MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer-Karriere sulle07....  (Gelesen 7296 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Trainer-Karriere sulle07....
« am: 01.Dezember 2010, 21:28:28 »

Hallo.

FM: 2011
Version: DVD/ 11.1.1.
Länder: Türkei, Deutschland, Russland, Spanien, Niederlande, Frankreich, Italien
Datenbankgröße: ca. 74.000


Das wird eher eine Zusammenfassung... ;)

Saison 2010/2011:

Zum Start nahm ich die Franzosen aus Paris; da mir der Eiffelturm so gut gefällt!  ;D
Die Pariser haben auch eine echt gute Jugend zu bieten, was auch ausschlaggebend für die Auswahl war.

Erwartungen vor der Saison:

Liga:                     Wir sollen zu den Topteams der Liga angehören
Europa League:      Erreichen der 1. Auscheidungsrune
Coupe de France:   Halbfinale erreichen
Coupe de la Ligue:  Halbfinale erreichen
Trophee des Champions (Supercup): Eher unwichtig...

Trophee des Champions:

Olympique Marseille : Paris St. Germain  2:2 (2:0 n. Elfmeter)
                           
Maurice bringt uns in der 1. Minute in Führung; und Flügelspieler Nene erhöht gar in HZ 2 auf 2:0 für uns! Dann Fahrlässigkeit der Pariser...Cheyrou kann mit einem Doppelschlag in der letzen Viertelstunde (77., 90.) ausgleichen! Das alles trotz Platzverweis von Hilton in der 62. Minute!! Wahnsinns Spiel! Dann ging es zum Elfmeterschießen...Taiwo und Cheyrou treffen für Marseille; für uns traf keiner...3 mal konnte Marseille Keeper parieren, 1 mal verschossen...(Erdünc, Nene, Traore, Maurice) tja, vom Top-Team keine Spur...



Liga:

Der Auftakt gg Etienne glückte nur halb; da war mehr drin gewesen als das 1:1 für uns. Das 2. Spiel in Lille; da war ich nach dem Spiel schon entsetzt, wie wir uns hier vorführen ließen. Und so was soll eine Spitzen Mannschaft sein? Vor allem Houraou enttäuscht mich; im Kasten Kam Edel in den Vorbereitungen gut weg; aber so wie es ausschaut, werde ich das Torwart-Talent Areola die Chance geben, noch vor Capel. Nene und Sessegnon werden im geplanten 4-4-2 Flügelspiel auf Außen Positionen spielen; im MZ der erfahrenen Chantome, dahinter als DMZ Bodmer. Jaliet wird rechts Außen verteidigen, links kommt Tiene zu seiner Chance, Innen werden Sakho (der mich bis zum Schluss meiner Tätigkeit enttäuscht hat) und Camara/Traore spielen.
Das Spiel gg Bordeuax war schon ein Ausrufezeichen der Pariser! Und neben dem Ergebnis noch schönen Fußball gespielt; das war schon viel besser als die ersten Spiele. Das Auswärtsspiel in Socheaux; das war verdiente Niederlage, sowas gibt es leider auch...selbst ein Punkt wäre ungerecht für uns gewesen.
Im Heimspiel gg Aufsteiger Arles kam zwar ein schwacher Gegner, aber wir mühten uns dennoch "nur" zu einem 2:1 Erfolg ab. Hier sah man die Anspannung, das wir nicht verlieren wollten...
Im nächsten Heimspiel gg Rennes schaften wir trotz Überlegenheit nur ein mageres 1:1...enttäuschend, das wir in der Schlussphase das Gegentor kassierten...
Beim 2.Aufsteiger Lens wurden wir früh kalt erwischt und rannten schon nach 5 Minuten einem Rückstand hinterher, ehe uns mit dem Pausenpfiff der Ausgleich gelang. Doch die Konter, die Lens setzte, war Letztlich erfolgreicher als unser Ballgeschiebe im Mittelfeld und kassierten verdientermaßen das 1:2.
Das Heimspiel gg Nizza kontrollierte wir wieder abgebrühter und ließen den Gästen kaum Chancen zu. Dennoch ist der 1:0 erfolg eher schmeichelhaft, da mit dieser Pariser Mannschaft einfach mehr kommen muss.
Beim Auswärtsspiel in Toulouse kamen wir wieder unter die Räder...Chancenlos und mit hängenden köpfen gingen die Jungs vom Platz...
Das Gastspiel in Montpellier kam quasi wie gerufen, mit verdienten 3:0 erfolg Rehabilitierte sich die Mannschaft! Und es ging wieder Auswärts weiter, diesmal nach Lorient, wo wir unsere momentane Form mit 4:1 bestätigen konnten! Es läuft...
Das Heimspiel gg Caen war nicht besonders Anschaulich; Fehler über Fehler auf beiden Seiten prägten das Spiel; Letzlich ging das 0:0 in Ordnung.
In Lyon, beim aktuellen Tabellenführer, kamen wir mit dem 0:1 noch gut weg. Zumal die Lyoner auch bis dato nur 3 Gegentore aufwiesen...
Brest der nächste Gegner im Heimspiel, konnten wir dagegen locker mit 3:1 nach hause schicken. dann ging es weiter nach Valenciennes, wo wir ein trostloses 0:0 erspielten. Wieder kamen wir kaum zu Torchancen; manchen fehlte auch das Selbstvertrauen, warum auch immer.
Das Heimspiel gg Monaco verloren wir sogar nach einem hart geführtem Spiel mit 0:1, wieder kassierten wir das Tor in der Schlussphase. Meine Jungs werden immerzu nervös, je länger wir kein Tor erzielen, umso mehr kommen in den Schlussminuten unerklärliche Fehler (meist Verteidiger, selbst Sakho hat schon mal den einen oder anderen Elfer verursacht.)
Gegen Meister Marseille spielten wir sogar richtig schlecht, und verloren verdient 0:2. Langsam aber sicher bekomme ich Druck vom Vorstand, da wir in der Tabelle im Mittelfeld rangieren, zwischendurch sogar bis auf Platz 15 abrutschten.
Und weiter ging unsere Negativ-Serie im Heimspiel gg Auxerre, die das Tabellenende zierten. Unsere Mannschaft ist das Selbstvertrauen abhanden gekommen...
Auswärtsspiel in Arles...da habe ich gehofft, das wir uns da mit einem Erfolgs-Erlebnis aus der Talfahrt bereifen könnte, aber ein 2:2 war dann halt nicht das Ergebnis...Weiter ging es in Auswärtsspielen: Wir zu Gast in Rennes...WOW! Sag ich nur! Keine Ahnung, was passierte, aber die Mannschaft konnte auf einmal wider Richtig Fußball spielen! Sie haben sich wörtlich den Frust weggeballert! Im Heimspiel darauf gg Lens setzte sich unser lauf fort; ein gutes Spiel und 2:0 erfreute nicht nur mich, sondern auch die Fans, die in der letzen Zeit auch wirklich leiden mussten.
Unser Aufhol jagt nahm ein jähes Ende, als wir in Nizza es nicht schafften, genug Druck auszuüben! Verdiente Niederlage...(0:2).

Schicksalsspiel Toulouse....ein derbes 0:4...und fehlende Motivation der Pariser ließ es kommen wie es schon lange Zeit gemunkelt wurde...man setzte mich nach der Pleite vor die Tür! Ein nicht wirklich unerwartetes Ende meiner jungen Trainer-Karriere, nach 25 Spieltagen, 8 Siegen, 6 Unentschieden und sagenhafte 10 Niederlagen standen zu Buche, was den 12. Platz (30 Punkte) in der Ligue 1 bedeutete, zuwenig für ein Verein wie Paris...

Coupe de La Ligue:

Wir stiegen in der 4. Runde ein; mit einem knappen 1:0 in Montpellier sicherten wir uns das Ticket für das Viertel-Finale. Da ging es im Heimspiel gg Lorient, das wir mit 3:0 nach Hause schickten. Das Ziel Halbfinale war damit erreicht. Im Auswärts-Spiel in Marseille verloren wir knapp mit 1:2 und schieden wie erwartet aus dem Wettbewerb aus.

Coupe de la Ligue:

Hier war schon bereits in der 9.Runde unerwartet Schluss; als wir im Heimspiel gg Souchax in der Nachspielzeit das 1:1 kassierten und in der Verlängerung gar das 1:2, was man auch unglücklich bezeichnen könnte...Ziel Halbfinale natürlich nicht erreicht...

Europa League:

Egal wie es in der Französischen Liga lief, hier konnten die Pariser befreiter aufspielen und konnten sogar Überraschen! Erst die Qualifikation für die Gruppenphase gg die Russen aus Sibir mit 2:0 und 3:3, dann in der Gruppe mit Sporting Lissabon, Metallist Charkow und MSK Zilina machbare Gegner erwischt. Den Auftakt machten wir gg Charkow, wobei wir uns zwar schwer taten, aber dennoch verdient 2:1 gewannen. Dan in Lissabon die wohl beste Saison-Leistung: Erdinc als Joker und Kezman als Vorbereiter, das war ne Traum-Kombination! Ein völlig verdienter Erfolg bei nur 37% Ballbesitz! Das Auswärtsspiel gg Zilina war 3:1 ausgegangen. Wir waren nach 3 Spielen und 3 Siegen voll im Soll! Im Rückspiel kam Zilina zu Gast nach Frankreich und wir verteilten keine Geschenke: 5:0 Auch in der höhe völlig verdienter Sieg! 4 Spiele; 12 Punkt = Platz 1 in der Gruppe! (Charkow gewann 3:0 heim gg Lissabon!) Somit sah es für den vermutlich stärksten Konkurrenten Lissabon nicht gerade rosig aus, hatten Sie doch bisher 6 Punkte wie Charkow auf dem Konto, wobei Charkow noch das leicht bessere Torverhältnis aufwies. Unser Rückspiel gg Charkow endete in eienr unglücklichen Niederlage, was aber unsere Form derzeit nur gerecht wurde. (Wir leisteten somit Schützenhilfe, da es auch in unserem/meinem Interesse war, die Portugiesen aus dem Wettbewerb zu kicken).
Das letzen Gruppenspiel machten wir ein 0:0 daraus und somit schied Lissabon (leider :-)) aus... Und Charkow belegte den 2.Platz!
In der 1. Ausscheidungsrunde, was ja auch die Vorgabe des Vorstandes war, mussten wir gg die Italiener aus Genua ran. Wir hatten erst das Auswärtsspiel zu bewältigen, was wir sogar souverän mit 3:1 gewannen... International schienen sie Pariser sich eehr Motivieren zu können als für die Liga...
Sogar das Rückspiel nahmen sich die Pariser viel vor und legten los wie die Feuerwehr, da stand es schnell 2:0 für uns! Als wir in HZ 2 das 3:0 erzielten, ließen wir die Zügel etwas schleifen und so kamen die Gäste zu 2 Toren, was uns aber am weiterkommen nicht hinderte!!
Unser nächster Gegner: Der Sieger aus Liverpool - PSV Eindhoven..., da setzte sich Liverpool Souverän durch und traf auf Paris....leider ohne mich! *schnief*

Man mache sich auf die Suche nach einem neuen Verein...mal schauen, wohin es mich verschlägt....
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2010, 21:39:51 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2010, 21:35:27 »

Skandal!!  >:( Du hast England vergessen, DAS Fussballland!!  ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2010, 21:37:25 »

Skandal!!  >:( Du hast England vergessen, DAS Fussballland!!  ;D
Hallo.
Neee, die haben doch schon alles gewonnen....ist doch Langweilig... ::)
Daher geht es weiter mit nem "kleineren Klub"...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #3 am: 01.Dezember 2010, 21:38:45 »

Skandal!!  >:( Du hast England vergessen, DAS Fussballland!!  ;D
Hallo.
Neee, die haben doch schon alles gewonnen....ist doch Langweilig... ::)
Daher geht es weiter mit nem "kleineren Klub"...

gruss sulle007

 ??? Du kannst ja auch in der Championship, League One... starten.  ;D ;D ;D Oder du spielst mit den BSC Young Boys und knallst die Grasshopper weg.  ;D ;D ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #4 am: 01.Dezember 2010, 21:41:44 »

Skandal!!  >:( Du hast England vergessen, DAS Fussballland!!  ;D
Hallo.
Neee, die haben doch schon alles gewonnen....ist doch Langweilig... ::)
Daher geht es weiter mit nem "kleineren Klub"...

gruss sulle007

 ??? Du kannst ja auch in der Championship, League One... starten.  ;D ;D ;D Oder du spielst mit den BSC Young Boys und knallst die Grasshopper weg.  ;D ;D ;D
Dann doch lieber Dynamo Moskau und die CL gewinnen, aber mit KURANYI (führte oder gewann sogar die Torjäger-Kanone mit 22 Treffern)!
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #5 am: 01.Dezember 2010, 21:46:39 »

Skandal!!  >:( Du hast England vergessen, DAS Fussballland!!  ;D
Hallo.
Neee, die haben doch schon alles gewonnen....ist doch Langweilig... ::)
Daher geht es weiter mit nem "kleineren Klub"...

gruss sulle007

 ??? Du kannst ja auch in der Championship, League One... starten.  ;D ;D ;D Oder du spielst mit den BSC Young Boys und knallst die Grasshopper weg.  ;D ;D ;D
Dann doch lieber Dynamo Moskau und die CL gewinnen, aber mit KURANYI (führte oder gewann sogar die Torjäger-Kanone mit 22 Treffern)!

Ja, Russland wäre auch eine echte Herausforderung. Viel Erfolg und Счастье! (Glück)  ;D
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #6 am: 01.Dezember 2010, 22:21:44 »

Ich tippe es geht jetzt nach Italien  8)
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #7 am: 01.Dezember 2010, 23:05:09 »

Ich tippe mal ganz mutig auf den FC Paris oder einen Istanbuler Klub aus der 2.Liga.  :)
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #8 am: 02.Dezember 2010, 14:07:16 »

Istanbuler Klub aus der 2.Liga.  :)

Gibts nur Kartalspor und Aufsteiger Güngören. :D

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #9 am: 02.Dezember 2010, 15:19:07 »

@ JohnnyN
@ Chalrz - Mal schauen, erstmal geht die Reise woanders hin... 8)
@ Womboss

Danke euch fürs mitlesen!

Der 5.3.2011 war ein echt schmerzhafter Tag für mich, aber es geht auch weiter...Da ich die Sonne mag, bewarb ich mich bei den Südländern, Spanien wie Italien kamen da wie gerufen; viele Bewerbungen später nahm ich Kontakt zu Vicenza Calcio auf; einen Serie B Klub, das den bisherigen Erwartungen nicht gerecht wurde.
Auf Platz 14 liegend, und nach der Niederlage gg Novara Calcio entschied sich der Vorstand, Trainer Rolando Moran (48) das vertrauen zu entziehen und boten mir einen Vertrag an. Nach kurzem Überlegen nahm ich es an...auf gehts nach BELLA ITALIA......




Der Auserkorene Klub: Vicenza Calcio



Infos zum Klub (Wikipedia):

http://de.wikipedia.org/wiki/Vicenza_Calcio



Trainer-Debüt: 31. Spieltag gg AS Varese (H)

Mein Debüt habe ich mir natürlich anders vorgestellt, aber eine knappe Niederlage, da war mehr drin gewesen...Gegen FC Turin war klar, das wir nicht viel reißen werden; die 0:3 Niederlage war auch in der höhe akzeptabel. Dann setzte ich ein Freundschaftsspiel an; um die Moral der Spieler zu heben; Grottaglie musste dafür herhalten, was wir auch mit 2:0 gewannen.
Den Schwung konnten wir gar in die Liga mitnehmen: In Crotone holten wir die ersten 3 Punkte unter meiner Leitung! Sichtlich erleichtert nach diesem Erfolgs-Erlebnis kam Siena zu Gast, wo wir uns gut präsentieren konnten und ein Punkt mitnahmen. Gegen die Gäste aus Padova war am Ende mehr als nur ein Punkt drin gewesen; wir kassierten in der Schlussphase das 1:1 und gaben 3 sichere Punkte aus der Hand.
Dann die Ernüchterung: 0:4 in AlbinoLeffe war ein Tiefpunkt unserer Leistungen! Vollkommen verunsichert verloren wir auch das darauffolgende Heimspiel gg Sassuolu mit 1:2. Beim ehemaligen Serie A Klub unterlagen wir wiederum knapp mit 1:2, diesmal hoffte ich, das Stürmer Abbruscato endlich seine Torflaute beendet hatte.
Das 0:1 gg Pescara Calcio bedeutete das 6.Spiel in folge ohne Sieg, die 4. Niederlage in folge...so ging es nicht weiter, also musste wieder ein Freundschaftspiel angesetzt werden, um wieder in Form zu kommen.
Das Freundschaftsspiel gewannen wir souverän 4:0, was den erhofften Auftrieb geben sollte. Doch in Frosinone wieder Ernüchterung: ein 0:2, da gab es nicht zu holen für uns. Überhaupt scheint es in der Mannschaft Unzufriedenheit zu Herschen, wie mir der eine oder andere schon mitteilte.
Eine Taktische Umstellung von 4-5-1 auf 4-4-2 mit Flügel und MZ/DMZ gelang uns sogar ein 3er gg Cittadella, und das in unterzahl! Eine starke kämpferische Leistung der Mannschaft, war kaum wieder zu erkennen!
Dann, in Grossoto, traten wie wie eine Spitzen-Mannschaft auf: Ein völlig verdientes 4:0 durch Tore von Abbruscato, Vomacka (über Ihn beschweren sich die Mitspieler und die Fans wohl auch), Braiati und Botta. :-)

Mit diesem Erfolg sicherten wir am Letzten (42.) Spieltag Platz 19 vor Modena; da uns nur 2 Punkte (Playoff-Spiel 18. gg 19. wenn weniger als 5 Punkte dazwischen liegen) auf den 18. Pacenza trennen...

Showdown: Es geht um die Saison zu Retten und den Abstieg zu verhindern.
Das Hinspiel im eigenem Stadion bestätigten wir unsere Form mit einem 3:2 erfolg über Pacenza (Tore: Baclet, Dieguito, Botta).
Das Rückspiel begann gut für uns, als Baclet die 1. Chance zum 1:0 für uns nutze, im zweiten Durchgang ließen wir uns zurückfallen und Piacenza kam noch mal ran und erzielte den Ausgleich 5 Minuten vor Schluss...wir konnten das Ergebnis halten und bleiben in der Serie B!

Abschluss-Tabelle:

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #10 am: 02.Dezember 2010, 17:21:19 »

@ JohnnyN
@ Chalrz - Mal schauen, erstmal geht die Reise woanders hin... 8)
@ Womboss

Danke euch fürs mitlesen!

Der 5.3.2011 war ein echt schmerzhafter Tag für mich, aber es geht auch weiter...Da ich die Sonne mag, bewarb ich mich bei den Südländern, Spanien wie Italien kamen da wie gerufen; viele Bewerbungen später nahm ich Kontakt zu Vicenza Calcio auf; einen Serie B Klub, das den bisherigen Erwartungen nicht gerecht wurde.
Auf Platz 14 liegend, und nach der Niederlage gg Novara Calcio entschied sich der Vorstand, Trainer Rolando Moran (48) das vertrauen zu entziehen und boten mir einen Vertrag an. Nach kurzem Überlegen nahm ich es an...auf gehts nach BELLA ITALIA......




Der Auserkorene Klub: Vicenza Calcio



Infos zum Klub (Wikipedia):

http://de.wikipedia.org/wiki/Vicenza_Calcio



Trainer-Debüt: 31. Spieltag gg AS Varese (H)

Mein Debüt habe ich mir natürlich anders vorgestellt, aber eine knappe Niederlage, da war mehr drin gewesen...Gegen FC Turin war klar, das wir nicht viel reißen werden; die 0:3 Niederlage war auch in der höhe akzeptabel. Dann setzte ich ein Freundschaftsspiel an; um die Moral der Spieler zu heben; Grottaglie musste dafür herhalten, was wir auch mit 2:0 gewannen.
Den Schwung konnten wir gar in die Liga mitnehmen: In Crotone holten wir die ersten 3 Punkte unter meiner Leitung! Sichtlich erleichtert nach diesem Erfolgs-Erlebnis kam Siena zu Gast, wo wir uns gut präsentieren konnten und ein Punkt mitnahmen. Gegen die Gäste aus Padova war am Ende mehr als nur ein Punkt drin gewesen; wir kassierten in der Schlussphase das 1:1 und gaben 3 sichere Punkte aus der Hand.
Dann die Ernüchterung: 0:4 in AlbinoLeffe war ein Tiefpunkt unserer Leistungen! Vollkommen verunsichert verloren wir auch das darauffolgende Heimspiel gg Sassuolu mit 1:2. Beim ehemaligen Serie A Klub unterlagen wir wiederum knapp mit 1:2, diesmal hoffte ich, das Stürmer Abbruscato endlich seine Torflaute beendet hatte.
Das 0:1 gg Pescara Calcio bedeutete das 6.Spiel in folge ohne Sieg, die 4. Niederlage in folge...so ging es nicht weiter, also musste wieder ein Freundschaftspiel angesetzt werden, um wieder in Form zu kommen.
Das Freundschaftsspiel gewannen wir souverän 4:0, was den erhofften Auftrieb geben sollte. Doch in Frosinone wieder Ernüchterung: ein 0:2, da gab es nicht zu holen für uns. Überhaupt scheint es in der Mannschaft Unzufriedenheit zu Herschen, wie mir der eine oder andere schon mitteilte.
Eine Taktische Umstellung von 4-5-1 auf 4-4-2 mit Flügel und MZ/DMZ gelang uns sogar ein 3er gg Cittadella, und das in unterzahl! Eine starke kämpferische Leistung der Mannschaft, war kaum wieder zu erkennen!
Dann, in Grossoto, traten wie wie eine Spitzen-Mannschaft auf: Ein völlig verdientes 4:0 durch Tore von Abbruscato, Vomacka (über Ihn beschweren sich die Mitspieler und die Fans wohl auch), Braiati und Botta. :-)

Mit diesem Erfolg sicherten wir am Letzten (42.) Spieltag Platz 19 vor Modena; da uns nur 2 Punkte (Playoff-Spiel 18. gg 19. wenn weniger als 5 Punkte dazwischen liegen) auf den 18. Pacenza trennen...

Showdown: Es geht um die Saison zu Retten und den Abstieg zu verhindern.
Das Hinspiel im eigenem Stadion bestätigten wir unsere Form mit einem 3:2 erfolg über Pacenza (Tore: Baclet, Dieguito, Botta).
Das Rückspiel begann gut für uns, als Baclet die 1. Chance zum 1:0 für uns nutze, im zweiten Durchgang ließen wir uns zurückfallen und Piacenza kam noch mal ran und erzielte den Ausgleich 5 Minuten vor Schluss...wir konnten das Ergebnis halten und bleiben in der Serie B!

Abschluss-Tabelle:



Sehr schön, knapp den Ligaerhalt gesichert. Wobei mir gerade auf dem Screenshot der Ligatabelle zwei Fehler aufgefallen sind: Platz 13 US Triestina und nicht US Triest. Platz 16 US Sassuolo und nicht US Sassuolu.  ;)

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #11 am: 02.Dezember 2010, 17:49:44 »

Saison 201/2012:

Nachdem der Klassenerhalt sprichwörtlich in letzter Minute glückte, machte ich mich auf die Suche nach Verstärkungen:

Folgende Spieler können wir als Neuzugänge begrüßen:









Eigenes Talent; neu gekommen:





Die Transfers im Überblick:







Ziel in dieser Saison ist das Tabellen-Mittelfeld; mir Persönlich setze ich die Messlatte etwas höher: Mind. Platz 10 will ich erreichen; mit den Stürmern sollte das doch klappen...

Die Neuzugänge haben allesamt wenig Geld gekostet, dabei wurde das Budget etwas überzogen (4,6 mio. Gehalts-Budget, 5,2 mio. Real).


Den Auftakt machten wir gg Hellas Verona, wo wir 2 mal einen Rückstand ausgleichen konnten, somit ein verdienter 1.er Punkt! Das Auswärtsspiel in US Triest dann ein lockeres 4:1, Martinelli, Abbruscato und Neuzugang Budan (2x) machten den Sieg Perfekt!
Beim 3. Spiel auswärts in Livorno konnten wir bis zum 2:2 mithalten, aber in der Schlussphase machten die Jungs dann schlapp und kassierten 2 Tore nach Standards; Abbruscato und Neuzugang Riga trafen für uns ins Netz.
Das Heimspiel gg AS Varese (Meine Debüt Niederlage schmerzte immer noch) gelang uns ein verdienter 3:0 Erfolg; Torschützen: Riga, Esor und Neuzugang Haber! Somit haben alle 3 Stürmer-Neuzugänge haben bereits getroffen!
Bei US Grosseto verloren wir dann unverständlicherweise (desolate Leistung der Vicenza-Elf) verdient mit 0:2. Im darauf folgendem Heimspiel gg Novara Calcio traf Haber zum glücklichen 1:1 Endstand. Bisher verlief die Saison nicht Berauschend für uns...
Bei Salermitana Sport kamen wir nicht gut weg; die Treffer von Soligo und Abbruscato reichten nicht einmal für 1 Punkt! Die starken FC Turiner waren die nächsten, die uns besuchten, eine starke Vorstellung von Kozak reichte wiederum "nur" zu 1 Punkt hier! Das war mehr als ich gefordert hatte...
Dann erwarteten wir die Fußballer aus Padova; mit viel Kampf reichte es trotz de Hattricks von Kazak nicht für Punkte. Schade...
Im Auswärtsspiel bei AC Cesena kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus...Bei den straken AS Siena verloren wir 0:2, nach den letzten Vorstellungen unserer seits kein unerwartetes Ergebnis...
Als wir im Heimspiel gg Chievo Verona knapp unterlagen, war auch das letzte Selbstvertrauen der Kicker dahin...auch die Tore von Abbruscato und Budan waren zu wenig. Bei Sassuolu erkämpften wir uns Dank Budan ein 1:1 und schöpften wieder Hoffnung auf bessere Leistung der Mannschaft.
Das der FC Parma uns zuhause so demütigt, war keine Überraschung mehr, wiederum Abbrusctao und Budan makierten die Treffer.
Also, im Sturm kann ich Zufrieden sein, nur die Abwehr patzt mir zu oft...
Beim Auswärtsspiel in Benevento Calcio konnten wir uns auf Catinali bedanken, hier einen Punkt mitzunehmen, verdient war der mit der abgelieferten Leistung sicher nicht...Es wurde ein Freundschaftspiel angesetzt, da wir bereits 11 Spiele auf einen 3er warteten. Zudem wurde Taktisch umgestellt:
Ein 4-1-2-3, also ein DMZ, 2 Zentrale Mittelfeldspieler und 3 Stürmer, von denen wir ja genüge haben, sollten das Blatt zum guten wenden...
Gleich im Heimspiel gg Ascoli Calcio zahlte sich die Offensiv-Kraft aus: Braiati, Abbruscato und Soligo trafen zum 3:2 Endstand und somit haben wir endlich wieder 3 Punkte auf dem Konto! Frosinone Calcio machte uns das Leben zwar etwas schwer, aber wir konnten durch Treffer von Abbruscato und Martinelli einen weiteren Sieg einfahren. Da Crotone oben mitspielte, war es nicht weiter schlimm, als wir dort 2:4 unterlagen. Braiati und wieder einmal Abbruscato machten die Treffer für Vicenza! Das Spiel in Portogruaro-Summaga legten wir dann Richtig los wie die Feuerwehr; bereits zur Halbzeit trafen für uns Budan, Abbruscato und Braiati! Was für ein Spiel!
Beim darauf folgendem Heimspiel zeigte Kozak, was er drauf hat: Ein Hattrick vom allerfeinsten macht Ihn zum Matchwinner beim 3:2 Erfolg über AlbinoLeffe! Der Junge hat sein Potential noch lange nicht erreicht...
Der letzte Spieltag vor der Rückrunde ging es nach Ravenna Calcio, die wir mühelos mit 3:1 besiegen konnte, Tore durch Braiati und Doppelpack von Giani machten den Unterschied!
Die Umstellung auf 3 Spitzen zeigte schon mehr das, das was Vicenza in der Lage ist zu Leisten!

Tabelle nach 21 Spieltagen:



nächster Post: Die Rückrunde kann kommen...

@ JohnnyN
Ja, kann sein  ;) Da war das Sprachfile noch nicht soweit, also nicht wundern, wenn manches auf einmal "Richtig" genannt wird in den Screenshots.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2010, 18:01:50 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #12 am: 02.Dezember 2010, 18:35:05 »

Ich hab doch gesagt Italien ;)
Zugegebenermaßen habe ich in nem anderen Thread gespickt ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #13 am: 04.Dezember 2010, 17:30:35 »

Ich hab doch gesagt Italien ;)
Zugegebenermaßen habe ich in nem anderen Thread gespickt ;)
Sei dir verziehen... ;) ;)

Rückrunde...

Die Transfers (inkl. Winter-Transfers) im Überblick:



Für die Rückrunde hab ich mir als Ziel mind. Platz 10 gesetzt, das ich erreichen will.

- Spieler Misuraca (DMZ/MZ, 21) hat seinen Vertrag verlängert, was uns sehr erfreut!
- Der 4. Februar 2012 wird zum Fan-Tag erklärt, um neue Fans zu gewinnen.
- Marvin Esor, der auf rechts Super Leistungen ablieferte, erlitt einen Muskelfaserriss und fällt ca. 4 Monate aus...ein herber Rückschlag fürs Team!
- FC Cartagoneva ist an meiner Person interessiert; Sie belegen derzeit Platz 19 in der spanischen Liga adelante; geboten wird ein Vertrag über 3 Jahre, Gehalt: 300.000 €/Jahr...ich hab mir den Kader angeschaut und lehnte es ab.
- Olympique Marseille interessiert sich ebenfalls für mich, aber bisher nur Rein Spekulativ...
- Real Valladolid entlässt Trainer Carlos Suarez (51); obwohl Sie in Liga adelante auf Platz 4 liegen und somit beste Chancen um dem Aufstieg haben.
- Gladbach entlässt Gaideck (44) nach schlechten Leistungen, neben Edmund Becker wird auch mein Name als Nachfolger gehandelt...



Es ging weiter nach Hellas Verona, wo wir mit viel Glück 3 Punkte entführen konnten! Beim Heimspiel gg Triest holten die Jungs einen leichten 3:0 erfolg. Beim Heimspiel gg Livorno konnten wir zwar bis zum 2:2 noch mithalten, aber ließen in der Schlussphase wieder nach und kassierten das 3:2...Scahde, ein Punkt wär verdient gewesen.
Das Spiel in Novora gestaltete sich als Geduldsspiel; erst in der 95 (!) Minute schaften wir hier den Erfolg durch ein Eigentor der Gastgeber :-))
Gegen Varese kamen wir nicht über ein 2:2 hinaus, was wiederum unsere Schwäche in der Abwehr abermals offenbarte. Das Spiel gg Grosseto wuchsen meine Spieler regelrecht über sich hinaus und schaften hier ein völlig verdienten 3:0 erfolg!
Das 2. Heimspiel gg die schwachen Salernitana erwies sich auch als eben solches spiel; Souverän gespielt! Das 3 Heimspiel nacheinander ging es gg die starke Mannschaft aus Cesena, die um dem Aufstieg spielten. Ein Distanz-Schuss von Botta sicherte uns hier einem Glücklichen Sieg! 3 Heimspiele, 9 Punkte, was will man mehr?
Beim Erz-Rivalen Calcio Padova gewannen wir wiederum ohne Probleme mit 3:1. Es läuft sehr gut bisher für uns... Als Gast beim Tabellenführer FC Turin mussten wir uns nach hartem Kampf knapp geschlagen geben. Beim folgendem Heimspiel ging es gegen eine  weiteren Aufstiegs-Favoriten AC Siena; am Ende ein hart umkämpftes 0:0 von unserer Seite aus gesehen.
Bei Chievo Verona setze es eine 1:3 Niederlage; was ich aber nicht weiter als allzu schlimm empfand, da wir bisher voll im Soll liegen. Das Spiel gg Sassuolu nutzen wir um wider zurück in die Erfolgsspur wieder zu finden. Bei den starken FC Parma gewannen wir sehr glücklich mit 2:1, obwohl wir in Rückstand gerieten; Leihgabe Loos von Inter Mailand köpfte nach Ecken den Ausgleich und in der Nachspielzeit das 2:1! Ein unerwartet gutes Ergebnis!
Gegen Benevento Calcio sollten 3 Punkte sicher sein, dachte ich zumindest. Aber diese spielen gg den Abstieg und so war es nicht verwunderlich, das wir trotz Überlegenheit mit einer Niederlage konfrontiert wurden. Beim Aufstiegs-Favoriten (derzeit 2.er hinter FC Turin) Ascoli Calcio dann die nächste schlappe...sollte unsere Glückssträhne vorbei sein?
NEIN! Gegen Crotone schlugen wir dafür 4 mal zu, allein der Doppelpack von Kozak war schon ein Augenschmaus! In Frosinone dann ein Super-Spiel beim 4:3 Erfolg - Der 23 jährige Die Carmine machte für Frosinone einen superben HATTRICK! Und wurde dann auch der Matchwinner des Spiels!
Die Punkte-Teilung gg Porto.-Summas. schmerzte ein wenig, aber wir liegen schon auf Platz 6 nach den letzten Ergebnissen!
Unsere Aufgabe gg Ravenna lösten wir spierlisch sehr gut und erzielten 4 Tore! Unsere Treffer-Quote kann sich sehen lassen! Leider ist die Abwehr die 4. schlechteste von 22 Mannschaften...

Es wird knapp: Einen Spieltag vor Schluss liegen wir mit 65 Punkten auf Platz 5 (Platz 4 belegt derzeit Chieveo Verona mit Unheinholbaren 75 Punkten; die aber 7 Punkte auf Platz 3 (FC Parma), dem eigentlichem 3 Aufstiegs-Platz, zurückliegen. Das heißt laut den Regeln: Liegen zwischen Platz 3 und 4 weniger als 9 Punkte, dann stehen die Vereine auf Platz 3-6 in den Play-Offs, die den 3. Aufsteiger ermitteln.) Das beste: FC Parma trift im letzen Liga-Spiel auf den Tabellenführer FC Turin! Eine Niederlage und ein Punkt-Gewinn vom 4. Chievo (!!!) stünden wir (eigenem Erfolg in AlbinoLeffe vorausgesetzt) in de PLAY-OFFS! Es wäre wohl einmalig in der Geschichte der Serie B, das wir ein Jahr zuvor im Play-Off Spiel standen, wo wir gg den Abstieg spielten; jetzt könnten wir es andersherum machen und Aufsteigen....*träum*
Calcio Padova (unser Erz-Rivale) belegt mit 65 Punkten den 6. Platz, Platz 7 hat FC Crotone mit ebenfalls 65 Punkten und AS Cesena liegt auf Platz 8 mit 63 Punkte, haben aber von Platz 5 - 8 die beste Tor-Differenz: + 21 (Vicenza +14, Padova +7 und FC Crotone +12).

42. Spieltag:



Ich sag mal so: DANKESCHÖn an Chievo Verona, die "nur" 1:1 erspielten und somit die Pleite von FC Parma gg Turin nicht ein nachteil gewesen ist, was die Play-Offs betrifft.
Ravenna Calcio rette sich zwar durch den Erfolg gg Hellas Verona, aber haben "nur" 1 Punkt Abstand auf Platz 20, das heißt nach den Regeln: Es gibt auch hier wider ein Play-Off mit Hin und Rückspiel, die den 3. Absteiger ermitteln...

YEAH! Wir stehen in den Play-Offs!!!!!

nächster Post: Was machten die anderen, vor allem mein Ex-Klub PSG??? Und Ergebnisse aus der Champions sowie der Europa League folgen.
Und die Gruppenphase für die anstehende Europameisterschaft Polen/Ukraine 2012!
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2010, 17:54:22 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #14 am: 04.Dezember 2010, 17:39:50 »

Respekt vor eurer Leistung! Letztes Jahr noch knapp dem Abstieg entgangen und nun Playoffs. Viel Glück
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #15 am: 05.Dezember 2010, 14:29:47 »

@ Penu
Danke dir! Versuche mein bestes zu geben...

Play-Off Hinspiel:



Play-Off Rückspiel:



Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht; durch den späten Treffer von Marroni steht es jeweils Unentschieden...laut den Regeln steht Chieveo in der nächsten Runde gg FC Parma, das sich gg Crotone durchsetzen konnte (2:0 und 1:2). (In der Setzliste stand Chieveo vor uns, womit wohl der Tabellenstand gemeint ist).



Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

nächster Post: ein kleines EM 2012 - Spezial...
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #16 am: 05.Dezember 2010, 16:16:33 »

Das Team im Überblick:



Igor Buden glänzte sowohl als Vorbereiter (12) als auch als Torjäger (16)! Neben Ihm waren auch Kozak und Abbruscato erfolgreichste Torschützen! (Wir zählten ja mit 84 Toren zu den Offensiv Besten Team der Serie B!) Nur die Abwehr ließ viel zuviel zu; nur Giani und Talent Luca spielten meist zufrieden stellend. Da werde ich nachbessern müssen...mein nächstes Persönliches Ziel: Die 100 Tore Marke zu knacken!

Hier noch die Ergebnisse aus der Champions League und Europa League:










Willkommen zur Europameisterschaft in Polen/Ukraine!


Vorrunden:

Gruppe A:

Teams:

Polen
Niederlande
Griechenland
Portugal


Montag, 11. Juni 2012:
Polen - Portugal 0:1
Griechenland - Niederlande 1:3

Samstag, 16. Juni 2012:
Portugal - Griechenland 0:2
Niederlande - Polen 1:3

Dienstag 19. Juni 2012:
Griechenland - Polen 0:1
Niederlande - Portugal 2:1

Tabelle:

1. Polen (Q) 6 Punkte
2. Niederlande (Q) 6
3. Griechenland 3
4. Portugal 3

Überraschung: Portugal in der Gruppe als Letzter (!) ausgeschieden. Gastgeber Polen in der nächsten Runde...

Gruppe B:

Teams:

Zypern
Kroatien
Schweiz
Ukraine


Samstag, 9. Juni 2012:

Zypern - Kroatien 0:2

Sonntag, 10. Juni 2012:

Ukraine - Schweiz 1:0

Mittwoch, 13. Juni 2012:

Kroatien - Ukraine 2:1

Donnerstag, 14. Juni 2012:

Schweiz - Zypern 1:2

Montag, 18. Juni 2012:

Schweiz - Kroatien 2:1
Ukraine - Zypern 0:2

Tabelle:

1. Kroatien (Q) 6
2. Zypern (Q) 6
3. Ukraine 3
4. Schweiz 3

Die nächste Überraschung: Zypern ist in der nächsten Runde! Dafür enttäuschten die Eidgenossen mit Trainer Hitzfeld! Leider haben es die 2. Gastgeber aus Ukraine nicht in die nächste Runde geschafft.

Gruppe C:

Teams:

Russland
Italien
Deutschland
Slowakei


Dienstag, 12. Juni 2012:

Deutschland - Italien 2:0
Russland - Slowakei 1:2

Sonntag, 17.Juni 2012:

Italien - Russland 0:3
Slowakei - Deutschland 1:1

Mittwoch, 20.Juni 2012:

Deutschland - Russland 1:0
Slowakei - Italien 1:1

Tabelle:

1. Deutschland (Q) 7
2. Slowakei (Q) 5
3. Russland 3
4. Italien 1

Fazit: Was ist den mit Italien los?? 1 Punkt in dieser Gruppe, dazu der letzte Platz hinter Russland und Slowakei; das hätte sich keiner vorher vorstellen können! Deutschland hier ohne Niederlage in der nächsten Runde; da befindet sich auch das Team aus der Slowakei, was für ein Paukenschlag!

Gruppe D:

Teams:

England
Spanien (EM Sieger 2008)
Frankreich
Schottland


Sonntag, 10.Juni 2012:

Spanien - Frankreich 1:1
Schottland - England 1:1

Freitag, 15.Juni 2012:

Frankreich - England 4:1
Spanien - Schottland 0:1

Mittwoch, 20.Juni 2012:

England - Spanien 0:2
Schottland - Frankreich 1:2

Tabelle:

1. Frankreich (Q) 7
2. Schottland (Q) 4
3. Spanien 4
4. England 1

Fazit: Wow! Was für Spiele!! Schottland schlägt Europameister Spanien! Die Engländer schwach wie eh und je; auch hier schaffen Sie es nicht über die Gruppenphase hinaus. Dafür die Highländer aus Schottland; die mit dem 1:1 gg Nachbar England den 1. Punkt holen konnte, und dann gg Spanien zu Gewinnen! Sie dürften in den Alpträumen der Spanier auftauchen! Europameisterschaft verteidigen ist wohl nix für Spanier...

Wie gehts weiter? Werden die Schotten auch die nächste Runde überstehen? Wie weit kommt Deutschland? Schaffen Sie es bis ins Finale oder gar den Triumph? Oder holt sich diesmal die "les Bleus" den Titel? Spanien und England enttäuschten dagegen auf der ganzen Linie. Gastgeber Polen werden auch weiterhin Chancen eingeräumt, angetrieben von den eigenen Fans wachsen Sie über sich hinaus! Italien sollte sich fragen, was schief gelaufen ist...man fordert schon die Entlassung des Trainers...Überraschend starke Auftritte auch von den Zypernern; Glückwunsch fürs weiterkommen! Auch die starken Spiele der Slowakei treiben die positive Stimmung im eigenem Land an!
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2010, 16:22:35 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #17 am: 06.Dezember 2010, 21:24:41 »

Die Europameisterschaft musst du nochmals ausspielen, dass die Schweiz in der Vorrunde scheitert glaube ich nicht. Bis 2012 spielt man um die Top 10 der Welt mit.  ;D ;D ;D

Edit Octavianus: Aus Gründen der Übersichtlichkeit den Fullquote entfernt.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2010, 13:14:21 von Octavianus »
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #18 am: 08.Dezember 2010, 00:43:47 »

Budan war ein Top-Transfer... Zurecht im Schnäppchen Thread ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Karriere sulle07....
« Antwort #19 am: 08.Dezember 2010, 15:35:09 »

@ JohnnyN
Normal schon, aber was ist schon Normal im FM?  ;D

@ Womboss
Ja, aber es läuft nicht immer alles nach Plan im leben eines Jungen Fußball-Trainers... ::) dazu später mehr.



Hier Qualifizierten Teams im Detail:



Viertelfinale:



Und? Wer schaft es in die nächste Runde?? Ihr dürft Vorschläge machen.   8)

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)