Huhu,
ich bin leider im Kochen noch ein wenig ein Laie und wollte mir morgen Kartoffeln, Spinat und Rührei machen.
Ich habe mir einfachen Blattspinat gekauft, wie würzt man den? Nur mit Salz und Pfeffer, evtl. Zwiebeln?
Und beim Rührei, was mache ich da für Gewürze ran?
Wenn ich mir Blattspinat zubereite brate ich meist eine kleine Zwiebel kurz mit etwas Öl im Topf an, packe dann den Blattspinat dazu, würze das mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss und lasse das etwa 5 Minuten kochen. Kurz bevor es dann fertig ist, gebe ich noch etwa einen Esslöffel Frischkäse hinzu. Dadurch wird er noch ein bisschen cremiger
Beim Rührei mache ich Salz, Pfeffer und noch Kräuter (habe meist son fertiges Glas aus dem Supermarkt, wo kleingehackte und getrocknete Kräuter drin sind) dran. Ab und zu gebe ich noch ein bisschen Paprika-Gewürz zu, allerdings ist dies bestimmt eher Geschmackssache.
Da ich mal annehme, dass du wahrscheinlich alleine wohnst, kann ich dir nebenbei noch dieses
Kochbuch empfehlen
Das habe ich selber geschenkt bekommen, als ich in meine eigene Wohnung gezogen bin und ich habe schon sehr viel daraus auch wirklich gekocht. Sind viele einfache und schnelle Rezepte drin, die vor allem auch immer für eine Portion ausgelegt sind und danach ausgewählt sind, dass man vernünftige Packungsgrößen einkaufen kann und nicht viel nach dem zubereiten noch an Zutaten übrig hat.