MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 90   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt  (Gelesen 527340 mal)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #440 am: 23.April 2011, 02:48:27 »

EURO'28 in England



Achtelfinale:
Italien - Ukraine 4:2
Spanien - Slowakei 2:1 n. V.
Wales - Niederlande 0:1
Irland - Frankreich 1:3
Portugal - Schweiz 3:2
Schottland - England 2:4
Deutschland - Russland 1:2
Türkei - Schweden 7:8 n. E.

Viertelfinale:
Spanien - Italien 2:1
Niederlande - Frankreich 0:1
England - Portugal 1:2
Russland - Schweden 3:0

Halbfinale:
Spanien - Russland 6:1
Frankreich - Portugal 3:2

FINALE IN LONDON:
Spanien - Frankreich 2:1

Spanien ist Europameister 2028! Les Bleues hatten keine Chance!

Trotz der missratenen EM bleibt Matthias Sammer Nationaltrainer Deutschlands!

Und noch eine erfreuliche Neuigkeit aus Düsseldorf: Trainer Gorxas Wayne hat soeben seinen Vertrag auf Bitten des Präsidenten vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert und signalisiert damit seine Verbundenheit mit dem Verein.
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #441 am: 23.April 2011, 03:06:13 »

Die Neuzugänge

Der 01.07. ist da und die neuen Spieler der Fortuna werden vorgestellt:

Roberto Neyra vom FC St. Pauli:



Radoslaw Grzybowski von Rot-Weiß Erfurt:



Patrick Bopp vom TSV 1860 München:



Martin Stahl von CA Osasunsa:



Isaac Onana vom 1. FC Nürnberg:



Heiko Carpentier vom FC Schalke 04 (letzte Saison für Gladbach aktiv):



Rüdiger Dürr vom 1. FC Nürnberg:



Daniele Marchi von Le Mans CF:



und der neue Topstar der Mannschaft - Dino Jelcic von Sturm Graz:



Grzybowski und Bopp werden vorübergehend nur in der Reservemannschaft eingesetzt um so genug Spielpraxis für die erste Mannschaft zu erlangen. Des Weiteren werden nun ganz dringend neue Torhüter gesucht. Auch stehen nun einige Spieler auf der Abschussliste auf Grund der vielen Neuzugänge. Wer alles betroffen ist, wird sich in der Vorbereitung zeigen...
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #442 am: 23.April 2011, 13:41:28 »

Die Vorbereitung 2028/29

Zu Beginn der Vorbereitung wird bei Fortuna Düsseldorf ausgemistet:

Carlo Römer wechselt den Verein und wird ab sofort für den AC Le Havre agieren.

Abwehrchef Albarracín wird auf eigenen Wunsch ebenfalls gehen. Er wechselt für 1,8 Mio. EUR zu AS Cittadella in die Serie A.

Seemann verlässt die Düsseldorfer ebenfalls wieder und heuert per sofort bei Erzgebirge Aue an.

Dafür kommt auf der Torwart-Position sehr gute Verstärkung:

U21-Nationalkeeper Néji Touati kommt von Hertha BSC Berlin.



Und noch eine Top-Verpflichtung für die TW-Position:

Thimo Weber kommt ablösefrei von Rapid Wien! Der 34-jährige deutsche Keeper ist derzeit im Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft und gewann u. a. den DFB-Pokal 2016 mit dem 1. FC Kaiserslautern.



In der Abwehr kommt Lois Aquilani von Celta Vigo! Der Italiener kommt für 210.000 EUR zur Fortuna.



Die Vorbereitung wird nun in einem straffen Programm abgehalten, da bereits am 22.07. der Ligastart gegen Borussia Mönchengladbach ansteht.

In diesem Jahr steht etwas besonderes auf dem Spiel: die 1. Gorx Masters! Neben Gastgeber Fortuna Düsseldorf werden noch Waynes Ex-Vereine ASV Neumarkt, Amicitia Viernheim und Eintracht Lahnstein teilnehmen. Gespielt wird in einem Ligamodus.

Im Vorfeld trennten sich der Regionalligist Lahnstein und Landesligist ASV Neumarkt mit 2:2.

15.07.28 / Fortuna Düsseldorf - Amicitia Viernheim 6:0 (3:0)
Tore: 1:0 Ehlert (15.), 2:0 Henke (24.), 3:0 Oswald (37.), 4:0 Eduardo (71.), 5:0 Ehlert (84.), 6:0 Carpentier (87.)

Düsseldorf fährt einen gemütlichen 6:0-Sieg ein und steht damit an der Spitze der 1. Gorx Masters.

16.07.28 / Fortuna Düsseldorf - ASV Neumarkt 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Lesko (45.+1), 2:0 Jäger (50.), 3:0 Neyra (70.), 4:0 Rakic (89.)

Dank einer gut sortierten Abwehr konnte sich der Landesligist Neumarkt lange gegen den Drittligisten behaupten. Am Ende scheiterte alles an der fehlenden Kondition. Verdienter 4:0-Sieg für die Fortuna! Lahnstein gewinnt in der anderen Partie mit 3:1 gegen Viernheim. Dadurch kommt es am letzten Spieltag zum Meisterschaftsspiel zwischen Düsseldorf und Lahnstein!

Mitrovic hat sich gleich mal verletzt und wird für 2 Wochen ausfallen. Damit verpasst er den Saisonstart gegen Gladbach!

17.07.28 / Fortuna Düsseldorf - Eintracht Lahnstein 3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Rakic (14.), 2:0 Graf (24./ET), 3:0 Rakic (36.)

Mit wenig Aufwand sichert sich die Fortuna den Turniersieg! Der ASV Neumarkt gewinnt gleichzeitig mit 2:0 über Viernheim. Damit ist Lahnstein gerade noch auf Rang 2 gelandet und wird damit bei den 2. Gorx Masters im nächsten Jahr erneut teilnehmen dürfen!

Deutsches Megatalent kommt zur Fortuna! Christian Meier wird von Inter Mailand ausgeliehen!



Damit sieht der Kader der Fortuna für die Saison 2028/29 wie folgt aus:


* ausgeliehen

Desweiteren werden noch zwei Spieler gesucht. Ein zentraler Verteidiger und ein linker Offensivspieler sind derzeit im Gespräch.
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #443 am: 23.April 2011, 15:23:49 »

Das Rhein-Derby und das Ulmer Komplott

Die neue Saison geht los. Trainer Wayne gibt das Saisonziel Aufstieg aus. Idealerweise beginnt das neue Jahr mit einem Paukenschlag: das Rhein-Derby steht in Gladbach an!

1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 0:3 (0:1)
Aufstellung: Weber - Neyra, Ehlert, Jäger, Johansson (61. Aquilani) - Stahl - C. Meier, Jelcic - Oswald, Eduardo (75. Carpentier) - Marchi (82. Rakic)
Tore: 0:1 Oswald (32.), 0:2 Carpentier (80.), 0:3 Oswald (89.)

Bärenstarker Auftritt! Düsseldorf gewinnt das Rhein-Derby haushoch und überlegen! Der höchste Derby-Sieg seit Beginn der FootMan-Aufzeichnungen! Die Fortuna übernimmt damit die erste Tabellenführung der Saison!

Top-Neuzugang nun auch für die Abwehr: Kenny Riis kommt! Der 32-jährige Nationalspieler Dänemarks kommt von Catania Calcio.



2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (1.) - SSV Ulm 1846 (2.) 1:2 (0:1)
Aufstellung: Weber - Aquilani, Ehlert, Riis, Johansson (59. Neyra) - Jäger (59. Rakic) - Henke, Jelcic - Oswald, Eduardo (74. Carpentier) - Marchi
Tore: 0:1 Satilmis (7.), 1:1 Marchi (79.), 1:2 Satilmis (90.+2)

Sehr überraschende Niederlage im ersten Heimspiel der Saison. Die Fortuna dominierte die Partie, aber war den wenigen Vorstössen vom Ex-Herthaner Satilmis nicht gewachsen. Damit ist die Truppe wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt!

Die aktuelle Tabelle sieht damit wie folgt aus:



Verstärkung aus der Bundesliga: Sükrü Celik wird von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen und verstärkt damit die Abwehr noch zusätzlich. Er begann im übrigen seine Karriere beim FC Tegernheim aus dem tiefsten Bayern.



Für die linke Seite kommt eine internationalerfahrene Routine hinzu: der 41-fache Nationalspieler Islands, Viktor Jóhannsson, kommt von Stade Brest aus Frankreich.




DFB-Pokalauslosung Runde 1

Durch die Zugehörigkeit in der 3. Liga steht Fortuna Düsseldorf trotz der verpassten Amateurpokal-Finalteilnahme im DFB-Pokal! Die Auslosung findet wie gewohnt im ARD-Sportstudio statt und Bundestrainer Matthias Sammer wird als heutige Glücksfee fungieren.

Für Gorxas Wayne bedeutet dies die erst dritte Teilnahme am DFB-Pokal in seiner nun mehr 18-jährigen Trainertätigkeit.

Die Auslosung ergab für die Fortuna ein Heimspiel in der 1. Runde. Gegner wird der Zweitligist Hannover 96 sein. Die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals findet am 12.08.28 statt.

VS.
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #444 am: 24.April 2011, 00:17:24 »

Der Aufbau

1-0-1 - kein guter Start trotz des Sieges im Rhein-Derby. Die Niederlage zuhause gegen Ulm hätte nicht sein müssen. Kann sich die Truppe nun wieder rehabilitieren und am kommenden Wochenende gegen den Aufsteiger VfB Lübeck wieder überzeugen?

Lovato wechselt kurz vor der Partie bei Lübeck den Verein! Er verlässt die Fortuna und wird ab sofort für Dynamo Dresden auflaufen.

3. Spieltag: VfB Lübeck (7.) - Fortuna Düsseldorf (6.) 0:0 (0:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Johansson - Stahl - C. Meier (61. Henke), Jelcic - Jóhannsson, Eduardo (61. Carpentier) - Marchi (80. Lesko)
Tore: -

Ein schwacher Auftritt von beiden Seiten. Der einzige Aufreger des Tages war das Abseitstor durch Eduardo. Nur 0:0 beim Aufsteiger. Das ist eindeutig zu wenig!

DFB-Pokal 1. Runde: Fortuna Düsseldorf (L3) - Hannover 96 (BL2) 3:0 (3:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Johansson - Stahl (75. Celik) - C. Meier (83. Henke), Jelcic - Jóhannsson, Eduardo (75. Carpentier) - Marchi
Tore: 1:0 Marchi (13.), 2:0 Jelcic (43.), 3:0 C. Meier (45.+2)

45 Minuten plus Nachspielzeit reichten aus! Düsseldorf ringt den Zweitligisten Hannover 96 souverän mit 3:0 nieder. Klasse Leistung!


DFB-Pokalauslosung Runde 2

Erstmals steht Gorxas Wayne in der 2. Runde des DFB-Pokals und schon erwartet ihn ein extrem harter Brocken: Fortuna Düsseldorf erwartet am 20.09.28 den großen FC Bayern München! Das wird definitiv ein volles Haus geben!

VS.


4. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (8.) - Rot-Weiß Erfurt (13.) 0:1 (0:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Johansson - Stahl - C. Meier, Jelcic - Jóhannsson (75. Lesko), Eduardo (61. Carpentier) - Marchi (75. Rakic)
Tore: 0:1 Hübner (54.)

In der Liga scheint es einfach nicht zu klappen. Nächste Blamage für die Fortuna trotz dominierender Spielweise!

5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (12.) - Hansa Rostock (14.) 1:1 (0:1)
Aufstellung: Weber - Mitrovic (61. Neyra), Ehlert, Riis, Johansson - Stahl - C. Meier, Jelcic - Jóhannsson, Carpentier (82. Eduardo) - Marchi (74. Rakic)
Tore: 0:1 I. Cömert (25.), 1:1 Ehlert (70.)

Blamabel! Wieder kein Sieg für die Aufstiegsaspiranten! Scheint Trainer Wayne wie seine Vorgänger in das typische Saisonstartloch zu fallen? Wir erinnern uns gern an die Saison 2024/25 zurück als Wayne mit Lahnstein in der 3. Liga unterwegs war. Damals kam die Fortuna auch erst nach 7 Spieltagen auf Touren.

6. Spieltag: Stuttgarter Kickers (15.) - Fortuna Düsseldorf (12.) 0:1 (0:1)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Johansson - Stahl (83. Celik) - C. Meier (74. Henke), Jelcic - Jóhannsson (74. Lesko), Carpentier - Marchi
Tore: 0:1 Ehlert (19.)
Rot: Bilir (85./Notbremse) / -

Wieder klar dominiert und trotzdem nur ein knapper Sieg. Genügt das um die Fortuna endlich wachzurütteln? Geht nun der entscheidende Ruck durch die Truppe?

Die aktuelle Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #445 am: 24.April 2011, 19:10:17 »

F95 auf dem Weg der Besserung?

Schwacher Saisonstart, gutes Zusammenspiel - nur das Tore schießen bleibt das leidige Thema bei der Fortuna. Auch Marchi scheint dem Druck im Angriff nicht gewachsen zu sein.

08.09.28 / Belgien U21 - Ungarn U21 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Finta (9.), 0:2 Boon (82./ET)

Eine angeschlagene U21 Belgiens verliert in einem kämpferischen Match mit 0:2 gegen Ungarn. Glücklicherweise war das nur ein Testlauf und viele hochkarätige Spieler waren für die U19 unterwegs.

Eduardo hat sich im Training verletzt und wird für 6 Wochen ausfallen!

7. Spieltag: Wacker Burghausen (6.) - Fortuna Düsseldorf (8.) 2:1 (0:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis (74. Celik), Johansson - Stahl - C. Meier (32. Henke), Jelcic - Jóhannsson, Carpentier - Rakic (74. Marchi)
Tore: 1:0 Hermann (61.), 1:1 Jóhannsson (69.), 2:1 Neumann (72.)
Rot: Bradasch (88./Notbremse) / -

Erschreckendes Bild! Der Düsseldorfer Sturmlauf ist ohne Erfolg gekrönt! Niederlage in Burghausen! Ist damit der Tiefpunkt erreicht? Platz 14!

8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (14.) - VfL Osnabrück (18.) 1:0 (1:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Johansson (7. Neyra) - Stahl - Henke (62. Carpentier), Jelcic - Jóhannsson, Lesko (80. Oswald) - Rakic
Tore: 1:0 Riis (9.)

Erneut eine unnötig knappe Angelegenheit! Die Fortuna gewinnt glücklich mit 1:0 gegen den Zweitliga-Absteiger aus Osnabrück. Platz 10 hält die Fortuna damit inne - eindeutig zu wenig! Johansson hat sich während der Partie verletzt und wird für 3 Monate pausieren müssen.

9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (10.) - 1. FC Saarbrücken (16.) 2:1 (1:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Neyra (83. Aquilani) - Stahl (65. Marchi) - Henke (60. C. Meier), Jelcic - Jóhannsson, Carpentier - Rakic
Tore: 1:0 Ehlert (20.), 2:0 Rakic (47.), 2:1 Fedoruk (87.)
Rot: Rakic (64./Blutgrätsche) / -

Endlich lief das Düsseldorfer Spiel wie gewünscht und schon sorgt Rakic für ein abruptes Ende. Eines der unnötigsten Fouls der Fußballgeschichte führt zu einer dunkelroten Karte für Rakic. Am Ende reicht es dennoch zu einem 2:1-Sieg über den Aufsteiger Saarbrücken. Kann man so gegen die großen Bayern am kommenden Mittwoch überhaupt bestehen?


Ein Highlight steht an! In der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals erwartet der Drittligist Fortuna Düsseldorf den mächtigen FC Bayern München! Die Mannschaft von Mehmet Scholl ist derzeit auf einem Hoch und führt die Bundesligatabelle mit 4 Siegen in 4 Spielen an. Die bisherige Statistik zwischen den beiden Vereinen seit Aufzeichnungsbeginn der FootMan-Ära ist dagegen sehr positiv auf die Fortuna eingestimmt: 3 Siege und 2 Niederlagen gab es in den letzten 18 Jahren. Darunter gab es lediglich zwei Pflichtspiele. Am 15.08.2015 sorgte die Fortuna einst für eine 3:1-Überraschung im DFB-Pokal über den FC Bayern, während man im letzten Aufeinandertreffen am 22.09.21 in der 2. Runde des DFB-Pokals mit 0:4 unterging. Vier der fünf Spiele fanden in Düsseldorf statt - und nur die erste Begegnung im Jahre 2013 ging verloren. Ist das ein gutes Omen für die Fortuna?

DFB-Pokal 2. Runde: Fortuna Düsseldorf (L3) - FC Bayern München (BL1) 0:3 (0:2)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Neyra - Stahl - Henke (75. C. Meier), Jelcic - Jóhannsson (75. Behrens), Carpentier - Marchi (62. Oswald)
Tore: 0:1 Monaco (1.), 0:2 Monaco (33.), 0:3 Molina (73.)

Respektable Leistung der Düsseldorfer gegen den FC Bayern vor ausverkauftem Haus. Gegen die große Offensive des Favoriten war man einfach machtlos - dennoch präsentierte sich die Abwehr der Fortunatas in einem sehr guten Licht.

10. Spieltag: Hessen Kassel (1.) - Fortuna Düsseldorf (9.) 2:5 (0:3)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Neyra (74. Aquilani) - Stahl (74. Celik) - C. Meier, Jelcic (84. Marchi) - Jóhannsson, Carpentier - Rakic
Tore: 0:1 Rakic (17.), 0:2 C. Meier (28.), 0:3 Rakic (42.), 0:4 C. Meier (46.), 1:4 Abel (48.), 2:4 Savournin (78.), 2:5 Rakic (83.)

Was war denn hier los? Beim Favortien Hessen Kassel konnte sich die Fortuna eindrucksvoll durchsetzen und gewinnt nach einem bombastischen Sturmlauf mit 5:2. Rakic konnte mit drei und Meier mit zwei Treffern deutlich überzeugen. Damit ist die Fortuna nach drei Siegen in Folge wieder im Rennen!

Diego Contento wird mit sofortiger Wirkung die Betreuung der Reservemannschaft entzogen! Er wird ab sofort nur noch voll im Stab der ersten Mannschaft eingesetzt. Die Leitung übernimmt ab sofort Sasa Ilic. Die kleine Fortuna steht trotz enormer Verstärkungen nur auf dem 16. Tabellenplatz in der NRW-Liga.

11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (5.) - Carl Zeiss Jena (16.) 2:0 (1:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis (75. Celik), Neyra - Stahl (75. Henke) - C. Meier, Jelcic - Jóhannsson, Carpentier - Marchi (85. Behrens)
Tore: 1:0 Ehlert (39.), 2:0 Marchi (49.)

Allmählich scheint es zu laufen. Düsseldorf ist an den Aufstiegsrängen nah dran und hat mittlerweile vier Siege in Folge einfahren können.

Die aktuelle Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #446 am: 24.April 2011, 22:05:10 »

Der Marsch an die Spitze

Es läuft allmählich. Vier Siege in Folge, Platz 4 in der Liga - der Fortuna-Express nimmt endlich Fahrt auf und präsentiert sich so, wie man es im Vorfeld erwartet hatte.

Nun fällt auch Mitrovic aus! Er hat sich im Training verletzt und muss nun für 3 Wochen auf Tribüne Platz nehmen.

Bei der Reserve scheint es endlich zu laufen! Zwei Siege in Folge und das Weiterkommen im Amateurpokal sind ein gutes Zeichen für die Arbeit des neuen Coaches Ilic.


Pokalauslosung Runde 4

In der 4. Runde des Amateurpokals Ost wird Fortuna Düsseldorf zum Oberligisten Torgelower SV Greif reisen, während Düsseldorfs Reserve im Amateurpokal West auf TuS Koblenz II treffen wird. Die Partien finden am 08.11.28 statt.

VS.


12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (4.) - Dynamo Dresden (6.) 3:0 (1:0)
Aufstellung: Weber - Aquilani (61. Russo), Ehlert, Riis, Neyra - Stahl - C. Meier, Jelcic - Jóhannsson, Carpentier (74. Eduardo) - Marchi (82. Behrens)
Tore: 1:0 Jóhannsson (6.), 2:0 Riis (67.), 3:0 Riis (83.)

Und noch ein Sieg. Die Fortuna kommt! Platz 3 erreicht!

13. Spieltag: Jahn Regensburg (7.) - Fortuna Düsseldorf (3.) 1:3 (1:2)
Aufstellung: Weber - Aquilani (68. Russo), Ehlert, Riis, Neyra - Stahl (75. Henke) - C. Meier, Jelcic - Jóhannsson, Carpentier - Rakic (81. Marchi)
Tore: 0:1 Riis (28.), 0:2 C. Meier (36.), 1:2 Peter (45.+1), 1:3 C. Meier (67.)

Sieg Nr. 6 in Folge! Damit steht die Fortuna an der Tabellenspitze! Die Leihgabe aus Mailand, Meier, präsentiert sich immer stärker!

14. Spieltag: Kickers Offenbach (11.) - Fortuna Düsseldorf (1.) 2:1 (1:1)
Aufstellung: Weber - Neyra, Ehlert (75. Celik), Riis, Russo - Stahl - C. Meier (75. Henke), Jelcic (85. Marchi) - Jóhannsson, Eduardo - Rakic
Tore: 0:1 Riis (18.), 1:1 Schmadtke (30.), 2:1 Busch (73.)

Rückschlag für die Fortuna nach sechs Siegen in Folge! Ausnahmsweise darf man da mal wieder verlieren...

15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (3.) - Sportfreunde Lotte (20.) 0:1 (0:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Neyra - Stahl (75. Eduardo) - C. Meier, Jelcic - Jóhannsson, Carpentier - Rakic (65. Marchi)
Tore: 0:1 Schneider (57.)

Sportfreunde Lotte überrascht den Favoriten! Übler Dämpfer für die Aufstiegsambitionen der Düsseldorfer! Damit gehen die Aufstiegsränge erneut flöten. Rakic verletzt sich bei dieser Pleite und fällt für 8 Wochen aus.

Die aktuelle Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #447 am: 25.April 2011, 15:04:19 »

Auf gehts, F95!

Erneut steckt die Fortuna in der Formkrise. Nach 6 Siegen in Folge, folgten prompt zwei Pleiten hintereinander. Mit bereits 5 Niederlagen spielt die Truppe weiterhin hinter den Erwartungen.

Nichtsdestotrotz wurde der neue Abwehrchef und dänische Nationalspieler Kenny Riis mit der "Spieler des Monats"-Trophäe ausgezeichnet! Gratulation!

16. Spieltag: SpVgg Unterhaching (5.) - Fortuna Düsseldorf (4.) 1:3 (1:1)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis (61. Celik), Neyra - Stahl (86. Onana) - C. Meier, Jelcic - Oswald, Carpentier - Jóhannsson (86. Marchi)
Tore: 0:1 Jelcic (18.), 1:1 Köcher (21.), 1:2 Celik (68.), 1:3 Jóhannsson (85.)

Düsseldorf meldet sich rechtzeitig zurück und springt mit diesem 3:1-Erfolg zurück auf die Aufstiegsränge! Stürmer Jóhannsson hat sich bei seinem Torjubel leider verletzt und wird für 2 Wochen ausfallen.

AMP Ost 4. Runde: Torgelower SV Greif (NON) - Fortuna Düsseldorf (L3) 1:2 (0:1)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Neyra - Stahl - Onana, Jelcic (28. Henke) - Oswald (75. Carpentier), Eduardo - Marchi
Tore: 0:1 Stahl (30.), 1:1 Winter (69.), 1:2 Marchi (90.+2)

Besser spät als nie. Die Fortuna gewinnt unmotiviert und schrammt knapp an einer Blamage vorbei. Die Reserve dagegen scheiterte mit 1:2 an Koblenz II. Die Verletztenliste wird nicht kleiner! Nun fällt auch Jelcic aus - für 5 Monate!


Pokalauslosung Runde 5

Machbares Los für die Fortuna! In der 5. Runde geht es für die Düsseldorfer nach Dresden zum SC Borea. Die Partie findet bereits am 29.11.28 statt.

VS.


17. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (3.) - SV Wehen Wiesbaden (15.) 2:0 (1:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Neyra - Stahl (75. Jäger) - C. Meier, Henke (82. Kraus) - Oswald (75. Brinkmann), Carpentier - Marchi
Tore: 1:0 Carpentier (4.), 2:0 C. Meier (59.)

Der Aufsteiger Wehen Wiesbaden war für die Fortuna kein Gegner. Mit Leichtigkeit und mit wenig Aufwand konnte der Aufsteiger besiegt werden. Zudem debütierte der A-Jugendspieler Brinkmann erstmals in der A-Mannschaft. Aktuell steht die Fortuna durch diesen Sieg auf dem 2. Rang!

18. Spieltag: Hallescher FC (9.) - Fortuna Düsseldorf (2.) 0:3 (0:2)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Johansson (61. Aquilani) - Stahl - C. Meier (61. Kraus), Henke - Jóhannsson, Carpentier - Marchi (82. Brinkmann)
Tore: 0:1 Ehlert (12./Elfm.), 0:2 Stahl (24.), 0:3 Ehlert (72./Elfm.)

Der Ex-Fortunate Felix Hess schenkt den Düsseldorfern den Sieg - beide Elfmeter gingen auf seine Kappe! Halle fand keine Antwort und ging verdient mit 0:3 unter. Rot-Weiß Erfurt bleibt weiterhin überraschend Tabellenführer. Christian Meier hat sich während der Partie verletzt und wird wohl für eine Woche ausfallen.

19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (2.) - Bonner SC (17.) 2:0 (0:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Johansson - Stahl (75. Eduardo) - Celik, Henke - Jóhannsson, Carpentier - Marchi (75. Behrens)
Tore: 1:0 Jóhannsson (67.), 2:0 Carpentier (77.)
Rot: Johansson (20./Tätlichkeit) / -

Eiskalter Isländer! Jóhannsson führt die 10 Fortunaten zum nächsten Sieg! Klasse Leistung nach der unnötigen Roten Karte seines dänischen Halbnamensvetters! Aber zur Herbstmeisterschaft reichte es leider nicht ganz...

Die aktuelle Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #448 am: 25.April 2011, 16:37:14 »

Klasse Story!
Habe ich mir in einem Rutsch durchgelesen.  :)
Wünsche Dir gutes Gelingen mit der Fortuna, Potenzial ist auf jeden Fall da!

Habe auch gerade meine zweite Drittligasaison mit Rot-Weiss Ahlen hinter mir.
Trotz besten Kader war es doch ein hartes Stück Arbeit, einen Aufstiegsplatz zu erreichen.

Bin mir aber sicher, das Wayne das mit der Fortuna schafft.  :)
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #449 am: 25.April 2011, 17:26:30 »

Winterliches Märchen

Zwei Spieltage und ein Pokalspiel trennt die Fortuna von der wohlverdienten Winterpause. Nun gilt es nicht nachlässig zu werden!

AMP Ost 5. Runde: SC Borea Dresden (NOS) - Fortuna Düsseldorf (L3) 1:0 (1:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Russo (58. Aquilani) - Stahl - C. Meier (75. Behrens), Henke - Jóhannsson, Carpentier - Marchi
Tore: 1:0 Hartmann (42.)

Von wegen machbar! SC Borea Dresden überrascht die Fortuna und gewinnt sensationell mit 1:0. Schon in der 4. Runde musste sich Gladbach den Boreas geschlagen geben. Nun kann sich die Fortuna aber voll und ganz auf den Aufstieg konzentrieren! Kurioserweise ist der Siegtorschütze Hartmann ein ehemaliger Fortuna-Jugendspieler!

Ehlert ist Spieler des Monats November! Gratulation und auf weitere geniale Spiele! Carpentier kam zudem auf den dritten Platz!

20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (2.) - Borussia Mönchengladbach (8.) 2:3 (1:2)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis (64. Celik), Johansson - Stahl (80. Eduardo) - C. Meier, Henke - Jóhannsson, Carpentier - Marchi (63. Oswald)
Tore: 0:1 Barbetta (22.), 0:2 Barbetta (28.), 1:2 C. Meier (32.), 2:2 Carpentier (71.), 2:3 Javier (87.)

0:2-Rückstand wunderbar aufgeholt und am Ende doch noch verloren. Gladbach gewinnt das Rhein-Derby und Fortuna fällt auf Rang 3 zurück.


U21-EM-Gruppenauslosung

Am heutigen Abend wurden die Gruppen der U21-EM 2029 in Belgien ausgelost. Der Gastgeber Belgien wird unter Trainer Wayne auf Frankreich, Niederlande und Ukraine treffen. In der Gruppe B werden damit Italien, Schweden, Schweiz und Spanien spielen dürfen. Titelverteidiger Türkei konnte sich nicht für die EM qualifizieren.


21. Spieltag: SSV Ulm 1846 (6.) - Fortuna Düsseldorf (3.) 0:2 (0:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Neyra - Stahl - C. Meier (75. Onana), Henke - Jóhannsson, Carpentier (83. Eduardo) - Rakic (64. Marchi)
Tore: 0:1 Onana (76.), 0:2 Carpentier (81.)

Doch noch ein Sieg für die Fortuna! Starke Leistung der Truppe zum Abschluss des Jahres!

Die aktuelle Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #450 am: 25.April 2011, 21:25:33 »

Winterpause 2028/29

Zu Beginn der Winterpause gibt es eine positive Meldung zu verzeichnen: Mario Hillenbrand vom FC Augsburg wird zur nächsten Saison ablösefrei zur Fortuna wechseln und die linke Flügelseite verstärken.

13.01.29 / Fortuna Düsseldorf - SV Ried 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Henke (37.), 2:0 Henke (41.), 3:0 Rakic (66.), 3:1 Leitner (79.)

So besiegt man einen Erstligisten! Der SV Ried hatte bei der Fortuna absolut keine Chance!

Kleine Verstärkung für den Angriff: Nikolay Mustafaev kommt von Dynamo Kiew auf Leihbasis! Der 20-jährige ukrainische Stürmer soll als weitere Sturmalternative agieren.



20.01.29 / Fortuna Düsseldorf - Berliner SC 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Riis (23.), 2:0 Jóhannsson (49.), 3:0 Ehlert (52./Elfm.)

Ein Sieg nach Maß. Damit ist die Vorbereitung zur Rückrunde auch schon abgeschlossen. Am kommenden Wochenende geht es wieder los - zuhause gegen den Aufsteiger VfB Lübeck!
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #451 am: 26.April 2011, 18:17:28 »

Attacke!

Jetzt geht's um die Wurst! Die Rückrunde beginnt zuhause gegen Lübeck. Trainer Wayne und seine Fortunaten peilen den Meistertitel der 3. Liga an...

22. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (3.) - VfB Lübeck (18.) 1:0 (1:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Neyra (60. Aquilani) - Stahl - C. Meier (76. Onana), Henke - Jóhannsson, Carpentier - Rakic (83. Mustafaev)
Tore: 1:0 Rakic (4.)

Schwacher Auftritt der Fortuna - aber hauptsache drei Punkte im Sack! Düsseldorf erklimmt damit Rang 2.

23. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt (3.) - Fortuna Düsseldorf (2.) 2:1 (2:1)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert (60. Celik), Riis, Johansson (74. Neyra) - Stahl - C. Meier, Henke - Jóhannsson, Carpentier (74. Eduardo) - Rakic
Tore: 0:1 Jóhannsson (8.), 1:1 Hartmann (24.), 2:1 Hübner (34.)

Erneut ein schwacher Auftritt, das in einer ernüchternden Niederlage endet. Wieder nur 3.!

06.02.29 / Belgien U21 - Estland U21 0:3 (0:3)
Tore: 0:1 Sisov (17.), 0:2 Rätsep (22.), 0:3 Küttner (27.)

Mit der belgischen U21 ist momentan absolut nichts anzufangen. Ob sich das bis zur U21-EM im Sommer noch ändern wird?!

24. Spieltag: Hansa Rostock (14.) - Fortuna Düsseldorf (3.) 1:1 (1:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert (75. Jäger), Riis (63. Celik), Johansson - Stahl (75. Mustafaev) - C. Meier, Henke - Jóhannsson, Carpentier - Rakic
Tore: 1:0 Höfer (37.), 1:1 Henke (68.)

Die Fortuna steckt noch voll im Winterschlaf! Die bisherigen Auftritte sind weit unter dem erwarteten Niveau. Einfach nur schwach! Noch 3.! Riis hat sich während der Partie verletzt und wird für 4 Wochen ausfallen.

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (3.) - Stuttgarter Kickers (15.) 3:1 (2:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Celik, Johansson (82. Neyra) - Stahl - C. Meier (75. Oswald), Henke - Jóhannsson, Carpentier (75. Eduardo) - Rakic
Tore: 1:0 Jóhannsson (15.), 2:0 Rakic (33.), 3:0 Henke (78.), 3:1 Herzog (81.)
Rot: Ehlert (17./Unsportlichkeit) / -

Zu Zehnt spielt die Fortuna die bisher stärkste Partie im neuen Jahr. Wichtig ist jetzt diese Leistung in die nächsten Partien mit rübernehmen zu können.

Die aktuelle Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #452 am: 26.April 2011, 18:28:00 »

"Damit hätte ich niemals gerechnet!"

dpa. Düsseldorf. Trainer Wayne, zur Zeit erfolglos mit dem künftigen Gastgeber der U21-EM Belgien, lud zusammen mit einem Überraschungsgast zur Pressekonferenz. Die Entwicklungen mit der belgischen U21 waren bedingt durch den fehlenden Nachwuchs stark negativ und die Lage angespannt.

Aus dieser Tatsache schien sich Gorxas Wayne spontan bei einer freigewordenen Stelle als Nationaltrainer beworben zu haben. "Damit hätte ich niemals gerechnet," läutete Fortunas Trainer die Pressekonferenz ein und bat mit diesem Satz den Ehrengast auf die Bühne. Es war kein geringerer als Jalou Kameni.

Jalou Kameni ist derzeitiger Präsident des kameruanischen Fußballverbandes. Stolz verkündete der Präsident die Verpflichtung des deutschen Trainers als neuen Nationalcoach der A-Nationalmannschaft Kameruns. "Ich habe mich spontan beworben, aber hätte nie gedacht, dass man mir die Stelle anbieten würde. Das ist eine einmalige Chance", so Gorxas Wayne.

Damit gibt der deutsche Trainer die sportliche Leitung der belgischen U21 mit sofortiger Wirkung ab. "Wenn ich ehrlich bin, wollte ich in Kürze meinen Rücktritt nach der U21-EM im eigenen Land verkünden. Ich finde es zwar schade, dass ich Belgiens U21 bei diesem tollen Turnier nicht betreuen werde, aber ich hoffe der Verband hat Verständnis für meine Entscheidung", ergänzte Wayne.

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #453 am: 26.April 2011, 18:57:44 »

Road to Portugal 2030


Trainer Wayne darf sich nun auf eine neue Anstellung freuen: neben Fortuna Düsseldorf wird er ab sofort auch die Nationalmannschaft Kameruns trainieren. Er tritt damit die Nachfolge von Didier Mboma an, der auf Grund einer sehr schlechten Leistung im Africa Cup of Nations entlassen wurde.

Die Zielvorgabe des Verbandes ist deutlich: die Qualifikation zur WM 2030 in Portugal muss erreicht werden - ohne wenn und aber. Kamerun steht derzeit auf Rang 41 der Weltrangliste und steht in der 3. WM-Qualifikationsrunde. Dort wird Kamerun auf Kap Verde, Südafrika und Burkina Faso treffen, wobei nur der Gruppensieger sich für die WM qualifizieren wird.

Der erste Spieltag findet bereits am 21. März 2029 statt. Dort kommt es zum Duell gegen den Mitfavoriten Südafrika.

Um das Ziel der WM-Qualifikation bestmöglich zu erreichen, wird der nachfolgende vorläufige Kader ernannt:



Als Co-Trainer konnte Pascal Bieler verpflichtet werden - der langjährige Begleiter Waynes.
« Letzte Änderung: 26.April 2011, 19:16:51 von Gorxas »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #454 am: 27.April 2011, 15:47:51 »

Uiuiuiui, da muss ich aber erstmal vieeeeeeeeel lesen... :laugh:
Aber: Das sieht sehr gut aus!
Hauptsache, Regensburg bleibt auf Abstand  :)
Drücke dir die Daumen für den AUFSTIEG!
Und Glückwunsch zum Posten von KAMERUN!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #455 am: 27.April 2011, 16:53:41 »

Uiuiuiui, da muss ich aber erstmal vieeeeeeeeel lesen... :laugh:
Aber: Das sieht sehr gut aus!
Hauptsache, Regensburg bleibt auf Abstand  :)
Drücke dir die Daumen für den AUFSTIEG!
Und Glückwunsch zum Posten von KAMERUN!

gruss sulle007
Kann ich gut gebrauchen, danke ;)



Ist der Winterschlaf beendet?

F95 taumelt in das neue Jahr, aber kann sich noch auf dem Relegationsplatz halten. Doch nun gilt es endlich wieder in die richtige Spur zu kommen.

26. Spieltag: VfL Osnabrück (12.) - Fortuna Düsseldorf (3.) 2:1 (1:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Jäger (62. Russo), Celik, Johansson (17. Neyra) - Stahl - C. Meier, Henke - Jóhannsson, Carpentier - Rakic (77. Mustafaev)
Tore: 1:0 Krick (27.), 2:0 Werner (65.), 2:1 Carpentier (70.)

Fortuna Düsseldorf wurde zweimal eiskalt ausgekontert. Nichts geht voran! Erschreckend schwach...

27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (3.) - Wacker Burghausen (5.) 1:0 (1:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Jäger, Celik, Neyra (83. Johansson) - Stahl - C. Meier, Jelcic (77. Henke) - Jóhannsson, Eduardo (60. Carpentier) - Rakic
Tore: 1:0 Rakic (3.)

Ein frühes Tor durch Rakic reicht mal wieder zu einem Sieg. Das Ergebnis täuscht von der starken Leistung der Düsseldorfer hinweg. Gute Partie!

28. Spieltag: 1. FC Saarbrücken (19.) - Fortuna Düsseldorf (3.) 3:2 (3:2)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Jäger (78. Russo), Celik, Johansson - Stahl - C. Meier, Jelcic (70. Mustafaev) - Jóhannsson, Eduardo (78. Carpentier) - Rakic
Tore: 0:1 Rakic (23.), 1:1 Boller (30.), 1:2 C. Meier (33.), 2:2 Rebronja (39.), 3:2 U. Henke (45.)

Schon wieder eine Riesenblamage! Auswärts scheint es bei der Fortuna echt nicht mehr zu laufen. Selbst beim Aufsteiger und Abstiegskandidaten Saarbrücken gerät man unter die Räder und verspielt eine sichergeglaubte Führung. Bereits die 9. Saisonniederlage!

29. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (3.) - Hessen Kassel (2.) 1:0 (1:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis (74. Celik), Johansson - Stahl - C. Meier, Jelcic (74. Henke) - Jóhannsson, Eduardo - Rakic (74. Mustafaev)
Tore: 1:0 Rakic (31.)

Zuhause hui, auswärts pfui. Im Spitzenspiel konnte ein weiteres 1:0 im heimischen Stadion erreicht werden. Platz 2 ist damit wieder greifbar nah!

Ehlert hat sich im Training verletzt! Er wird damit für 3 Wochen pausieren!


WM-Quali Gr. 4 Spiel 1: Kamerun - Südafrika 2:0 (1:0)
Aufstellung: Bell - M'Pondo, Olou, Mahoulikponto, Billong - Boumal (76. Priso) - Ngah (64. D. Ekwalla), Kamga - Essomba (83. Bahoken), Kameni - Yaovi
Tore: 1:0 Yaovi (17.), 2:0 Kameni (80.)

Optimaler Start für Wayne als Nationaltrainer Kameruns! Der direkte Konkurrent um den Gruppensieg locker und leicht mit 2:0 abgefertigt!


30. Spieltag: Carl Zeiss Jena (10.) - Fortuna Düsseldorf (3.) 1:2 (0:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Jäger, Celik, Johansson - Stahl (72. Mustafaev) - C. Meier, Jelcic (84. Henke) - Jóhannsson, Carpentier (72. Lesko) - Rakic
Tore: 0:1 Rakic (73.), 0:2 Rakic (83.), 1:2 Lindemann (90.)

Doppelpack Rakic und Düsseldorf gewinnt auswärts endlich mal wieder! Lesko brachte das Düsseldorfer Spiel ordentlich nach vorne und gab die Assists beider Tore.

Die aktuelle Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #456 am: 27.April 2011, 19:21:41 »

Das Ziel vor Augen

F95 hält sich wacker und ist nur noch 5 Punkte bis Rang 1 entfernt. Es ist momentan alles drin - sofern endlich eine Siegesserie gestartet werden kann.

31. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (3.) - Jahn Regensburg (7.) 5:0 (3:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Celik, Riis, Johansson - Stahl (83. Henke) - C. Meier, Jelcic (74. Marchi) - Jóhannsson, Carpentier (74. Eduardo) - Rakic
Tore: 1:0 Celik (6.), 2:0 Rakic (33.), 3:0 Jóhannsson (37.), 4:0 Rakic (72.), 5:0 Marchi (77.)

Bärenstark! Wenn's läuft, dann läuft's! Düsseldorf übertrumpft sich selbst und geht mit großen Schritten in Richtung Aufstieg! Platz 2 und nur 3 Punkte bis Rang 1! Riis hat sich verletzt und wird für 2 Wochen ausfallen!

32. Spieltag: Dynamo Dresden (10.) - Fortuna Düsseldorf (2.) 2:1 (1:1)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Celik, Jäger, Johansson (74. Neyra) - Stahl (74. Marchi) - C. Meier, Jelcic - Jóhannsson, Carpentier (74. Lesko) - Rakic
Tore: 0:1 Rakic (3.), 1:1 Lovato (10.), 2:1 Aliji (66.)

Die Fortuna schläft sich zur nächsten Niederlage! Schon die 10. Pleite! Und schon ist man wieder nur 3.!

33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (3.) - Kickers Offenbach (11.) 4:1 (4:1)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Celik, Jäger (83. Riis), Johansson - Stahl (75. Mustafaev) - C. Meier (75. Henke), Jelcic - Jóhannsson, Carpentier - Rakic
Tore: 1:0 C. Meier (10.), 2:0 Jäger (16.), 3:0 Carpentier (30.), 3:1 Makarenko (32.), 4:1 Jóhannsson (41.)

Starke erste Halbzeit bringt F95 wieder auf die Spur! Ein Punkt hinter Rang 2! Das muss nun auswärts endlich klappen!

34. Spieltag: Sportfreunde Lotte (20.) - Fortuna Düsseldorf (3.) 0:1 (0:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic, Ehlert, Riis, Johansson - Stahl (84. Mustafaev) - C. Meier (65. Henke), Jelcic - Jóhannsson, Carpentier - Rakic (76. Eduardo)
Tore: 0:1 Carpentier (90.+3)

Mit einem absoluten Last-Minute-Tor kann sich die Fortuna bei den bereits abgestiegenen Sportfreunden aus Lotte durchsetzen. Damit nur noch 1 Punkt bis Rang 1 und Platz 2 intus!

Die aktuelle Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #457 am: 27.April 2011, 20:44:31 »

Saisonfinale - Part I: Alles selbst in der Hand

Sieben Punkte liegt die Fortuna vor einem Nichtaufstiegsplatz. Damit ist die Chance auf einen sicheren Relegationsplatz sehr hoch! Kann F95 ist die Stellung halten?

Jäger hat sich soeben im Training verletzt und wird für 2 Wochen ausfallen. Auch Stahl fällt aus - für 3 Monate! Damit ist für ihn die Saison beendet.

Jetzt hat es auch Henke erwischt! Für 2 Wochen wird auch er ausfallen.

35. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (2.) - SpVgg Unterhaching (4.) 1:1 (1:1)
Aufstellung: Weber - Mitrovic (76. Neyra), Ehlert, Riis, Johansson - Celik (71. Eduardo) - C. Meier, Jelcic - Jóhannsson, Carpentier (76. Lesko) - Marchi
Tore: 1:0 Jelcic (22.), 1:1 Bozinovski (29.)

Nur Remis im Spitzenspiel! Aber es reicht um auf Rang 2 zu bleiben. Erneut drei Punkte Abstand zu Rang 1!

36. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden (15.) - Fortuna Düsseldorf (2.) 0:2 (0:0)
Aufstellung: Weber - Mitrovic (74. Aquilani), Ehlert, Riis, Johansson - Celik - Onana (74. Eduardo), Jelcic - Jóhannsson, Carpentier - Rakic (61. Lesko)
Tore: 0:1 Jóhannsson (50.), 0:2 Eduardo (78.)

Düsseldorf scheint die Nerven behalten zu können! Ein Sieg fehlt in den letzten beiden Partien zum sicheren Aufstieg in die 2. Bundesliga! Mitrovic fällt nun für eine Woche verletzt aus!

Die aktuelle Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #458 am: 27.April 2011, 21:13:01 »

Saisonfinale - Part II: Der Aufstiegstanz

Jetzt oder nie! Der Matchball um den Aufstieg steht an: ein Sieg zuhause gegen Halle und der Aufstieg ist in der Tasche. Und F95 hat alles selbst in der Hand!

37. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (2.) - Hallescher FC (11.) 1:1 (0:1)
Aufstellung: Weber - Neyra (76. Mitrovic), Ehlert, Riis, Johansson - Celik - C. Meier, Jelcic - Jóhannsson, Carpentier (76. M. Müller) - Rakic (71. Eduardo)
Tore: 0:1 Kühne (16.), 1:1 Riis (54.)

Nur 1:1 gegen Halle! Aber es reicht!!!! Kassel spielt gleichzeitig nur 2:2 gegen Dresden! Die Fans stürmen das Spielfeld! Der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist vollbracht! Die Spieler stürmen auf Wayne zu und verpassen ihm die obligatorische Bierdusche! FORTUNA DÜSSELDORF IS BACK!


Die aktuelle Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IV: Get A Pro
« Antwort #459 am: 27.April 2011, 21:57:17 »

Saisonfinale - Part III: Der Meisterkampf

Der Aufstieg ist in der Tasche, doch das soll noch nicht alels gewesen sein: die Ligameisterschaft ist noch drin, trotz 3 Punkten Rückstand. Am kommenden Wochenende steht für die Fortuna ein Spiel bei den bereits abgestiegenen Bonnern an, während Erfurt nach Gladbach reisen darf. Es ist machbar und wird daher als Konferenz abgehalten!

Vorab aber eine Meldung aus der Bundesliga: der FC Bayern ist nach einem Jahr Pause wieder Deutscher Meister!

Und noch eine positive Meldung: der 30-jährige deutsche Stürmer Christian Wolf kommt in der kommenden Saison vom FC Bologna zur Fortuna!

38. Spieltag: Bonner SC (18.) - Fortuna Düsseldorf (2.) 2:1 (0:1)
Aufstellung: Weber - Mitrovic (78. Neyra), Ehlert, Riis, Johansson - Celik (72. Mustafaev) - C. Meier, Jelcic - Jóhannsson, Carpentier (78. Eduardo) - Rakic

1. Minute: ANPFIFF!

2. Minute: Meier zeigt in seinem letzten Fortuna-Spiel sofort, was er drauf hat. Mit einem wuchtigen Schuss trifft er aus 30 Metern die Latte! Bonns Keeper Rapp wäre niemals rangekommen!

23. Minute: Erneut ist es Meier! Riesenchance! Nach einer tollen Flanke von Carpentier zwingt Meier den Keeper zu einer Glanzparade!

34. Minute: Jubel in der Fortuna-Tribüne! Gladbach ging zuhause gegen Erfurt in Front! Damit benötigt Düsseldorf ein Führungstor für die Meisterschaft!

38. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! DA IST ES! Wunderbarer Pass von Mitrovic in die Tiefe und Rakic stand goldrichtig - ein Schuss, ein Tor! Aktuell ist die Fortuna Meister der 3. Liga!

45. Minute: Die Fortuna ist 45 Minuten von Platz 1 entfernt. Es wird knapp!

60. Minute: Bisher nichts passiert in Hälfte 2. Auch aus Gladbach gibt es vorerst keine Meldung. Scheinen sich alle Teams damit abgefunden zu haben?

70. Minute: BAMM! Der Ausgleich! Bonns Shala köpft den Ball nach einer Ecke ins linke Eck - 1:1! Damit ist wieder Erfurt an der Spitze!

80. Minute: Schockmeldung aus Gladbach! Auch dort ist das 1:1 gefallen. Damit kann Düsseldorf nichts mehr anrichten!

81. Minute: EDUARDO! RIESENCHANCE! Nach einer Flanke von Jóhannsson trifft der Brasilianer das leere Tor nicht!

83. Minute: Wie in der 70. Minute! Eckball Bonn, Kopfball Shala, Tor! Der Bonner SC führt gegen Düsseldorf auf einmal mit 2:1... Ratlosigkeit macht sich unter den Akteuren des Aufsteigers breit.

92. Minute: Meldung aus Gladbach: die Borussia führt gegen Erfurt mit 2:1! Aber das scheint der Fortuna auch nicht mehr zu helfen. Man hat es selbst verbockt...

94. Minute: Schlusspfiff in Bonn! Düsseldorf rutscht unnötig aus. Es hätte auch andersherum ausgehen können! Die Fortuna verpasst den Meistertitel, womit Erfurt sich für den Enke-Cup qualifizieren konnte.

Die Abschlusstabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 90   Nach oben