MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060606 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6700 am: 07.Dezember 2020, 17:56:34 »

Nvidia mit FreeSync ist Adaptive Sync. Also ja, das war gemeint. 100% Garantie gibt es aber trotzdem nicht, nur Leute im Internet, die sagen, dass es mit ihrer Nvidia-Karte geht.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6701 am: 08.Dezember 2020, 15:24:39 »

Also Grafikkarten würd ich im moment einfach nicht kaufen. Ich hab mein Plan mit der 5700xt auch aufgegeben und warte jetzt einfach bis die 6800er verfügbar sind im jan/feb/märz. Macht keinen Sinn im Moment.. Billigste im Moment lieferbare (laut GH) wäre 465€.. Einführungs UVP von dem Modell war 429 :D

Also ne, lass Graka bleiben. Zur Not eine gebrauchte auf Kleinanzeigen oder von Kollegen zum Überbrücken (Es sind immer noch haufenweise 580er im Umlauf, die würde sich anbieten.).
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2020, 15:27:05 von karenin »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6702 am: 08.Dezember 2020, 18:31:48 »

Das war heute mit den GPUs wieder nix. Hatte das komplette Sortiment im Warenkorb um 15 Uhr und keine Chance gehabt die Bestellung abzuschließen. Angeblich nicht lieferbar nach Deutschland. Kurz der AMD-Shop ist richtig räudig.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6703 am: 08.Dezember 2020, 18:54:51 »

Ich warte wohl auf die RTX 3050/ti, mal sehen, was die so bringen (als Nachfolger für meine jetzige GTX 1050 ti). Nach Meldungen werden die evtl. im Januar schon vorgestellt. Bleibe eh noch eine ganze Weile bei Full-HD.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2020, 18:56:48 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6704 am: 08.Dezember 2020, 19:01:04 »

Ich warte wohl auf die RTX 3050/ti, mal sehen, was die so bringen (als Nachfolger für meine jetzige GTX 1050 ti). Nach Meldungen werden die evtl. im Januar schon vorgestellt. Bleibe eh noch eine ganze Weile bei Full-HD.

Ich bleibe auch bei Full-HD, habe mich aber für eine 3060 Ti entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Preis lag auch bei 500 € via Alternate für die Zotac Variante.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6705 am: 08.Dezember 2020, 20:28:51 »

Ich warte wohl auf die RTX 3050/ti, mal sehen, was die so bringen (als Nachfolger für meine jetzige GTX 1050 ti). Nach Meldungen werden die evtl. im Januar schon vorgestellt. Bleibe eh noch eine ganze Weile bei Full-HD.

Ich bleibe auch bei Full-HD, habe mich aber für eine 3060 Ti entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Preis lag auch bei 500 € via Alternate für die Zotac Variante.

Lohnt sich für mich nicht, alleine schon, weil ich mir selten fordernde (AAA)-Spiele kaufe. Selbst zur GTX 1050ti mussten mich einige damals hier überreden.  ;D Aber wenn ich mir die Preise ansehe, werden neue Karten generell teurer. Die alten werden ja auch nicht mehr günstiger. Meine Karte kostet gerade genau das gleiche wie vor über drei Jahren, als ich sie gekauft hatte... Ich habe hier noch ein altes Gaming-Magazin von Anfang der 2010er Jahre, indem Grafikkarten deutlich über 200-300 Euro nur Enthusiasten empfohlen wurden, die wirklich alles aus Auflösung/Details rauskitzeln wollten. Die Zeiten sind wohl vorbei, denn 400-500 Euro sind wohl die neue "Mittelklasse".

Wenn man bei Full-HD bleibt, kann man das noch etwas drücken. Evtl. nehme ich mir dann sogar nur eine 1660 Super, je nach Preisentwicklung nächstes Jahr.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2020, 20:33:33 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6706 am: 08.Dezember 2020, 21:20:52 »

Da hast du natürlich recht. Ich brauchte nun mal eine, da meine alte Karte abgeraucht ist bzw. eine 1080 TI beim Versand von meinem Bruder zu mir nicht mehr funktionierte. Sprich: Ich brauchte eine neue. Spiele auch die meiste Zeit den FM. Von daher eig. nichts anspruchsvolles für Grafikfans. Aber ich wollte nu auch erstmal Ruhe haben und das werde ich denke ich auch. Da ich mir auch keine neuen WQHD etc. Monitore kaufen werden ... sollte alles soweit passen.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6707 am: 09.Dezember 2020, 10:05:43 »

Das war heute mit den GPUs wieder nix. Hatte das komplette Sortiment im Warenkorb um 15 Uhr und keine Chance gehabt die Bestellung abzuschließen. Angeblich nicht lieferbar nach Deutschland. Kurz der AMD-Shop ist richtig räudig.

20 mal auf Warenkorb klicken und man konnte weiter. Nur ging dann die Bezahlung nicht (erst paypal, dann kreditkarte probiert). Wirds halt nix mit der 6800xt vor Weihnachten bei uns :D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6708 am: 09.Dezember 2020, 11:05:11 »

Ein Schweizer Händler hat wohl alle Bestellungen gesammelt und die vorhandenen Karten dann verlost. 2020 ist ein komplett irres Jahr, sowas habe ich bei Hardware auch noch nicht erlebt.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6709 am: 09.Dezember 2020, 12:32:01 »

Das war heute mit den GPUs wieder nix. Hatte das komplette Sortiment im Warenkorb um 15 Uhr und keine Chance gehabt die Bestellung abzuschließen. Angeblich nicht lieferbar nach Deutschland. Kurz der AMD-Shop ist richtig räudig.

20 mal auf Warenkorb klicken und man konnte weiter. Nur ging dann die Bezahlung nicht (erst paypal, dann kreditkarte probiert). Wirds halt nix mit der 6800xt vor Weihnachten bei uns :D

Bei mir lief um 15 Uhr auch nichts, da ich es verschlafen habe. Aber um 16 Uhr hatte Alternate sein Lager gefüllt und zur Verfügung gestellt. :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6710 am: 09.Dezember 2020, 12:52:10 »

Das war heute mit den GPUs wieder nix. Hatte das komplette Sortiment im Warenkorb um 15 Uhr und keine Chance gehabt die Bestellung abzuschließen. Angeblich nicht lieferbar nach Deutschland. Kurz der AMD-Shop ist richtig räudig.

20 mal auf Warenkorb klicken und man konnte weiter. Nur ging dann die Bezahlung nicht (erst paypal, dann kreditkarte probiert). Wirds halt nix mit der 6800xt vor Weihnachten bei uns :D
Ja, ich war halt mehrmals beim Punkt, wo ich complete order klicken konnte. Nur kam danach 503 oder wenn es durchging ne Zurückleitung auf die Shippingseite mit der Meldung, dass aus der Region nicht nach Deutschland verschickt werden kann. Oder so ähnlich. Hatte spaßeshalber auch den Haken beim Newsletter gesetzt, um zu sehen ob was durch geht. Es ging was durch, die Anmeldebestätigung für den Newsletter kam...
Bei mir lief um 15 Uhr auch nichts, da ich es verschlafen habe. Aber um 16 Uhr hatte Alternate sein Lager gefüllt und zur Verfügung gestellt. :)
Naja, ich will meine Karte halt zum UVP und nicht für 200-400 Euro mehr.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6711 am: 09.Dezember 2020, 13:13:40 »


Naja, ich will meine Karte halt zum UVP und nicht für 200-400 Euro mehr.
[/quote]

Was spricht denn dagegen? Ich habe sie auch zum UVP bekommen.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6712 am: 09.Dezember 2020, 13:21:38 »

Bei Alternate?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6713 am: 09.Dezember 2020, 20:12:23 »

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6714 am: 09.Dezember 2020, 21:53:39 »

Haben die nicht deultich über UVP verkauft?
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6715 am: 09.Dezember 2020, 23:10:37 »

Hallo!

Weiß nicht ob das hier reinpasst, aber kann mir vielleicht jemand einen guten Game-Controller für PC empfehlen? Ich habe da leider überhaupt keine Erfahrung und höchst unterschiedliche Rezensionen gelesen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6716 am: 10.Dezember 2020, 07:38:40 »

Hallo!

Weiß nicht ob das hier reinpasst, aber kann mir vielleicht jemand einen guten Game-Controller für PC empfehlen? Ich habe da leider überhaupt keine Erfahrung und höchst unterschiedliche Rezensionen gelesen.
Ich finde das schwierig, da eine grundsätzliche Empfehlung auszusprechen, da die Controller letztlich natürlich für dich angenehm sein müssen. Sprich, eigentlich solltest Du welche ausprobieren. Mir persönlich gefällt der XBox360 Controller extrem gut, der ist per USB kompatibel (und günstigt), auch die kabellose Variante lässt sich mittels Wireless Adapter nutzen.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6717 am: 10.Dezember 2020, 11:11:49 »

Vielen Dank für deine Einschätzung und den Tipp Ensimismado! Ich spiele normalerweise nur bei Playstation-Spielen mit einem Controller, brauche aber jetzt eben auch für den PC so ein Teil.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6718 am: 10.Dezember 2020, 11:16:17 »

Als alter Playstation-Veteran setze ich seit Jahren auf das Logitech F710. XBox-Funktion mit Playstation-Layout. Aber letztlich muss man die im Zweifel einfach mal ausprobieren.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6719 am: 10.Dezember 2020, 11:41:40 »

Vielen Dank White - den Controller sehe ich mir gleich mal an.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.