Hallo allerseits.
Ich hoffe, Euch gehts gut!
Ich bin auf der Suche nach einem (vielleicht dem besten) Mediaplayer für das Abspielen von 4k hdr Content. Meine Recherche ergab ein paar Vorschläge wie z.b. dem vlc media player usw. Bei einigen Seiten wurde zwischen gratis media playern und kostenpflichtigen media playern unterschieden. Scheinbar seien manche kostenpflichtige media player wirklich noch mal ein Sprung besser, als gratis media player. Sicherlich reicht für viele ein gratis player wie der vlc media player, oder der media player classic aus. Ich wollte nun mal nach einem Aufspielen eines frischen win 11 Betriebsystems, etwas neues probieren und wäre auch bereit, eine kostenpflichtige Version zu kaufen, wenn es denn wirklich so sei, dass die z.b. die Lichtverhältnisse oder Schwarzwerte usw. besser rüber bringen. Ich schaue sehr gerne Filme/Serien und meist nur noch in 4k dhr. Daher wäre es interessant zu wissen, was es da qualitativ an Software und Möglichkeiten gibt - bzw. welchen media player benutzt ihr...
Ich stieß bei der Recherche auf das Programm"CyberLink PowerDVD (Ultra)". Jemand von Euch Erfahrung mit CyberLink ?
Danke schön für Eure Erfahrungswerte und Tipps.