MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1071068 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2220 am: 28.November 2014, 09:44:58 »

Das von dir gezeigte Gehäuse schaut auch ziemlich gut aus.
Das gehäuse ist lt. der Daten aber ein reines Mini-ITX Gehäuse, da passt das von mir vorgeschlagene Mainboard nicht rein. Die Auswahl bei Mainboards ist bei Micro-ATX einfach größer und imho auch preiswerter als bei Mini-ITX.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2221 am: 28.November 2014, 11:16:04 »

Wenn Charlz ständig neue Grafikkarten kauft, was macht er denn mit den alten Karten??
Kannst du ja hier günstig abgeben. ;) Natürlich sofern noch voll funktionsfähig.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2222 am: 28.November 2014, 11:28:24 »

Kann jemand etwas zur SSD Kingston SSDNow V300 sagen? Die 120 GB Variante ist morgen im Blitzangebot bei Amazon (480 ebenfalls), hat aber ein paar desaströse Kritiken. Ich brauche die Platte für mein MacBook, da die 256GB in den neuen PC wandert und da wäre etwas kleines günstiges ideal...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2223 am: 28.November 2014, 11:30:32 »

Vernünftig wäre es auf jeden Fall noch ca. ein Jahr zu warten und dann mal schauen, was es an Single GPUs gibt. Denke 50-70% mehr Leistung zur GTX980 ist realistisch und dann sind wir auch langsam bei UHD tauglichen Grafikkarten.
An HW muss ich ca. 850€ drauf legen und dann eigentlich auch ein UHD Monitor kaufen, um wirklich natives UHD zu haben. ca. 1500€ sind schon ein kräftiger Schluck aus der Pulle, das lass ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Werde es aber wahrscheinlich sein lassen, das ist mir irgendwie auch zu viel Kohle. Bin halt echt scharf auf UHD.^^

HW wird grundsätzlich in diversen HW Foren gekauft/verkauft, da bin ich immer sehr gut gefahren und bzgl. Grafikkarten kenne ich einen PC Games Hardware Redakteur, der ein Grafiknerd ist und meist sehr gute Grafikkarten im Angebot hat.
Aber gut, zwei Titans zur Zeit dann doch net.^^
Wenn ich auf UHD switche, möchte ich neben G-Sync auch kein Monitor mit TN Panel haben und ehe die ersten UHDs mit G-Sync + IPS Panel zum guten Preis erhältlich sind, wird es wohl auch noch bissl dauern.

Naja, heute erst mal neue SSD verbauen und den ganzen Krams einrichten. Genug zu tun und eigentlich gar kein Bock drauf. UHD muss dann wohl wirklich noch bis Ende 2015/Frühjahr 2016 warten.


@ maturin!

Habe die SSD in meinem HTPC und ist für den Einsatzzweck völlig ausreichend. Wird auch nur mit 3G bei mir angesteuert, macht ihren Job aber wunderbar.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2224 am: 28.November 2014, 12:06:25 »

Danke Charlz, wann hast du deine denn gekauft? Auf Amazon gibt es berichte das Speichermodule getauscht wurden und die Festplatte jetzt deutlich langsamer ist. Aber ich kann natürlich auch einfach testen und gegebenenfalls zurückschicken.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2225 am: 28.November 2014, 12:09:08 »

Puh, 100% weiß ich es nicht mehr. Vor ca. einem Jahr.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2226 am: 28.November 2014, 12:18:45 »

Ich werde mir den Preis anschauen und dann sehen. Ich hatte ja auf ein paar mehr Angebote in der Richtung gehofft haber da war nicht so viel...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2227 am: 28.November 2014, 13:30:43 »

Hey ich kaufe mir doch kein utax PC, habe mich doch umentschieden  :o

Werde mein Surface Pro verkaufen und habe dann ein Budget bis 1000 Euro.

Kann jdm Empfehlungen abgeben? Am besten ein leistungsstarkes Ultrabook bis max 14 Zoll. (darf auch gerne ein MAC sein).

FM sollte halt schnell laufen.

Was haltet ihr von dem ? http://www.amazon.de/dp/B00DBZHMKC/ref=asc_df_B00DBZHMKC22583782?smid=A3LG5FQC4QWS4&tag=chip_shopping-21&linkCode=df0&creative=22510&creativeASIN=B00DBZHMKC&childASIN=B00DBZHMKC&ascsubtag=b1892d232bf87c75fb0025f928802f8a1d18ea38|119147427|220622
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2228 am: 28.November 2014, 13:35:53 »

Was haltet ihr von dem ?

Der hat die gleiche CPU wie dein Tablet ;)
« Letzte Änderung: 28.November 2014, 13:39:07 von favre »
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2229 am: 28.November 2014, 13:36:46 »

Oje ist mir gerade auch aufgefallen du warst schneller :D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2230 am: 28.November 2014, 13:40:40 »

Es gibt meines Wissens auch kein Ultrabook mit einer wirklich leistungsstarken CPU, das verträgt sich nicht wirklich mit dem Konzept.

Einen Core i7 mit 4 Kernen gibt es erst ab 15,6" Bildschirmgröße.
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2231 am: 28.November 2014, 13:43:05 »

Okay und ist es normal, dass es z.B. mit meiner CPU so langsam ist?
Habe glaub ca. 80 000 Spieler mit mittlerer Datenbank.
Wenn ich jetzt z.B. auf Aufstellung klicke dauert das gut 2 Sekunden bis der Screen gewechselt hat.
Und wenn ich z.B. den Flut Skin nutzen würde dauert es nochmal um einiges länger.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2232 am: 28.November 2014, 13:51:46 »

Naja, es ist halt ein Tablet, oder? Davon darfst du keine Wunderdinge erwarten. Kann gut sein, dass die CPU in einem Notebook mit mehr und schnellerem RAM deutlich besser performt, ob und wie viel besser kann man vorab aber nicht sagen.

Warum muss es denn ein Notebook sein? Brauchst du es für Schule/Studium/Beruf? Oder nur in der Freizeit?
« Letzte Änderung: 28.November 2014, 13:53:38 von favre »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2233 am: 28.November 2014, 13:53:14 »

Du hast also probleme bei normalen benutzen, dass erscheint mir ein wenig seltsam, klar die Berechnung ist langsamer, aber das sollte sich ja nicht beim wechseln zwischen den Bereichen auswirken oder? Ist dein Arbeitsspeicher eventuell das Problem? Wenn er da Bilder oder ähnliches nachladen muss könnte ich mir vorstellen, dass es länger dauert.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2234 am: 28.November 2014, 14:13:16 »

Es muss halt ein Notebook sein, weil ich es für das Studium benötige und daher  einigermaßen mobil bleiben will.
Da ist es halt nicht förderlich wenn man ein schweres Notebook mit sich herumtragen muss.

Ram beim Surface Pro sind 4 GB mit 1600 MHz Takt.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2235 am: 28.November 2014, 14:25:43 »

Das ist schon etwas merkwürdig, eigentlich sollte das (abgesehen vielleicht vom 3d-Spiel) recht flüssig laufen. Wird die CPU sonst irgendwie ausgebremst, z.B. durch Energiespareinstellungen oder sowas?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2236 am: 28.November 2014, 14:35:26 »

Hast du GPU Rendering im Interface an? falls ja würde ich das mal ausstellen, ich glaube das läuft mit einer IGPU besser. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren was die Geschwindigkeit ausserhalb von Match und Berechnung angeht, da scheint mir etwas faul zu sein.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2237 am: 28.November 2014, 14:36:37 »

Es muss halt ein Notebook sein, weil ich es für das Studium benötige und daher  einigermaßen mobil bleiben will.
Da ist es halt nicht förderlich wenn man ein schweres Notebook mit sich herumtragen muss.

Ram beim Surface Pro sind 4 GB mit 1600 MHz Takt.

Also für 1000€ bekommst du das Dell Venue 11 Pro mit 8GB RAM, 256GB SSD; Intel i5 inklusive Tastatur
Das ist schon recht stark für ein Tablet in der Preisklasse
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2238 am: 28.November 2014, 14:45:22 »

Zitat
Hast du GPU Rendering im Interface an? falls ja würde ich das mal ausstellen, ich glaube das läuft mit einer IGPU besser. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren was die Geschwindigkeit ausserhalb von Match und Berechnung angeht, da scheint mir etwas faul zu sein.

Wo kann ich das einstellen? Bei Interface ?
Meinst du ich soll dort "Software" statt "GPU" einstellen.

IGPU kann ich gar nicht auswählen.


Und das Dell sieht zwar ganz gut aus aber ich glaube da ist ja mein I5-4200U sogar schneller oder nicht?
« Letzte Änderung: 28.November 2014, 14:47:12 von Thaerres »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2239 am: 28.November 2014, 15:03:25 »

Jap genau, stell da mal software ein und dann schaust du, ob das einen Einfluss hat. Ansonsten würde ich mir mal die Ram und CPU Auslastung anschauen, um zu sehen ob er denn immer voll ausgelastet ist.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de