Ich hab nen MVA MSI 1440p bei 144hz (AG32CQ). Der ist aber zu alt um ihn jetzt zu kaufen. Den neuen mit dem ich og Rücksende Theater hatte (Samsung C32HG70), ging am Ende dann einfach zurück. Der MSI ist zwar 2 Jahre alt, aber von HDR abgesehen (das war der eigentliche Grund für nen neukauf "versuch", wollte ich mal probieren) hat der sogar das bessere Panel wie ich finde (komm bei Freesync auf 24 runter, Farben sind einmal richtig eingestellt sehr gut, Schlieren und den "schwarzen Blob in der Mitte" wie es bei MVA eig typisch ist, hab ich kaum). Solange ich 3 Monate rumärgern muss bis man was gescheites bekommt, werd ich in der Hinsicht auch nix mehr machen. Und das würd ich dir eigentlich auch empfehlen bei den Monitoren die du schon hast. Von 144hz hast du nicht viel bei deinen Games. Und ansonsten sind das solide Teile.
@JohnJameson: für Backlightbleed allein würd ich die nichtmal zurückschicken, bei mir waren bei 3 aus 5 Anschlüsse unbrauchbar (2x HDMI und einmal DP - Flackern, Bildausfälle für mehrere Sekunden usw), beim 4 hat Freesync nur geflackert + Backlightbleed an einer Ecke wo man fast schon die Dioden gesehen hat (das würd ich schon nicht mehr Bleed nennen, sondern war einfach eine Fehlende Folien Schicht) und der 5e ging einfach gar nicht - hab da auch nicht mehr auf Problemsuche begeben, sondern einfach wieder eingepackt, keinen Bock mehr gehabt^^.