Football Manager > FM2011
Frust-ablass Thread für den FM 2011
Dr. Gonzo:
M1cah
Bist du dir sicher, dass die Werte beständig sinken? Wenn du im Spielerprofil bist, kannst du die einzelnen Werte anklicken und es wird dir der Entwicklungsverlauf angezeigt. Schau da mal rein. Kurzfristig kann ein Absinken schon mal möglich sein.
Bekommen die beiden denn genug Spielpraxis?
Silvereye:
gundie1: Ehrlich, anstatt gezielt zu fragen wie es komischerweise fast alle anderen machen um zu lernen wird mal so ziemlich alles was du nur eben mal nicht direkt verstehst schlecht geredet. Kommt etwas sehr nach dem motto rüber "scheiss spiel", auch wenns durchaus nicht so gemeint ist wohl.
Es gibt hier genügend Threads wo man Fragen kann und auch genügend Threads wo man rein durchs mitlesen was lernen kann.
Es gibt hier auch sehr viele die dich sicherlich vom Alter übertreffen, wobei das ziemlich egal ist wie alt jemand ist. Benehmen können sollten sich die alten wie auch die jüngeren.
Wenn du doch an einigen Stellen Probleme hast, wieso fragst du dann nicht? Hier sind Spieler die teilweise seit Anbeginn der Spielreihe dabei sind. Die können dir jeden Kniff sagen, aber wenn du nicht gezielt fragst, sondern einfach nur wild im programm rumklickst, ist klar das es deutlich schwieriger ist.
Zu deinen Freundschaftsspielen: "Spielplan" heisst das Zauberwort, dort gibts unten rechts einen Button der nennt sich "Freundschaftsspiele absagen". Genauso kannst du dort selbst Freundschaftsspiele oder Tournee usw. selbst einstellen.
Wie gesagt, wenn man sich so verhält wie du, muss man sich nicht wundern wenn die Antworten entsprechend ausfallen.
gundie1:
--- Zitat von: Svenc am 17.Dezember 2010, 20:02:00 ---
Warum soll es in diesem Spiel einen festgetackerten Zusammenhang zwischen "Gehalt" und "Wert" geben, den es in der Realität nicht gibt? Gehalt richtet sich immer auch nach den aktuellen Fähigkeiten, den Geboten der interessierten Vereine, der Reputation sowohl des Spielers als auch des Vereins, dem Gehaltsniveau, das ein Spieler in seiner bisherigen Karriere genossen hat - und das er auch ein bisschen halten möchte.
Kobiashvili ist am Ende seiner Karriere angekommen, logisch, dass er nicht mehr den Wert hat wie ein Spieler, der noch ein paar Jahre vor sich hat. Von den Werten dürfte er immer noch mehr als brauchbar sein, gerade für die Hertha. Ich habe die Akte Kobiashvili nicht verfolgt, aber immerhin kam er letzten Winter von Schalke als Großverdiener nach Berlin - in der Presse wurden bis zu 3 Millionen Euro Gehalt pro Jahr gehandelt, als er noch für Schalke spielte. Selbst wenn er für Hertha Abstriche gemacht hat, halte ich die 1,8 Millionen Grundgehat im Spiel gar nicht mal so furchtbar unrealistisch. Es sei denn, er hat noch mal deutliche Abstriche nach dem Abstieg gemacht, ohne zu murren. Unwahrscheinlich, da Erstligist Frankfurt dran war - und Hertha ihn als Zweitligist halten wollte - man korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege.
--- Ende Zitat ---
Öhmm wie auch immer es in der Realität auch sien mag... Starte ein Spiel mit Hertha und staune...
Ich hab gerade nochmal eins gestartet, da ich die alten Spielstände gelöscht hab und schreib dann och mal wie´s aussieht
robertob:
--- Zitat von: gundie1 am 17.Dezember 2010, 22:41:52 ---Das mit den Schulden von Hertha ist ja auch ok, nur dann sollen die mich verdammt noch mal teuere Spieler verkaufen lassen die ich nicht brauch... (!)
Wäre doch realistisch, oder ? Ich habe 3 Top-Stürmer, aber ein Rob Friend der ein Supi Zilstürmer ist + 2-3 Talente die da noch dabei sind reichen volkommen für mein System was ich da für mich entdeckt habe...
--- Ende Zitat ---
Ähm, was hat es mit Realismus zu tun, wenn du erwartest das irgendjemand dir die Spieler ablauft, die du nicht mehr willst, bloß weil dir plötzlich fünf Stürmer zu viel sind? Das verstehe ich nicht. Du hast eben einen Kader bei Hertha, mit dem mußt du arbeiten. Wenn du Spieler nicht mehr brauchst, kannst du natürlich versuchen sie zu verkaufen. Aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das du auch definitiv Abnehmer für diese Spieler findest?! Wenn du sie definitiv los werden willst, mußt du eben den Vertrag mit ihnen auflösen und Abfindung zahlen. Andernfalls kannst du nur hoffen das sie jemand kauft. Das ist real, denn so und nicht anderes passiert es im Täglich Fußballleben auch.
--- Zitat von: gundie1 am 17.Dezember 2010, 22:41:52 ---Auf jeden Fall bekomm ich keinen Treffer, wenn ich z.B. bestimmte Trainingseigenschaften eingebe, bei denen mich der Einfluss interesiieren würde...
Was verbessert sich, wenn ich den Offensivregler erhöhe ? Welche mentalen Eigenshaften sind davon betroffen ?
--- Ende Zitat ---
Es gibt dieses wunderschöne Forum mit dem Namen "Meistertrainerforum". dort hast du ja schon mal hingefunden. Hier werden sie ganz bestimmt zu solchen Fragen geholfen. Ich sach nur als Stichwort: Taktikecke. ;)
gundie1:
--- Zitat von: Silvereye am 17.Dezember 2010, 23:02:57 ---gundie1: Ehrlich, anstatt gezielt zu fragen wie es komischerweise fast alle anderen machen um zu lernen wird mal so ziemlich alles was du nur eben mal nicht direkt verstehst schlecht geredet. Kommt etwas sehr nach dem motto rüber "scheiss spiel", auch wenns durchaus nicht so gemeint ist wohl.
Es gibt hier genügend Threads wo man Fragen kann und auch genügend Threads wo man rein durchs mitlesen was lernen kann.
Es gibt hier auch sehr viele die dich sicherlich vom Alter übertreffen, wobei das ziemlich egal ist wie alt jemand ist. Benehmen können sollten sich die alten wie auch die jüngeren.
Wenn du doch an einigen Stellen Probleme hast, wieso fragst du dann nicht? Hier sind Spieler die teilweise seit Anbeginn der Spielreihe dabei sind. Die können dir jeden Kniff sagen, aber wenn du nicht gezielt fragst, sondern einfach nur wild im programm rumklickst, ist klar das es deutlich schwieriger ist.
Zu deinen Freundschaftsspielen: "Spielplan" heisst das Zauberwort, dort gibts unten rechts einen Button der nennt sich "Freundschaftsspiele absagen". Genauso kannst du dort selbst Freundschaftsspiele oder Tournee usw. selbst einstellen.
Wie gesagt, wenn man sich so verhält wie du, muss man sich nicht wundern wenn die Antworten entsprechend ausfallen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin hier nicht in einem Frage sondern in einem Mecker-Thread, also wo ist dein Problem ? Wieso wird so ein Thread getartet, wenn man sich anfeinden lassen muss, wenn man was zu Meckern hat, warum auch immer ?
Mich stört eben, dass es keine Anleitung gibt und ja ich habe Fragen nur ich stell hier kaum welche, weil ich schon wegen vielen (was echt Zeit frisst) hier nachgesehen habe und ausserdem noch ziemlich viele habe und wenn ich hier jedes einzelne nicht beschriebene Detail, welches mich interessieren würde nachfrage, würde ich mehr Zeit im Forum als im Spiel verbringen, was ich im übrigen ohnehin schon beinahe tue^^
Bei mir fängts schon gaaaaaanz am anfang an... Ich kapiere nicht welchen Einfluß es auf das Spiel hat welche Ligen ich nehme und anschliessen dann noch die Datenbanken, die man ja anpassen kann - Füge ich da alle Spieler aus England hinzu - bin ich bei 85000 Spielern und die Zahl ist rot und die Rechnerleistung geht extrem runter...
Dann gibts da noch ein paar Häckchen zu setzen bei denen mir nicht bei jedem in Detail klar ist was es anschliessen d im Spiel bewirkt...
Was heisst z.B. - Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen.. ???? Ist kein Häckchen gesetzt.
Ich glaub ich bleib beim Schach:D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln