Football Manager > FM2011
FM 2011 - zu einfach?!
<< < (32/63) > >>
Silvereye:

--- Zitat von: Dr. Gonzo am 14.Dezember 2010, 09:36:56 ---Finde ich irgendwie merkwürdig, mein Präsidium beim AFC Wimbledon hat mir schon Transfers abgesagt, weil ich das Gehaltsbudget zu weit überschritten hatte.

--- Ende Zitat ---
Geht ja auch nicht wenn du ganz normal Transfers abwickelst. So wie ich das verstanden habe, funktioniert das, wenn du alle Spieler am selben Tag verpflichtest.

Aber da Spiel ich lieber weiter mit meinem Worcester, wo ich grad mal 450k Budget in der 2. Saison habe und davon nur 350k nutze. So wies halt eigentlich auch gedacht ist.
White:
450k reichen ja auch ;)
KI-Guardiola:
Das ist der FM 2011, und wenn man sein Gehaltsbudget nicht ausgeschöpft/überzogen hat (hatte Braunschweig zu Beginn des Saves, deshalb der eine Spielerverkauf), kann man sich so schnappen, wen man will.

--- Zitat von: White am 14.Dezember 2010, 08:33:33 ---ob es aber um 6 millionen oder um 100-200k geht ist ein unterschied. die 200k sind durch einen aufstieg aufzufangen, die 6 millionen niemals ;)

--- Ende Zitat ---

Das ist nur ein Extrem, ich hätte ewig so weitermachen können, anscheinend. Einige Verträge waren nicht mal durch - die Verhandlungen zu völlig überzogenen Konditionen durfte ich trotzdem führen. Der Punkt ist der: Du musst diese Zahlen in Relation sehen. Selbst Deine 200k sind eine Verdoppelung der Gehaltsvorgaben, mit der Du auf dem Niveau Deines Vereins kräftigst zuschlagen kannst. Das ist so, als könnten Freiburg, Pauli und Co. von ihren vielleicht 10-15 Millionen im Jahr mal eben auf 30 aufstocken - und so superleicht Spieler verpflichten, die EURO-League-Anwärter sich leisten können.

Eigentlich hätte mich der Vorstand genau jetzt feuern müssen, Dich mit Deinen 50 Transfers in einem Jahr ebenso. Aber so sind sie halt, die Vorstände. Diese Schlupflöcher in der Transfermechanik machens dann nur noch einfacher.
White:
da muss ich dir zustimmen, allerdings wollte/will ich ja auch den schnellen erfolg. spätestens in der championship bekomme ich mit der taktik sowieso keine verstärkungen mehr. dann geht das spiel erst richtig los :)
b4sh3r:
Meine Bilanz mit Gladbach:

1. Jahr: 12. der 1. Liga

2. Jahr: 2. der 1. Liga

3. Jahr: Als 12. platzierter zur winterpause gefeuert, obwohl ich in der CL das Achtelfinale erreicht haben

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??? Wenn in Realität jemand Gladbach bis ins CL Achtelfinale führt, dann kriegt der einen Lebensvertrag.

Also habe ich das Spiel nach dem ich gefeuert wurde wiederholt. Obwohl exakt das selbe Ergebnis bei rum kam, wurde ich nicht gefeuert, und konnte den Rückstand in der Liga aufholen und spiele wieder um die CL Plätze mit.

BTW: Es ist mein erster FM... ich komme vom EA/FM, weil der mir zu einfach war -.-

Ich kann bestätigen, dass es fast nur an dem Transfersystem lag. Jedes Jahr aufs neue gucke ich zur Winterpause wessen Verträge auslaufen, und wer allgemein vertragslos ist. 3-4 kostenlsoe starke Verstärkungen sind jedes Jahr locker drin.

ABER: Ich habe auch gegenbeispiele gesehen. Mit Leeds war das 1. Jahr für mich sehr schwer, und mein Kollege steigt in jedem Multiplayer spiel direkt ab. Ich hoffe wir kommen nun über das erste Jahr hinaus. (Er kommt auch vom EA/FM).

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln