-Version: 11.2.1
Sprachdateiversion: 4.00 aktuelle eben
Events.cfg: Jene, die heute beim Downloaden in dem 4.00 Pack dabei war.
Addons installiert? Keineswegs, bis auf Sprachdatei noch nichts geändert.

Mfg

Holsten

• Weltstar
« Antwort #508 am: 18.Dezember 2010, 19:16:23 »

events datei auch in den update ordner entpackt?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #509 am: 18.Dezember 2010, 19:18:56 »

Der Beschreibung nach kann es nur daran liegen.

Und jetzt mal wirklich: Wie oft kam das jetzt in den letzten Tagen vor? Kann jawohl nicht sein, dass die Angesprochenen weder in der Lage sind die Readme zu lesen noch zu merken, dass genau selbiges Problem schon gefühlt 30 mal in den letzten Tagen gepostet wurde.

Silvereye

• Profi
« Antwort #510 am: 18.Dezember 2010, 19:25:31 »

Der Beschreibung nach kann es nur daran liegen.

Und jetzt mal wirklich: Wie oft kam das jetzt in den letzten Tagen vor? Kann jawohl nicht sein, dass die Angesprochenen weder in der Lage sind die Readme zu lesen noch zu merken, dass genau selbiges Problem schon gefühlt 30 mal in den letzten Tagen gepostet wurde.
Viel schlimmer find ich das niemand es schafft die Suchfunktion zu benutzen.
"Ich hab ein Problem. Niemand sonst könnte dieses Problem je gehabt haben, da brauch ich nicht nachsehen, ICH weiss das denn ich bin einzigartig. Ich muss jetzt ganz schnell Posten, bevor doch noch jemand dieses Problem haben könnte und er es mir wegnimmt"

Wie ich andrerorts schon geschrieben habe: Simmer ja gewohnt. Und zum gefühlt 100. mal: Octas Anleitung is sinnlos, die sollte er mal löschen, dann machen die ständigen Fragen wenigstens sinn. So bisher keins von beidem  ;D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #511 am: 18.Dezember 2010, 19:43:30 »

mal wieder ne kleine anmerkung meinerseits

betrifft den Trainingsschwerpunkt

im englischen ists "quickness" und beeinflusst die trainings leistungen der attribute "acceleration" und "pace"
in der übersetzung ists "schnelligkeit" was dem attribut "schnelligkeit"(pace) entspricht und sugeriert das nur dies betroffen istund den "antritt" hinten überfallen lässt.
ich würd daher empfehlen wie im englischen nen eigenen begriff zu wählen, "Sprints" oder der gleichen.

als kleine illustration was ich meine(pic is klicky) :

leTal

• Bambini
  • *
« Antwort #512 am: 18.Dezember 2010, 19:54:17 »

Mal eure Unhöflichkeit beiseite gelassen, habe ich die events.cfg auch in den update ordner hineinentpackt. Und ich hab diesen fehler nur gemeldet, da die anderen Lösungen des selbigen Problems nicht gewirkt hat. Danke für eure Antworten und dass ihr mir helfen wolltet.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #513 am: 18.Dezember 2010, 21:34:54 »

hi...hab die neueste versiond rauf vom sprachpatch folgende nicht übersetzte teile sind mir noch aufgefallen

http://s7.directupload.net/file/d/2376/zy5xqisn_jpg.htm

wobei ich merke gerade, könnte auch an dem taktikschieberegler mit nummern luegen.....skin is von ner englischen seite????erleuchtet mich!

thema erledigt.....lag am skin...habs gerade getestet...vergesst den post, sorry
Tja. Wenn ihr euch Skins von da zieht und diese Nummerierungen auftauchen, dann sei euch gesagt, dass diese Nummerierungen kein Standard sind. Die besagten xml-Dateien habe ich bearbeitet und auf diversen englischen Seiten zum Download angeboten. Wenn du die Bezeichnungen auf Deutsch haben willst, solltest du auch die deutsche Version nutzen (die natürlich nur in deutschsprachigen Foren zu finden ist ;)):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.msg300657.html#msg300657

mal wieder ne kleine anmerkung meinerseits

betrifft den Trainingsschwerpunkt

im englischen ists "quickness" und beeinflusst die trainings leistungen der attribute "acceleration" und "pace"
in der übersetzung ists "schnelligkeit" was dem attribut "schnelligkeit"(pace) entspricht und sugeriert das nur dies betroffen istund den "antritt" hinten überfallen lässt.
ich würd daher empfehlen wie im englischen nen eigenen begriff zu wählen, "Sprints" oder der gleichen.

als kleine illustration was ich meine(pic is klicky) :

Guter Punkt. Ich würde dann statt Sprints aber doch eher Geschwindigkeit oder so etwas nehmen. Obwohl ich ja die Schnelligkeit als Kategorie gut finde. Klar, dass das etwas verwirrend ist. Ich überlegs mir mal.

Fehler:

Uploaded with ImageShack.us

Kommt immer genau dann, wenn ein Match startet. Also genau nachdem man nach der Teamansprache den "Match" Button gedrückt hat.

FM-Installationsart:  Steam
FM-Version: 11.2.1
Sprachdateiversion: 4.00 aktuelle eben
Events.cfg: Jene, die heute beim Downloaden in dem 4.00 Pack dabei war.
Addons installiert? Keineswegs, bis auf Sprachdatei noch nichts geändert.

Mfg
Deiner Beschreibung zufolge muss das ein Fehler mit der events.cfg sein.
Du bist 100% sicher, dass du die events.cfg aktualisiert hast? Auch mal im alten Ordner vom ungepatchten FM nachgeschaut? Gut möglich, dass die events.cfg dort erneut überschrieben wurde.
Es ist natürlich leicht für uns, den Fehler bei dir zu suchen, aber deine Fehlerbeschreibung lässt eigentlich nur einen Schluss zu. Und der ist, dass die events.cfg nicht korrekt überschrieben wurde. Teste das mal.

Und ja, natürlich sind da einige Personen etwas gereizt (mich mit eingeschlossen). Stell dir vor, jede zweite Fehlermeldung nach Patch 11.2.0 bzw. 11.2.1 bezog sich auf genau das Problem. Und ich habe das nun ja auch mehrfach geschrieben, dass man die events.cfg überschreiben muss bei Patches. Irgendwann ist es dann halt echt ätzend. Und besonders ärgerlich ist es natürlich auch, wenn man das Readme ändert und hofft, die Leute würden es lesen. Kein Vorwurf an dich, aber bei vielen habe ich doch das Gefühl, dass sie erst einmal ihren Frust loswerden wollen, bevor sie dann mal die Suchfunktion oder eventuelle Fehlerquellen selbstständig suchen.

leTal

• Bambini
  • *
« Antwort #514 am: 18.Dezember 2010, 21:43:45 »

Danke für Deine ausführliche Antwort Octavianus. Nun, ich fasse mich selbst an den Kopf, dass ich eine zu unpräzise Fehlerbeschreibung geschrieben habe. Also, besagter Fehler trat zuerst anfangs ganz schnell auf, dann hab ich gesehen, dass fm ein Update bekam, so habe ich Deine Sprachdateien + events.cfg erneut heruntergeladen und peinlichst genau darauf geachtet, dass ich sie auch in das andere Verzeichnis kopiert habe. Nun, aller Überraschungen trat dieser Fehler dann nicht mehr auf, doch genau dann stand ein Match bevor und dieser Fehler kam erneut. Ich habe auch schon des öfteren, die events.cfg extra nochmals reinkopiert in die zwei Verzeichnisse (und nirgendwo anders!), dennoch wurde dann dieser Fehler nicht mehr behoben. Auch nicht nach erneuter Installation. Das einzige hilfreiche war bisher nur, die alte events.cfg zu nehmen, doch dann ist es mir leider verwehrt, auf Deutsch zu spielen.

Mfg
leTal

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #515 am: 18.Dezember 2010, 21:48:29 »

Nur um ganz sicher zu gehen... wie groß sind die beiden events.cfgs in den Verzeichnissen? Sie müssen beide dieselbe Größe haben. Wenn du es genau wissen willst:
20.261.764 Bytes bzw. 19.787 kB bzw. 19.3 MB

Hat die Datei eine andere Größe, dann ist es nicht die aktuelle events.cfg sondern eine alte. Das kannst du auch prüfen, indem du die Datei mal mit einem handelsüblichen Texteditor öffnest und nach GERMAN: suchst. Keine Einträge? Dann ist es auch keine modifizierte events.cfg ergo stürzt der FM ab.

leTal

• Bambini
  • *
« Antwort #516 am: 18.Dezember 2010, 22:04:39 »

Also die Größe derer Dateien betragen jeweils 19 787 KB und in beiden jeweils die deutschen Text dabei. Könnte es möglicherweise etwas mit meinem PC System zutun haben? Da ich es auf meinem Notebook mit deutscher Sprachfile ohne Probleme spielen kann (mit Steam). Der Fehler bezieht sich nur auf meinem PC zuhause. Ich benutze einmal 64bit Win7 und 32bit Win7. Gibt es da einen Unterschied für den FM?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #517 am: 18.Dezember 2010, 22:10:09 »

Nein. Da gibt es eigentlich keinen Unterschied.
Weiter im Text: Gibt es weitere Addons, die du nutzt? Hast du den Skin einfach mal neu laden gelassen?

leTal

• Bambini
  • *
« Antwort #518 am: 18.Dezember 2010, 22:22:41 »

Nein, keine Addons oder sonst was. Alles noch so wie es beim Kauf war. Jedoch scheint es, dass wenn ich im Vollbild spiele, der Fehler erst nach dem Match auftritt und wenn ich Fenstermodus spiele kommt er vor dem Match. Mehr hab ich da jetzt nicht rausgefunden.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #519 am: 18.Dezember 2010, 23:02:27 »

Skin wechseln bzw. ingame auf Englisch umstellen und dann einfach mal den Skin neu laden lassen. Das sollte eigentlich Abhilfe schaffen. Spiel das Spiel mal ein Spiel lang auf Englisch und schau, ob es zu Fehlern kommt.

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 35   Nach oben