Verschiedenes > Sonstiges
Computer-Experte gesucht
<< < (1549/1600) > >>
Henningway:
Und zurück zu meinem Rechner  :-[

Nach Neuinstallation von Windows lief der Rechner einwandfrei, ohne einen einzigen weiteren Absturz, für fast einen Monat. Ich habe kaum Programme installiert und keine Hardware. Dann bekam ich plötzlich einen Uncorretable Error-BSOD. Ich fand heraus, dass es wohl meine externe Soundblaster ist, die ich sofort abgesteckt habe. Danach wieder viele Tage Ruhe. Nun taucht seit Neuestem wieder der BSOD "Watchdog Violation" auf. Ich habe aber nichts mehr geändert, bis auf eine Treiberaktualisierung. Die letzten Treiber waren die der Grafikarten und der LAN-Controller. Beide wieder zurückgesetzt, doch es ist schlimmer als zuvor.

Irgendwelche Ideen? Hardware schließe ich eigentlich aus, denn die Konfiguration wurde nicht geändert sei Neuinstallation.
Bloody:
Hast du die neuesten Chipsatztreiber und alles weitere notwendige für dein Mainboard installiert?

Ansonsten schau mal hier und mach das mal: https://www.netzwelt.de/anleitung/193011-windows-10-so-behebt-fehler-dpc-watchdog-violation.html
Signor Rossi:

--- Zitat von: Henningway am 07.September 2023, 12:23:41 ---Und zurück zu meinem Rechner  :-[
--- Ende Zitat ---
Kannst du mal deine Hardware auflisten?

--- Zitat ---Ich habe aber nichts mehr geändert, bis auf eine Treiberaktualisierung.
--- Ende Zitat ---
Aktualisierst du die Treiber per Hand oder macht das eine Software?
Henningway:
Ich habe Windows mit einem alten Originalkey installiert und sich dann selbstständig updaten lassen. Ich nehme doch an, dass dabei auch solche Treiber aktualisiert werden?! Die Netzwelt-Liste bin ich bereits durchgegangen, leider erfolglos. Alle Treiber zeigten an, dass sie aktuell sind und CHKDSK hat mit keinen Parametern und für keines der Laufwerke einen Fehler angezeigt. Memory habe ich mit Memtest geprüft, auch ohne Fehlermeldung.

@Signor Rossi: ich habe den Driver Updater von Norton Utilities genutzt.
Signor Rossi:

--- Zitat von: Henningway am 09.September 2023, 08:07:24 ---@Signor Rossi: ich habe den Driver Updater von Norton Utilities genutzt.

--- Ende Zitat ---
Von solcher Software bin ich absolut kein Fan, ganz im Gegenteil. Man braucht auch keine zusätzliche AV-Software, das Ding von Windows ist gut genug, wenn man nicht auf jeden Link klickt und alles runterlädt, was angeboten wird.

Du kannst noch das ausprobieren:
1. Starte eine Eingabeaufforderung als Administrator.
2. Dort folgenden Befehl eingeben: sfc /scannow
War das erfolgreich, einfach mal neustarten und gucken, ob die Probleme weg sind.
Falls nicht weitermachen:
3. dism /online /cleanup-image /restorehealth
4. Dann nochmal sfc /scannow.

Wenn das alles ohne Fehler durchläuft, sollte die Windowsinstallation ok sein.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln