MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Re: Auf zu glorreichen Zeiten bei Olympique Marseille (Auf Eis gelegt)  (Gelesen 13331 mal)

Razor73

  • Gast

Gabriel Heinze fällt aus!!!



Schlechte Kunde heute von unserem Physiotherapeuten Jean-Georges Cellier, denn es geht um Abwehrspieler Gabriel Heinze. Er mußte ja im Champions League Spiel bei Inter verletzt ausgewechselt werden und nun der schlimme Verdacht. Eine Bänderdehnung im Knie zwingt ihn zu einer Zwangspause von 6 Wochen. Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für uns, denn nun stehen gerade die wichtigen Partien an.

Ergebnisse vom 10.Spieltag:




Coupe de la Ligue Saison 2010/2011  Achtelfinale
FC Nantes (L2)    vs.    Olympique Marseille (L1) (Titelverteidiger)

In der 4.Runde bzw. Achtelfinale des Coupe de la Ligue haben wir als Titelverteidiger eine schwere Auswärtshürde zu bestreiten. Es geht gegen den Zweitligisten FC Nantes. Nantes steht zurecht mit an der Tabellensptitze der Ligue 2 und ist voll auf Aufstiegskurs. Die Topmannschaften der Ligue 1 stiegen alle erst im Achtelfinale ein. Obwohl es eine schwere Aufgabe wird, werde ich einige Stammspieler schonen, im Hinblick auf das schwere Meisterschaftsspiel gegen den Verfolger aus Rennes. Zunächst auf der Bank platz nehmen müssen von den Stammkräften Steve Mandanda, Benoit Cheyrou sowie der noch nicht ganz 100% fitte Souleymane Diawara. Deshalb geben Torwart Andrade und der junge Togolesische Abwehrspieler Saneh Mango ihr Debüt. Außerdem fehlt ja noch verletzungsbedingt Gabriel Heinze.+++ Beim Gastgeber aus Nantes sieht die Lage ganz anders aus. Mit vollem Selbstvertrauen geht man an die Sache heran. Was hat man schon zu verlieren??... Nicht dabei sind Lee Young-Jae, er ist bei der U19 von Südkorea, sowie Benzerga der einen Muskelfaserriß im Oberschenkel hat.


Spielstatistik:
Tore: 1:0 Jonathan Martins Pereira 98min.;1:1 Jordan Ayew 110min.
Ergebniss nach 120 Minuten: 1:1
Ergebniss nach Eflmeterschießen:    5:4
Auswechslungen Nantes: Osvaldo 70min. für Bruno Cheyrou; Damien Tixier 77min. für Lionel Carole; Jean-Jacques Pierre 83min. für Stepahne Darbion
Auswechslungen OM: Brandao 66min. für Loic Remy; Jordan Ayew 75min. für Jo; Fabrice Abriel 75min. für Lucho Gonzalez
Rote Karten: Stephane Mbia 90min.
Zuschauer: 38285

Spielfazit:
Oh man oh man, wer hätte das gedacht. Heute lief auch alles gegen uns. Kurz vor Spielbeginn mußte Außenverteidiger Taiye Taiwo passen, weil er beim warmmachen im Rasen hängen blieb tztztz und das Spiel war auch nicht viel besser. Die Gastgeber kämpften wie mutige Löwen um jeden Zentimeter Rasen. Noch stand es zur Pause 0:0 und es ergaben sich wenige Chancen vor den Toren. In der 2.Halbzeit sollte es bunter kommen. Nun brachte ich mit dem schnellen Brandao einen frischen Stürmer für den heute enttäuschenden Loic Remy. Noch eine Viertelstunde zu spielen und solangsam lief uns die Zeit davon. Nun kamen Fabrice Abriel und Jordan Ayew in die Mannschaft und wir drückten gewaltig auf das Tor. Dann die 90.Minute ein langer Ball in den Strafraum von OM der Ball wird zunächst geklärt, aber vor dem Sechszehner wird Frederic Nimani regelrecht umgehauen von Stephane Mbia. Der Schiri zückt sofort die Rote Karte... Oh nee dachte ich nicht schon wieder Stephane denn er ist schon desöfteren mit der Roten Karte vom Platz geflogen. Nun gings in die Verlängerung. urz vor der 1.Halbzeit dann der Schock!!! 1:0 für den FC Nantes. Ist das schon das AUS!!! Nein.. denn Jordan Ayew rettet uns in der 110 Minute ins Elfmeterschießen. Und dort hat uns dann Glücksgöttin Fortuna verlassen.... Jordan Ayews Elfmeter wurde gehalten und wir sind sensational ausgeschieden im Pokal.

Übrige Ergebnisse im Coupe de la Ligue 4.Runde bzw. Achtelfinale:



So freut sich der Außenseiter wenn man den Titelverteidiger ausschaltet!!!

+++ Werde eine Pause bei der Story machen, denn es geht in den wohl verdienten Urlaub!!!
« Letzte Änderung: 25.Februar 2011, 06:43:14 von Razor73 »
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Auf zu glorreichen Zeiten bei Olympique Marseille
« Antwort #41 am: 23.Februar 2011, 22:25:05 »

Der Stachel über das AUS  sitzt natürlich noch sehr tief. Am Tag danach war also Wunden lecken angesagt. Das einzig positive an der ganzen Sache ist das wir vom Verband 260.000€ bekommen. Der junge Abwehrspieler Saneh Mango debütierte heute in der Innenverteidigung für den verletzten Gabriel Heinze.+++ Kaum hat Saneh Mango sein erstes Spiel gemacht, steht er auch im Fokus der europäischen Topclubs. Hier im Stade Louis Fonteneau wurde Real Boss Jose Mourinho entdeckt. Gerüchte zufolge soll er an dem Innenverteidiger interesse bekunden.


Stephen Mbia mit 1 Woche Gehaltsentzug!!!
Nach seiner erneuten Roten Karte im Pokalspiel bitte ich Abwehrhühne Stephen Mbia zum Rapport. "Es kann so nicht weitergehen..." versuchte ich Stephen klar zumachen. So eine Disziplinlosigkeit lasse ich nicht gelten.


Bekommt 1 Woche keine Kohle!!


Ligue 1 Saison 2010/2011  10.Spieltag für Marseille (Regulär 11.Spieltag:)
Olympique Marseille (1.)     vs.    FC Stade Rennes (3.)

Nach dem Pokalaus müssen wir in der Meisterschaft zu Hause gegen Verfolger FC Stade Rennes antreten. Bin mal gespannt wie die Reaktion der Mannschaft ist. Verzichten müssen wir auf den Rot gesperrten Stephen Mbia und Gabriel Heinze der ja noch eine Bänderdehnung im Knie auskuriert.+++ Bei den Gästen aus Rennes fehlen Lemoine und Souprayan mit einer Handgelenksfraktur.


Spielstatistik:
Tore: 1:0 Lucho Gonzalez 23min.; 1:1 Victor Montano 43.min
Auswechslungen OM: Brandao 45min. für Andre Ayew; Kevin Osei 45min. für Mathieu Valbuena; Jo 74min. für Andre-Pierre Gignac
Rote Karten: keine
Zuschauer:  52536

Spielfazit:
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Einen Punkt gegen einen direkten Konkurenten geholt sollte mich doch eigentlich positiv stimmen. Aber weit gefehlt, denn wir waren das spielbestimmende Team. Folgerichtig dann auch die 1:0 Führung durch Spielmacher Lucho Gonzalez der einen 25 Meter Fernschuß in den Winkel jagte. Danach erspielten wir uns weitere Möglichkeiten aber ohne Torerfolg. Dann kurz vor der Pause verliert der junge Innenverteidiger Saneh Mango einen Zweikampf und Victor Monatno nutzte dies natürlich eiskalt aus. Zur Halbzeit wechselte ich daher gleich 2 mal aus, aber unser Spiel wurde nicht besser. Am Ende müssen wir sogar noch glücklich sein das es beim Unentschieden blieb.

Ergebnisse vom 11.Spieltag:

Gespeichert

Razor73

  • Gast

Story pausiert, denn gehe nun in den wohl verdienten Urlaub!! Allen FM Managern und Storyschreibern ein schönes Wochenende  :)
Gespeichert

Razor73

  • Gast
Re: Auf zu glorreichen Zeiten bei Olympique Marseille (Auf Eis gelegt)
« Antwort #43 am: 23.März 2011, 11:53:11 »

Hallöchen, da ja der neuste Patch draußen ist, werde ich wohl diese Storie erstmal auf Eis legen und sie später mal weitermachen. Mal schauen vielleicht starte ich unter dem finalen Patch eine neue Herausforderung!!

Es grüßt euch Razor
Gespeichert