MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060630 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7020 am: 16.Mai 2021, 17:39:36 »

Ich nutze CentOS und Ubuntu, hauptsächlich aber auch nur, da ich die auf der Arbeit Redhat und Ubuntu benutze und mich entsprechend sowieso damit auskenne. Überlege zur Zeit, mal einen Test mit QubesOs zu fahren.

Empfehlen würde ich etwas in Richtung Manjara, MX, Mint oder Ubuntu. Falls du noch zum Hacker werden willst ist Kali interessant. Und in den letzten Jahren ist Pop!_OS wohl sehr beliebt geworden, weil Gaming darauf ziemlich gut out of the box funktioniert.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7021 am: 16.Mai 2021, 20:10:31 »

Ich nutze Fedora. Anfänger würde ich stark zu Ubuntu oder Pop!_OS (basiert auch auf Ubuntu) raten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7022 am: 17.Mai 2021, 09:39:27 »

Ich nutze CentOS...

Was machst du damit? Anscheinend wird das von Red Hat ja auch nicht mehr supportet, wechselst du dann?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7023 am: 17.Mai 2021, 09:48:24 »

Ist halt mein Serverbetriebssystem. Sehe da auch keinen Grund zu wechseln, weil es läuft ja und da sind eh nur Spielereien auf der Kiste.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7024 am: 18.Mai 2021, 10:26:26 »

Habe die MTF-Empfehlung umgesetzt und https://www.alternate.de/Fractal-Design/Define-7-Compact-White-TG-Light-Tint-Tower-Geh%E4use/html/product/1665385 bestellt. Midigröße reicht mir doch. Dafür brauche ich jetzt aber nen gutes NAS.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7025 am: 19.Mai 2021, 20:21:09 »

Was spricht den gegen VLC?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7026 am: 20.Mai 2021, 21:03:06 »

Vielleicht blöde Frage, aber ich kenne mich mit Apple-Produkten nicht aus :) Habe ungewollt ein Mac Book bekommen und gelesen, dass ich da auch problemlos Windows 10 installieren kann. Kann ich das bedenkenlos machen oder habe ich dann allenfalls Leistungseinbussen oder andere Probleme zu befürchten?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7027 am: 20.Mai 2021, 21:28:02 »

Das bezweifle ich. Die neuen Modelle haben einen Apple-eigenen Chip, da wirst du Windows nicht drauf kriegen. Welches Modell ist es denn?

Edit: geht wohl doch noch, dachte sie hätten Bootcamp eingestampft.

https://support.apple.com/de-de/HT201468

Performanceeinbußen hast du keine, in dem Fall.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2021, 21:29:55 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7028 am: 21.Mai 2021, 23:18:04 »

Mal nebenher nen klein wenig Werbung: CASEKING - dort gibts grad nen ASUS & Der8auer Bundle mit ner RTX 3070 zur UVP - den Rest kann man bei Bedarf natürlich verkaufen ^^
So günstig kriegt man allerdings aktuell auch keine Karte.
Wenn unerwünscht, einfach den Beitrag löschen. Dachte nur wäre vielleicht interessant für den Ein oder Anderen hier.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7029 am: 22.Mai 2021, 15:47:15 »

Interessant. Aber wie legt man das in den Warenkorb? War da schon zu viel Ansturm?
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7030 am: 22.Mai 2021, 16:33:02 »

Ist aktuell noch nicht freigeschalten. Ich denke das geht die Tage los - wann genau ist mir selbst auch nicht bekannt. Aber in der günstigen Konfiguration für 950~ Euro fährt man da schon ganz gut denke ich. Am besten regelmäßig rein schauen ^^
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7031 am: 22.Mai 2021, 16:45:16 »

Das ist auf jeden Fall ein gutes Angebot.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7032 am: 26.Mai 2021, 20:33:44 »

Kurze Zwischenfrage. Frage für einen Freund: Mit welchem Ryzen kann man Call of Duty Warzone konstant 60FPS mit der Onboardgrafik erreichen? Full-HD, Details egal. Oder doch "echte" Grafikkarte nehmen?

Generell geht es darum einen (wahrscheinlich Komplett-)PC fürs Gaming zu haben. Da eine Ps5 auch vorhanden ist, gehts eher um "nebenher" am PC. Alles sollte laufen, aber muss keine hohen Details können. Halt flüssig für MP.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2021, 20:44:51 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7033 am: 26.Mai 2021, 20:54:22 »

Mal nebenher nen klein wenig Werbung: CASEKING - dort gibts grad nen ASUS & Der8auer Bundle mit ner RTX 3070 zur UVP - den Rest kann man bei Bedarf natürlich verkaufen ^^
So günstig kriegt man allerdings aktuell auch keine Karte.
Wenn unerwünscht, einfach den Beitrag löschen. Dachte nur wäre vielleicht interessant für den Ein oder Anderen hier.
Das Ganze ist nun online - allerdings wurde es nen Gewinnspiel. Der8auer hat hier in den Produktdetails nen Video verlinkt, wie man teilnimmt.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7034 am: 26.Mai 2021, 21:50:37 »

Oder doch "echte" Grafikkarte nehmen?
Besser ist das, ich glaube, mit einer APU wird man in dem Spiel nicht sonderlich glücklich.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7035 am: 02.Juni 2021, 21:11:05 »

Irgendwie ist mit das neue Fire Fox Designe zu hipp. Mal schauen ob man das wieder auf klassisch zurücksetzen kann.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7036 am: 03.Juni 2021, 00:28:06 »

Irgendwie ist mit das neue Fire Fox Designe zu hipp. Mal schauen ob man das wieder auf klassisch zurücksetzen kann.

Ja krass. Erstmal das Update gezogen, als ich das gelesen habe. Hipp würde ich es jetzt nicht nennen. Aber auch nicht hübsch.  ;D Aber naja... Nach ner Woche hat sich das dann auch weggeguckt.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7037 am: 15.Juni 2021, 21:54:06 »

Hallo!

Ich hätte da eine Frage und hoffe, dass das hier reinpasst:

Ich bekomme bald einen neuen PC und habe gehört, dass man bei Steam seine Spiele sozusagen vom alten auf den neuen PC übertragen kann und hierfür eine Sicherung nötig ist.

Werden meine Spielstände bei dieser „Aktion“ dann auch gesichert?

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin in diesem Bereich alles andere als bewandert und würde mich über eure Hilfe freuen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7038 am: 16.Juni 2021, 14:13:45 »

Hallo!

Ich hätte da eine Frage und hoffe, dass das hier reinpasst:

Ich bekomme bald einen neuen PC und habe gehört, dass man bei Steam seine Spiele sozusagen vom alten auf den neuen PC übertragen kann und hierfür eine Sicherung nötig ist.

Werden meine Spielstände bei dieser „Aktion“ dann auch gesichert?

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin in diesem Bereich alles andere als bewandert und würde mich über eure Hilfe freuen.
Hey,

das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Hierbei solltest du darauf achten, bei welchen Spielen du die Spielstände benötigst und wie die gespeichert werden. Manche haben dies im Spielverzeichnis selbst, manche speichern dabei in den eigenen Dateien (wie der FM bspw.) und manche nutzen eben die Cloud - wie NBA2k21 bspw., diese werden direkt übertragen.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7039 am: 16.Juni 2021, 14:29:00 »

Hi!

Ok, verstehe. Vielen Dank für die genaue Erklärung kREATJV! Dann werde ich unter anderem meinen FM-Spielstand separat speichern und dann einfügen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.