MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielentwicklung *Aktuell Jahr 2025*  (Gelesen 2527 mal)

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Spielentwicklung *Aktuell Jahr 2025*
« am: 18.November 2010, 19:57:13 »

Hallo zusammen,

da ich testen wollte wie sich die Anzahl der Spieler pro Nation verhält, habe ich einen kleinen Test gestartet.

Deutschland habe ich als voll spielbar gewählt (1.Liga) und Israel (1. und 2. Liga) als betrachtbar. Ultimate retain wurde geladen.

Folgendes hat sich entwickelt:
- Gesamtspieleranzahl: Von 65.817 (große Datenbank) auf 29.350. Zahl weiter rückläufig.
-> ähm kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wieso es sich so entwickelt. Sollten nicht genügend Talente die Spieler mit Karriereende beerben?
- Deutsche Spieler: Von 4706 auf 4778
-> Die Zahl bleibt konstant, es werden demnach genügend neue Jugendspieler generiert.
- Israelische Spieler: Von 695 auf 463. Zahl weiter rückläufig.
-> Hier werden immer weniger Spieler nachgeneriert. Ich habe da so langsam das Gefühl, dass die Ultimate retain Datei leider nicht sehr viel bringt. Gerade wenn die Liga auf betrachtbar ist, sollten doch da genügend Jugendspieler generiert werden. Es geht doch insgesamt nur um knapp 1-2 Spieler pro Verein, pro Jahr. Das kann doch nicht wirklich zuviel sein und würde meinen PC sicherlich nicht ausbremsen.

Weitere Erkenntnis:
- in deutschen Clubs spielen kaum noch deutsche Spieler in der A-Mannschaft. Es sind nie mehr als 4-5 Spieler eines 26-30 Mann Kaders deutsch. Im Reserveteam und der Jugend tummeln sich jedoch unzählige Spieler die vom Marktwerte und den Spielerwerten bedeutend besser sind als die ausländischen Spieler. Keine Ahnung wieso diese nicht spielen.
Zudem ist es ein gesamtdeutsches Phänomen. Egal ob internationales Topteam (Bayern/ Köln) oder frischer Aufsteiger (Augsburg), die Zahl der deutschen pro Kader liegt konstant tief.

Hat jemand Tipps wie ich da Nationen die ich als sichtbar angewählt habe noch "langlebiger" mit Spielern versorgen kann. Topteams z.B. aus Haifa bekommen z.B. jede Saison 3 neue Jugis, andere dafür keine. Gibts da eine Möglichkeit oder ein File für?
Für das "wenig deutsche im Kader" Problem wäre eine Lösung auch schön, darauf habe ich aber noch weniger Hoffnung.

Also mal her mit den Idee und vielen Dank im Voraus.

mfg
Vidu
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielentwicklung *Aktuell Jahr 2025*
« Antwort #1 am: 18.November 2010, 21:58:39 »

Du hattest mit dem Ultimate_Retain File nur 65.000 Spieler geladen? Kommt mir etwas wenig vor. Wieviele spielbare Ligen hast du denn?

Ligen, die nur auf 'betrachtbar' stehen, liefern recht wenig Nachwuchs. Das ist generell so, nicht nur bei dir. Das Problem ist, dass Teams aus diesen Ligen relativ passiv sind, haben nur einen kleinen Kader, lassen Verträge einfach auslaufen, usw. Spieler, die länger vereinslos sind, beenden ihre Karriere auch in jungen Jahren und so reduziert sich die Zahl der Spieler noch schneller.


Das einzige was langfristig hilft (2025 finde ich schon ziemlich lang), sind mehr spielbare Ligen. Muss man natürlich abwegen, mehr Ligen fressen natürlich Performance. Kommt dann eben auf deinen Rechner an.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielentwicklung *Aktuell Jahr 2025*
« Antwort #2 am: 18.November 2010, 22:36:07 »

Ja das wäre durchaus sehr schade. Einfach ganz Europa laden kriegt mein Rechner nicht hin. Würde aber langfristig darauf hinauslaufen wenn die anderen Nationen nicht "aussterben" sollen.

Wer hat da bei SI nur gewerkelt, kann doch nicht so schwer sein im Programmcode ein Routine zu beschreiben die konstant zurückgetretene Spieler ersetzt...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielentwicklung *Aktuell Jahr 2025*
« Antwort #3 am: 18.November 2010, 22:39:34 »

Wer hat da bei SI nur gewerkelt, kann doch nicht so schwer sein im Programmcode ein Routine zu beschreiben die konstant zurückgetretene Spieler ersetzt...


Wie gesagt, das Problem liegt darin, dass es nicht genug aufnehmende Vereine gibt. Wenn die Spieler ~1 Jahr vereinslos sind, dann beenden sie ihre Karriere. Da könnte man auch doppelt soviele Spieler nachschieben, wenn die nirgendwo unterkommen, nützt es nichts.

Ich habe allerdings selten so große Probleme damit gehabt, dass es sich auf den Spielspass ausgewirkt hätte. Ich spiele aber meistens auch nur bis ~2020.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielentwicklung *Aktuell Jahr 2025*
« Antwort #4 am: 18.November 2010, 22:49:27 »

naja mehr als 36 israelische Vereine hatten genug Platz für die Spieler und frühzeitige Karriereenden konnte ich auch nicht beklagen. Problem ist einfach die zu geringe Regenrate. Kann man die nicht irgendwie anpassen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielentwicklung *Aktuell Jahr 2025*
« Antwort #5 am: 18.November 2010, 22:58:11 »

naja mehr als 36 israelische Vereine hatten genug Platz für die Spieler und frühzeitige Karriereenden konnte ich auch nicht beklagen. Problem ist einfach die zu geringe Regenrate. Kann man die nicht irgendwie anpassen?


Kann man nicht und die Anzahl der Vereine hat damit auch nichts zu tun. Es kommt darauf an, dass die Vereine Spieler verpflichten. Das tun sie in betrachtbaren Ligen eben zu wenig und nicht gewählten sowieso.

Wenn ein vereinsloser Spieler seine Karriere beendet, bekommt man das eher selten mit.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.