Hallo Juelz
So, habe jetzt nochmal ein paar Spiele gemacht, und naja, stehe immer noch etwas auf dem Schlauch:
Auswärts gegen den VFL Wolfsburg (stärker als ich) habe ich mit der Kontertaktik ein akzeptables 1:1 geholt, habe zwischenzeitlich auf die Kontrolle Taktik umgestellt, dann ging gar nichts mehr. Gegen Karlsruhe kam ich zu einem 2:0 Erfolg, aber nur mit der Kontertaktik, auch da versagt meine Kontrolle-Taktik, obwohl Zuhause und gegen einen schwächeren Gegner, naja dann eine 3:0 Niederlage gegen Arsenal in der CL, mal gucken wie die nächsten Spiele laufen, ich weiß nicht so recht wo ich den Hebel ansetzen soll...
Du könntest mal die Defensiv-Linie höher stellen, dann käme der Gegner vielleicht nicht so oft an den Ball.

Wie hast du die 3 Gegentore kassiert? Aus dem Spiel heraus? Alle 3 nach dem gleichen Shema?
Also, hier erstmal die
4-5-1 die ich auch mit
Kamerun spielen lasse: (Einstellungen)
(Hab auch extra die Attribute der jeweiligen Spieler, die auf den Positionen spielen, mit hochgeladen, dann sieht man ja in etwa, was man in etwa für Spieler braucht. Die
OML/OMR, diese spielen hier auf den Screens "Angreifend", obwohl beide schlechte
Attribute bei Abschluss haben. Hier wäre es besser, entweder auf "Unterstützen" oder Flügelspieler "Unterstützen" spielen zu lassen. Dazu könnte helfe, diese "Flanken" von der Linie und Spielen "über Flügel" + Flanken-Ziel: "Langer Pfosten" einzustellen.
Aber so wie es hier zu sehen ist, klappt es mit Kamerun wunderbar.)
Deine Taktik hab ich mit Wolfsburg spielen lassen; aber mir persönlich gefällt es nicht so, das man "Abwartend" spielt.
Ich hab ein wenig daran "gedreht" (Hab die Auswärts-Taktik benutzt):
Hier hatte ich mal die Zentralen Mittelfeld-Spieler (DMZ - MZL - MZR) nicht
* dribbeln lassen.
Außer diese Sachen habe ich etwas an der Mentalität der Spieler geschraubt, dazu von
Kontrolle auf
Angriff umgestellt (Dynamisch bei Team-Taktik hab ich gelassen). Meine Überlegung war, das die Spieler defensiv sicher stehen, und bei Ballbesitz den schnellen weg nach vorne suchen.
Ob du mit Spielmacher und Zielspieler besser spielst, musst du mal schauen, da kann ich in diesem Moment keine klare Aussage für diese Taktik machen, sorry.
* da musst du mal im 3-D Modus schauen, ob deine Spieler sich den Ball beim dribbeln abnehmen lassen, weil ich da bei fast allen Spielern "
Dribbeln auf oft" stehen habe, außer hier.
Hier noch ein Auswärtsspiel:
Kamerun gespielte Taktik: http://www.file-upload.net/download-3540932/4-5-1-NEU-2018-Wolfsburg-viel-Balbesitz--VfL-Wolfsburg--Sep-2018-.tac.htmlDeine veränderte Auswärts-Taktik: http://www.file-upload.net/download-3540933/Kontrolle-SGE-AUSW-RTS-final-Wolfs-test-heim-1.1-aw-ohne-dri--VfL-Wolfsburg--Okt-2018-.tac.htmlUnd ich schau mal, wie es weiter läuft, vielleicht schaffe ich es ja jetzt zur Meisterschaft!

gruss sulle007