MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065030 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6600 am: 16.August 2020, 16:57:11 »

Wenn du mir die genaue Bezeichnung gibst, kann ich das mal nachsehen.

SSHD sind normale HDDs die ein paar SSD Chips drin haben. "Hybrid" werden die meistens genannt.

War diese Datei eine einzige? Oder viele kleine? Die Anzeige in Win ist nicht wirklich zuverlässig, vor allem wenn es viele kleinst Dateien sind (zb hab ich letztens mal die kleinen Cutouts Icons verschoben, das dauert selbst auf meiner SSD only Maschine ewig, weil Windows selber da nicht hinterherkommt mit der neu registrierung der Adresse und so vgl wie schnell die extrem kleine Datei kopiert ist).

Bei einer einzigen großen Datei mit Aussetzern ist es aber auch nicht gerade einfach zu folgern was es ist, es gab zb Probleme mit WinX bei gleichzeitiger Indizierung das zu regelmäßigen aussetzern geführt hat. Sollte allerdings gelöst sein seit 1809. Sind die Intervalle wo es aussetzt und schreibt ungefähr gleichlang oder haben eine Art pattern (Länge der Aussetzer etc)?

Alles in allem würd ich aber sagen da spackt was auf Hardwareebene und zusammen mit den SMART Werten würd ich mit der nicht mehr lange arbeiten wollen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6601 am: 17.August 2020, 09:11:02 »

Inzwischen ist das Anklicken und Einlesen eines Handybildes in die Vorschau ein Sache von mehreren Minuten. Gibt es irgendeine Chance auf Datenrettung? Von den meisten Sachen habe ich Backups, aber von den Bildern der letzten Monate leider nicht.

« Letzte Änderung: 17.August 2020, 09:17:29 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6602 am: 17.August 2020, 10:34:00 »

Kennst du dich mit Linux aus? Dann könntest du es mit dem Befehl "ddrescue" versuchen, hier eine Anleitung: https://www.admin-magazin.de/Online-Artikel/Datenrettung-mit-Linux

Oder mit partclone, Anelitung: https://www.andysblog.de/linux-schneller-daten-von-fehlerhafter-festplatte-retten
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6603 am: 17.August 2020, 10:55:55 »

Mit Linux habe ich noch nie gearbeitet oder mich überhaupt damit beschäftigt. Kann ich das so einfach auf meinem Windowsrechner nutzen?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6604 am: 17.August 2020, 11:47:03 »

Kannst du. Ein Boot-Stick würde sich anbieten. Frage mich nur gerade, ob das mit der Festplatte aus der Hölle so angenehm wird.
Oder hast du noch nen anderen Rechner, an dem du den Stick erstellen könntest?
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6605 am: 17.August 2020, 12:32:59 »

Inzwischen bestimmt schon x-mal gefragt worden - also schon mal sorry  O0:

Kann jemand aktuell einen "Gaming-PC" empfehlen, auf dem zumindest der aktuelle Football Manager und auch die weiteren 2-3 Jahre an FM flüssig laufen? Im Optimalfall natürlich für wenig Geld, da ich derzeit nicht so viel Geld ausgeben will für einen PC.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6606 am: 17.August 2020, 13:24:51 »

Einen Gaming PC für den FM? Das Spiel läuft doch sogar auf moderne Toaster. :P Nein, mal ernsthaft. Die Anforderungen sind ja echt niedrig, so dass er selbst auf älteren Computern problemlos läuft. :)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6607 am: 17.August 2020, 13:51:10 »

Einen Gaming PC für den FM? Das Spiel läuft doch sogar auf moderne Toaster. :P Nein, mal ernsthaft. Die Anforderungen sind ja echt niedrig, so dass er selbst auf älteren Computern problemlos läuft. :)

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Ich stelle selbst bei meinem nun nicht gerade schlechten PC (welcher Kingdom Come Deliverance auf Ultra mit 50-60fps hinbekommt) fest, daß, je weiter ein Save voranschreitet, der Wochendurchlauf immer langsamer wird. Da läuft es dann gern (besonders an "fremden" Spieltagen) mal so, daß ich mir durchaus einen Tee machen und diesen schön ziehen lassen könnte und es dann im FM immer noch nicht weitergegangen ist.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6608 am: 17.August 2020, 14:00:33 »

Obwohl das "Problem" hat man selbst mit einem guten Computer, denke ich. Also ich habe schon öfters mal gelesen, dass die Spielstände generell immer langsamer werden und das unabhängig vom Computer. Aber gut. So einfach ist es wohl doch wirklich nicht. Laufen tut der FM auf so ziemlich jedem Gerät. Es wird nur eine Frage der Zeit sein wie lange eben die Berechnungen dauern.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6609 am: 25.August 2020, 10:44:52 »

Mehr Leistung bei weniger Verbrauch bei Ryzen 2 dank eines Tools?

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/prozessoren/53923-clocktuner-for-ryzen-ctr-mehr-leistung-durch-ccx-undervolting.html

Habe allgemein bei aktuellen Temperaturen im Idle einen neuen Minuswert gehabt, unter 36 Grad. Da macht sich der verabschiedende Sommer bemerkbar.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6610 am: 25.August 2020, 18:37:18 »

Ich bin bei 1usmus sehr vorsichtig. Seine Tools sind unter der Haube meistens eher "Brachial" für die Hardware und teilweise für die Nutzer (zb weist er bei seinen Bios mods die bei älteren Boards das AMD CBS freischalten immer noch nicht drauf hin, dass man die hinterlegte S/N und Kennung damit unwiederbringlich überschreibt und damit bei RMA ordentlich Probleme haben dürfte sobalds an den Hersteller geschickt wird).

Davon ab ist es immer noch nix was wir nicht eh schon können und auch machen wenn wir die PPT anpassen (per RyzenMaster + Bios Aktiviertem CPPC siehst du zb auch jetzt schon welcher CCX besonders gut ist oder "mitgeschleppt" wird usw). Klar wäre es ein extremer Fortschritt wenn das vollkommen automatisiert gehen würde, aber ich hab da meine Zweifel..
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6611 am: 01.Oktober 2020, 16:34:00 »

In einer Woche werden die neuen Ryzen vorgestellt. Bin mal gespannt, ob MSI sein Versprechen einhält für 450er-Boards... https://www.notebookcheck.net/MSI-confirms-AMD-Zen-3-support-for-its-B450-and-X470-motherboards.467049.0.html
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6612 am: 01.Oktober 2020, 17:05:11 »

Bei MSI mach ich mir keine Sorgen, die haben bisher bis runter zu den Ramsch 320er Boards aktualisiert was ging.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6613 am: 09.Oktober 2020, 17:50:39 »

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Curved Monitoren gemacht und kann da einen empfehlen? Auf was muss/sollte man achten?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6614 am: 09.Oktober 2020, 18:43:30 »

Speziell wegen der Form? Auf gar nix. Ich hab 30min gebraucht, und seitdem nehm ich das nicht mehr wahr.

Bei Monitor allgemein? HDR400 ist ne Mogelpackung. Entweder gar kein HDR oder 600.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6615 am: 10.Oktober 2020, 09:56:55 »

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Curved Monitoren gemacht und kann da einen empfehlen?
Wenn es nur ums Zocken geht, dann kann ich mir vorstellen, dass das schon gut ist, aber zum Arbeiten ist das für mich nichts. Am besten mal vor Ort in einem Geschäft ansehen und wenn es geht auch mal davor setzen und ausprobieren.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6616 am: 11.Oktober 2020, 15:41:37 »

Also ich merke auch dann nix. Wenn man davor sitzt, bemerkt man von der Krümmung einfach gar nix.

Ich switche da auch fließend von gerade zu krumm und merke nie was (Word, Excel, Stata, usw. Arbeit halt), da sind andere Eigenschaften weit wichtiger (Auflösung, ppi usw).
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6617 am: 12.Oktober 2020, 19:18:35 »

Weil ich vor Monaten schon mal gefragt habe...ist mittlerweile eine gute Zeit, sich einen neuen PC zuzulegen?

Wenn ja, kann mir jemand etwas empfehlen - zur Info, keine Ahnung, ob ich es schaffe, den PC selbst zusammen zu bauen.

Was will ich zocken? Cyberpunk und andere Perlen in ihrer schönsten Grafikpracht! ;D
Auch bin ich am überlegen, ob ich mit dem Streamen beginne und da würd ich dann gern ein potentes System haben.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust um mir etwas zu empfehlen.

Dankeschön! :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6618 am: 12.Oktober 2020, 19:56:19 »

Welchen Monitor hast du und wie viel willst du ausgeben?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6619 am: 12.Oktober 2020, 21:10:28 »

Ich würde zumindest auf den Release von Zen 3 und RDNA2 warten. Sprich vermutlich bis Ende November/Mitte Dezember, bis genug Tests und Meinungen draußen sind und man die Komponenten auch wirklich bekommt. Dazwischen liegen Prime Day und Black Friday. Da könnte man, wenn man weiß was man will, ein paar Schnapper machen.
Also tue ich persönlich.
Bei mir wird es wohl ein 5900X mit der dann besten Grafikkarte für dann 500-600 Euro. Ich hoffe morgen/übermorgen bei Amazon das MSI MAG B550 Tomahawk günstig bekommen zu können, Case hab ich schon vor ein paar Monaten günstig bekommen (Define R6) und gerade vor ein paar Tagen mein Wunschnetzteil auch 30 Euro günstiger erworben. Mein Build wird mit allem drum und dran aber stark Richtung 2000 Euro gehen.

Worauf ich hinaus will: wenn du jetzt schon ne Richtung hast, in die es gehen soll, dann könntest du natürlich diese Tage nutzen um günstig Komponenten zu shoppen.
Gespeichert