| Verschiedenes > Sonstiges |
| Computer-Experte gesucht |
| << < (1574/1600) > >> |
| Thorbinho09:
Hello friends! Kennt sich von euch jemand mit WLAN Mesh Systemen generell aus und hat dazu ne Meinung oder nen Erfahrungsbericht? Hat jemand schon mal sowas gekauft oder in Benutzung? Es soll der Reichweitenverbesserung unseres WLAN-Netzes dienen und im Optimalfall den Raum (Büro / Zockerhölle) hinter der Garage, der nicht mit dem Haus verbunden ist, ebenfalls ans Internet anbinden. Eventuell hat auch jemand Tipps bzgl. Einstellungen und Aufstellorte. |
| Dukel:
Ich habe mir die AVM Repeater gekauft um das WLan meiner Fritz Box zu erweitern. Ich habe mich hier für AVM entschieden, da ich eine Fritz Box nutze. Es gehen hier auch andere Repeater bzw. diese gehen auch bei anderen Routern, aber im AVM Fall ist die Integration sehr komfortabel. Wo man diese aufstellt geht es von professionell ausmessen bis zum schätzen, wo habe ich Beton Wände. In deinem Fall kann es aber sein, dass es nicht so wird, wie du dir es vorstellst. Bei Betonwände dazwischen dürfte nicht viel durchkommen. Hier ist evtl. (!) Powerlan sinnvoller. Sprich Netzwerk über das Stromnetz. Aber auch hier kann es zu Problemen kommen, wenn es über verschiedene Stromkreise geht. |
| Octavianus:
Ich habe hier daheim ein Deco X55 System mit nun insgesamt 6 Boxen, die auf 130 Quadratmetern fast alle Winkel abdecken. Die Einrichtung ging per App nach erfolgter Registrierung und du hast dann auch per Mobilfunk Einblick in die Performance deiner Boxen. Bedingung ist nur, dass die erste Box per Kabel mit dem Router bzw. deinem LAN verbunden ist. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Setup, auch wenn der Preis recht happig war. |
| White:
die gängigen Meshsysteme funktionieren alle ziemlich gut. Ich würde es ausprobieren und wenn es nicht klappt wie gewünscht dann geht der Kram halt zurück. Ist doof, aber so ist das heute halt. |
| Thorbinho09:
Ok, danke für eure Antworten. Die Sache mit dem Internet über die Stromleitung wird wohl nicht klappen, da es sich um verschiedene Stromkreise handelt. Mit 13 oder 14 hatten wir zu Hause mal die Devolo Netzstecker, das hat überhaupt nicht geklappt, daher hätte ich da auch keine Lust zu. Anderseits ist das über 20 Jahre her, das ist sicherlich kein Vergleich, merke ich gerade! ;D Ich werde es mit dem Mesh von Deco angehen, habe eigentlich nur gutes darüber gelesen. Interessant, dass du 6 Boxen hast, Octavianus, da die Marketingversprechen ja von mehreren 100 m² sprechen. Aber das ist vermutlich wie mit allen anderen super Werbeangaben... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |