MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Dynamo zurück an die Spitze  (Gelesen 5370 mal)

_Kretsche_

• Profi
Mit Dynamo zurück an die Spitze
« am: 08.Januar 2011, 20:01:33 »

FM 2011 (Patch 11.2.1)
aktivierte Ligen: Russland (1+2 Liga), Ukraine, Weisßrussland, Rumänien, Tschechien, Finnland, Schweden und Norwegen (jeweils nur die erste Liga, bis auf Rumänien, da hab ich es vergessen zu ändern) mit Startdatum 01.01.2011

Wollte schon immer einmal im FM in Russland spielen und da viel die Entscheidung ganz schnell und einfach auf Dynamo. Warum? Das erinnert mich an meine Zeiten wo ich noch fleißig Anstoss 4 Edition 03/04 gezockt habe. Da habe ich Dynamo Moskau wieder nach oben geführt und das nicht nur in Russland. Habe mich aber erst wärend der Saison dazu entschlossen eine kleine Story darüber zu schreiben. Werde also die laufende Saison beenden und dann einen Rückblick veröffentlichen.

Ach ja, werde ab und zu mit dem Namen Nikita Alexeyjowitsch auftauchen ;)

Infos zum Verein:

Dynamo Moskau wurde am 18.04.1923 gegründet und die Heimspiele werden im "Dinamo"-Stadion ausgetragen. Am erfolgreichsten war der Verein in der Sowjetzeit, in der man 11x Meister und 6x Pokalsieger werden konnte. 1972 konnte man das Finale im Europapokal der Pokalsieger erreichen. Nach dem Zerfall der Sowjetunion konnte nur ein weiterer Titel gewonnen werden (Pokalsieger 1995).

* 11× Sowjetischer Meister (1936, 1937, 1940, 1945, 1949, 1954, 1955, 1957, 1959, 1963, 1976)
    * 06× Sowjetischer Pokalsieger (1937, 1953, 1967, 1970, 1977, 1984)
    * 01× Russischer Pokalsieger (1995)
    * 01× Europapokal der Pokalsieger-Finalist (1972)

Quelle Wikipedia
« Letzte Änderung: 22.Januar 2011, 22:54:59 von _unforgiven »

_Kretsche_

• Profi
Re: Mit Dynamo zurück an die Spitze
« Antwort #1 am: 09.Januar 2011, 02:04:05 »

>>> Newsticker: ZSKA wird Meister, Dynamo auf Platz 7 <<<

"Das waren die Meldungen die überall hoch und runter liefen. Aber wem interessierte es, dass ZSKA den Titel geholt hat? Mich nicht! Mit diesem siebenten Rang war ich sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf und natürlich auf die Leistung der Mannschaft. Vor allem, weil dies meine erste Trainerstation ist. Letzte Saison noch mit U18 durchs Land gezogen und jetzt im Geschäft der großen.
Am Ende punktgleich mit Amkar Perm aber die mussten ja mehr Spiele gewinnen. Wie kann man nur diese Regelung treffen, das bei Punktgleichheit die Anzahl der Siege zählt? ::) Naja egal, jetzt wird gefeiert und dann ab in den Urlaub..."

Ergebnisse, Tabellen und Statistiken 2011

Hinrunde: 5 Siege, 6 Unentschieden, 4 Niederlagen ; 19:17 Tore, 21 Punkte

"Eine eher durchwachsene Hinrunde. Die Leistungen gegen Rostow und St. Petersburg waren unter aller Kanone."

Rückrunde: 8 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen; 32:17 Tore, 28 Punkte

"Die Mannschaft konnte sich in der zweiten Saisonhälfte steigern, leider ging das wichtige Spiel gegen Perm verloren."

Endtabelle:

"Als Tabellensechster hätte wir eine theoretische Chance auf die Euro League, je nachdem wer den Pokal holt. ZSKA und Zenit lieferten sich ein spannendes Duell um die Meisterschaft. Doch St. Petersburg spielte nur Unentschieden und ZSKA gewann am letzten Spieltag. Dumm gelaufen für Zenit"

Teamstatistik - Überblick

"Naja, immerhin dritt Torgefährlichste Mannschaft."

Spielerstatistik - Überblick

"Kerzhakov mit überragender Saison. Ich frage mich nur, welcher Idiot ihn verkauft hat!"

Jetzt noch ein Blick auf die Leistungen unserer Spieler

"Im großen und ganzen bin ich mit der Mannschaft zu frieden. Denke das wir eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern haben. Voronin war gefährlichster Torjäger, was mich überraschte, da Kurányi unter seinem Leistungsvermögen blieb. Am meisten haben mich Fedor Smolov und Victor Faizulin überrascht! Smolov zurückgeholt aus Rotterdam (war dorthin verliehen) und nur als Ergänzung gedacht konnte er sich schnell in die Startelf spielen. Bei Faizulin genauso. Für 275.000€ aus St.Petersburg geholt, wurde er ebenfalls schnell zu einen wichtigen Leistngsträger im Mittelfeld.
In der Abwehr konnten Fernández, Kolodin und später auch Granat überzeugen. Letzterer viel ein halbes Jahr durch Verletztung aus."

