MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1076375 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3540 am: 11.Juni 2016, 00:15:58 »

Hm, klingt erstmal nach kaputter Festplatte.
Kannste die in nen anderen Rechner packen und überprüfen lassen?

Besserer Vorschlag:
Es gibt ja Livesysteme, die man direkt von CD/DVD starten kann. Eventuell hast du solch eines herumliegen, so wie ich auch. ^^
ZB. die Desinfec't von der c't bringt sowas mit. Gibt aber diverse andere Linux-Live-Systeme. Mit denen kann man auch Festplatten prüfen lassen.

EDIT:
Rechtschreibkorrektur...
« Letzte Änderung: 11.Juni 2016, 00:46:57 von GameCrasher »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3541 am: 11.Juni 2016, 10:15:41 »

@Splash:
Falls du eine bootfähige Windows CD hast kannst du versuchen den PC damit zu starten. Vorher aber unbedingt im Bios nachschauen ob das DVD-Laufwerk auch als Boot-Device eingetragen ist.
Eine externe Festplatte mit Windows funktioniert genauso.

Für mich liest sich das aber auch nach einem Problem mit der Festplatte. Entweder ist die Festplatte kaputt, eines der Kabel zur Festplatte kaputt/locker oder einer der Kontakte. "No bootable Device" heist ja das er keine Rückmeldung von der Festplatte bekommt.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3542 am: 12.Juni 2016, 04:29:09 »

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe die Festplatte mal entfernt und geschaut ob ich irgendeinen Fehler finde, konnte aber nichts entdecken. In die BIOS komme ich gar nicht rein. Das Einzige was er mir ständig anzeigt ist "No bootable Device -- Please restart System".

Im Moment kann ich die Festplatte auch in keinem anderen PC testen, zumindest nicht in den nächsten Tagen. Das Schlimmste daran ist, dass ich den Laptop zum arbeiten benötige :-\. Über eine Windows CD zu booten habe ich noch nicht versucht, aber ich bin auch nicht sicher ob ich überhaupt noch eine hier habe.

Sieht so aus als müsste ich mir entweder eine neue Festplatte oder direkt einen neuen PC/Laptop kaufen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3543 am: 12.Juni 2016, 09:47:59 »

Guck mal in die Anleitung wie man ins Bios kommt, das muss gehen, und dort guckst du dann, ob die Festplatte angezeigt wird. Wird sie nicht angezeigt, dann ist sie vermutlich hinüber. Wird sie angezeigt, ist vllt. nur die Bootreihenfolge verändert.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3544 am: 12.Juni 2016, 12:19:08 »

Die Taste um ins Bios zu kommen ist nicht immer die gleiche, wobei am häufigsten wohl "Entf" die Standardtaste ist. Einfach mal den Laptop starten und "Entf" gedrückt halten bis "no bootable Device" kommt oder du evtl doch im Bios bist. Danach wiederholst du das mit ESC und F1-F12 bis du im Bios bist, wobei du F8 eigentlich auslassen kannst. Das ist der Standardkey für den abgesicherten Modus.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3545 am: 12.Juni 2016, 14:40:35 »

Trotzdem geht auch F8 bei so manchem BIOS. Del, F1, F2, F8, F11 sind so die häufigsten die mir einfallen.
F8 geht zum Beispiel bei meinem mehr oder weniger aktuellen Asus Board.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3546 am: 12.Juni 2016, 14:49:16 »

Beim Laptop kann es sein, dass man auch die FN Taste (+F1/F2/... ) drücken muss. Einfach alles durchprobieren.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2016, 14:53:54 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3547 am: 12.Juni 2016, 14:53:47 »

Und falls es ein Toshiba/Sony ist, da muss man bei manchen Modellen schon vor dem Powerbutton die F2 Taste drücken um ins Bios/Uefi zu kommen ;)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3548 am: 12.Juni 2016, 15:01:22 »

Beim Laptop kann es sein, dass man auch die FN Taste (+F1/F2/... ) drücken muss. Einfach alles durchprobieren.

Genauso ist es bei mir, ich muss auch die FN Taste dazu gedrückt halten.

Ich habe jetzt mal wie von Maddux geschildert alle Tasten ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Ich habe es sogar um sicher zu gehen einmal mit FN und einmal ohne versucht.

Und falls es ein Toshiba/Sony ist, da muss man bei manchen Modellen schon vor dem Powerbutton die F2 Taste drücken um ins Bios/Uefi zu kommen ;)

Ich habe einen Toshiba Laptop, habe aber den Powerbutton zuerst gedrückt. Ich versuche es mal anders rum und sage dann gleich bescheid ob's funktioniert hat.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3549 am: 12.Juni 2016, 15:12:36 »

Sorry für den Doppelpost.

Nun bin ich in der BIOS (danke neps90, dein Tipp hat funktioniert). Hier wird mir die Festplatte angezeigt. Ich bin kein Computer Genie, daher bin ich nicht ganz sicher wie ich jetzt weiter verfahren soll. Unter dem Main/Info Reiter und im Boot wird sie jedenfalls angezeigt.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3550 am: 12.Juni 2016, 15:55:50 »

Dann kann noch der Master Boot Record im Sack sein oder einfach Systemdateien.
Ich bleibe bei meinem Vorschlag und halte ihn weiterhin für den zielführendsten...

Live-System starten und Festplatte prüfen lassen.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3551 am: 12.Juni 2016, 17:06:36 »

Ich bin mal meine CDs durchgegangen. Ein Livesystem habe ich nicht, die einzige Windows CD die ich noch habe ist eine XP Installations CD :P (Betriebssystem auf dem Laptop ist Windows 8.1).

Allerdings habe ich gerade mit einem Kumpel telefoniert. Ich kann morgen bei ihm vorbei kommen und die Festplatte bei ihm anschließen und testen. Hoffentlich finde ich den Fehler dadurch und kann ihn beheben. Ich werde hier dann nochmal posten ob's funktioniert hat (wenn jemand noch eine Idee hat probiere ich das aber noch aus ;)).

Nochmal Danke an alle für die Hilfe.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3552 am: 13.Juni 2016, 20:24:48 »

Ich hab's hinbekommen mir selbst Sony Vegas Pro beizubringen und Videos zu schneiden (Zumindest für meine Bedürfnisse ausreichend) innerhalb von weniger als 3 Stunden.

Mittlerweile bin ich zum x-ten mal nach unzähligen Stunden kurz davor hinzuschmeißen.
Ich habe keine Ahnung wie man auch nur ansatzweise eine vernünftige Grafik hinbekommen könnten, welche wie folgt aussehen könnte.

http://www.vakarm.net/files/aks/Cash_Csgo_Vakarm_Final.jpg

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3553 am: 16.Juni 2016, 16:13:41 »

Sowas macht man mit Photoshop oder Gimp.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3554 am: 16.Juni 2016, 18:23:56 »

Hätte dazuschreiben sollen, dass ich es mit GIMP versuche :D
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3555 am: 17.Juni 2016, 01:21:01 »

Da musst du dich schon durch ein paar Tutorials durcharbeiten. Sooo schwer ist es aber nicht ;)
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3556 am: 20.Juni 2016, 10:52:10 »

Eigentliche Suche ich in diesem Fall keinen Computer Experten viel mehr einen Grafik Experten der für mich ein Logo anfertigen könnte.

Ich habe eine Flag Football Hobby Mannschaft ins Leben gerufen und nun suchen wir ein Logo für unsere Mannschaft bzw. jemanden der uns dies kostengünstig oder vlt sogar Gratis anfertigen könnte. Muss kein grafischen Meisterwerk sein, nur fehlt mir die Erfahrung mit Bildbearbeitungs und Grafikprogrammen bzw. kenne ich keinem in meinem Umfeld der soetwas machen könnte.

Unser Team nennt sich "Hohenlehen Woodpeckers" d.h. der Specht ist unser Wappentier. Als Entlohnung kann ich derzeit nicht alzuviel bieten. Eine namentliche Erwähnung auf unsere Facebook Seite falls gewünscht wäre drinnen und da wir ohne Logo usw. derzeit noch nicht auf Sponsorensuche waren kann ich höchstens 20-30 € anbieten die ich selbst erstmal bezahlen würde.

Der Specht und ein Football eingearbeitet (wie gesagt, muss nicht die Grafische Ofenbarung sein) + Den Namen und ich wäre glücklich. Vlt kann mir da ja wer weiter helfen. Team Farben sind Rot-Schwarz. 

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3557 am: 20.Juni 2016, 13:23:07 »

Bei Grafiken fällt mir spontan der Happel Schorsch ein ;D :-X
Aber auch Kaliumchlorid macht doch zum Beispiel die Grafiken für die Song Contests?
Vielleicht schreibst du ihm mal ne PM?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3558 am: 20.Juni 2016, 13:33:05 »



Wenn du ne andere Schriftart oder ne andere Position der Schrift willst, sag Bescheid.
Solltet ihr es verwenden wollen: seht es als Spende an. ;)

Edit: Schwarz-Rot-Weiß sieht in Logos irgendwie immer etwas alarmierend aus. :D
« Letzte Änderung: 20.Juni 2016, 13:43:55 von j4y_z »
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3559 am: 20.Juni 2016, 13:58:11 »

Wenn du ne andere Schriftart oder ne andere Position der Schrift willst, sag Bescheid.
Solltet ihr es verwenden wollen: seht es als Spende an. ;)

Edit: Schwarz-Rot-Weiß sieht in Logos irgendwie immer etwas alarmierend aus. :D

Wow Danke für die schnelle Erstellung! 2 Fragen die ich noch hätte damit es für uns perfekt wäre:

Kann man den oberen Teil des Kopfes spitz zulaufen lassen wie es z.B. hier der Fall ist?
Und die Schriftart wäre mir etwas Dicker lieber, da sie sonst für ein Trikot zu dünn wäre, da kann ich aber noch eine Änderung machen, das Logo raus lösen und eine Schrifart ändern schaffe ich im GIMP gerade noch! :D Trotzdem schon mal danke!