MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)  (Gelesen 11951 mal)

tom09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM11] Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« am: 13.Februar 2011, 18:36:38 »

hier gibt es sehr schöne bandengrafiken, die das 3d-spiel noch realistischer erscheinen lassen:

http://sortitoutsi.net/forum/topic/48032-the-fm11-adboard-patch/
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:09:22 von Octavianus »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #1 am: 14.Februar 2011, 08:48:57 »

hier gibt es sehr schöne bandengrafiken, die das 3d-spiel noch realistischer erscheinen lassen:

http://sortitoutsi.net/forum/topic/48032-the-fm11-adboard-patch/
Moin.
Und da sollten die Rein:

....\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\graphics\pictures\Ads

Hab Sie so und werden angezeigt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #2 am: 17.Februar 2011, 17:02:03 »

@Sulle007

Muss ich dafür ein neues SPiel starten? Ich hab es genau in diesem Ordner, aber bei mir zeigt er nichts an...  :-(

Gruss
Eeck
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Razor73

  • Gast
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #3 am: 17.Februar 2011, 17:19:18 »

Na Skin neu laden, so habe ich es gemacht und wurde dann angezeigt  ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #4 am: 17.Februar 2011, 17:53:11 »

@Sulle007

Muss ich dafür ein neues SPiel starten? Ich hab es genau in diesem Ordner, aber bei mir zeigt er nichts an...  :-(

Gruss
Eeck
Schau:



Neu laden hilft...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Veyron

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #5 am: 17.Februar 2011, 21:43:31 »

Schau:

Neu laden hilft...

gruss sulle007
Hundertprozentig scheint das bei dir aber auch nicht zu funktionieren, oder warum werden bei dir nur Default-Banden angezeigt? Die 1. Liga Rumäniens ist doch im Adboard Patch vorhanden.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #6 am: 18.Februar 2011, 01:18:39 »

Schau:

Neu laden hilft...

gruss sulle007
Hundertprozentig scheint das bei dir aber auch nicht zu funktionieren, oder warum werden bei dir nur Default-Banden angezeigt? Die 1. Liga Rumäniens ist doch im Adboard Patch vorhanden.
Hm? Default Banden? Wo sehe ich das wie diese aussehen? oder wo befinden sich diese, in welchem Ordner?
Ich sehe da Original-Werbung; ist mir auch nicht aufgefallen, das dies nur die "Default-Banden" sein sollen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #7 am: 18.Februar 2011, 01:38:48 »

...graphics/pictures/ads/europe/romania/liga 1
Gespeichert

Veyron

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #8 am: 18.Februar 2011, 02:43:51 »

Hm? Default Banden? Wo sehe ich das wie diese aussehen? oder wo befinden sich diese, in welchem Ordner?
Ich sehe da Original-Werbung; ist mir auch nicht aufgefallen, das dies nur die "Default-Banden" sein sollen.

gruss sulle007
Das auf deinem Screen sind freilich schon Original-Bandenwerbungen, aber eben die Banden, die durch den Ersteller des Patch als "Default" eingestellt sind. Diese erscheinen, falls man in einer Liga spielt, für die es keine speziell erstellte Banden gibt (zu finden in Pictures\Ads\Default). Neutral eben. ;)

In der 1. Liga Rumäniens sollte das aber nicht der Fall sein, da dafür spezielle Adboards vorhanden sind (siehe den Beitrag über mir).

Das ist ja gerade das Interessante an dem Patch, dass man ligen-, cup- und seit dem letzten "Addon" sogar vereinsspezifische Adboards hat.
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #9 am: 18.Februar 2011, 09:02:20 »

@veyron

Ist der Ordner denn der richtige? Ich hab trotz nochmaligem Laden des Skin noch immer die Originalbanden... also die Default.

Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #10 am: 18.Februar 2011, 09:50:07 »

Kann mir mal jemand die Bandengrafiken wo anders hochladen? Bei spinnt Gamefront zur Zeit rum.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #11 am: 18.Februar 2011, 12:25:49 »

Kann mir mal jemand die Bandengrafiken wo anders hochladen? Bei spinnt Gamefront zur Zeit rum.
Moin.
Ich lade es nochmal hoch.
Andere frage: Fehlen da nicht diese "config.xml" ? Hab mal in den Ordner mit den Grafiken reingeschaut, aber da ist nix mit config.xml drinne.
Leider finde ich auf sortitoutsi.net forum, wo das Pack online gestellt wurde, keinen hinweis, wohin das ganze soll. Nur entpacken in den User ordner... Oder muss das doch unter Skin-namen/ graphics/ads rein, wie Octa schon darauf hingewiesen hatte?

Link: (das ist das erste Download.file, aus dem 1. Posting) http://megaupload.com/?d=DQIQZRFY

Edit:



Sorry für die Übersetzung; aber was schreibt er da wegen der config? Die config sei in einem falschen Ordner gelandet...Ich habe in keinen der Ordner unter Ads eine config gefunden, klar, das da immer nur die "default" Banden angezeigt werden... Wie erstelle ich da neue config.xml? Ein beispiel wäre sehr nett.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 18.Februar 2011, 12:37:16 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #12 am: 18.Februar 2011, 13:04:20 »

Sulle007, danke für's Hochladen. Kannst du das Update-Pack auch noch hochladen?

Du hast Recht, dass da die config.xml fehlt. Bin grad dabei den Thread durchzuarbeiten, um das Problem zu lösen.  Dort steht, dass die xml nach my documents/sports interactive/football manager 2011/ads und die Bandengrafiken nach my documents/sports interactive/football manager 2011/graphics/ads sollen. Hast du den ads-Ordner für die xmls?


Edit: Hier ist ein xml-file aus dem Thread. http://www.mediafire.com/?e3r9edx958v8b4f

Und hier ist auch eine Erklärung der xml

Zitat
First of all you have to load the graphics into FM11 which is done by the following piece of code the near the bottom of the xml file
                <!-- Hibernian adboards -->
                <record id="2191" path="pictures/ads/europe/clubs/scotland/spl/hibernian/puma"/>
                <record id="2192" path="pictures/ads/europe/clubs/scotland/spl/hibernian/skysports"/>
                <record id="2193" path="pictures/ads/europe/clubs/scotland/spl/hibernian/espn"/>


What this code means

<!-- Hibernian adboards --> - Just identifies to whoever is reading the xml file what this piece of code is for competitions/clubs..

<record id="2191" - Assigns a unique id number to specific adboard

path="pictures/ads/europe/clubs/scotland/spl/hibernian/puma"/> - Location ot the adboard which has just been given a unique id number

The next bit of code determins where the previously assigned adboards will be displayed

                        <!-- Hibernian, rabcp -->
                        <list id="17">
                                <integer value="2191"/>
                                <integer value="2192"/>
                                <integer value="2193"/>
                                <integer value="2191"/>
                                <integer value="2192"/>
                                <integer value="2193"/>
                                .
                                .
                                .
                                <integer value="2191"/>
                                <integer value="2192"/>
                                <integer value="2193"/>
                        </list>


What this code means

<!-- Hibernian, rabcp --> - Just identifies to whoever is reading the xml file what this piece of code is for competitions/clubs along with the author of the adboards..

<list id="17"> - Unique id of the competition/clubs the adboards are for

<integer value="2191"/> - Positions adboard number 2191 in to be displayed for games in the assigned competition/club. This code needs repeated 44 more times as there are 45 adboard spaces on the maximumm pitch size.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2011, 13:19:28 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #13 am: 18.Februar 2011, 13:22:28 »

Hallo Kaliumchlorid

Die xml kommt in user/football manager 2011/das rein? Aha; und die ads? Hab einen Ordner mit Ads unter graphics/pictures/ erstellt.
Wie man sieht, werden die default banden angezeigt; ich weis ja nicht, was da auf sortitoutsi los ist, ich kann da auch nichts runterladen, nicht verfügbar steht da als fehler.
Meinst du hier mit den ads Ordner erstellen? Also da wo die xml rein soll?

E:\Users\users\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011

Nein, hab ich noch nicht erstellt; aber ich hab auch keine xml für die ads... was ich nicht verstehe: alle (oder fast alle) finden die Ad-Boards super Toll, kaum einer meckert, das diese nicht richtig funktionieren. Ich habe auch den original-Download nicht mehr, gelöscht. Hab es aus eigenem Ordner nochmal gepackt und hochgeladen.
Vielleicht finde ich die Dinger noch woanders. Wenn du das mit den xml hinbekommst, würde ich mich darüber freuen.

Edit: Könnte das Funtkionieren, wenn man die ads in den skin unter grahpics einfügen würde? Oder ist dann auch die xml notwendig? Die Backgrounds scheinen ja ohne xml zu gehen, was ich aber nicht sicher weis, da ich zwar welche drauf habe, aber keines davon angezeigt werden, obwohl der haken bei Hintergründe anzeigen drin ist.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 18.Februar 2011, 13:25:51 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #14 am: 18.Februar 2011, 13:36:26 »

Hey sulle007, hier hab ich nochmal die Installationsanleitung gefunden.
Zitat
1. Before beginning ensure you have the first adboard patch installed

2. Extract the xml and graphics folder to your desktop

3. Place the graphics folder into the following directory;

My documents/sports interactive/football manager 2011

You may be asked if you want to replace existing files and folders, agreeing to this will just update previous adboards and will not result in the loss of any previous graphics.

4. Open up the xml folder on your desktop

5. You will notice two folders one called ‘with club ads’ and the other ‘without clubs ads’ cut and paste both of these folders to the following directory

My documents/sports interactive/football manager 2011/ads

6. Choose one of the xml files to use either with or without clubs ads and copy and paste this file over the existing fm.xml file in the football manager 2011/ads directory.

7. Enjoy



F.A.Q

Q. Why are there two different xml files?

A. As the folder names suggest one xml file contains club specific adboards and one doesn’t. This has been done as in previous pervious people have complained that they see clubs specific adboards in cup competitions. Due the way the xml file there is no way around this using code. The only solution would be the use of two files.

For example say you are Arsenal and want Arsenal specific adboards in the Premiership and the Champions league adboards in the Champions League you would follow these steps;

1. Load up FM with the Club Specific config file in use
2. Play your league game (Arsenal ads will show)
3. Before your Champions League game Save and quit FM11
4. Replace the club specific config file with the non club config file.
5. Re boot FM11
6. Play your Champions League match (Champions League ads will show).

This is not an ideal solution but it’s the only solution we have. Too try and avoid mix ups in the xml file the top of the file is marked to show if it is club specific or not, the xml file can be opened with notepad.

Q. Is the path Mac compatable?

A. Unfortunetly not I had a look at the Mac config file and couldn't make any sence of it.

Die xml scheint also im Original mit dabei zu sein. Aber ich blicke bei der Zusammenstellung der xml noch nicht durch, muss ich mir mal noch genauer anschauen.
Die Downloads der beiden Gesamtpacks scheint irgendwie bei Gamefront nicht mehr vorhanden zu sein. Andere Gamefrontdownloads funktionieren nämlich.

Ob das über die Skins funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber wahrscheinlich nicht, da sie ja nicht über den Skin angezeigt werden, sondern als Grafiken ins Spiel eingebunden werden.

Edit: Habe ganz am Ende des Threads doch noch zwei funktionierende Links entdeckt.

full update pack - http://www.mediafire.com/?49ow8b98zslb2vi

config files - http://www.mediafire.com/?2ny23gzl690gyom
« Letzte Änderung: 18.Februar 2011, 13:46:20 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #15 am: 18.Februar 2011, 13:47:31 »

config files - http://www.mediafire.com/?2ny23gzl690gyom
Super, danke dir!
Kleine frage noch:
Wenn ich die XML entpacke; hab ich 2 weitere Ordner mit Club Adboards und No Club Adboards; wie muss dann der Pfad aussehen, wo die reinmüssen?

E:\Users\users\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\ads\Club Adboards
E:\Users\users\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\ads\No Club Adboards

So Richtig?

Edit: oder in den ads Ordner nur die xml rein?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 18.Februar 2011, 13:50:47 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #16 am: 18.Februar 2011, 13:51:33 »

Ne, du musst dir eins davon auswählen und die FM.xml daraus in den ads ordner packen.
Je nachdem, ob du die Banden für deinen Verein möchtest oder die für die Ligen und Wettbewerbe. Beides gleichzeitig schient noch nicht zu gehen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #17 am: 18.Februar 2011, 13:54:10 »

Ne, du musst dir eins davon auswählen und die FM.xml daraus in den ads ordner packen.
Je nachdem, ob du die Banden für deinen Verein möchtest oder die für die Ligen und Wettbewerbe. Beides gleichzeitig schient noch nicht zu gehen.
Achso, deshalb 2 xml.
Ok, vielen dank für deine hilfe!
Ich probiers gleich mal aus.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #18 am: 18.Februar 2011, 14:04:32 »

Bei der No Club Adboards xml ist ein Fehler drin, der relativ leicht behoben werden kann.

Dazu müssen in Zeile 5 und 6 die drei --- durch drei Leerzeichen ersetzt werden.

Zitat
<!-- | \ | | | --- | | | | |__ |___| ___| ___ -->
<!-- | \ | | | --- | | | | | | | | | | | -->
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bandenwerbung (Grafiken für das 3D-Spiel)
« Antwort #19 am: 18.Februar 2011, 14:54:17 »

Bei den Werbebanden ist das anders als bei den anderen Grafiken, da kommt die config xml NICHT in den Ordner mit den Grafiken!

Die kommen nach ...Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\ads

Dort sollten die fm.xml (bringt die Banden ins Spiel) und die radial.xml (ordnet die einzelnen Banden einer bestimmten Position zu) sein.

Ihr habt die Wahl zwischen einer config mit Clubadboards (Werbebanden der Vereine, soweit vorhanden, werden immer angezeigt, also z.B. auch in der Champions League etc) und einer ohne Clubadboards (Werbebanden der Ligen und Pokale). Beides gleichzeitig ist nicht möglich!
Wollts nochmal zusammenfassen!
Gespeichert