"Natürlich wurden einige Transfers das Jahr über getätigt. Hauptaugenmerk lag dabei, die Mannschaft zu verüngen und wieder russische Spieler zu verpflichten. Im gesamten Jahr 2011 wurden für Transfers 1,6 Mio.€ ausgegeben. Dem gegenüber stehen 8,25 Mio.€ die bei Spielerverkäufen eingenommen wurden.
Die Leihgabe von Rosenborg wird uns zu Jahresende wieder verlassen, obwohl ich ihn gerne verpflichtet hätte. Es gab eine Klausel, wo er für 1,8 Mio.€ hätte wechseln können nur wollte Henriksen nicht bleiben."

"Einige Spieler werden und zur neuen Spieler verlassen, andere dazu kommen. Unser Torwart Gabulov wollte erst keinen neuen Vertrag unterschreiben (verlangte 600.000€/Jahr ???  ), hat nun aber doch einen neuen Kontrakt bis 2015 unterschrieben." :)

Das war erstmal ne Zusammenfassung der Saison, jetzt gehts in die Vorbereitung zur neuen.

MfG

Silvereye

• Profi
« Antwort #2 am: 09.Januar 2011, 05:08:19 »

Dünamö Dünamö Dünamö

Öhm, bin ich hier richtig?   :-\

Na mal sehen was Vodka und billige Nutten alles so im Fussball bewegen können.  ;)
Werd auf jeden Fall mal ab und an reingucken hier.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 09.Januar 2011, 13:47:20 »

Pass auf mit deiner Signatur :D Nachher verrät die uns schon alles im Voraus :D

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #4 am: 09.Januar 2011, 19:33:51 »

>>> Newsticker: Kurányi wechselt zu Inter Mailand!!! <<<

"Ja, das war die Nachricht die alle Überraschte. Aber was will ich mit einen Spielerder sich nicht richtig einleben kann und dadurch nicht seine volle Leistung abrufen kann? Ausserdem so konnte ich unser Gehaltsbudget deutlich entlassten. Immerhin verdiente er fast 5 Mio.€ im Jahr, fast die Hälfte der gesamten Gehaltskosten."

"So sitze ich weiter am Frühstückstisch und forste mich weiter durch den Sportteil. Und was sehe ich? Die Meisterschaftsquoten für die kommende Saison. Favorit ist natürlich der Meister und uns werden Außenseiterchancen eingeräumt. Naja lassen wir uns mal überraschen was passieren wird."

"Als ich später dann in meinem Büro saß, kam der Präsident zu mir, legte mir eine Mappe auf dem Tisch und ging wieder. Hmmm.....? Was ist das? Als ich die Mappe öffnete, sah ich, das der Verein mir einen neuen Vertrag anbot. natürlich nahm ich mir die Zeit und laß das gute Stück in ruhe durch."

"Natürlich war der Präsident mehr als begeistert über meine Entscheidung. Und so saßen wir mit dem gesamten Trainerstab in seinem Büro mit der ein oder anderen Flsche Vodka. Was wird passieren wenn wir einen Titel holen?"

"Einige Tage sind nun seit meiner Verlängerung vergangen. Schauen wir mal auf die ersten Spiele der neuen Saison"

"Die Testspiele werden wir irgendwie überstehen, wenn meine Jungs die Vorbereitung bissl ernster nehmen als letztes Jahr. Hmmm... wieder zum Anfang gegen Grosny. Hoffenlich gibt es endlich einen Sieg gegen die, danach gegen Naltschik und zweimal gegen Novosibirsk. Wieso zweimal? Ach ja, der Pokal geht ja auch weiter. Also die Spiele sollten gewonnen werden, dann wirds auch was mit einer Chance auf Internationale Spiele."

"Schaut doch langsam ganz gut aus. Spieler die uns nicht weiter bringen sind wir los und auch die Reserve haben wir gut "ausgemistet"."

Infos zu den Neuverpflichtungen und Kadervorstellung, dann am Ende der Vorbereitung.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #5 am: 10.Januar 2011, 11:54:06 »

"Unsere Testspiele haben wir jetzt hinter uns gebracht und ich bin mit den gezeigten Leistungen zufrieden"

"Gegen Slavia Prag gerieten wir zu schnell ins hintertreffen. Danach zeigte die Mannschaft sehr ergeizig, nur das Glück beim Abschluss fehlte. Voronin, Henriksen und Zabolotny sind schon in einer klasse Form, hoffe die können das bis zum Saisonstart halten. Der Rest kann sich noch im anstehenden Trainingslager beweisen."

