MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1067386 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6900 am: 23.Februar 2021, 16:23:54 »

Ich hätte auch Lust auf einen neuen Rechner, aber bei den aktuellen Preisen von Grakas warte ich lieber noch ein Jahr.

Folgendes reicht sicher noch 2-3 Jahre.

Betriebsystemname   Microsoft Windows 10 Home
Version   10.0.19041 Build 19041
Systemname   DESKTOP-3J4GI8A
Systemtyp   x64-basierter PC
Prozessor   Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz, 3601 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM)   16,0 GB
Name   NVIDIA GeForce GTX 1070
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6901 am: 23.Februar 2021, 17:27:45 »

Kommt ja immer drauf an was man zockt. Aber das System sieht eigentlich noch ganz okay aus. Wenn man jetzt nicht unbedingt in 4k spielen muss und eine Grafikhure ist, reicht die alte Generation völlig aus. Für mich erschließt es sich jetzt auch nicht wieso man über 1000€ für eine Grafikkarte ausgibt. Aber gut ich bin auch nicht mehr der Große PC Gamer, da die meisten Spiele mir einfach keinen Spaß mehr machen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6902 am: 23.Februar 2021, 17:58:31 »

Der 4k Monitor kommt dann gemeinsam mit dem nächsten PC, zur Zeit reicht mir HD völlig aus.

Beim Hauptteil meiner Spiele macht es keinen Unterschied, ob HD oder 4k.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6903 am: 25.Februar 2021, 16:53:32 »

Die von karenin empfohlene Crucial MX500 ist heute gekommen und ich habe es mir einfach gemacht indem ich die Platte nur geclont habe. Hat über 2 Stunden gedauert aber dafür läuft jetzt wieder alles optimal und vorallem auch schnell. Ich war es schon garnicht mehr gewohnt das ein Neustart des PCs weniger als eine Minute dauert. Demnächst muss ich nur noch Daten wie Musik etc von der SSD auf eine HDD ziehen und dann habe ich hoffentlich eine Weile Ruhe bis ich wieder etwas am System machen muss.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Giko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6904 am: 05.März 2021, 15:28:00 »

Servus! Seit gestern ist mir der FM 3 mal abgeschmiert und ich denke das liegt wohl daran, dass meine Kiste langsam ans Limit kommt.

Ziemlich identisch sah die Fehlermeldung jetzt immer aus.

So sieht mein Setup aus:

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
8GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16


FM ist definitiv mein Hauptspiel, aber auch der ein oder andere Shooter wird gespielt, letzten 2 Jahre aber immer nur ältere Spiele mit den Kumpels, vor allem durch den Lockdown ging da wieder einiges.

Wo meint ihr müsste ich denn da jetzt vor allem anpacken? Reicht ein RAM upgrade auf 16GB, oder gleich 32? Bin leider auch völlig überfragt, wie viel MHZ das ganze dann am besten haben sollte, bzw bei meinem System überhaupt haben kann.
Graka sollte auf jeden Fall noch passen, was haltet ihr von der CPU? Müsste doch auch auf jeden Fall für den FM noch reichen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6905 am: 05.März 2021, 15:44:23 »

Also am Setup liegt das definitiv nicht. Der FM ist auf jedem modernen Toaster spielbar. :P Verwendest du alternative Skins wie insbesondere den von FLUT?! Falls ja, so könnte das schon die Ursache sein, weil mit vielen Grafiken und so ist der Arbeitsspeicher damit leider recht schnell voll. :-\
Gespeichert

Giko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6906 am: 05.März 2021, 16:15:44 »

Finds auch merkwürdig. Hab ja auch schon 160h FM dieses gespielt, bzw diesen im Hintergrund laufen gehabt, ohne dass ich irgendwelche Probleme hatte. Manchmal habe ich parallel bluestacks (chrome sowieso immer) laufen lassen und dann hat bluestacks gemeldet, dass RAM ein Problem ist, aber auch das hat eigentlich durch gehend geklappt. Jetzt ist er mir halt gestern mit dieser Fehlermeldung zwei mal abgeschmiert, ganz ohne Bluestacks und chrome sogar mit stark reduzierten Tabs. Auch ein anderes Spiel ist auf einmal abgestürzt, wo ich bis jetzt ebenfalls noch keine Probleme hatte.


Das wäre die Bluestacks Warnung bzw. Fehlermeldung. Als ich davon gerade mit gyazo n screenshot gemacht habe, hat es für das Laden dieses Tabs auch nicht mehr gereicht:




Beim FM habe ich die panini Bildchen drin, die ich noch vom FM 19(?) auf dem PC hatte und ansonsten glaube ich nicht viel oder sogar gar nichts zusätzlich. Allerdings hat mein Save 140.000 Spieler, was aber wie gesagt bis jetzt auch kein Problem war.

Laut Taskmanager ist der Arbeitsspeicher auch fast durchgehend bei ~90% so bald FM und Chrome laufen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6907 am: 05.März 2021, 16:36:03 »

Wie futtert denn BlueStacks so von deinem Arbeitsspeicher? Ich könnte mir schon vorstellen, dass alle drei Programme zusammen (BlueStacks, Chrome und den FM) einfach zu viel ergeben.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

Giko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6909 am: 05.März 2021, 17:20:46 »

Wie futtert denn BlueStacks so von deinem Arbeitsspeicher? Ich könnte mir schon vorstellen, dass alle drei Programme zusammen (BlueStacks, Chrome und den FM) einfach zu viel ergeben.



So ist jetzt mal das extremste würde ich sagen. Der FM geht aber teilweise bis 2.000 hoch, die Prozent bleiben aber in dem Bereich.
Aufgehängt hat sich der FM aber wie gesagt ja sogar ohne BlueStacks.
Ich hab mir jetzt mal 2 8GB Riegel bestellt, vllt hilft das ja damit die Kiste nicht immer am Limit läuft.

@Signor Rossi
Schau ich mir mal an, danke!
« Letzte Änderung: 05.März 2021, 17:23:41 von Giko »
Gespeichert

Giko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6910 am: 05.März 2021, 17:26:09 »

Ohne irgendwas geändert zu haben schauts nach paar Minuten auf einmal so aus:

 :o
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6911 am: 05.März 2021, 17:29:23 »

Also irgendwas stimmt da aber nicht. Die Programme zusammen futtern gerade mal 2,5 GB würde ich sagen. Wie sollen dann 94 Prozent bereits weg sein?! Gut. Windows reserviert sich auch noch etwas, doch niemals so viel.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6912 am: 05.März 2021, 17:41:04 »

Wie sollen dann 94 Prozent bereits weg sein?!

Vllt. handelt es sich um eine 32bit Version von Windows? Dann bringen die 8GB RAM auch nix.
Gespeichert

Giko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6913 am: 05.März 2021, 17:44:05 »

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6914 am: 05.März 2021, 18:00:50 »

Ist das Windows 10? Im Task-Manager gibt es die Rubrik Leistung und da findest du den Arbeitsspeicher als komplette Übersicht. Mach mal davon bitte ein Screenshot. Gerne auch ohne das der FM gestartet ist.
Gespeichert

Giko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6915 am: 05.März 2021, 18:04:40 »




Ist Windows 10 ja. FM läuft bei dem Screenshot und trotz Chrome und Bluestacks lief er jetzt mal wieder für ne Weile ohne Probleme. Aktuell ist der Arbeitsspeicher auch wieder nur bei 63% mit Chrome und FM, was ja mal gar keinen Sinn macht.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6916 am: 05.März 2021, 18:10:48 »

So sieht das auch schon normaler aus, wenn da BlueStacks, Chrome und der FM gleichzeitig laufen. Im Gegensatz zu vorher eben. Also ich weiss nicht. Irgendwas scheint zwischendurch deinen Arbeitsspeicher ziemlich in die Höhe zu treiben und verursacht dann eben diese Probleme. Du sagtest ja selber, dass das früher alles problemlos lief.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6917 am: 12.März 2021, 16:05:00 »

Seit dem Windows Update habe ich Probleme meinen PC zu booten, bin aber nicht sicher das es am Update von Windows liegt.

Ich bekomme jetzt bei jedem Neustart die Meldung das ich ein Bootmedium anschließen und eine Taste drücken soll. Komischerweise bei beiden Festplatten wobei eine davon garnicht vom Windows Update betroffen war. Festplatte 1 ist eine SSD die beim Update angeschlossen war und Festplatte 2 ist meine alte HDD die nicht angeschlossen war, weder per Sata, noch per Stromkabel.
Wenn ich beim Neustart F12 gedrückt halte um ins Bootmenü zu kommen habe ich 3 Auswahlmöglichkeiten:
- leeres Feld
- P0 Festplatte (SSD bzw HDD mit richtiger Produktbezeichnung)
- select Menu
und nur wenn ich das leere Feld auswähle bootet der PC in Windows. Wenn ich Festplatte wähle soll ich wieder ein Bootmedium auswählen und mit select Menu komme ich ins Bios. Das Bios auf default zurückzusetzen habe ich schon versucht und in den Einstellungen des Bios werden mir auch SSD bzw HDD, jenachdem welche Platte gerade angeschlossen ist, als Bootoption 1 bzw einzige Bootoption angezeigt. Das DVD-Laufwerk war auch noch als Bootoption drin aber das habe ich abgestöpselt um den Fehler auszuschließen.

Bei einem einzigen der unzähligen Neustarts hatte ich bei den 3 Auswahlmöglichkeiten
- P0 Festplatte Windows Bootmanager
- P1 Festplatte (SSD)
- select Menu
stehen und als ich Option 1 gewählt habe bin ich in das Fenster gekommen wo mir angezeigt wurde dass das Update verarbeitet und der PC mehrmals neu gestartet wird, gefolgt von einem neuen Fenster mit der Meldung das die Änderungen am PC rückgängig gemacht werden (bevor ich das Bios zurückgesetzt hatte). Nach dem automatischen Neustart gab es dann wieder das selbe Spiel wie davor.

Beide Festplatten habe ich an allen 4 S-ATA-Anschlüssen und mit 2 Stromkabeln ausprobiert. Die Festplatten werden immer problemlos erkannt und können im Bootmenü ausgewählt werden. Aber bei einem Neustart wird eben nicht automatisch ausgewählt und gebootet.
Evtl liegt das Problem auch am Bios und/oder dem Mainboard. Ich habe schon seit einer Weile das Problem das der PC bei einem Neustart nicht richtig runter fährt und neu startet. Der PC fährt so weit runter das die Monitore schwarz werden aber alles andere läuft weiter, was man auch daran merkt das alle Lüfter weiter laufen. Ich muss dann immer den Knopf am Netzteil drücken um es auszuschalten um so den PC neuzustarten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6918 am: 12.März 2021, 20:46:11 »

Hi Maddux,
Ich würde es mal mit einem BIOS-Reset versuchen. Wenn das nicht hilft, mal die BIOS-Batterie wechseln.
Mit einem vielleicht hilfreichen BIOS-Update würde ich warten, bis der PC stabil läuft, nicht das Du dir da was zerschießt!

Ohne Dein System zu kennen, ist das natürlich ein Stochern im Dunkeln.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6919 am: 14.März 2021, 11:05:48 »

Moin zusammen,

mein Laptop ist mittlerweile in die Jahre gekommen und macht immer mehr faxen, so dass es nun etwas Neues sein soll.
Es soll dieses Mal nun aber ein PC werden. Budget liegt ca. 1000-1100 Euro.

Ich bin aber ein kompletter Laie in der Hinsicht was gerade so aktuell ist, oder das Must have ist.
Neben den normalen Office Tätigkeiten ist der Fußball Manager das Steckenpferd, nebenbei aber auch einige Shooter.

Auf divsersen Plattformen wird man als Laie vom Input erschlagen. Selbst zusammenbauen kommt nicht in Frage.

Deswegen folgende Fragen:

- Was muss der PC mindestens für Komponenten haben, bzw. welche Standards an Grafikkarte, Prozessor etc. ist Pflicht bei dem Budget?
- Gibt es einen fertigen PC, den man empfehlen kann?
- Oder ist selbst zusammenstellen die bessere Wahl? Wenn ja, kann irgendwer einen Shop empfehlen?

Vielen Dank euch =)
Gespeichert