MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Absturz immer an derselben Stelle.....  (Gelesen 6718 mal)

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Absturz immer an derselben Stelle.....
« am: 16.April 2003, 17:12:21 »

.....

Ich hab CM 00/01 und es tritt jetzt zum wiederholten Male auf, dass an einem bestimmten Datum, das pro Spielstand unterschiedlich ist, mein Spiel abstürzt (zum Desktop zurück).

Bitte helft mir!


mfg
Zarelli
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #1 am: 16.April 2003, 21:40:17 »

Das hatte ich auch einmal bei CM01/02. Habe alles mögliche probiert, bis ich in meiner Verzweiflung dazu verfallen bin, einfach mal auf English umzustellen. Und siehe, das Spiel lief weiter.
Das wiederholte sich dann jede Saison.

Jetzt hoffe ich nur, dass du auf deutsch spielst, dann hast du ein wenig Hoffnung.

Mit welchen Ligen spielst du? Möglicherweise ist eine nicht ganz sauber programmiert.

Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #2 am: 17.April 2003, 10:48:35 »

Ich spiele mit Deutschland, Spanien und Italien. Angestelt bin ich bei Milan.

Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung???

Bei anderen Spielständen tritt der Fehler ja auch nach einer Zeit auf. Wenn ich jetzt wieder neu beginne, kommt die Sache bald wieder.
Kann ich das Spiel nun wegwerfen???


mfg
Zarelli
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #3 am: 17.April 2003, 17:55:05 »

Wenn Matti's Tip nicht hilft, versuch mal im Spiel in Urlaub zu gehen. Mit etwas Glück kommt man dann weiter. Eine andere Möglichkeit wäre noch, evtl. anstehende Transfers abzusagen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #4 am: 19.April 2003, 10:05:57 »


Ich hab alles probiert: auf English umgestellt, bin in Urlaub gegangen und hab nichtvorhandene Transfers platzen lassen--> es bringt nichts!

Kann mir noch jemand nern Tipp geben???


Zarelli
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #5 am: 19.April 2003, 10:11:25 »

Hast du schon in die FAQ gesehen?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #6 am: 19.April 2003, 14:47:04 »

Sorry, es tut mir leid das fragen zu müssen: aber wo find ich denn die FAQ´s ?????



Danke ;-)
Zarelli
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #7 am: 19.April 2003, 22:42:18 »

Ach so CM00/01.
Hast du die zu CM01/02 mal gelesen? Stehen oben. 4. Thread in diesem Forum.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #8 am: 21.April 2003, 13:00:08 »

Naja, da alles nicht zu helfen scheint, werde ich dem Spiel und mir ne Ruhepause gönnen. Vielleicht kauf ich mir dann cm01/02. Ich hab gelesen das kostet knapp 50 Euro, stimmt das ?????


mfg
Zarelli
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #9 am: 21.April 2003, 13:07:34 »

CM01/02 dürftest du bei Ebay inzwischen relativ günstig bekommen, da ja die Tage in Deutschland schon der Nachfolger CM4 auf den Markt kommt - der wird dann so 45-50 Euro kosten!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #10 am: 21.April 2003, 13:18:46 »

Eine Frage habe ich noch:
Wieviel Platz hast du noch auf deiner Festplatte?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #11 am: 22.April 2003, 12:01:32 »

Kein Ahnung wieviel Platz da ist?!
Aber mindestens Regenwald groß! ;-)

Ist ziemlich neuer PC mit allem Schnick Schnack, aber bisher hab ich nur cm00/01, fm2003, und zwei Demos drauf !!!
Da ist also noch ne menge frei!


mfg
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #12 am: 22.April 2003, 15:26:54 »

Hast du den neusten CM00/01 Patch drauf? Wenn nicht, hier solltest du ihn bekommen.

http://ftp://ftp.sigames.com/official/CM%2000-01/cm00_389_nodata_gdi.exe
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #13 am: 22.April 2003, 16:05:43 »

Danke!

Den ´sauge ich mir gerade auf meinen PC.

ähm...? was bringt mir der?
Gespeichert

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #14 am: 22.April 2003, 16:33:44 »


Ich weiß schon was er mir bringt!
Nichts!

Funzt nicht; wahrscheinlich weil ich CM00/01 von Computer BILD Spiele habe und nicht von DER original-CD-Rom Meister Trainer......

Und nun?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #15 am: 22.April 2003, 16:40:54 »

Normalerweise dürfte es da keine Probleme geben...

