MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060582 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6760 am: 05.Januar 2021, 22:23:27 »

Servus Männer,
bin mir nicht ganz sicher ob ich hier oder im Kaufberatungsthread besser aufgehoben bin...

Meine Holde sucht ein Laptop für allgemeine Lehrerinnentätigkeiten,
also auch Lockdown Unterricht via Videokonferenz usw.
Das Teilchen sollte nicht zu groß sein und max. 1T € kosten,
incl. Office Paket.

Habt ihr brauchbare Links zum schauen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6761 am: 05.Januar 2021, 22:25:21 »

Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6762 am: 06.Januar 2021, 06:29:03 »

Ist echt ein starkes Stück. Überlege ob ich den auch nehme.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6763 am: 06.Januar 2021, 10:09:40 »

Was heißt nicht zu groß ungefähr? Gängige Größen sind 13/14", 15.x" und 17.x". Waere 15.x" noch okay? Und wie schwer darf das Geraet maximal sein?

Der Deal, den White verlinkt hat, ist aber schon echt gut.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6764 am: 06.Januar 2021, 13:04:43 »

Danke für den Link, White und danke euch für das Feedback!

Ich denke bis 15.x" wäre noch okay, darüber hinaus zu groß.
Sollte gewichtstechnisch kein Backstein, aber muss auch keine Feder sein.

Honor kenne ich als Marke gar nicht, bin aber eh kein Experte auf dem Gebiet,
aber die kann man ruhigen Gewissens kaufen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6765 am: 06.Januar 2021, 13:09:13 »

Honor ist eine Tochter von Huawei. Ich war da immer zufrieden.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6766 am: 06.Januar 2021, 15:08:27 »

...aber die kann man ruhigen Gewissens kaufen?
Nur wenn du nix gegen China hast  :P
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6767 am: 07.Januar 2021, 10:15:19 »

Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt entschieden, mir einen neuen PC zu kaufen, da mein alter jetzt schon ziemlich betagt ist. Dort wird eine GeForce RTX 3060 Ti verbaut sein. Ich habe mich jetzt ziemlich gründlich informiert und bin zu dem Schluß gekommen, dass diese Karte für meine Zwecke richtig ist. Ich game gerne, spiele aber z.B. keine Shooter oder nutze keine Grafikprogramme, von daher denke ich, dass ich damit nicht schlecht aufgestellt bin.

Jetzt habe ich dazu eine Frage: ich habe oft gehört, dass der FM 21 mit besseren Grafikkarten häufiger Probleme hat und das 3D Spiel dann ruckelt. Hat da jemand Erfahrungen mit einer RTX 3060 Ti oder einem ähnlichen Modell aus der Serie?
Gespeichert
One Hand on the Torch

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6768 am: 07.Januar 2021, 20:33:44 »

jkljlkjlkjlkj

Natürlich muss mir jetzt die Vega abkacken, wenn 5700er bei 500€ sind und die neusten immer noch 400 über UVP...
Hab zum Glück noch ne 580 rumliegen, aber CP und so fällt dann halt flach -.-

Weiß nicht was bei der Karte hin sein soll, war einfach nur am Browsen. Blackscreen und das wars. Windows lief weiter normal soweit ich das an Keyboard und Maus erkennen konnte (sowie konnte ichs normal runterfahren mit einem kurzen Druck auf An/Aus Taster).
Bild krieg ich überhaupt keins mehr, weder POST/Bios noch überhaupt ein Flackern vom Monitor (normal tut er das wenn ich Kaltstarte), so als ob überhaupt keine Karte vorhanden wäre.

Ich pack gleich den Vorschlaghammer aus..
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6769 am: 07.Januar 2021, 20:41:03 »

Ich game gerne, spiele aber z.B. keine Shooter oder nutze keine Grafikprogramme, von daher denke ich, dass ich damit nicht schlecht aufgestellt bin.
Welche Spiele werden denn gespielt und wo willst du den PC kaufen?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6770 am: 07.Januar 2021, 20:42:15 »

Ich pack gleich den Vorschlaghammer aus..
Hast du schon alle Anschlüsse durchprobiert? Vllt. ist da nur ein Anschluss verreckt. Auch mal andere Kabel ausprobieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6771 am: 07.Januar 2021, 20:44:11 »

Hast du schon nen anderen Anschluss ausprobiert? Laufen die Lüfter beim Start an?

Ich hab heute bei AMD direkt ne 6900 XT geschossen für 970 Euro. Da zahle ich lieber für die Karte die UVP statt für ne 6800XT 900+. Das tut meinem Budget jetzt zwar weh, aber zumindest hat die ständige Sucherei und Warterei ein Ende, die gesparte Zeit und das gesündere Nervenkostüm sind eigentlich ein guter Gegenwert. Hab ja noch ne XFX 6800 XT Merc in der Warteschlange für 880 Euro. Wenn die noch frühzeitig kommt verkauf ich das Ding halt für 150 Euro Gewinn weiter und dann tut mit die 6900 XT im Geldbeutel auch nicht mehr weh. Für 90 Euro mehr nehm ich dann doch eher das Spitzenmodell.

So, jetzt hab ichs mir schön geredet. 1000 Euro für ne Grafikkarte, vor 3 Monaten hätte ich mich für bescheuert erklärt. Budgetiert waren maximal 700.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6772 am: 07.Januar 2021, 21:07:24 »

Hast du schon alle Anschlüsse durchprobiert? Vllt. ist da nur ein Anschluss verreckt. Auch mal andere Kabel ausprobieren.

Jo hatte ich. Auch zuvor komplett vom Strom getrennt etc.
Hab jetzt die ganze Kiste mal aufgemacht (in Sorge ob vllt was ausgelaufen ist bei der Wakü. *2019 Flashback*.), innen war eig nix. Bisschen Staub entfernt und zum Spaß mal das 210w Bios per Switch auf der Karte eingestellt. Alles wieder angeschlosse und plötzlich hab ich wieder ein Bild und sie läuft ganz normal...

Verstehe das grad nicht so, wie gesagt hab ich ja schon vom Strom getrennt gehabt und so. Wenn es also nur Zeitlich bedingt war, ist mir da ein Kondensator kaputt gegangen? Oder Temperatur zu hoch an einem Ort wo kein Sensor ist?

Glückwunsch @White. Hab ich ehrlich gesagt selbst überlegt ob ich nicht einfach bei der größten zulange. Aber solang die jetzt erstmal wieder läuft... Wobei ich dem Braten absolut nicht traue.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2021, 21:57:41 von karenin »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6773 am: 08.Januar 2021, 00:24:29 »

Das ein Kondensator hinüber ist halte ich für unwahrscheinlich da die Karte dann nicht wieder funktionieren sollte. Du kannst aber trotzdem mal die Karte ausbauen, sofern mit der WaKü problemlos möglich, und die Kondensatoren miteinander vergleichen. Wenn einer davon ein bischen aufgebläht (ähnlich einem Tetrapak abgelaufener Milch) aussieht ist er beschädigt. Einen geplatzten Kondensator hättest du ganz deutlich gehört und auch gerochen.
Überprüfe eher mal alle Lötstellen ob sie evtl braun sind und/oder ob es evtl einen Kurzschluss zwischen zwei Lötstellen gibt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6774 am: 08.Januar 2021, 07:55:09 »

Ich game gerne, spiele aber z.B. keine Shooter oder nutze keine Grafikprogramme, von daher denke ich, dass ich damit nicht schlecht aufgestellt bin.
Welche Spiele werden denn gespielt und wo willst du den PC kaufen?

Ich wollte den PC bei Agando kaufen. Da habe ich meinen letzten auch gekauft und der hat sechs Jahre gehalten ohne zu mucken. Von denen habe ich auch nur Gutes gehört und gestern auch noch mal mit denen telefoniert, auch da hörten sie sich eigentlich ziemlich kompetent an.
Spielen tue ich natürlich den FM, dazu Aufbau- und Echtzeitstrategie. Das am heftigsten für die Grafikarte laufende Spiel dürfte Anno 1800 sein. Habe derzeit eine GTX 1050 Ti und meine größere Stadt ruckelt wie Hölle. Jetzt habe ich mal auf systemanforderungen.com gecheckt wie z.B. Anno 1800 mit der neuen Karte laufen würde und es wurde mir angezeigt, dass es auf sehr hohen Details mit mehr als 6o fps läuft. Auch meine anderen Lieblingsspiele habe ich dort mal gecheckt und die Ergebnisse waren ziemlich gut...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6775 am: 08.Januar 2021, 18:11:37 »

Agando ist schon in Ordnung, ich habe selber dort aber noch nichts gekauft. Welchen PC hattest du denn ins Auge gefasst?

Anno 1800 ist eher CPU limitiert, aber die 1050ti dürfte da auch schon schwer ackern müssen. Wenn sich deine Nutzung nicht ändert, dürftest du an der 3060ti ziemlich lange deine Freude haben, die Karte hat eine Menge Power.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6776 am: 08.Januar 2021, 18:27:35 »

Agando ist schon in Ordnung, ich habe selber dort aber noch nichts gekauft. Welchen PC hattest du denn ins Auge gefasst?

Anno 1800 ist eher CPU limitiert, aber die 1050ti dürfte da auch schon schwer ackern müssen. Wenn sich deine Nutzung nicht ändert, dürftest du an der 3060ti ziemlich lange deine Freude haben, die Karte hat eine Menge Power.

Folgende Konfiguration habe ich im Blick:

Intel I7 9700 8x4,7 GHZ
16 GB DDR4 Ram
Geforce RTX 3060 Ti
500 GB SSD
2 TB S-ATA
Creative Sound Blaster Audigy
Gespeichert
One Hand on the Torch

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6777 am: 08.Januar 2021, 18:33:39 »

Die CPU finde ich jetzt nicht so klasse, damit hängst du den aktuellen Modellen schon um 1 Jahr hinterher und einen Aufrüstpfad gibt es auch nicht.
Ist das denn ein besonderes Schnäppchen?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6778 am: 08.Januar 2021, 18:39:21 »

Naja, der Rechner würde ungefähr 1550 Euro kosten. Vielmehr Budget habe ich leider nicht und würde auch ungern mehr ausgeben wollen.
Habe natürlich auch geschaut. Aber ein besserer Prozessor würde das Ganze nochmal ganz schön verteuern, ich hätte natürlich auch lieber 32 GB Ram aber ich denke mit 16 komme ich auch ziemlich gut zurecht.
Ich weiß, dass die einzelnen Komponenten billiger wären, aber ich lasse das Teil lieber zusammenbauen und Win10 mit allen Treibern vorinstallieren bevor ich das selber mache. Ich bin nämlich nicht besonders gut darin. Ich hätte natürlich jemanden, der mir helfen könnte aber wie gesagt: ich lasse es lieber machen und lege dafür etwas Kohle drauf...
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6779 am: 08.Januar 2021, 19:00:17 »

Moment, 1550 Euro? Das sind mMn 350 zu viel. Bzw. weiß ich nicht was die Soundcard kostet. Brauchst du die überhaupt?

Aber das ist definitiv ein extrem stolzer Preis. Ich hab für die Hardware meiner Kiste (die Grafikkarte mal außen vor) 1200 € gezahlt und das sind alles Komponenten aus dem "lower High End" Bereich. Ich finde den Preis wirklich extrem hoch.





« Letzte Änderung: 08.Januar 2021, 19:02:54 von White »
Gespeichert