MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Best Newgens  (Gelesen 425423 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1120 am: 28.September 2014, 10:25:31 »

Quiros ist von den Werten her eher ein Mittelfeldspieler? Mir wär er hinten defensiv zu schwach. Du kannst ja noch screens liefer, wenn sie älter sind.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1121 am: 04.Januar 2015, 22:42:54 »

Ich wollte ohnehin die nächsten Tage mal ein paar meiner Spieler vorstellen.

Hier aus aktuellem Anlass der erste von Ihnen, da Arsenal grad seine 55 Mio. AK aktiviert hat:



Abel Herrera kam im Alter von 16 Jahren für 1,3 Mio. Euro vom AD Alcoron an die Elbe. Schon damals stach seine Fähigkeit hervor aus dem Nichts einen Überraschungsmoment zu kreieren, er war immer der Mann der besonderen Momente. Seien wir ehrlich, er ist kein Vollstrecker und er ist auch kein Weltklassefußballer, aber er arbeitet enorm viel, ist verdammt schnell geworden, kann einen guten Pass spielen und gibt niemals auf. Seine professionelle Einstellung sorgte dafür, dass er sich bereits mit 17 beim HSV durchsetzen konnte. Was zunächst einem Mangel an Alternativen geschuldet war, entwickelte sich schnell zu einem Langzeitprojekt. Er wurde besser und besser und konnte über 2 Saisons in der Bundesliga mit einem Schnitt von jeweils 7,41 begeistern, schoss dabei 20 Treffer und bereitete bei insgesamt 40 Einsätzen 13 weitere vor. Nie vergessen wird man in Hamburg seinen Führungstreffer zum 1:0 im Europa League Finale gegen Inter Mailand, der den Weg für den ersten nennenswerten Titel seit Jahren bereitete.

Nun bleibt mir nur noch eins zu sagen: vielen Dank für alles und viel Glück in London Abel Herrera!
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1122 am: 07.Januar 2015, 21:33:54 »

Dieser junge Mann ist übrigens noch 15 und kommt aus dem eigenen Nachwuchs!

Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1123 am: 07.Januar 2015, 21:41:59 »

Dieser junge Mann ist übrigens noch 15 und kommt aus dem eigenen Nachwuchs!



Alter Schwede!  :o

Wie siehts mit CA und PA aus? Hat der noch viel Freiraum nach oben?
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1124 am: 07.Januar 2015, 22:11:03 »

Dieser junge Mann ist übrigens noch 15 und kommt aus dem eigenen Nachwuchs!


Alter Schwede!  :o

Wie siehts mit CA und PA aus? Hat der noch viel Freiraum nach oben?

Gute Frage! Also mein Assistent (Judging Ability 18 und Judging Potential 20) bewertet ihn mit 2,5 goldenen Sternen PA und 5 Sternen CA, wobei der letzte Stern noch schwarz ist. Werde weiter berichten, da ich den Save wohl noch etwas weiter spiele  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Best Newgens
« Antwort #1125 am: 07.Januar 2015, 23:42:55 »

Das wird mal ´ne richtige Oberbombe!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1126 am: 08.Januar 2015, 11:43:32 »

Glückwunsch, der Junge ist wirklich schon gut für sein Alter!
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

AndrewGrimm91

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1127 am: 08.Januar 2015, 18:26:46 »

Mach ich irgendwas verkehrt weder bei Manchester United oder jetzt bei Freiburg bekomm ich solche... nur pfeifen
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1128 am: 08.Januar 2015, 23:16:32 »

man kann da nichts falsch machen,dass ist reine glückssache.du kannst nur die einrichtungen ausbauen was die qualität unddie wahrscheinlichkeit leicht erhöht.so ein torwatrt spawnt gefühlt alle 10 jahre mal und dann auch noch beim eigenen club ist wie ein 5er im lotto.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1129 am: 09.Januar 2015, 10:37:18 »

man kann da nichts falsch machen,dass ist reine glückssache.du kannst nur die einrichtungen ausbauen was die qualität unddie wahrscheinlichkeit leicht erhöht.so ein torwatrt spawnt gefühlt alle 10 jahre mal und dann auch noch beim eigenen club ist wie ein 5er im lotto.

Genau so schauts aus. Ich spiele den FM nun schon seit einigen Versionen und hatte sicher ab und an mal ein NewGen, das Potenzial zur Weltklasse hatte, aber einen 15-jährigen mit solch guten Werten aus dem eigenen Nachwuchs hatte ich meiner Erinnerung nach noch nie. Selbst bei der KI kommt so einer nur alle Jubeljahre mal vor, so dass man wirklich einfach Glück haben muss. Als er aufgenommen wurde, waren seine Werte übrigens noch nicht soo gut, sind aber dann rasant gestiegen. Werde weiter über ihn berichten, sein Pflichtspieldebüt gibts wohl in einem Jahr Spielzeit.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

idandt

  • Gast
Re: Best Newgens
« Antwort #1130 am: 09.Januar 2015, 10:56:47 »

Das es - ob KI-Verein oder nicht - viel mit Glück zu tun hat, kann ich bestätigen. Poste heute abend mal die Spieler die ich in meinen Save in Aachen aus der eigenen Jugend habe (sicher keine Weltstars, aber da kommt so einiges für die Bundesliga bzw. für die Topteams der 2. Liga) und zudem noch meine 3 Lieblingstransfers. Das sind Jugendspieler aus der Oberliga, einmal SpVgg Landshut und zweimal Hammer SpVgg, die zweifelsohne in der Bundesliga kommen (okay, einer vielleicht nicht, weil der ins Ausland verkauft wurde...). Die guten Einrichtungen (in Aachen sind die verhältnismäßig sogar gut) sorgten sicher nicht für diese Spieler.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1131 am: 09.Januar 2015, 11:07:14 »

Na ja, nur mit Glück hat das natürlich nicht zu tun. Es geht dabei letztendlich um Wahrscheinlichkeiten. In Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit, dass man gute Jugendspieler rausbringt schon mal relativ groß. Für jedes Land ist in der Datenbank ein entsprechender Wert hinterlegt. Wenn man dann noch gute Nachwuchseinrichtungen und Youth Recruitment, vor allem aber ein hohen Wert beim Youth Coaching hat, dann ist die Wahrscheinlich um talentierte Nachwuchsspieler zu generieren nochmal wesentlich höher. Natürlich kann trotzdem auch mal ein Weltfussballer in Luxemburg oder Liberia entstehen, es ist eben nur sehr, sehr unwahrscheinlich.
Ein reines Glücksspiel ist es definitiv nicht und als Manager kann man da auch einen gewissen Einfluss darauf nehmen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1132 am: 09.Januar 2015, 11:59:18 »

Na ja, nur mit Glück hat das natürlich nicht zu tun. Es geht dabei letztendlich um Wahrscheinlichkeiten. In Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit, dass man gute Jugendspieler rausbringt schon mal relativ groß. Für jedes Land ist in der Datenbank ein entsprechender Wert hinterlegt. Wenn man dann noch gute Nachwuchseinrichtungen und Youth Recruitment, vor allem aber ein hohen Wert beim Youth Coaching hat, dann ist die Wahrscheinlich um talentierte Nachwuchsspieler zu generieren nochmal wesentlich höher. Natürlich kann trotzdem auch mal ein Weltfussballer in Luxemburg oder Liberia entstehen, es ist eben nur sehr, sehr unwahrscheinlich.
Ein reines Glücksspiel ist es definitiv nicht und als Manager kann man da auch einen gewissen Einfluss darauf nehmen.

Das stimmt natürlich, wenn man die Qualität der Jugendspieler im Großen und Ganzen betrachtet. Meine Argumentation war jetzt eher auf den Einzelfall bezogen, da dieser Torwart mit 15 theoretisch schon die Fähigkeiten hätte in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen. Einen solchen Spieler aus der eigenen Jugend hatte ich in dem Alter trotz bester Einrichtungen wirklich noch nicht und es würde mich überraschen, wenn er sich nicht zu einem absoluten Ausnahmespieler entwickelt. Insofern würde ich dir in dem Sinne beifpflichten, dass es wahrlich kein absolutes Glücksspiel ist NewGens mit dem Potenzial zur Weltklasse und bereits anständiger CA zu bekommen, es aber sehr wohl ein Glücksspiel ist einen Jugendspieler mit bereits überragenden Fähigkeiten zu bekommen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

idandt

  • Gast
Re: Best Newgens
« Antwort #1133 am: 11.Januar 2015, 11:30:12 »

Das es nur mit Glück zu tun hat, hat ja auch keiner behauptet, dennoch spielt dieser Faktor schon eine gewichtige Rolle. Hier einfach mal die "Talente" die ich zum Spielstart in der Jugend hatte und drei, die mir bei KI-Vereinen aufgefallen sind und die ich mir früher oder später geangelt habe. Zur Einschätzung: 3 1/2 Sterne CA/PA werden mal als sehr gute Zweitligaspieler, mal aber auch als gute Bundesligaspieler gedeutet, nur damit man weiß wo sich die PA so in etwa aufhält.



Diese drei Innenverteidiger hatte ich zum Spielstart in der Jugend in Aachen. Sichger ist die Alemannia einer der besseren Regionalligisten, doch selbst Zweitligazeiten standen hier keine angehenden Profispieler schlage in der Jugend. Alle drei haben also mindestens das Zeug zur 2. Liga. Für Celik kamen aus der Türkei Angebote bis zu 6 Mio € als er noch in der Jugend war. Mutig wie ich bin habe ich abgelehnt und jetzt ist er Stammspieler und wird das wohl auch in der 1. Liga sein. Der Mut scheint sich wohl auszuzahlen. Skrzypczak war in der 3. Liga sogar vor Celik doch weil der Pole so flexibel ist hat er sich nicht festgespielt und musste immer mal woanders aushelfen. Nach dem Aufstieg aus der Regionalliga habe ich Jentzsch für 1 Mio € an Frankfurt verkauft, weil er nur IV Nummer 5 war und nicht so talentiert ist wie die anderen beiden.



Die haben aber gar nichts mit einander zu tun, ich gruppiere sie nur, um Platz zu sparen. Ademola hat in der RL kaum gespielt und war nach der Vorbereitung zur 3. Liga plötzlich Stammspieler. Seitdem geht er ab wie Schmitz' Katze. Stammspieler ist er nicht nur bei mir sondern auch in der A-Nationalmannschaft Nigerias. Grund solider Mann der auch in der BL seinen Platz behalten wird - und bei dem ich dabei am wenigsten Kopfschmerzen habe. Braun ist zum Spielstart mein größtes Talent gewesen laut meinem Trainerstab, doch so richtig ins System scheint er nicht zu passen. Als Schattenstürmer und als Winger auf rechts überzeugte er nicht (so wie andere), was bei seinen Werten wohl auch verständlich ist. Als DLP im ZM konnte er Ansätze zeigen. Da ich mich da eh noch Bedarf habe, aber wohl keine Mittel mehr, könnte er da vermehrt Spielzeit bekommen.



Die letzten beiden aus meiner Jugend. Das waren unsere Nachwuchsstürmer und besonders Bjelanovic war heiß begehrt. Mein Mut Angebote auszuschlagen hat sich hier nicht bezahlt gemacht. Franko hat sich nicht wie gewünscht entwickelt und will inzwischen weg - Abnehmer finden sich seit einem halben Jahr nicht. In der Jugend sollte Befica 5,5 Mio € auf den Tisch legen. Ich beiß mir in den Hintern. Latka hatte schon in der Jugend das Problem, dass ich nur mit einer richtigen Spitze spiele und er hinter Bjelanovic stand. Als dann noch die Externen dazu kamen, hatte sich das Thema Spielzeit. Ich befürchte das er sein Talent nicht ganz ausschöpfen kann, aber noch gebe ich ihn nicht auf. Nach einer Saison RL in Wiesbaden, soll es nächste Saison in die 3. Liga gehen und hoffentlich kommt da der große Sprung nach vorne.



Die drei besagten Spieler die nicht aus meiner Jugend stammen. Backhaus und Zimmermann stammen aus der Jugend der Hammer SpVgg, die sich auf beide was einbilden kann. Zimmermann ist Stammstürmer der deutschen U21 und Backhaus Torschützenkönig der 2. Liga. Lustig ist das beide bei mit Stammspieler sind, obwohl nicht so wirklich zu ihren Rollen passen. Backhaus ist ein Schattenstürmer, der lieber passt als selber schießt - er sollte eig. mal die F9 werden - und Zimmermann ist als F9 nun auch nicht geboren. Dennoch ergänzen sich beide sehr gut. Hörnig war in der RL-Aufstiegssaison sogar Stammspieler als Schattenstürmer und machte seine Tore, doch eine Verletzung kurz vor Saisonende und der damit verbundene Ausfall zum Start der 3. Liga-Saison kosteten ihm den Stammplatz. Nach einer Saison auf der Bank kam Celtic und wollte 5 Mio € für ihn zahlen, was ich angesichts der Talenteflut in der Offensive dankend annahm.



Ich weiß das diese Spieler aus sich derer von euch, die hauptsächlich bei Top-Vereinen spielen, wohl keine riesigen Talente sind, doch gemessen an den Grundvoraussetzungen finde ich es schon sehr extrem. Wie gesagt in der RL gleich mal 7 Spieler eines Jahrgangs in der Jugend zu haben die mindestens in die 2 Liga kommen ist schlicht Glück, zumal in auch diverse Spielstände angefangen hatte, bei denen ich ebenfalls in Aachen nur 2 wirklich brauchbare Talente hatte. Das auch in Landshut und vor allem in Hamm, gleich zwei, gute Spieler generiert werden, zeigt das es schon was mit Glück zu tun hat, denn dort werden weder Einrichtungen noch Personal auf einem Niveau sein, dass gute Jugendspieler fordert und fördert.

Nichtsdestotrotz ist es realistisch - also das auch kleine Vereine gute Talente haben, nicht die Anzahl in Aachen - und es hat dann auch nur noch wenig mit Glück zu tun, wenn man sie bekommt, denn hier ist dann ein gutes Scouting "schuld."
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1134 am: 13.Januar 2015, 21:45:45 »

@ idant: Die sehen aber durchaus alle mindestens bundesligatauglich aus! Kommt wohl auch viel auf die richtige Förderung an. Viel Glück noch mit deinen Jungs!

Kleines Update zu meinem Torwart: Bei mir ist es jetzt soweit. Er ist vor gut 3,5 Monaten 17 geworden und wird nun sein Pflichtspieldebüt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Hansa Rostock geben. Hat sich nochmal verbessert!

Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Meistertrainer01

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1135 am: 14.Januar 2015, 04:35:01 »

@ idant: Die sehen aber durchaus alle mindestens bundesligatauglich aus! Kommt wohl auch viel auf die richtige Förderung an. Viel Glück noch mit deinen Jungs!

Kleines Update zu meinem Torwart: Bei mir ist es jetzt soweit. Er ist vor gut 3,5 Monaten 17 geworden und wird nun sein Pflichtspieldebüt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Hansa Rostock geben. Hat sich nochmal verbessert!



Also dein Torwart ist ja mal übergeil! Und dass er mit 16 schon 16 U21 Länderspiele hat kann man ja fadt schon nur nebenbei anmerken! Sein Wert wird ganz sicher nach dem ersten halben Jahr Bundesliga rapide ansteigen.

Viel Glück weiterhin!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1136 am: 14.Januar 2015, 20:30:11 »

Der ist fast ZU GUT, um wahr zu sein....
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1137 am: 15.Januar 2015, 12:51:59 »

rushing out 3...naja hat ja noch paar jahre zum lernen
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1138 am: 16.Januar 2015, 05:34:15 »

Ich hatte einen GK der sehr ähnlich aussah mit 15...
hat dann noch 3 Jahre in Serbien weitergespielt, wurde dann für 2 Jahre in die 2. Liga ausgeliehen und nach 2 weiteren Jahren in meiner 1. Mannschaft (CL, Liga, Pokal + National) Stammspieler sahen seine Werte immernoch wie mit 15 aus...
Alle meine Mitarbeiter/Scouts (welche teilweise "astronomische" Werte haben dank Jahr 2023) bewerten ihn immernoch mit 1 1/2 Sternen CA und 4 Sternen PA...Seit mittlerweile 7 Jahren...
Scoutberichte sagen bei den "verstecken attributen" bzw. Personalität auch alles durchweg positiv...
:(
Gespeichert

dhubda

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Best Newgens
« Antwort #1139 am: 18.Januar 2015, 14:23:34 »

rushing out 3...naja hat ja noch paar jahre zum lernen

Da hilft kein Lernen mehr, der Wert wird bei 3 bleiben, soweit ich weiß
Gespeichert
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 76   Nach oben