MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hoffenheim, 50+1-Diskussion nach dem Gustavo-Deal  (Gelesen 19323 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: Hoffenheim, 50+1-Diskussion nach dem Gustavo-Deal
« Antwort #80 am: 26.Januar 2011, 15:10:03 »

Kennst Du die genauen Zahlen des Hoffenheimer Etats? Ich nicht. Also bilde ich mir da auch kein Urteil drüber.

Wie man seinen Etat ausgleichen kann haben sie doch gerade gezeigt. Wie hoch ist denn der Transfergewinn bei Carlos Eduardo und Luiz Gustavo?

Welches Modell Hopp meinst Du? Kennst Du genaue Zahlen, wieviel Hopp in das Tagesgeschäft der TSG gesteckt hat? Dazu gehören NICHT das Stadion oder sonstige Infrastruktur. Kühne verfolgt ja auch ein Ziel, Geld zu verdienen. Das ist dann ein besseres Modell als das Hopp'sche? Er hat immer gesagt, er hilft Hoffenheim auf ein gewisses Niveau. Und dieses sieht er nun erreicht. Und ich vermute mal, daß da auch ein paar schlaue Köpfe im Hintergrund mit involviert sind und schon einen Weg kennen, ein bestimmtes Niveau zu halten.

1.Kannste nachlesen
2.Man hat nicht jedes Jahr Spieler wie diese. Und diese sind bestimmt auch nicht gekommen, weil Hoffenheim so attraktiv ist. Und selbst durch die Verkäufe machen sie wieder 7 Millionen € Verlust.
3.Kannste doch auch überall nachlesen.
4. Wo sage ich genau, dass die Kühne Sache besser ist? Wenn du so gerne über den diskutierst, mach doch nen Thread auf.
5. Ja und genau das möchte ich ja wissen. WIE soll das Niveau gehalten werden?

@Omegatherion
Bin wohl zu doof. Finde absolut gar nix. Einzig dass sie 2,5 Millionen Euro vom Trikotspnsor erhalten und das SAP ;D !!! auch ein Großsponsor ist.
Und kann mir nicht vorstellen, dass sie 10 Millionen nochmal für Banden und Co. einnehmen.
Und auch wenn das stimmt, sind 28 Millionen € noch immer nicht gestemmt und immer noch höherer Etat als 50% der restlichen Erstligisten.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 26.Januar 2011, 15:15:03 »

Ich find da gleich oben: (Ja, ich weiß es ist die BLÖD und ja, der Artikel ist schon etwas mehr als ein Jahr alt)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/12/28/vom-dorf-klub/zur-millionen-firma-hoffenheim-ist-auch-wirtschafts-maerchen.html
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #82 am: 26.Januar 2011, 15:17:56 »

Kennst Du die genauen Zahlen des Hoffenheimer Etats? Ich nicht. Also bilde ich mir da auch kein Urteil drüber.

Wie man seinen Etat ausgleichen kann haben sie doch gerade gezeigt. Wie hoch ist denn der Transfergewinn bei Carlos Eduardo und Luiz Gustavo?

Welches Modell Hopp meinst Du? Kennst Du genaue Zahlen, wieviel Hopp in das Tagesgeschäft der TSG gesteckt hat? Dazu gehören NICHT das Stadion oder sonstige Infrastruktur. Kühne verfolgt ja auch ein Ziel, Geld zu verdienen. Das ist dann ein besseres Modell als das Hopp'sche? Er hat immer gesagt, er hilft Hoffenheim auf ein gewisses Niveau. Und dieses sieht er nun erreicht. Und ich vermute mal, daß da auch ein paar schlaue Köpfe im Hintergrund mit involviert sind und schon einen Weg kennen, ein bestimmtes Niveau zu halten.

1.Kannste nachlesen
2.Man hat nicht jedes Jahr Spieler wie diese. Und diese sind bestimmt auch nicht gekommen, weil Hoffenheim so attraktiv ist. Und selbst durch die Verkäufe machen sie wieder 7 Millionen € Verlust.
3.Kannste doch auch überall nachlesen.
4. Wo sage ich genau, dass die Kühne Sache besser ist? Wenn du so gerne über den diskutierst, mach doch nen Thread auf.
5. Ja und genau das möchte ich ja wissen. WIE soll das Niveau gehalten werden?

@Omegatherion
Bin wohl zu doof. Finde absolut gar nix. Einzig dass sie 2,5 Millionen Euro vom Trikotspnsor erhalten und das SAP ;D !!! auch ein Großsponsor ist.
Und kann mir nicht vorstellen, dass sie 10 Millionen nochmal für Banden und Co. einnehmen.
Und auch wenn das stimmt, sind 28 Millionen € noch immer nicht gestemmt und immer noch höherer Etat als 50% der restlichen Erstligisten.

1. Zeige mir eine seriöse Quelle.
2. Und? Das heißt was? Daß man nächste Saison dann ebenfalls die gleich hohen Ausgaben hat wie diese? Nein.
3. Siehe 1.
4. Wo schreibe ich daß Du die Kühne Sache besser findest? Ich finde es eben seltsam, Hunderte km weiter südlich Sachen anzuprangern bzw. nicht gut zu heißen wenn direkt vor der eigenen Haustür auch ganz tolle Sachen passieren. :)
5. Bin ich Experte? Nein. Bist Du einer? Nein. Dafür gibt es andere schlaue Köpfe, und die werden das jetzt bestimmt kaum bekannt geben.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #83 am: 26.Januar 2011, 15:22:31 »

Den hab ich nun auch grade gefunden.
Aber mir vorzuwerfen ich sei nicht informiert und dann als einzige Quelle die Bild zu nennen, naja...
Gib mir ne Quelle wo ich den Finanzbericht nachlesen kann und ich informiere mich gerne.
Bin nämlich interessiert daran, wieviel SAP (jaja ich weiss hat Hopp nix mit am Hut...) da reinsteckt.

Magst noch auf die anderen Punkte eingehen?

@Herr_rossi
1. und 3. mach ich gleich
2. Ne stimmt, wohl eher höher. Seit wann senken die Vereine, die nicht absteigen, den Etat? Und Babel wird wohl auch nochmal seeeeeeehr fett ins Gewicht fallen.
4. Hä? Zum dritten mal nun. Die Kühne scheisse pranger ich sogar noch mehr an, weil es da um einen meinen eingetragenen Verein geht. Aber was hat das mit Hoffenheim hier nun zu tun?
5. Ja gut, dann hat eine Diskussionplattform ja sehr viel Sinn...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #84 am: 26.Januar 2011, 15:27:50 »

5. Huch? Diskutieren wir gerade oder diskutieren wir nicht?
4. Gut, das wollte ich hören. Ich finde den Kühne-Deal grenzwertig. Sieh mal, wir sind mal der gleichen Meinung. ;)
2. 20 Mio. Transferüberschuss (grob geschätzt) plus ein (geschätzt) günstigerer Trainer bringen einen höheren Etat?
3. + 1. Ich bin gespannt. :)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #85 am: 26.Januar 2011, 15:31:35 »

Ja, aber die Diskussion wäre ja nach deinem Argument hinfällig, weil irgendwelche schlauen Köppe es schon werden wissen wie es geht. Und meine Fragen damit eh nicht beantwortet werden können. Zumindest nicht hier ;D
Der Transferüberschuss hat nix mitm Etat zu tun.

Was gilt für dich als seriöse Quelle? Reicht die Welt? Oder Hopps eigene Aussage? ;D

Such selber nämlich nun die offizielle Finanzbilanz, aber auf die schnelle finde ich da nix.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #86 am: 26.Januar 2011, 15:35:37 »

Die Welt lasse ich mir unter Umständen als seriöse Quelle eingehen... ;) Und Hopps Wort gild hier sowieso. ;D
Wir diskutieren insofern daß wir beiden fast durchweg unterschiedlicher Meinung sind und diese auch kund tun. :P
Die offizielle Finanzbilanz wäre perfekt, aber ich kann bisher auch nichts finden. Wobei man da bestimmt durch ganz schlaue Leute wieder irgendwas geschönt haben könnte.

austdevil

• Profi
« Antwort #87 am: 26.Januar 2011, 15:36:00 »

Schön ist auch wenn man zwischen den Zeilen liest, denn da steht auch:

"2014 SOLL Hoffenheim ausgeglichen bilanzieren, und erst SOBALD sie ausgeglichen bilanzieren zieht Hopp sich zurück.! 2014 ist ein reiner Richtwert.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 26.Januar 2011, 15:40:51 »

Den hab ich nun auch grade gefunden.
Aber mir vorzuwerfen ich sei nicht informiert und dann als einzige Quelle die Bild zu nennen, naja...
Gib mir ne Quelle wo ich den Finanzbericht nachlesen kann und ich informiere mich gerne.
Bin nämlich interessiert daran, wieviel SAP (jaja ich weiss hat Hopp nix mit am Hut...) da reinsteckt.

Ich hab leider keinen Zugriff auf die Akten der TSG. :-*

Zitat
Magst noch auf die anderen Punkte eingehen?

Welche meinst du?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #89 am: 26.Januar 2011, 15:42:07 »

Normalerweise wird von jedem Verein der Finanzbericht veröffentlich. Brauchst keine Akteneinsicht für.

Zum Beispiel woher die restliche Kohle kommen soll.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #90 am: 26.Januar 2011, 15:47:50 »

Warts halt mal ab. Die Kohle brauchen sie in 3 Jahren, nicht sofort. Bis dahin wird noch einiges passieren. Vor allem wird man die viel zu hoch dotierten Verträge von Ibisevic, Salihovic und Co. bis dahin los. Das ist ein Fehler, den die Vereinsführung gemacht hat, den man jetzt ausbaden muss.
Auf Dauer wird Hoffenheim sich locker mit einem Etat von um die 30 Millionen selbst halten könen.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #91 am: 26.Januar 2011, 16:16:19 »

30 Millionen? Das aber sehr krass für ein Dorf!!!
Was stimmt dich da so optimistisch? Grade wenn man wieder sieht das ein Ryan Babel gekommen ist, der mit Sicherheit nun absoluter Topverdiener ist.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #92 am: 26.Januar 2011, 16:18:43 »

Hey, hinter Hoffenheim steht nicht nur das kleine Kaff bei Sinsheim. Hoffenheim steht auch für die Metropolregion Mannheim/Heidelberg. Da ist jede Menge Potential vorhanden.

Und das Babel kein toller Transfer ist, sehe ich auch so. Aber das wird jetzt kaum immer so weiter gehen, mit den Neuverpflichtungen.

austdevil

• Profi
« Antwort #93 am: 26.Januar 2011, 16:29:25 »

30 Millionen ist gar nicht abwegig. In der Saison 2008/2009 hatte Hoffenheim einen Umsatz von 41, 5 Millionen Euro bei einem Verlust von knapp 17 Millionen Euro, wären demnach operativ ausgeglichen 25 Millionen Euro, also unweit der 30 Millionen.

JCash3000

• Gast
« Antwort #94 am: 26.Januar 2011, 16:32:14 »

Hey, hinter Hoffenheim steht nicht nur das kleine Kaff bei Sinsheim. Hoffenheim steht auch für die Metropolregion Mannheim/Heidelberg. Da ist jede Menge Potential vorhanden.

Und das Babel kein toller Transfer ist, sehe ich auch so. Aber das wird jetzt kaum immer so weiter gehen, mit den Neuverpflichtungen.

eben. das wird immer übersehen, wenn man sich nicht ein bischen damit beschäftigt.
die ganze region wird von hoffenheim repräsentiert.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #95 am: 26.Januar 2011, 16:39:59 »

30 Millionen ist gar nicht abwegig. In der Saison 2008/2009 hatte Hoffenheim einen Umsatz von 41, 5 Millionen Euro bei einem Verlust von knapp 17 Millionen Euro, wären demnach operativ ausgeglichen 25 Millionen Euro, also unweit der 30 Millionen.

Sind ja nur 12 Millionen Euro Diskrepanz ;D

austdevil

• Profi
« Antwort #96 am: 26.Januar 2011, 17:07:54 »

Was meinst mit 12 Millionen?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 26.Januar 2011, 23:37:33 »

hoffenheim hat ohne hopp keine zukunft - ein paar jahre buli bauen keine fanbasis die auch in schlechten zeiten zum verein stehen auf damit fehlen dann sponsor gelder wiederrum die benötigt werden um sich sportlich zu verbessern, und um ein laufendes jugend system um sich mit bezahlbaren spielern selbst zu versorgen auf buli niveau brauch auch nen paar mehr jahre als von hopp kolpotiert. kurz wenn hopp 2014 aussteigt verschwindet hoffenheim schnell in der versenkung aus der sie rauskamen.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #98 am: 26.Januar 2011, 23:46:07 »

Och nöööö, nun geht es wieder von vorne los.

-Hoffenheim hat ein tolles Jugendsystem aufgebaut welches einmal ist in Deutschland
-Sponsorentechnisch sind sie unter den Top 5
-Das Fanpotential ist enorm weil es in der Rhein-Neckar Metropolregion sonst nix gibt

Hab es abgekürzt, weil wir sonst die gleiche Diskussion hier wieder haben ;D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 27.Januar 2011, 01:03:37 »

Och nöööö, nun geht es wieder von vorne los.

-Hoffenheim hat ein tolles Jugendsystem aufgebaut welches einmal ist in Deutschland <- sie ham nen rohbau früchte tragen also geld generieren und nicht nur kosten weil man alles einkauft was nicht bei 3 auf den bäumen ist tut das erst in einigen jahren bis zu nem jahr zehnt
-Sponsorentechnisch sind sie unter den Top 5 <- jo weil man hopp in der hinterhand hat der mit seinen milionen erfolg garantiert(e) da generiert man ein paar mehr an milionen als man eigentlich verdient für seine leistungen, auch vergessen darf man hier nicht was die alles in den sponsoren pool herein gerechnet haben das erinnert stark an klick mich
-Das Fanpotential ist enorm weil es in der Rhein-Neckar Metropolregion sonst nix gibt <- und weil das so enorm ist hat man nur nen 30150 zuschauer fassendes stadion gebaut und ich wette mit dir nicht mit den eintrittspreisen der prem.League im hinterkopf...

Hab es abgekürzt, weil wir sonst die gleiche Diskussion hier wieder haben ;D
habs mal der einfachheit halber direkt dazwischen gequetscht.