MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Newb braucht mal wieder Hilfe -.- [4-5-1 Taktik]  (Gelesen 33317 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Newb braucht mal wieder Hilfe -.- [4-5-1 Taktik]
« Antwort #80 am: 09.Juni 2011, 21:47:56 »

Nabend.
Hab es geschafft 1 Spiel mit deiner Konter Taktik zu spielen:  :)
(Hab es leicht verändert, mit Spielmacher (der rechte MZ, dazu haben beide MZ Mentalität 14, dürfen manchmal Dribbeln
und manchmal "Aus der Tiefe kommen", dazu der ST als Zielspieler (Knipser Rolle, Über Team-Taktik den ST als Zielspieler eingestellt), in den lauf spielen lassen.
Der ST hat auch ne andere Rolle bekommen, Knipser glaub ich hab ich bei Ihm eingestellt (sorry, ich weis es nicht so genau).

Mein Co-Trainer sagt nichts darüber, das ich was an der Taktik ändern sollte; nur ist die natürlich nicht eingespielt.
Dann könnte es noch bessere Ergebnisse liefern.

Hab danach noch ein Auswärtsspiel in Porto (Champions League, 5.Spieltag) ein 1:1 (nach 1:0 Führung per Eigentor von Porto).
geholt. Es geht eigentlich, ich lade mal die veränderte Taktik hoch:

http://www.file-upload.net/download-3495657/kontertaktik-SGE-8-sulle-v1--VfL-Wolfsburg--Nov-2015-.tac.html

Ich mach noch ein Paar Spiele, die poste ich dann auch. Hab ja in kürze Winterpause... :)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 09.Juni 2011, 21:49:38 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 09.Juni 2011, 22:13:07 »

Danke für die Mühe :)
Also bist du mit der Kontertaktik soweit einverstanden? Ich schaue mir mal an was du da so dran verändert hast, und da ich meine "Offensivtaktik" auch nochmal überarbeitet habe, könntest du die auch nochmal beide testen? Ich lade sie mal hoch.
So, hier die Taktiken:
Die HEIM Taktik benutze ich gegen schwächere Gegner, die Auswärtstaktik gegen stärkere Teams.
http://www.file-upload.net/download-3495799/Kontrolle-SGE-15-HEIM-final--Eintracht-Frankfurt--Nov-2011-.tac.html
http://www.file-upload.net/download-3495806/Kontrolle-SGE-AUSW-RTS-final--Eintracht-Frankfurt--Okt-2011-.tac.html

Ah sehe gerade, du lässt noch schneller (Tempo/Zeitspiel) spielen als ich, und hast die Mentalitäten insgesamt etwas offensiver eingestellt. Ich schaue mal wie sich meine SGE damit in Porto schlägt :)

Nochmal eine Frage: Kannst du mir sagen wie du darauf kamst die Änderungen die du getätigt hast vorzunehmen?
« Letzte Änderung: 09.Juni 2011, 23:04:12 von Juelz_no6 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 10.Juni 2011, 00:09:27 »

Nabend Juelz.
Hier noch die letzen Spiele von mir mit Wolfsburg bis zur Winterpause (inkl. Champions League (6.Spieltag) Heimspiel gg Real Madrid):

Gegen Kaiserslautern, Heim:

In Dresden:

Gegen Real Madrid:

Das letze (17.Spieltag) Liga Spiel zu Hause gegen Leverkusen:

In Dresden hab ich die Taktik auf "Classisch" umgestellt; weil ich damit irgendwie doch besser klar komme als die Normale Einstellung. Die Gegentore (gegen Madrid und Leverkusen) waren bis das das 1:0 von Leverkusen alles nach Ecken... :-\.
Aber sonst ist es ok, finde ich.

Deine neu Hochgeladene Taktik teste ich morgen  ;)
Für die Veränderungen, die ich vornahm:
Die beiden IV haben 0 Mentalität; ich will auch mal zu o spielen; gelang mir zuletzt nicht so oft.
Und mein DMZ, der hat auch 0 Mentalität, soll also den beiden IV´s "aushelfen".
Die beiden MZ sind recht offensiv ausgerichtet (Mentalität 14), die sollen wenn Sie Platz haben durch die Mitte nach vorne
gehen. Die beiden OML/OMR unterstützen den "Zielspieler", aber meine Spieler sind Konditionell KO,
so das ich gezwungen werde zu Rotieren.
Die Calssische Taktik kann ich dir auch nochmal hochladen, wenn du willst. Kannst ja da auch nochmal drauf gucken.

Zu meiner "Spielweise" im FM 11:
Bei Ballbesitz schnelles umschalten auf Angriff, dazu den Raum nutzen der entsteht, wenn der Gegner Angreift.
Nur muss ich selbst fast immer ziemlich viel probieren bis das auch so klappt. Im Augenblick geht es, finde ich.
Bis zur Niederlage gg Leverkusen waren wir 12 Spiele (inkl. Champions League, wo wir ebenfalls keine Niederlage kassierten, worauf ich schon ein wenig stolz bin) ungeschlagen.
Jetzt kann ich ja erstmal die Taktik einstudieren die du zuletzt hochgeladen hast.
Bis morgen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 10.Juni 2011, 00:37:47 von sulle007 »

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 10.Juni 2011, 01:10:34 »

Was meinst du mit klassisch?
Ansonsten danke das du dir soviel Mühe gibst :)
Bist du an sich mit dem Grundgerüst der Kontertaktik von mir zufrieden? Ich habe deine auch mal getestet, gegen Porto habe ich dadurch 3:2 in einem knappen Spiel gewonnen, und in der Liga habe ich gegen Hoffenheim(1.) in einem langweiligen Spiel ohne Torchancen 1:1 gespielt, und Zuhause gegen Gladbach relativ souverän 2:0 gewonnen.
Auswärts gegen Aachen (die sind absolut schlecht von der Qualität der Mannschaft her nicht erstligareif ) ging es mit deiner Taktik aber voll in die Hose, lag nach 20 Minuten völlig verdient 2:0 hinten, dann habe ich auf die Taktik umgestellt die ich jetzt hochgeladen habe (Kontrolle) und es wurde besser, ich habe das 2:1 gemacht und hätte auch Ausgleichen können, dann aber in der 80ten das 3:1 nach nem Freistoß.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 10.Juni 2011, 08:15:09 »

Was meinst du mit klassisch?
Ansonsten danke das du dir soviel Mühe gibst :)  :D
Bist du an sich mit dem Grundgerüst der Kontertaktik von mir zufrieden? Ich habe deine auch mal getestet, gegen Porto habe ich dadurch 3:2 in einem knappen Spiel gewonnen, und in der Liga habe ich gegen Hoffenheim(1.) in einem langweiligen Spiel ohne Torchancen 1:1 gespielt, und Zuhause gegen Gladbach relativ souverän 2:0 gewonnen.
Auswärts gegen Aachen (die sind absolut schlecht von der Qualität der Mannschaft her nicht erstligareif ) ging es mit deiner Taktik aber voll in die Hose, lag nach 20 Minuten völlig verdient 2:0 hinten, dann habe ich auf die Taktik umgestellt die ich jetzt hochgeladen habe (Kontrolle) und es wurde besser, ich habe das 2:1 gemacht und hätte auch Ausgleichen können, dann aber in der 80ten das 3:1 nach nem Freistoß.
Moin.
Hier:

Dann hast du wieder diese Pfeile auf dem Taktik-Bild.

Dein Grundgerüst ist gut soweit, kann da nicht wirklich was daran aussetzen  :)
Hab letze Nacht noch beim Stöbern hier im Forum mein alte 4-5-1 Taktik gefunden; hab ich mit Vaslui in Rumänien mit gespielt.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12703.60.html

Weiter unten, Antwort 69, da hab ich 3 Versionen mal hochgeladen gehabt, die Links funktionieren noch.
Da sind auch Screenshots von mir dabei auf der Seite mit der Formation und ein paar Ergebnisse.
Ich teste diese auch mit Wolfsburg unter Patch 11.3. Da die Postings von Februar 2011 sind, werden die dort geposteten Ergebnisse noch unter Patch 11.2 sein.

Bei mir scheint es Auswärts mit der Konter-Taktik etwas besser zu laufen als Heim.
Naja, ich meld mich nachher.

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 10.Juni 2011, 10:58:59 »

Ich teste deine Taktik noch weiter, die ersten 3 Spiele hatte ich damit Erfolg, dann gegen Aachen ging es voll in die Hose, und im anschließenden CL-Spiel gegen Kiew habe ich auch damit begonnen, aber es hat nich funktioniert, dann habe ich auf meine Kontrolle HEIM und später auf die Kontrolle AUSWÄRTS umgestellt, und noch 2:1 gewonnen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 10.Juni 2011, 14:46:44 »

Ich teste deine Taktik noch weiter, die ersten 3 Spiele hatte ich damit Erfolg, dann gegen Aachen ging es voll in die Hose, und im anschließenden CL-Spiel gegen Kiew habe ich auch damit begonnen, aber es hat nich funktioniert, dann habe ich auf meine Kontrolle HEIM und später auf die Kontrolle AUSWÄRTS umgestellt, und noch 2:1 gewonnen.
Uha, manchmal will es bei mir auch nicht laufen.
Das ich deine letze Taktik teste, hab ich ja erwähnt.
Hab mal testweise die Vaslui-Taktik V2 in der Vorbereitung spielen lassen; Heim gg Boca Juniors; ein 3:0 erfolg kam dabei heraus.
Auch die Pässe kamen gut an. Mir schwirrt jetzt noch was im Kopf, was ne Konter-Taktik angeht, auch mit 4-5-1.
Aber dazu später mehr, wenn ich dazu komme die auch zu testen.

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 10.Juni 2011, 17:47:12 »

Ok, ja teste mal die Kontrolle Taktik (HEIM/AUSWÄRTS) damit läuft es bei mir ganz gut, im Freundschaftsspiel gegen den AC Mailand ein 2:2 bei mehr Ballbesitz, gegen Real Madrid 1:1 wobei ich besser war etc.
EDIT: Ich bin jetzt mit der Winterpause durch, und habe die letzten Spiele alle mit der Heim/Auswärtstaktik gespielt, recht erfolgreich. Deine Taktik habe ich nichtmehr benutzt, weil es so gut lief.
Was ich nicht verstehe: Ich habe sogar gegen Real, Porto und Kiev mit der Kontrolle Taktik gut gespielt und auch gewonnen, jetzt aber habe ich ein Heimspiel gegen Leverkusen (dritter Spieltag nach Ende der WP, Leverkusen ist mir in allen Belangen überlegen ) und sowohl mit der Heim als auch mit der Auswärtstaktik komme ich da auf keinen grünen Zweig, ich werds jetzt mal mit deiner Kontertaktik testen. Hast du mal meine Kontrolltaktik getestet?
EDIT: Also mit der Kontertaktik lief es besser, die Frage ist nur warum? Gegen Real und Porto, auch Zuhause, zwei Mannschaften die besser sind als Leverkusen, lief es mit der Kontertaktik überhaupt nicht ,mit der Kontrolltaktik aber schon, warum dann gegen Leverkusen nicht?
« Letzte Änderung: 11.Juni 2011, 19:14:57 von Juelz_no6 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 12.Juni 2011, 21:07:10 »

Ok, ja teste mal die Kontrolle Taktik (HEIM/AUSWÄRTS) damit läuft es bei mir ganz gut, im Freundschaftsspiel gegen den AC Mailand ein 2:2 bei mehr Ballbesitz, gegen Real Madrid 1:1 wobei ich besser war etc.
Hallo.
Ja, hab deine HEIM/AUSWÄRTS Taktik gespielt; Champions League in Juventus Turin ein achtbares 1:1 (50% Ballbesitz, die waren etwas stärker, aber hab aber das entscheidende 1:1 erzielt), Rückspiel deine HEIM gespielt, ein 0:0.
Es ging, eigentlich Speilte die Mannschaft nicht schlecht, aber wenn man keine Tore schießt, kannst auch mal aus dem Wettbewerb rausfliegen... Hab dann meine "alte" Vaslui-Taktik gespielt, seitdem nur das 1:4 gg leverkusen (die sind echt schwer zu schlagen im FM, finde ich) und ein schwacher Auftritt, ebenfalls daheim gg Mainz (1:3), das wir verdient verloren haben. Sonst von 22 Spielen 19 net verloren (17 Siege, 2 Unentschieden)
Dafür stehen wir im Champions league Finale (gg manCity)!! Und halt im Pokal-Finale gg Bayern.
Auch hatte ich ne Serie von 9 Liga Siege in folge zu verbuchen...(schau unter Aktuelle Station im FM mal rein, hab dort alles mögliche gepostet)
Da Frankfurt jetzt aktuell (Saison 2015/2016 ist fast zu Ende, muss noch Pokal Finale un Champions League Finale spielen) als 17.er abgestiegen ist, wäre das ne reizvolle Aufgabe, wenn wir die Champions League gewinnen sollten.
Hoffe, bei dir läuft es mittlerweile besser.

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 12.Juni 2011, 21:52:44 »

Ok, also würdest du was an der Heim/Auswärtstaktik ändern?
Bei mir läuft es eigentlich soweit ganz gut, das Problem was ich habe ist das ich immer mehr oder weniger rate welche von den 3 Taktiken ich benutzen soll, das klappt meistens, manchmal aber nicht, gegen wen würdest du mir empfehlen sollte ich mit welcher Taktik spielen?
Und was Leverkusen angeht: Ja die sind echt hart zu knacken, in meiner ersten Saison z.B. habe ich gegen die 4:0 verloren, bei 8:4 klaren Torchancen für mich...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #90 am: 13.Juni 2011, 20:44:19 »

Ok, also würdest du was an der Heim/Auswärtstaktik ändern?
Bei mir läuft es eigentlich soweit ganz gut, das Problem was ich habe ist das ich immer mehr oder weniger rate welche von den 3 Taktiken ich benutzen soll, das klappt meistens, manchmal aber nicht, gegen wen würdest du mir empfehlen sollte ich mit welcher Taktik spielen?
Und was Leverkusen angeht: Ja die sind echt hart zu knacken, in meiner ersten Saison z.B. habe ich gegen die 4:0 verloren, bei 8:4 klaren Torchancen für mich...
Nabend.
Ich stecke noch in der Sommerpause, also noch keine Spiele mit Wolfsburg gemacht.
Dafür hab ich mit Kamerun mir was neues einfallen lassen und schau hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13043.40.html

Ganz unten hab ich das Spiel Kamerun - Guinea-Bissau gepostet, auch mit 4-5-1 System.
Auch wenn der Gegner ziemlich schwach war, das war ein WM-Quali Spiel und der 1 Mann-Sturm machte glatt 5 Buden.

Kann es dir ja hier auch kurz vorstellen. Mache jetzt aber erstmal ein Paar spiele mit deinen beiden Taktiken.
Mal sehen ob sich da was verbessern lässt...

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 19.Juni 2011, 23:45:20 »

Und haste mal ein paar Spiele gemacht? Ich kann leider momentan nicht zocken da mein PC kaputt ist, aber schreib mal wie es läuft :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #92 am: 20.Juni 2011, 08:24:59 »

Und haste mal ein paar Spiele gemacht? Ich kann leider momentan nicht zocken da mein PC kaputt ist, aber schreib mal wie es läuft :)
Moin Juelz
Bin im Saison-Start 2017/2018, teste derzeit noch eine Taktik ohne Flügel, da ich zwar Drenthe für links holen konnte, aber
dennoch zu viele Mittelfeldspieler (defensiv, zentral, offensiv) im Kader habe, also keine vernünftigen Flügelspieler, wird das erstmal nichts. Leider  :-[
Mal sehen, wie die Saison läuft, hab knapp 18 mio.€ über für Neuverpflichtungen. Wenn ich
brauchbare OML/OMR finde, hole ich Sie natürlich.
Meld mich wieder.

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 23.Juni 2011, 04:10:49 »

Ok, also PC läuft wieder ich zock mal weiter, würde mich natürlich freuen wenn du mal die Taktiken testen könntest da ich doch in der Liga arge Probleme habe

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 23.Juni 2011, 14:11:34 »

Ok, also PC läuft wieder ich zock mal weiter, würde mich natürlich freuen wenn du mal die Taktiken testen könntest da ich doch in der Liga arge Probleme habe
Hallo Juelz

Gut, das dein PC wieder läuft.  :)
Saison (2017/2018) ist zu Ende.
Hab mir schon mal in der Winterpause einen linken Flügelspieler (Newgen, 21 Jahre) geholt, für 22 mio.€.
Für Rechts hab ich ja noch den stark aufspielenden Jack Wilshere. Drenthe hab ich wieder abgegeben, weil ich ja dann doch nur durch die mitte spielen ließ.

Ich versuch heute Abend was zu posten. Erstmal steht die WM 2018 an, wo ich mit Kamerun Teilnehme.

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 26.Juni 2011, 05:39:48 »

Und, haste mal mit gespielt? Mein PC ist doch noch nicht startklar  ::)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 26.Juni 2011, 11:49:35 »

Und, haste mal mit gespielt? Mein PC ist doch noch nicht startklar  ::)
Moin Juelz
Hab mit Kamerun die WM 2018 hinter mir, wurde 4.er (Im Spiel um Platz 3 gegen Kroatien 0:2 verloren).
dafür aber Deutschland 4:0 geschlagen!! Nur ging den Spielern die Puste aus, um noch ne Überraschung gegen den Weltrang-Listen 1. Frankreich (WM 2014 hatte Portugal gewonnen, haben aber voll enttäuscht), nach 0:2 Rückstand noch 2:2 erzielt, Verlängerung, Elfmeter-Schießen voll vergeigt (wir haben 0 mal getroffen, Frankreich 3 mal)

Bin jetzt bei Saisonstart mit Wolfsburg mit 4-5-1, bisher 4 Spiele, 12:0 Tore 1.er.
Ich poste heute mal die Einstellungen, da Sie wirklich gut aussehen.

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 26.Juni 2011, 15:45:56 »

OK, bin ich mal gespannt ! Meine mal getestet?  :P

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #98 am: 27.Juni 2011, 06:03:19 »

So, habe jetzt nochmal ein paar Spiele gemacht, und naja, stehe immer noch etwas auf dem Schlauch:
Auswärts gegen den VFL Wolfsburg (stärker als ich) habe ich mit der Kontertaktik ein akzeptables 1:1 geholt, habe zwischenzeitlich auf die Kontrolle Taktik umgestellt, dann ging gar nichts mehr. Gegen Karlsruhe kam ich zu einem 2:0 Erfolg, aber nur mit der Kontertaktik, auch da versagt meine Kontrolle-Taktik, obwohl Zuhause und gegen einen schwächeren Gegner, naja dann eine 3:0 Niederlage gegen Arsenal in der CL, mal gucken wie die nächsten Spiele laufen, ich weiß nicht so recht wo ich den Hebel ansetzen soll...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 27.Juni 2011, 15:55:35 »

Hallo Juelz
So, habe jetzt nochmal ein paar Spiele gemacht, und naja, stehe immer noch etwas auf dem Schlauch:
Auswärts gegen den VFL Wolfsburg (stärker als ich) habe ich mit der Kontertaktik ein akzeptables 1:1 geholt, habe zwischenzeitlich auf die Kontrolle Taktik umgestellt, dann ging gar nichts mehr. Gegen Karlsruhe kam ich zu einem 2:0 Erfolg, aber nur mit der Kontertaktik, auch da versagt meine Kontrolle-Taktik, obwohl Zuhause und gegen einen schwächeren Gegner, naja dann eine 3:0 Niederlage gegen Arsenal in der CL, mal gucken wie die nächsten Spiele laufen, ich weiß nicht so recht wo ich den Hebel ansetzen soll...
Du könntest mal die Defensiv-Linie höher stellen, dann käme der Gegner vielleicht nicht so oft an den Ball. :-\
Wie hast du die 3 Gegentore kassiert? Aus dem Spiel heraus? Alle 3 nach dem gleichen Shema?

Also, hier erstmal die 4-5-1 die ich auch mit Kamerun spielen lasse: (Einstellungen)
(Hab auch extra die Attribute der jeweiligen Spieler, die auf den Positionen spielen, mit hochgeladen, dann sieht man ja in etwa, was man in etwa für Spieler braucht. Die OML/OMR, diese spielen hier auf den Screens "Angreifend", obwohl beide schlechte
Attribute bei Abschluss haben. Hier wäre es besser, entweder auf "Unterstützen" oder Flügelspieler "Unterstützen" spielen zu lassen. Dazu könnte helfe, diese "Flanken" von der Linie und Spielen "über Flügel" + Flanken-Ziel: "Langer Pfosten" einzustellen.
Aber so wie es hier zu sehen ist, klappt es mit Kamerun wunderbar.)

Deine Taktik hab ich mit Wolfsburg spielen lassen; aber mir persönlich gefällt es nicht so, das man "Abwartend" spielt.
Ich hab ein wenig daran "gedreht" (Hab die Auswärts-Taktik benutzt):

Hier hatte ich mal die Zentralen Mittelfeld-Spieler (DMZ - MZL - MZR) nicht * dribbeln lassen.
Außer diese Sachen habe ich etwas an der Mentalität der Spieler geschraubt, dazu von Kontrolle auf Angriff umgestellt (Dynamisch bei Team-Taktik hab ich gelassen). Meine Überlegung war, das die Spieler defensiv sicher stehen, und bei Ballbesitz den schnellen weg nach vorne suchen.
Ob du mit Spielmacher und Zielspieler besser spielst, musst du mal schauen, da kann ich in diesem Moment keine klare Aussage für diese Taktik machen, sorry.
* da musst du mal im 3-D Modus schauen, ob deine Spieler sich den Ball beim dribbeln abnehmen lassen, weil ich da bei fast allen Spielern "Dribbeln auf oft" stehen habe, außer hier.

Hier noch ein Auswärtsspiel:

Kamerun gespielte Taktik: http://www.file-upload.net/download-3540932/4-5-1-NEU-2018-Wolfsburg-viel-Balbesitz--VfL-Wolfsburg--Sep-2018-.tac.html

Deine veränderte Auswärts-Taktik: http://www.file-upload.net/download-3540933/Kontrolle-SGE-AUSW-RTS-final-Wolfs-test-heim-1.1-aw-ohne-dri--VfL-Wolfsburg--Okt-2018-.tac.html

Und ich schau mal, wie es weiter läuft, vielleicht schaffe ich es ja jetzt zur Meisterschaft!  :D

gruss sulle007