Football Manager > FM2011
Datenbankgröße und Länderauswahl
Conardo:
Du sollst nicht den ganzen Thread lesen, sondern Folgendes machen:
1. Deine Spec da rein schreiben und auf Antwort warten (da gehts sehr wohl um Langzeitsaves)
2. Empfohlene Ligen- und Spieleranzahl nehmen und Ligensetup daraus generieren
3. Du machst Dir viel zu viel Gedanken - auf die Weise wirst Du nie das Spiel "lang" spielen, frag diesbezüglich mal den Kollegen "Bochumer" hier ....
Kaliumchlorid:
Meine Meinung dazu ist, Datenbank und Ligen so einstellen, dass die Spielgeschwindigkeit akzeptabel ist bzw. genau stimmt. Außerdem sollte man sich überlegen, in welchen Ländern man einmal trainieren möchte. Und dann einfach drauf los spielen.
Ein Ausgrauen findet bei den großen Vereinen und Nationalmannschaften eigentlich nicht statt. Und die Vorstellung, dass die heutige Situation in den Ranglisten und Tabellen auch noch in 10 oder 20 Jahren so ist, ist einfach unrealistisch. Dies wird sich auch in der Realität ändern.
Gollwog:
Bin auch noch ein Langzeitssave am simulieren und bisher merke ich keinen Unterschied bzgl. der Stärken oder des Ausgrauens.
Habe England und Deutschland aktiv, Italien, Spanien und Holland ganz raus, den Rest unter Beobachtung.
Italien und Spanien sind 2016 noch immer vorne dabei(Club und Nati), England schwächelt mit der Nati und Deutschland auch stark.
Von den beobachteten Ligen stehen auch regelmäßig Teams in den nöchsten europäischen Runden.
Marokko wurde 2014 3. bei der WM.
Weltmeister = Frankreich(beobachtetes Land)
Die DB ist auf "groß" gestellt, kein reatin und keine Modifikationen sonstiger Art.
Ich lasse das mal bis 2030 laufen, ehe ich ein Langzeitsave mit 11.3 starte.
Tendiere aber dazu nur Italien, Frankreich, England, Deutschland und spanien zu laden und den Rest zu beobachten.
Möchte ja jicht in andere Ligen wechseln.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Goll
TheScooby:
--- Zitat von: Conardo am 08.März 2011, 10:19:48 ---Du sollst nicht den ganzen Thread lesen, sondern Folgendes machen:
1. Deine Spec da rein schreiben und auf Antwort warten (da gehts sehr wohl um Langzeitsaves)
2. Empfohlene Ligen- und Spieleranzahl nehmen und Ligensetup daraus generieren
3. Du machst Dir viel zu viel Gedanken - auf die Weise wirst Du nie das Spiel "lang" spielen, frag diesbezüglich mal den Kollegen "Bochumer" hier ....
--- Ende Zitat ---
Ja da magst du Recht haben. Ich bin auch nur noch am Testen weil der Patch noch nicht draußen ist.
--- Zitat von: Kaliumchlorid am 08.März 2011, 10:49:17 ---Meine Meinung dazu ist, Datenbank und Ligen so einstellen, dass die Spielgeschwindigkeit akzeptabel ist bzw. genau stimmt. Außerdem sollte man sich überlegen, in welchen Ländern man einmal trainieren möchte. Und dann einfach drauf los spielen.
Ein Ausgrauen findet bei den großen Vereinen und Nationalmannschaften eigentlich nicht statt. Und die Vorstellung, dass die heutige Situation in den Ranglisten und Tabellen auch noch in 10 oder 20 Jahren so ist, ist einfach unrealistisch. Dies wird sich auch in der Realität ändern.
--- Ende Zitat ---
Auch hier stimme ich im Grunde zu und das macht sicher auch den Reiz von mehreren Langzeitsaves aus, dass es immer wieder anders ist. Allerdings nehme ich jetzt mal die DFB Auswahl als Beispiel und sehe, dass die Entwicklung da sehr unrealistisch ist. Deutschland hat aktuell wohl die beste Nachwuchfürderung Weltweit aber international kam die DFB11 in keinem der simulierten Turniere in der Regel über das Achtelfinale hinaus. Nur einmal kam man ins Halbfinale und verlor gegen Spanien. Sie hat sogar so manch Vorrunde nicht überstanden.
Zu beobachten war eindeutig, dass Nationen, in denen nicht gespielt und nicht auf betrachtbar eingestellt waren, übermäßig starke Spieler generierten und in den Wettbewerben dominierten.