Neuzugänge

Der neue Torwart

"Wird meine neue Nummer eins werden, da er schon auf dem selben Niveau ist unsere derzeitige #1 Gabulov ist. Gehört auch zum finnischen Nationalteam und wird auch dort bald im Tor stehen."

Das ergeizige Talent

"Konnte wärend seine Leihe im Mittelfeld überzeugen. Ist mit seiner Ablöse bisher mein teuerster Einkauf, aber einer der es Wert ist! Henriksen wird, so fern Verletzungsfrei, zur Startelf gehören."

Bei Chelsea ausgemustert

"Für Chelseas hat es nicht gereicht, aber aus meiner Sicht hat er genug Potential um für Dynamo ein richtig guter Stürmer zu werden. Er wird aber am Anfang der Saison nur Joker sein."

Im Moment sind keine weiteren Transfers geplant. Tottenham will Pavlyuchenko loswerden, aber es scheiterte an den Gehaltsvorstellungen, die wir ihm nicht bieten können (Verlangte anfangs 3,7 Mio.€, mein maximum war 2,3 Mio.€).

Der Kader für 2012

"Eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Kolodin bleibt Kapitän und Chef in de Abwehr, im Mittelfeld ist noch ein Platz neben Henriksen und Faizulin frei. Im Sturm sieht es nach Voronin, Smolov und Zabolotny aus. Hoffe nur es verletzt sich keiner."

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 10.Januar 2011, 19:43:15 »

Bei Kuranyi hast du alles richtig gemacht ;) Viel Erfolg!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #7 am: 10.Januar 2011, 20:57:16 »

Bei Kuranyi hast du alles richtig gemacht ;) Viel Erfolg!

^^ naja, hab lange Überlegt ob ich doch behalten sollte. aber bevor andere auf die idee kommen und wollen ähliche summen, dann lieber weg mit dem

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #8 am: 10.Januar 2011, 23:18:23 »

"Kurz vor dem Ende der Transferfrist habe ich doch noch zwei Spieler verpflichtet."

"Wechselte für rund 1 Mio.€ von Hajduk Split zu uns und ist als backup gesehen."

"Auf Leihbasis mit Kaufoption. Olivera ist wie Borini als Joker gedacht."

"Jugendtrainer Shalin macht mich auf einen unserer Jugendspieler aufmerksam. Er ist eines der größten Talente im russischen Fussball und hat schon so gut wie sicher einen Vertrag in der Tasche. Zum Glück! Die Typen von Lok Moskau nervten schon wegen eines Transfers. Nüschts gibts, der bleibt hier!"

Das sind die teuersten Transfers der Liga

Rubin Kasan und Spartak Moskau haben sich in dieser Liste ganz oben eingereit. Der Transfer von Pogrebnyak zu Kasan war deren einziger! Und Spartak gab insgesamt 28,5 Mio.€ aus. Ob es im Kampf um die Meisterschaft hilft?"

"Ende Februar erreichten mich zwei, sehr erfreudige Nachrichten. Lehtovaara und Henriksen haben jeweils ihre Prämiere in der Nationalelf gefeiert. Das ist natürlich eine feine Sache für die beiden, da es eine extra Portion Motivation für die Liga ist. Beide wollen ja Stammspieler werden."

"Eine Woche danach verletzte sich Lehtovaara (Leistenbruch), wodurch er ca. zwei Monate ausfällt. dadurch kann Gabulov zeigen das er weiterhin die #1 im Tor sein will!"

"Was soll man dazu sagen? Sechs Pflichtspiele, sechs Siege! Einfach sensationell, okay die ansetzung der Spiel ist eine enorme Hilfe gewesen, aber wem interessierst? In der Liga das Maß aller dinger. saison übergreifend sieben Siege infolge, letzte Niederlage schon 11 Spiele her und seit 25 Spielen immer eine Bude gemacht. Damit kann man einen Europapokalplatz in Angriff nehmen. Und Voronin ist derzeit auch nicht zu stoppen."

Tabelle

"Nur ZSKA Moskau kann derzeit schritt halten. Rubin Kasan noch dran und der Rest hat schon eine kleine Lücke. Aber am meisten freut es mich, das Spartak und Lok Moskau im Mittelfeld stecken bleiben. So kann ich ein paar Punkte zwischen uns bringen. Mal sehen wie lange wir da oben bleiben können?"

"Die Frage ist nicht unberechtigt. Die nächsten Spiele haben es ganz schön in sich. Als nächstes wartet ZSKA im Pokalhalbfinale und dann müssen wir zu Spartak."

"Nowosibirsk niedergerungen und nun ausgerechnet ZSKA. St. Petersburg und Kasan haben sich alles andere als mit Ruhm bekleckert. Wer rechnet auch damit, das Kasan 1:5 gegen Krasnodar untergeht? Also hilft nur viel Glück und wenn es klappen sollte ist sogar der Titel möglich!"

"Wenn wir diese beiden Spiele weg haben, können wir gegen Jaroslawl kurz durchatmen. Denn danach kommen ZSKA Moskau (H)(schon wieder), Amkar Perm (A), Kuban Krasnodar (H) und Zenit St. Petersburg (A). Also alles keine leichten Gegner. Ist St.Petersburg geschafft hat die Mannschaft und ich die Sommerpause reglich verdient. Die Jungs wetten schon fleißig wer Europameister wird. Aber das sollen sie mal schön ohne mich machen."

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 11.Januar 2011, 00:13:28 »

Wow! Klasse was du aus der Truppe gemacht hast! Weiter so!

JCash3000

• Gast
« Antwort #10 am: 11.Januar 2011, 09:48:50 »

Respekt, unforgiven!
Ganz starke Leistung mit dieser Mannschaft - Voronin geht ja ab wie eine Rakete! :)
Viel Erfolg weiterhin - bin gespannt wie es dann europäisch bei dir läuft!
interessant auch, ob die Liga-Reputation von Russland im Lauf der Jahre steigt, wenn du und die anderen
russischen Vereine europäisch erfolgreich sind.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #11 am: 11.Januar 2011, 12:06:48 »

danke für das Lob.
erst einmal nach europa kommen  ;) ist ein langerweg bis dahin. Ja Voronin ist echt hammer, hätte ich nicht gedacht.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #12 am: 12.Januar 2011, 00:47:45 »

"Nun haben wir ein drittel Saison gespielt und Dynamo Moskau steht immer noch ganz oben."

"Die Niederlage gegen ZSKA war eigentlich nicht wirklich überraschend, dennoch hätten wir auch gewinnen können (haben 1:0 zur Halbzeit geführt). Also ging es über zum "normalen" Ligaalltag, wo wir weiter für Schlagzeilen sorgen. Gegen Spartak wurde uns der Sieg geklaut und ich durfte das nächste Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Danach immerhin einen Punkt gegen ZSKA geholt und dann drei Siege in Folge. Der Aufsteiger aus Krasnodar spielt bisher eine grandiose Saison, haben sogar 2:1 geführt!.
Im letzten Spiel vor der EM, hat uns Voronin noch einen Sieg gegen ST.Petersburg beschert. Voronin ist bisher der Mann der Saison!"

Die Tabelle

"Dynamo und ZSKA dominieren die Lig! Zenit kann noch einigermaßen folgen, aber Rubin Kasan hat schon 10 Punkte Rückstand. Da kann man schon behaupten das Dynamo Moskau nächste Saison mindestens Europa League (Saison 2013/14) spielt. Im Mittelfeld ist die Liga ausgeglichen, wobei Spartak sich langsam fängt, aber Lok Moskau immer noch große Probleme hat. Sehr gut spielen die beiden Aufsteiger aus Krasnodar und Jaroslawl. Respekt!"

Spielerstatistiken

"Bisher kann man nicht über die gezeigten Leistungen meckern. Ganz klar sticht Andriy Voronin heraus, der mit seinen 12 Ligatoren, großen Anteil daran hat das wir ganz oben stehen. Ebenfalls erwähnen muss ich Zabolotny, der die letzten Spiele richtig aufblühte und zur Zeit die meisten Assists in der Liga hat.
Durch den gezeigten Leistungen sehe ich mich nicht dazu "gezwungen" im Sommer einen Transfer zu tätigen. Auch wenn uns unser Torwart Gabulov verlassen sollte. Nur, ich werde ihn nicht für wenig Geld gehen lassen!"

>>> Newsticker:ZSKA Moskau gewinnt Kubok Rossii!!! <<<

"Leider ist es so! ZSKA Moskau ist zur Zeit die beste russische Vereinsmannschaft. Aber nicht mehr lange, dann werden wir ihnen einen Titel wieder wegnehmen."

Hier noch eine kleine Übersicht der meister der anderen Ligen sowie Europapokal.

Champions League:

2011 FC Arsenal
2012 FC Barcelona (4:0 Finalsieg über Bayern)

Europa League:

2011 FC Porto
2012 FC Valencia

UEFA Super Cup:

2011 FC Arsenal

Finnland:

2011 Mypa Anjalankoski

Norwegen:

2011 Rosenborg Trondheim

Rumänien:

2011 FC Timisoara
2012 FC Timisoara

Schweden:

2011 Helsingborg IF

Tschechien:

2011 FC Viktoria Pilsen
2012 AC Sparta Prag

Ukraine:

2011 Metalist Charkiw
2012 Schachtar Donezk

Weißrussland:

2011 Dynamo Misnk

Und hier noch die Gruppen für die EM 2012 In Polen und der Ukraine.

Wenn es hier mal keine Überaschungen gibt! ;D

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #13 am: 14.Januar 2011, 13:12:05 »

>>> Newsticker: Schweden gewinnt Europameisterschaft!!! <<<

In einer kuriosen EM setzten sich die Skandinavier im Finale doch sehr deutlich gegen die Iren durch. Spanien, England und die Niederlande enttäuschten auf ganzer Linie. Da werden wohl einige Nationalteams vor einen großen Umbruch stehen um in zwei Jahren bei der WM in Brasilien besser abzuschneiden.

Vereinsrangliste

"Die UEFA sendete uns den stand der neuen Vereinsrangliste. Wir liegen auf Platz 151, immerhin um zwei Plätze gestiegen. Das Ziel für die nächste Jahren ist, das Dynamo unter die Top 100 kommt. Das ist aber noch ein langer Weg, der zugleich bedeutet das wir jedes Jahr um die Meisterschaft spielen müssen und auch den ein oder anderen Auftritt auf Europas Fussballbühne zeigen! Also ein sehr ergeiziges Projekt."

"Wärend die Euro lief, waren wir natürlich nicht untätig. Es standen vier Testspiele auf dem Programm um im Spielrhytmus zu bleiben. Gegen Wolgograd gab es zwar eine Niederlage, da spielten aber enige Jungs aus der Reserve und machten einen guten Job. Die restlich drei Partien verliefen ganz meinen Vorstellungen. Kann also die Liga endlich wieder losgehen. Die Jungs brennen darauf weiter zu gewinnen!"

Auslosung Kubok Rossii

"Alania Wladikawkas, so heisst unser erster Gegner in der sechsten Runde im Pokal. Alania, als zweitligist in der Aussenseiterrolle sollte kein Problem darstellen. Das Halbfinale muss wieder das Ziel sein!"

Transfergerüchte

"Leut einigen Medien seien wir wohl an einer Verpflichtung von Javier Saviola interessiert. Ich sag es mal so, er wäre für uns sicherlich eine Option, wenn er sich mit wenig zufrieden geben würde."

_Kretsche_

• Profi
Wird Dynamo noch Meister?
« Antwort #14 am: 15.Januar 2011, 19:49:32 »

>>> Newsticker: Saviola unterschreibt bei Dynamo Moskau<<<

"Mit diesem Transfer haben wir wohl alle überrascht. Der kleine Argentinier unterschreibt bis Dezember 2013 und soll die gegnerischen Abwehrspieler binden. Zumindest ist das meine Vorstellung. Ob es so gelingt, wird die Zeit zeigen.
Einer kommt einer geht. Unser Torwart Gabulov wechselte zum AJ Auxerre und ist auch dort #1 im Tor."

"Nach der Pause sind wir in der ersten beiden Spielen gut reingekommen, aber gegen Kasan lief garnix! Die individuelle Klasse einiger Kasanspieler war wohl ausschlaggebend für das Ergebnis. Zum Glück konnten die nächsten Spiele positiv gestaltet werden und da die Konkurenz ebenfalls Schwächen zeigte, konnten wir die Tabellenführung behaupten. Sogar die Niederlage gegen Spartak hatte keine Auswirkung auf die Tabelle. Aber gegen ZSKA will es einfach nicht mit einem Sieg klappen. Mit diesem Ergbnis konnte sich ZSKA Moskau an die Tabellenspitze setzen. Es wird also ein spannendes Saisonfinale geben."

Die Tabelle

Noch sieben Spiele und zwei Punkte Rückstand! Das wird ein heißer Tanz die nächsten Spiele, wobei es mit dem Titel jetzt schwer werden wird. Aber Europa League Qualifikation ist schon geschafft, alles andere ist Bonus. Die ersten drei Plätze sind für den "Rest" weg und selbst Rang vier und fünf machen sich zwei Teams untereinander aus. Im Abstiegskampf stecken im Moment nur drei Teams, was sich aber schnell ändern kann.

Das Restprogramm

"Noch sieben Spiele ide wir im grunde alle gewinnen müssen, das kann heiter werden! Vor allem da wir noch gegen Zenit St.Petersburg, Rubin Kasan und Lok Moskau ran müssen. :-\
Mit etwas Glück sind in den drei Spielen 5 Punkte drin. Die anderen vier Partien sind zum aufbessern der Tordifferenz da, das kann ja noch entscheidend sein."

Nebenbei steht auf das Viertelfinale im Pokal fest. Das Halbfinalticket ist nur Formsache und dann wird St.Petersburg warten.

Auf, Auf zum fröhlichen Jagen....  ;)

_Kretsche_

• Profi
Re: Wird Dynamo noch Meiser?
« Antwort #15 am: 15.Januar 2011, 23:27:44 »

Ergebnisübersicht von den Titelkandidaten, zwei Spieltage vor Ende.

