| Football Manager > FM2011 |
| FM 2011 - zu einfach?! |
| << < (33/63) > >> |
| veni_vidi_vici:
Jeder der den ein oder anderen Trick kennt und eine vernünftige Taktik bauen kann, kann sich das Spiel sicherlich einfach machen. Dennoch ist es schwerer als jeder andere Manager auf dem Markt. Wer ist schwerer haben will, kann sich dann selber bremsen. Gehaltsbudget nicht überziehen, nicht mehr als 1-2 Spieler ablösefrei holen, nach LLM Regeln spielen oder sich einfach so hohe Ziele setzen, dass es auch mit den Tricks spannend bleibt - z.B. 18 mal am Stück aufsteigen... da ist schon Nervenkitzel bei, wenn man es 12 mal geschafft hat und im 13 Jahr alles verdammt eng ist. Ich bin z.B. dazu übergegangen mir in meinem Langzeitsave auch selber Langzeitziele zu setzen, die ich erfüllen will. Im 2010er ist es mir aus Zeitmangel nicht gelungen. Im 11er fange ich nach dem nächsten Patch an. Möchte das hier auch irgendwo dokumentieren. LG Veni_vidi_vici |
| White:
Sollte mein aktuelelr Save ein Langzeitsave werden (kommt drauf an was im Patch alles geändert wird) hab ich da auch Lanzeitziele. Durchmarsch in Liga 1, nach 3 Jahren CL spielen, nach 5 Jahren Englischer Meister und dann nen neuen Verein in nem andern Land übernehmen :D |
| KI-Guardiola:
Ich verstehe die Motivation dahinter nicht, vor allem, wenn man es offensichtlich schon x-mal so durchgekaut hat, aber hey. ;D Aber zu meckern hat eigentlich niemand, der diese und ähnliche Hintertürchen des Spiels ausnutzt. Ich finde es trotzdem sehr merkwürdig, dass ein Spiel, in dem so viele Details berücksichtigt werden (Wetter, Spielermoral, Platzgrößen, Persönlichkeit von Spielerberatern, ...), also das in so einem Spiel so etwas oberflächliches passiert. Etwas, das so oberflächlich ist, dass es die Beschäftigung mit all diesen Details hinfällig macht. Einfach die besten Spieler und Talente verpflichten, aufstellen, klick klick, klick klick. |
| Volko83:
Hallo! Es geht zwar noch um den Vorgänger, aber gleiche Thematik bzw. eine Frage an euch: Wie ja ziemlich viele schon wissen ist es beim FM10 sehr schwierig ein effektives Flügelspiel aufzuziehen. Trotzdem spiele ich meistens mit einem System was, unter anderem, auch darauf spezialisiert ist. Jetzt hab ich vor kurzem zum ersten mal mein System total verändert um wieder erfolgreicher zu werden-im Moment läufts nicht so gut...Naja egal, auf jeden Fall weg von den Flanken - würdet ihr das schon als eines von den Hintertürchen bezeichnen!? |
| White:
--- Zitat von: Volko83 am 14.Dezember 2010, 19:03:51 ---Hallo! Es geht zwar noch um den Vorgänger, aber gleiche Thematik bzw. eine Frage an euch: Wie ja ziemlich viele schon wissen ist es beim FM10 sehr schwierig ein effektives Flügelspiel aufzuziehen. Trotzdem spiele ich meistens mit einem System was, unter anderem, auch darauf spezialisiert ist. Jetzt hab ich vor kurzem zum ersten mal mein System total verändert um wieder erfolgreicher zu werden-im Moment läufts nicht so gut...Naja egal, auf jeden Fall weg von den Flanken - würdet ihr das schon als eines von den Hintertürchen bezeichnen!? --- Ende Zitat --- man kann eine 4-3-3 (schätze ich mal) doch nicht als hintertürchen abstempeln, nur weils besser funktioniert als ein system mit flügelspielern... denn die machen nicht was sie sollen. es sei denn es sind 2 innenstürmer ^^ |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |