MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 218768 mal)

Gager

• Profi
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #500 am: 30.März 2011, 21:32:18 »

Da spricht wirklich der Frust aus Deiner Seele, aber um dem ganzen noch eins drauf zu setzen... ;)
Ich finde das mehr als realistisch!

Bsp. Frankfurt, die hau´n in der Hinrunde alles weg und in der Rückrunde klappt rein gar nichts mehr (die Verletzten wollen wir hier nun mal eben nicht erwähnen), oder Hamburg, oder Schalke, oder, oder, oder...

Ich finde das gut. Natürlich weiss ich wie das frustet, denn eben habe ich als Nationaltrainer Ungarns das zweite mal in einer Qualifikation versagt. Am liebsten hätte ich den PC aus dem Fenster geschmissen. ;D
Immer weiter!

(Zur Not kannst Du ja den 2010er wieder auskramen und dort Erfolge feiern).
So, nun ist Schluss mit dem Zynismus.  :-X

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #501 am: 31.März 2011, 10:58:15 »

Also ich hab ja schon einmal geschrieben (s. oben) und habe viele Tipps beherzigt. Trotz einiger Änderungen funktioniert das Spiel einfach nicht für mich: Es ist so, wie bereits viele hier im Thread gesagt haben: Die Balance und der Realismus fehlt noch ganz klar in dem Spiel! Es ist schon seltsam, dass (um meine Probleme allgemein zusammenzufassen) die KI Mannschaften ganz anders spielen als meine. Meine haben immer Probleme im Abschluss etc. aber die KI Spieler versenken die Dinger nacheinander, egal ob Bayern oder Mönchengladbach. Wenn die Torchanceneffektivität ausgeglichen wäre, würde ich jede Mannschaft mit 5:3 o.Ä. weghauen! Zudem kommt, dass meine Spieler sich bei jedem Savegame ständig und sehr lange verletzen. Trainingsintensität habe ich bereits runtergeschraubt, doch es gibt Monate, da verletzt sich in jedem Spiel 1-3 Spieler und das gleich für mehrere Monate! Absolut nicht realistisch.

Was mich auch sehr ärgert ist, dass, egal welche Taktik ich spiele, meine Siegeschancen scheinbar immer gleich sind! Egal ob 1 Spitze oder 2, Flügelspiel oder durch die Mitte: Entweder gewinne ich 5-6 Spiele am Stück oder verliere sie oft hintereinander! Trotz fast perfekter Moral und keinerlei Beschwerden. Um ehrlich zu sein, kommt mir die Engine vom 2010er etwas ausgereifter vor.

Kann ich so gar nicht bestätigen. Ich habe weder Pech mit langwierigen Verletzungen (gelegentlich mal, aber auch nicht mehr als andere Teams), noch treffen andere Teams besser als ich.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Spucki2000

• Bambini
  • *
« Antwort #502 am: 31.März 2011, 11:48:13 »

Bin ganz neu in der FM-Welt (kannte vorher nur Anstoss 3)... und nun fange ich gleich mal im Frust-Thread an  :laugh:

Also: Dem Verletzungsfrust kann ich mich nur anschließen: trainiere den FC Le Mans (war ein gutes Angebot...) und hab trotz nur leichten Trainings seit Anfang an jedes Spiel 1-2 Verletzte, immer für 3-9 Wochen Ausfallzeit. Das ist doch nicht normal? Kann man da irgendwas ändern?

Und: Es ist für mich als Neuling noch sehr unübersichtlich. Und ich kann den Punkt "Spielvorbereitung" nicht anwählen (ist immer ausgegraut). Wie soll ich denn Taktiken einspielen? Geht das nicht?

Grüße
Lars

Holsten

• Weltstar
« Antwort #503 am: 31.März 2011, 12:03:52 »

Geh auf Teameinstellung und nimm den Haken bei" Co-Trainer übernimmt die Spielvorbereitung" raus ;)
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #504 am: 01.April 2011, 23:55:04 »

Hallo,
ich habe noch nicht sooo viel unter 11.3 gespielt aber trotzdem gibt es Dinge, die mir auch stark auffallen. In Sachen Chancenverwertung habe ich dieselben Beobachtungen gemacht wie Blade 90. Während ich in jedem Spiel 5 Chancen brauche hat die KI stets eine Chancenverwertung von 50 % oder besser, dh. bei denen ist wirklich immer zumindest jeder 2. Schuss drin. Ausserdem fällt mir auf, dass meine Angreifer immer mitten auf den Torwart halten. Der kriegt dann am Ende zwar immer super Noten aber wurde im Grunde nur Weltklasse angeschossen.
Zweite Sache sind die Flanken. Trotz Eingespieltheit kommt fast nie eine Flanke durch bzw. an. Das beides wundert mich allerdings auch nicht allzusehr denn das habe ich in FM 2010 auch schon beobachtet. Mit Verletzungen habe ich allerdings keine so schlimmen Probleme. Wenn man dort Probleme hat nicht nur auf die Trainingsintensität schauen. Ich habe meistens auch das Maximum an Physios im Verein und achte darauf, dass meine Spieler immer mit mindesten 95 % Kondition ins Spiele gehen und innerhalb englischer Wochen spielen immer die mit der besten Grundfitness. Die meisten Sachen die mich persönlich nerven hängen mit der Matchengine zusammen aber da wird es trotz dem ganzen Gepatche wahrscheinlich nie was.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

dinu

• Profi
« Antwort #505 am: 02.April 2011, 00:57:16 »

Flanken sind bei mir auch am effektivsten wenn sie auf den zweiten Pfosten kommen, den Ball dem Mittelstürmer auf den Kopf zu legen hab ich aufgegeben.

Wobei ich das mit den Chancen bei mir beidseitig beobachten kann. Klar hab ich Spiele in denen ich verzweifle, aber andersrum auch solche wo mir der gegnerische Manager leid tut :) Verletzungen schwanken bei mir, gibt halt ab und zu solche Phasen wo du ewig viele Verletzte hast, fragt mal Armin Veh (oder Matthias Sammer, was hab ich diese Interviews zu seiner Dortmunder Zeit geliebt wo er am Jammern war :))

Eternity72

• Profi
« Antwort #506 am: 02.April 2011, 10:10:48 »

Ich bin derzeit noch bei Atletico Madrid.

Was mich frustriert ist, dass ich nach der Winterpause bei Bayern zugesagt habe deren neuer Trainer zum Saisonende zu werden, der Wechsel findet nun am 13.5. statt (einen Tag nach dem letzten Bundesliga-Spieltag), ist etwas dumm, da ich danach noch 1 Ligaspiel, das spanische Pokalfinale und das CL-Endspiel hätte...

finde ich ziemlich daneben, das da nicht das Saisonende genommen wird von dem Land wo man gerade trainiert...

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #507 am: 02.April 2011, 12:19:59 »

Was mich frustriert ist, dass ich nach der Winterpause bei Bayern zugesagt habe deren neuer Trainer zum Saisonende zu werden, der Wechsel findet nun am 13.5. statt (einen Tag nach dem letzten Bundesliga-Spieltag), ist etwas dumm, da ich danach noch 1 Ligaspiel, das spanische Pokalfinale und das CL-Endspiel hätte...

finde ich ziemlich daneben, das da nicht das Saisonende genommen wird von dem Land wo man gerade trainiert...

Das ist ja blöd. Bitte poste das doch im SI Forum. Vielleicht wird das im nächsten FM geändert.

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #508 am: 02.April 2011, 12:39:01 »

Ich habe zudem noch etwas heraus gefunden: Spaßes halber habe ich mal Spiele wiederholt, sprich: den alten Spielstand wieder geladen und das gleiche Spiel mit exakt den gleichen Einstellungen und Aufstellung durchlaufen lassen. Resultat: Die Ergebnisse scheinen wie ausgewürfelt. Ich habe ungefähr ein Dutzend Spiele laufen lassen und von 1:0 für mich bis hin zu 4:2 für den Gegner war alles dabei. Insgesamt war die Siegchance so bei 50 % ca.. Das ist ja aber nich einmal das schlimmste, denn das könnte noch einigermaßen realistisch sein, aber dass meine Spieler in jedem Match ganz anders gespielt haben, trotz gleicher Moral etc. ist mir echt ein Rätsel: Mal haben Sie kaum Ballbesitz und schießen trotzdem in letzter Minute das Tor oder aber sie haben Ballbesitz um die 60 % und kriegen aber kein Ding rein. Von Tagesform o.Ä. kann da ja auch nicht die Rede sein, da es ja immer die gleiche war! Schon etwas seltsam die Matchberechnung...

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #509 am: 02.April 2011, 12:44:31 »

Ich habe zudem noch etwas heraus gefunden: Spaßes halber habe ich mal Spiele wiederholt, sprich: den alten Spielstand wieder geladen und das gleiche Spiel mit exakt den gleichen Einstellungen und Aufstellung durchlaufen lassen. Resultat: Die Ergebnisse scheinen wie ausgewürfelt. Ich habe ungefähr ein Dutzend Spiele laufen lassen und von 1:0 für mich bis hin zu 4:2 für den Gegner war alles dabei. Insgesamt war die Siegchance so bei 50 % ca.. Das ist ja aber nich einmal das schlimmste, denn das könnte noch einigermaßen realistisch sein, aber dass meine Spieler in jedem Match ganz anders gespielt haben, trotz gleicher Moral etc. ist mir echt ein Rätsel: Mal haben Sie kaum Ballbesitz und schießen trotzdem in letzter Minute das Tor oder aber sie haben Ballbesitz um die 60 % und kriegen aber kein Ding rein. Von Tagesform o.Ä. kann da ja auch nicht die Rede sein, da es ja immer die gleiche war! Schon etwas seltsam die Matchberechnung...

Wenn du so unzufrieden bist, frage ich mich: Wozu spielst du den FM11 noch, wenn es im FM10 besser lief? Ich will nichts rechtfertigen, aber wenn ich irgend etwas schrecklich finde, orientiere ich mich doch an Sachen, die mich eher glücklich stimmen ( bspw. PES6 anstatt PES2008,2009,2010 ;) ).

Die Moral entscheidet meines Erachtens auch nicht, wie man spielt, das kann man ja wirklich nicht voraussehen. Es hängen etliche Faktoren vom Spielverlauf ab.

llendo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #510 am: 02.April 2011, 12:52:29 »

Immer wieder die selben Taktischen Einstellungen im laufe des Spiels geändert? Oder nur so durchlaufen lassen? Oder gar im Urlaub?

Natürlich sind die Ergebnisse unterschiedlich, denn dein Gegner ändert ja auch seine Taktik. Dazu kommen noch viele weitere Faktoren die den Spielausgang beeinträchtigen.

In ein Spiel zu gehen und zu meinen schon vorher den Endstand absehen zu können wird auch im "echten" Fussball hart bestraft.

@Gunslinger: PES2011 ist garnicht so schlecht gelungen, kommt für mich fast an PES6 ran.  :laugh:

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #511 am: 02.April 2011, 12:53:50 »

@Ilendo

Ja, ich habe bewusst nur die PES bis 2010 aufgezählt, der 11er gefällt mir auch gut! ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #512 am: 02.April 2011, 14:33:28 »

Das ist ja blöd. Bitte poste das doch im SI Forum. Vielleicht wird das im nächsten FM geändert.
In meinen Augen kein Bug. Du hast wohl zugesagt, nach dem Saisonende in Deutschland (und nicht in Spanien) zu kommen. Das ist natürlich doof gelaufen.
Wenn es diese Option nicht gab (ich bin sicher, dass es sie gibt!), dann ist es ein Bug.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eternity72

• Profi
« Antwort #513 am: 02.April 2011, 14:51:32 »

nee die option gibt es nur bei Spielertransfers, als Trainer kannst du nur "sofort" oder "Saisonende" auswählen, aber leider nicht "Saisonende(Spanien)", sonst hätte ich die Option auf jeden Fall genommen. Bin einfach davon ausgegangen das damit dann das Saisonende des Landes gemeint ist wo man grad schafft.

Bei voherigen Wechseln gabs da auch kein Problem, bin voher von Hertha zu Milan gewechselt und dann zu Atletico, da hat das aber immer geklappt das ich die Saison zuende bringen konnte beim Verein.

tja, naja echt dumm gelaufen, ist zwar net soo tragisch, aber dadurch fehlt mir das Triple in den Erfolgen  >:(
« Letzte Änderung: 02.April 2011, 15:00:00 von Karlsruher37 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #514 am: 02.April 2011, 19:11:04 »

nee die option gibt es nur bei Spielertransfers, als Trainer kannst du nur "sofort" oder "Saisonende" auswählen, aber leider nicht "Saisonende(Spanien)", sonst hätte ich die Option auf jeden Fall genommen. Bin einfach davon ausgegangen das damit dann das Saisonende des Landes gemeint ist wo man grad schafft.

Bei voherigen Wechseln gabs da auch kein Problem, bin voher von Hertha zu Milan gewechselt und dann zu Atletico, da hat das aber immer geklappt das ich die Saison zuende bringen konnte beim Verein.

tja, naja echt dumm gelaufen, ist zwar net soo tragisch, aber dadurch fehlt mir das Triple in den Erfolgen  >:(
Du könntest aber evtl. mit dem FMRTE das Transferdatum änder - würde das als durchaus in Ordung betrachten...

dinu

• Profi
« Antwort #515 am: 02.April 2011, 20:09:35 »

So in der Hoffnung dass mein FM mitliest und Mitleid kriegt... Nach einem geilen Lauf im Winter der mich mit Blackburn auf Platz drei der Premierleague gehoben hat, trifft plötzlich keiner mehr das Tor. Ein Sieg aus den letzten acht Spielen und es ist ja nichtmal so dass ich keine Chancen habe. Aber Leute wie Kadlec der zwischendrin glaub ich 4 Hattricks in Folge hatte treffen jetzt plötzlich gar nix mehr :(

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #516 am: 02.April 2011, 20:53:11 »

Ich habs mal genau anders erlebt. Mir is der Rechner abgestürzt als ich grad ca. in der 80. min war, musste dann natürlich das Spiel neu beginnen und es ist wirklich exakt das gleiche passiert wie davor in jeder Minute. Auch die Spielzüge waren genau gleich.

White

• Lebende Legende
« Antwort #517 am: 02.April 2011, 22:27:08 »

Ich habs mal genau anders erlebt. Mir is der Rechner abgestürzt als ich grad ca. in der 80. min war, musste dann natürlich das Spiel neu beginnen und es ist wirklich exakt das gleiche passiert wie davor in jeder Minute. Auch die Spielzüge waren genau gleich.
Normalerweise sollte bei jedem NEuladen des SAves der "Zufallsgenerator" neu geladen werden...
Daher sollte man ja auch nicht den FM ausschalten, wenn man grade einen Lauf hat :D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #518 am: 02.April 2011, 23:16:27 »

Mit Heidenheim erst 6 Spiele ungeschlagen (5 Siege) in Folge, um dann mit 1:8 gegen RW-Ahlen unterzugehen...

paulnez

• Profi
« Antwort #519 am: 03.April 2011, 00:46:09 »

Grad um den Aufstieg in die 2. italienische iga gespielt, Hinspiel zu Hause 2:0 gewonnen, um im Rückspiel in der 30. Minute eine rote Karte zu kassieren, später noch einen Elfmeter zu kassieren und 4:0 zu verlieren  >:(
Ein Jahr umsonst und unser Topscorer wird damit auch bald zu alt..
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 50   Nach oben