Dynamo Moskau:

0:0 Amkar Perm
5:1 Kuban Krasnodar
4:0 Zenit St.Petersburg
4:0 Tom Tomsk
0:0 Rubin Kasan

ZSKA Moskau:

4:2 Terek Grosny
2:0 Spartak Naltschik
3:0 Sibir Nowosibirsk
5:0 FK Rostow
4:2 Krylia Sowetow Samara

Zenit St.Petersburg:

2:0 Rubin Kasan
2:2 Saturn Ramenskoje
0:4 Dynamo Moskau
3:1 Terek Grosny
3:1 Spartak Naltschik

Vor dem Spiel gegen Perm, kamen Voronin (ein Monat) und Kolodin (sieben Monate!!!!  :-\ ) verletzt von ihren Nationalmannschaften wieder. Beide fehlten gerade im ersten Spiel, aber die Ausfälle wurden ganz gut Ersetzt. Vor allem der deutliche Sieg über St.Petersburg geht runter wie Oel. Auch gegen Kasan bin mit dem Ergebnis zufrieden, besser als in der Hinrunde. Dennoch haben wir nur noch theoretische Chancen, aber man kann ja wissen was passiert in dieser Liga.

_Kretsche_

• Profi
Dynamo goes Europa
« Antwort #16 am: 22.Januar 2011, 14:38:02 »

"Endlich, der Schiedsrichter pfeifft ab! Damit geht die Saison mit einem 0:2 gegen Spartak Moskau zu ende. Sicherlich kein guter Abschluss, trotzdem war es die beste Saison für uns seit Jahren. Und eins steht auch fest. Wir spielen nächstes Jahr in der Quali für die Europa Leugue!
Trotzdem sind einige Spieler traurig das uns die Sensation nicht gelungen ist. Unsere Fans ist egal, sie feiern uns nach dem Spiel also ob wir Meister sind. Sie sind stolz auf uns und wir auf sie!!"

>>> Dynamo Moskau verspielt Champions League <<<

"Das war eine Schlagzeile in der Zeitung am nächsten morgen. "Na Fein", dachte ich mir. Hat der Typ Ahnung vom Fussball? Bestimmt ist er Fan von Spartak oder Lokmotive. Also weg mit der Zeitung und in ruhe was Frühstücken."

"Die letzten Saisonspiele waren ein Wechselbad der Gefühle. Erst das Unentschieden gegen Perm, dann die tollen Siege (vor allem der gegen St.Petersburg), ein gutes 0:0 gegen Kasan und die letzten beiden Spiele waren eigentlich eine Katastrophe. Nach dem Spiel gegen Ramenskoje stand schon fest, das wir "nur" am Ende werden. War aber wohl meine Schuld, da ich dachte das gegen Saturn paar Spieler zum Einsatz kommen können, die wenig gespielt haben. Wobei ich von Jurica Buljat am meisten enttäuscht bin!
In der Woche vor dem Spiel, kam er zu mir und wollte das ich ihn in die Startelf setzte, da er genau so gut sei wie Kolodin oder Fernández und das er alle geben wolle. Naja wenn er das sowieso net macht, hat er hier nix verloren. "Na gut, machen wir", war meine Antwort. Buljac spielte eigentlich eine solide Partie bis zur 73. Spielminute. Da sah er Gelb-Rot binnen 15 Minuten! Der zweite Platzverweis in dieser Saison für ihn und auch der zweite für die gesamte Mannschaft.
Da war es aus bei mir. Einen Tag später setzten wir uns zusammen und redeten über den Vorfall. Es endete so, das ich im sagte, das er sich einen neuen Verein suchen sollte. Denn so einen Treter brauch ich nicht in meinem Team. Buljac hat eine erstaunliche Statistik: 8 Spiele, 7 Gelbe Karten und 2 Rote Karten. Diese Spielerverpflichtung ging also voll nach hinten los."

"Am Ende wurde ZSKA Moskau doch deutlich Meister und St.Petersburg ist wieder zweiter. Wir also überraschend dritter. Sicherlich war mehr drin, doch die anderen haben dieses Jahr mehr schwächen gezeigt als letzte Saison, das sollte uns Mut geben um 2013 wieder oben anzugreifen. Ich hoffe doch, das wir uns die nächsten Jahre da oben etabllieren können."

"Nur eine Niederlage und die ausgerechnet im letzten Heimspiel. Das nächste Saison zu halten wird schwer aber nicht unmöglich."

"Gegenüber dem Vorjahr natürlich eine deutliche Leistungssteigerung, aber Auswärts können wir immer noch mehr Punkte holen."

"Vagner Love konnte sich die Torjägerkanone holen. Wobei er von Voronins Verletztung profitierte, sonst wäre es vielleicht anders ausgegangen."

"Im Tor konnte sich Lehtovaara als neue Nummer 1 durchsetzen, in 15 Ligaspielen 9x zu Null. Shunin guter Ersatzmann. In der Abwehr war auf Granat, Fernández und Aguirregaray immer Verlass. Leider hatte unser Kapitän Kolodin dieses Jahr immer wieder Pech mit Verletztungen und fällt auf Grund einer Sehnenreizung noch weitere 5-6 Monate aus! Unser Mittelfeld, da war einer überragend. Markus Henriksen, spielte fantastisch, und ist für mich unser Spieler der Saison. Natürlich sehen das auch andere Vereine, aber dieser Junge ist Unverkäuflich! Faizulin war ebenfalls einer der viel Verantwortung übernahm!
Jetzt zum Sturm. Da zeigte Voronin das verdammt Wertvoll für uns ist und mit solchen Leistungen eigentlich kaum zu ersetzen ist. Die jungen Leute dahinter, taten sich anfangs schwer in der Saison aber sie trugen ihren Teil bei.
Sommertransfer Saviola brauchte einige Zeit um sich hier anpassen zu können, aber am Ende der Saison sicherte er einige Punkte mit seinen Toren."

Fazit der Saison:

"Mit dem dritten Platz übertrafen wir unsere Erwartungen bei weitem. Es wird schwer für 2013 das ganz noch einmal zu topen. Aber unter die ersten fünf sollte es wieder gehen. Um einmal vor ZSKA zu stehen fehlt noch einiges, die sind zur Zeit die beste Mannschaft in Russland. St. Petersburg, Kasan, Spartak und Lok sind auf dem selben Level auf das wir uns diese Saison gekämpft haben, also alle schlagbar.
Mein Ziel für die nächsten Jahre ist natürlich der Gewinn der Meisterschaft und ich hoffe das ich es mit dieser Truppe schaffe ohne viel Geld investieren zu müssen, denn das haben wir gegenüber den anderen nicht so dicke auf dem Konto."

« Letzte Änderung: 22.Januar 2011, 14:43:07 von _unforgiven »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #17 am: 23.Januar 2011, 00:30:30 »

Die neue Saison steht in den Startlöschern, der Vorstand und die Fans scharren auch schon mit den Hufen. Aber die Platzierung aus dem Vorjahr zu wiederholen wird ein hartes Stück arbeit. Nach einigen Gesprächen mit dem Trainerstab, haben wir uns dazu entschlossen die Mannschaft zu Verstärken und dazu bekommen wir von der Führungsebene 18 Mio.€ . Damit kann man sicherlich etwas anfangen.

Es flogen einige Spielerangebote ins Haus, die aber mehr oder weniger für uns Unbrauchbar waren. Als der Januar sich dem Ende näherte, standen die Neuzugänge fest.

Die Neuzugänge

"Der teuerste Transfer in meiner Amtszeit. Montillo soll im Mittelfeld auf der "10er" Position spielen. Durch seine Erfahrung kann er die jungen Spieler noch weiter nach oben führen."

"Zwar erst 23 Jahre alt, aber er hat das Zeug dazu Stammspieler in der Innenverteidigung zu werden"

"Ebenfalls ein junger Verteidiger, der in der Abwehr links und zentral spielen kann. Hat aber mit Granat einen starken Spieler vor sich. Wird wohl erstmal Ersatzspieler werden."

Neben diesen drei Spielern, wurden noch zwei Jugendspieler verpflichtet die eine große Zukunft vor sich haben.

"Wie schon angekündigt, Buljac verlässt den Verein in Richtung Saloniki. Beide Seiten sind froh über die Trennung. Chicherin kann in Perm zeigen was er kann, für Dynamo hat es leider nicht gereicht. Dieses Jahr steht also ein großes Minus in der Transfersbilanz. Ob wir die nächsten Jahre jetzt sparen müssen wird die Saison zeigen, vor allem wenn die Quali zur Europa League nicht klappen sollte."

Der Kader

"Diese Jungs sollen es richten. DIe Taktik wird von 4-3-3 auf 4-4-2 umgestellt. Hoffe das wir dieses Jahr von schweren Verletztungen verschont bleiben."

Vorbereitungsspiele

Unsere Gegner werden sein:

Eger (A)
Lombard Pápa (A)
Rákospalotai EAC (A)
GKS Belchatow (A)
FK Moskau (A)
Belschina Bobruisk (A)

In den ersten Saisonspielen warten der Aufsteiger FK Krasnodar (A), Titelkandidat Rubin Kasan (H), Wladikawkas (A), Tomsk (H) und St.Petersburg (A). Gegen Tomsk stehen gleich zwei Heimspiele auf dem Programm. Nach dem Ligaduell folgt gleich das Pokalspiel.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #18 am: 23.Januar 2011, 15:32:00 »

Es sind zwölf Spieltage vorüber und ich hätte nicht gedacht das wir wie 2012 so gut in die Saison starten. Vor allem das unsere Abwehr so gut steht ist eine Überraschung. In den Vorbereitungsspielen wurde kein Spiel zu Null abgeschlossen und das waren keine so starken Gegner.
Also wurde an der Taktik noch ein bisschen gearbeitet, was sich im Ligabetrieb als richtig herausstellte. Zumal die Leistung umso beeindruckender ist, da wir bereits nach acht Spielen bereits gegen alle vier anderen Titelkandidaten (ZSKA, Zenit, Kasan & Spartak) gespielt haben und dabei 10 von 12 Punkten holten!

Ergebnisse der Spieltage 1.-12.

"In der Liga weiter ungeschlagen und im Pokal leider unglücklich im 11m-Schiessen ausgeschieden, da war mehr drin. Gegenüber dem Vorjahr steht die Abwehr besser, aber der Sturm hat leichte Ladehemmungen. Aber so kann es weiter gehen."

Die Tabelle nach 12 Spieltagen

"Als einziges Team noch ohne Niederlage und mit bester Abwehr. Auf den Titelverteidiger haben wir bereits 5 Punkte vorsprung. Dennoch sollte man ZSKA nicht auser Acht lassen, die Saison ist noch lang."

Pokalübersicht

"Spartak Moskau konnte dich den Titel in einem schwachen Finale holen. Leider wieder im Halbfinale rausgeflogen, da war wie letztes Jahr mehr drin."

Spielerstatistiken

"Bisher ist auf alle Spieler verlass. Natürlich werden die Neuverpflichtungen etwas genauer beobachtet als die "alten". Montillo, mit einer sehr guten Saison und sogar Topscorer, Neuton hat sich in Stammelf gespielt und es wird schwer für Kolodin. Auch Vinícius hat gut gespielt wenn er den zum Einsatz kam. Die Überraschung bisher ist Mahmadnaim Sharifi. Auf der rechten Verteidigerposition eingesetzt, zeigte er bisher keine Fehler. Nur für unsere Stürmer ist nach dem Systemwechsel schwerer geworden, aber das wird sich sicherlich ändern."

Nach dem letzten Spiel gab es auch interessante Transfergerüchte. Nur das diesesmal kein Spieler, sonder der Trainer daran beteiligt ist.

Einen Tag danach lag tatsächlich ein Angebot aus der Ukraine auf meinem Tisch!

Natürlich ein Verlockendes Angebot, zumal Donezk der aktuelle Meister ist und damit in der Champions League spielt. Doch ich lehne dankend ab, denn ich will mit Moskau Titel gewinnen!

« Letzte Änderung: 23.Januar 2011, 20:28:49 von _unforgiven »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #19 am: 24.Januar 2011, 22:15:19 »

Ergebnisse Spieltage 13.-19.

"Unsere tolle Serie geht weiter! Seit acht Spielen ohne Gegentor, obwohl Stammtorwart Lehtovaara verletzt ist. Im letzten Spiel gegen Tomsk erzielte Neuverpflichtung Adaílton sein erste Ligator. Er kam für 1,6 Mio.€ von EC Vitória."

"Zwischen durch wurden auch die ersten Runden im Pokal gespielt. Wir stiegen wie immer in der 6.Runde ein und gewannen 1:0 gegen Tschita. In der nächsten Runde warten wieder einmal Sibir Nowosibirsk und 2014 will ich endlich ins Finale!"

Die Tabelle

Wir sind mittlerweile seit vier Spieltagen wieder an der Tabellenspitze und mit nur vier Gegentoren haben wir mit Abstand die beste Abwehr. Dieses Jahr scheint ZSKA Moskau ihren Titel nicht verteidigen zu können, 9 Punkte sind doch schon recht Ordentlich. Hoffentlich verliert Kasan bald den Anschluss.

In der Liga läuft alles Perfekt, im Pokal wie gewohnt in der 7.Runde, fehlt nur noch der Gegner in der 4.Qualifikationsrunde zur Europa League an der wir zum ersten mal teilnehmen.

4.Qualifikationsrunde Europa League

"Gegen Rapid Bukarest müssen wir ran, kann nur interessant werden. zum Glück ist das Hinspiel ins Rumänien. Dort können wir den Grundstein legen fürs Rückspiel.
Es werden bei einer Qualifikation warten wohl schwere Gegner, wenn man so schaut welche Team in dieser Quali spielen."

Spiele bis Saisonende

"Zwischen den beiden Bukarest Spielen wartet St. Petersburg auf uns, ich würde mir gern jemand anderes Wünschen. Ich bin aber zuversichtlich, das noch weitere Europapokalspiele auftauchen werden."