Und ne Neuinstallation hat auch nix gebracht? ???
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #16 am: 22.April 2003, 17:25:08 »

Ich hatte den Link ohne Daten gepostet, weil ich nicht wusste, ob du deine Daten überschreiben möchtest.
ich kenne die Sat1 Version, die ist etwas abgespeckt, und mit der hatte mein Sohn auch probleme, ist dauernd abgestürzt. Nach dem Update lief die aber einwandfrei, ich habe sie sogar auf meiner Windows Emulation. Aber ich weiss nicht mehr, ob wir damals das Data-Update benutzt habe oder das andere.

Ich dachte, ich hätte die Lösung gefunden.   :(
Zitat

Q1. When using CM00-01 or 01-02, the game flashes back to the desktop at certain points such as when the ‘continue’ or ‘save’ button is pressed.
A1. Instead of using your normal desktop / start menu shortcut to run CM, you need to go into the directory where CM is stored (usually: C:\Program Files\Championship Manager 01-02) and find the file called CM0102_GDI.exe, double click on this to run the game.
If you have CM00-01 you will need to get the GDI patch to be able to use it:
ftp://ftp.sigames.com/official/CM%2000-01/cm00_389_nodata_gdi.exe


Ich weiss nicht genau, ob du bei CM00/01 jetzt auch ins CM-Verzeichnis gehen musst, um da die Datei CM*_GDI.exe zu starten. Schau doch mal nach.

Ansonsten habe ich nur noch diese Lösung anzubieten:
Zitat
Q19. The game freezes / crashes with XP or 2k with around 512 MB of RAM "Out of Memory Errors"- if greater than 512 follow:
http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=66919117&m=3321921233
A19. Try lowering the size of your page file to around 400MB (if it isn't already that or lower) - this stops the total memory available being over 1GB and stops the error. It will (hopefully) stop the "Out of Memory
errors" as well. The new location for the Win Qfixapp: http://www.aliashunter.com/act20.exe Note: this is an alternative solution to applying the QfixApp for those with less than 1 GB but more than
512MB - as long as you make your virtual memory low enough so that the sum of the RAM and the virtual memory does not exceed 1GB.
To get to the page file settings: Right click on my computer > Click Properties > Advanced Tab > Performance settings > advanced tab > Change button


Jetzt drück ich dir die Daumen, ich bin am Ende meiner Weisheit.
Das einzige, was mir jetzt im moment noch einfällt, wäre, das Update mit Data runterzuladen.

ftp://ftp.sigames.com/official/CM%2000-01/cm00_389_gdi.exe
« Letzte Änderung: 22.April 2003, 17:27:21 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #17 am: 23.April 2003, 12:07:16 »

@ Rossi  Neuinstallation bringt mir nichts, da ich diesen einen aktuellen Spielstandretten will. Ganz nach dem Motto "entweder der oder keiner!".

Ich probier jetzt noch mal das was hier drüber steht und dann gönn ich dem Spiel wirklich mal ne Pause ;-)

Inzwischen bin ich auch schon zum Spiel meines Bruder übergelaufen: fm2003.


mfg
Zarelli
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #18 am: 23.April 2003, 12:38:18 »

Zitat
@ Rossi  Neuinstallation bringt mir nichts, da ich diesen einen aktuellen Spielstandretten will. Ganz nach dem Motto "entweder der oder keiner!".

Du kannst deinen Spielstand auch weiterspielen, wenn du das Spiel neuinstallierst. Alle Infos über deinen Spielstand sind im *.sav-File.

Zitat

Inzwischen bin ich auch schon zum Spiel meines Bruder übergelaufen: fm2003.

NEIN! Soweit dürfen wir es nicht kommen lassen!! Rettet die unverdorbene Seele dieses jungen Mannes!!
Gespeichert

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Absturz immer an derselben Stelle.....
« Antwort #19 am: 23.April 2003, 19:26:28 »

Immer am 11. Mai 2003 um 20:00 Uhr ist bei meinem CM4-Spiel Sense. Crash!!!  :'(
Dabei bin ich gerade Meister in der RL Nord geworden und habe nur noch 2 Spieltage zu machen.
Ich könnte heulen.

Bin schon auf der Suche nach anderen Leidensgenossen im SI-Forum. Da stürzt das Spiel aber immer am 15. Juni ab.

Ich weiß nicht was ich tun soll.
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant