MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060598 mal)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #280 am: 05.November 2011, 17:09:34 »

Alles klar, kommt auch auf die Liste ;D

Gabs bei Steam auch mal für 5€ im Deal, glaube ich. Kostet also auch nicht wirklich viel. ;) Für den Preis wirklich absolut ein Must-Have

@Charlz
i5 750 odfür 110€? Auch inklusive neuem MB? Oder hast du schon nen Sockel 1156?

@Holsten
Ist ja auch grade nicht im "Deal" ;)
« Letzte Änderung: 05.November 2011, 17:13:35 von Hank »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #281 am: 05.November 2011, 17:11:10 »

Aktuell 9,99€
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #282 am: 05.November 2011, 17:13:59 »

Warte mit dem Kauf bis Weihnachten, denn da könnte es wieder zum Schleuderpreis angeboten werden. Vor kurzen war es sogar für 2,50€ verfügbar, aber ich konnte mich nicht entschließen es zu kaufen.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #283 am: 05.November 2011, 17:29:53 »

@ Hank!

Abzgl. Verkauf meiner alten HW würde ich 110€ zahlen für einen i5 750 der auch 4GHz mitmacht, Asrock P55 Deluxe Mobo und 8GB RAM.
Für 60€ mehr bekomme ich halt gerade mal einen alten Sockel775 Quad, der zum einen bei gleichem Takt nicht so schnell ist und sich net so weit OC lässt.

Die 50€ mehr für den i5 750 lohnen denk ich, vor allem weil ich da auch gleich 8GB RAM mit bei hätte.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #284 am: 05.November 2011, 18:22:16 »

Das mit den 50€ mehr für den i5 750 versteh ich grad nicht, sind doch fast schon weniger als für nen 775 Quad?

Auf welchem "Level" ist der i5 750 eigentlich im vergleich zu nem "neuen" i5 2xxxx mit gleichem Takt?

Auf 4 Ghz übertakten? Da hast du dir aber was vorgenommen. Sind ja 1,4 Ghz mehr als normal. Ich glaub auf mehr als 3,4 Ghz würd ich den dann nicht übertakten..  :o
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #285 am: 05.November 2011, 18:29:17 »

Das mit den 50€ mehr für den i5 750 versteh ich grad nicht, sind doch fast schon weniger als für nen 775 Quad?

Auf welchem "Level" ist der i5 750 eigentlich im vergleich zu nem "neuen" i5 2xxxx mit gleichem Takt?

Auf 4 Ghz übertakten? Da hast du dir aber was vorgenommen. Sind ja 1,4 Ghz mehr als normal. Ich glaub auf mehr als 3,4 Ghz würd ich den dann nicht übertakten..  :o

Also für meine alte HW bekomme ich noch 80€. 180€ würde ich für das i5 750 Bundle bezahlen. 100€ Aufpreis.
Für einen Sockel775 mit gutem Kühler bezahle ich abzgl. meiner alten C2D CPU ca. 50€.

Das wären dann im Vergleich gerade mal 50€ mehr für das i5 750 Bundle mit 8GB RAM im Gegensatz zum Sockel775 Quad.
Also 4GB mehr RAM, modernere CPU die sich besser OC lässt und noch ein paar Aufrüstoptionen für 50€ mehr.
Deswegen werde ich kein Geld mehr in den Sockel775 stecken.

Mit 4GHz betreibt ihn der Verkäufer, ich werde ihn erstmal mit dem boxed Lüfter @ 3GHz laufen lassen.
Das entspricht einem Sockel775 Quad @ ca. 3,6GHz. Und Luft nach oben hat er mit Luftkühlung zumindest bis 3,6GHz.
Das entspricht dann grob einem Q97xx @ 4,2GHz und das für 50€ mehr wie erwähnt noch mit 4GB mehr ram ist denke ich sinniger als einen kleinen S775 Quad @ 3GHz.


« Letzte Änderung: 05.November 2011, 18:39:56 von Charlz »
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #286 am: 05.November 2011, 18:42:00 »

Ah, jetzt versteh ich das mit den 50€ mehr. Allerdings - welche Quadcpu kriegst du für 50€? abzgl des C2Ds?
Die kosten doch teilweise mehr als neue.. und für nen C2D kriegt man kaum noch was.

Hast du da eigentlich einen Verkäufer gefunden, bei dem du das besonders billig kriegst.. oder ist das so allgemein der aktuelle Preis?
Weil.. für 100€ effektiv würd mich sowas auch reizen.  ;)

In der Bucht kosten die ja ne Menge Holz. Bei ner Auktion die noch 23h geht steht der schon bei 75€.. dab rauch ich gar nich bei den beendeten Angeboten nachschaun.  >:(
« Letzte Änderung: 05.November 2011, 18:44:48 von Hank »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #287 am: 05.November 2011, 18:47:31 »

Also einen Sockel775 Quad 9xxx kann ich mir natürlich abschminken, die werden ja immer noch für utopische 150€ gehandelt.
Da kann ich mir ja dann gleich einen i2500k kaufen.

Es wäre halt ein Q6600 für ca. 50€ + Kühler ca. 15€ + Versand 5€ abzgl. ca. 20€ für meinen alten C2D.
Also 50€ Aufpreis. Das wäre nicht unbedingt blöd aber die i5 7xxer Reihe ist durch die Sandy Bridge natürlich auch nicht mehr so gut zu verkaufen, auch wenn oft noch sehr hohe Preise für gefordert werden.

Habe den Käufer deutlich runtergehandelt, er wollte da ursprünglich 40€ mehr für haben aber das hätte sich dann auch nicht mehr gelohnt, weil die Ersparnis zur Sandy Bridge dann zu gering für mich gewesen wäre.
So werde ich für 180€ das i5 Bundle mit 8GB RAM wahrscheinlich kaufen und ca. 80€ bekomme ich noch für die alten Sockel775 Sachen.

Ich kaufe gebrauchte HW nur im 3DCenter und Hardwareluxx Forum, da hat man mit Glück ab und zu ein Schnapper dabei.
« Letzte Änderung: 05.November 2011, 18:49:31 von Charlz »
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #288 am: 05.November 2011, 18:55:59 »

Ah, ok. Muss ich mich auch mal in den Foren umschaun.

Wenn du da nen Q6600 für 50€ kriegst, kannste den ja bei ebay wieder verticken. Da geht der für ~70€ weg.  ;)

Was ist eigentlich mit der Sandy Bridge? Also ich meine, warum sind die i5 750 nur so wenig teurer als die q6600 zB? Wenn sie überhaupt teurer sind @Foren..
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #289 am: 05.November 2011, 19:05:45 »

Ich kaufe/verkaufe nix bei ebay.  ;)

50€ für einen Q6600 ist aber auch Glückssache, die gehen dort auch öfters mal für 60-70€ weg.
Dann wären es letzlich sogar weniger als 50€ mehr für den i5 750, den man aber auch nicht immer so günstig wie ich jetzt bekommen kann.

Die Sockel775 CPUs sind noch recht gefragt, deswegen werden sie sich wohl immer noch so halten können vom Preis, wobei bis auf den Q9xxx ja alle auch schon relativ günstig zu haben sind. (50-70€)
Ist aber gut für i5 7xxer Verkäufer, die können ihre Teile halt auch nicht viel teurer verkaufen, weil dann der Abstand zur Sandy Bridge zu gering wird und genau darauf warte ich.  :police:

Bei seinem ursprünglichen Preis hätte ich 80€ mehr für einen i2500k ausgeben müssen und dann hätte ich den i5 750 auch auf keinen Fall gekauft, weil er sich nicht mehr lohnt.
So ist es noch i.O.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #290 am: 05.November 2011, 19:14:55 »

Ok.  ;)
Muss ich irgendwann auch mal die Foren durchsuchen und mal schaun, was für mich dann günstiger kommt.
Neues NT bräuchte ich dann auch noch, egal welcher Quad es dann werden soll.
Das NT ist jetzt schon am(über?) dem Limit.  ;D
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #291 am: 05.November 2011, 19:18:16 »

Ich hab günstig eins abzugeben ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #292 am: 05.November 2011, 19:32:46 »

Deins is aber noch ein bisschen schlechter als meins.  :P
Oder soll ich dann 2 NTs gleichzeitig anschiessen?  ;D
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #293 am: 05.November 2011, 19:35:15 »

Apropos!

Welcher "normale" Mensch benutzt eigentlich Crossfire?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #294 am: 05.November 2011, 19:41:04 »

Keiner, die benutzen alle SLI. Bisschen geringere Mikroruckler afaik.

Ernsthafte Antwort:

Fast keiner. Hat sich nur selten gelohnt, wenn 2 ältere Grakas zusammen genauso schnell bzw. schneller als ne "neue" waren und wesentlich günstiger.. war aber nur selten der Fall. Zumal man dann noch doppelten Stromverbrauch einrechenen muss und eigentlich ist SLI/Crossfire auch so nicht das gelbe vom Ei..

Und "aktuelle" Grakas im Crossfire.. da frag ich mich, welche Auflösung man da braucht, damit sich das "lohnt".
3360 x 2100? Noch höher`?  :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #295 am: 05.November 2011, 19:44:50 »

Ich persönlich halte es für ne Kiddie-Poser funktion. Da kaufen sich Leute dann die beste/teuerste Verfügbare KArte 2x, damit sie damit andere Kiddies hart beeindrucken können und der e-peen wächst. Ist glaub ich so ähnlich wie mit dicken Auspuffrohren an nem BMW E36 316ti
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #296 am: 05.November 2011, 20:03:50 »

@ Hank!

Bzgl. Netzteil weisst du ja, was für eins empfehlenswert ist.  ;)
Ansonsten wäre das Cougar 450Watt für um die 50€ auch ne echte Empfehlung, wenn es kein High End PC werden soll.

Der i3 2100/2120 ist auch wirklich sehr interessant. Obwohl er nur Zwei Kerne hat + HT, geht der ab wie Schmidtz Katze und hängt auch die größten Q9xxx Quads locker ab.

http://www.hardware.fr/articles/816-10/gta-4-anno-1404.html

Ist letzlich gleichauf mit dem i5 750, kostet 60€ mehr aber man hat die Möglichkeit, später auf die Ivy Bridge aufzurüsten.



Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #297 am: 05.November 2011, 20:16:42 »

@Charlz
Jo ;) Wobei ich persönlich momentan eher zum Antec High Current Gamer HCG-520 tendiere.
Bei einem High End PC würd ich wohl schon zu nem guten Seasonic greifen, aber dafür fehlt mir die Kohle - und somit werd ich mir immer ein System suchen, dass ein gutes P/L-Verhältnis hat. Womit die genannten NTs erstmal ausreichen. Mal schaun, ob bis Weihnachten bzw. Q1 2012 noch so rauskommt.. dann will ich spätestens aufrüsten.

Verwirre mich nicht mit der Ivy Bridge, ich kann nur was mit der Sandy Bridge anfangen.  ;)

Bin immer noch ein bisschen traurig, dass ich das neue Seasonic 1050w platin+ Netzteil bei dem Gewinnspiel bei CB nicht gewonnen hab. Damit hätte ich erstmal für eine Weile ausgesorgt.  ;) Und die Effizienz wäre ja gerade bei der von mir vermutlich benötigten "Leistung" mit am höchsten gewesen (um 50% Auslastung).
« Letzte Änderung: 05.November 2011, 20:19:31 von Hank »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #298 am: 05.November 2011, 20:21:28 »

Ivy Bridge ist der Nachfolger zur Sandy Bridge.
Wobei da der Fokus mehr auf geringeren Stromverbrauch usw. gelegt wird als auf brachiale Takterhöhungen.

Wenn es neu sein muss, dann bleibt denk ich auch im Frühjahr eigentlich nur konsequent gleich einen i2500k kaufen oder schauen, was sich gebraucht bei den alten i5 tut oder eventl ein AMD X6.
Wenn es ganz günstig sein soll, bietet sich natürlich auch ein älterer Quad 6xxx an, falls du einen Sockel775 PC hast oder entsprechend ein AMD Vier/Sechskerner.

Groß was passieren wird nächstes Jahr wohl nix.

Joa, das 1050W Seasonic ist ein Schmückstück.  :)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #299 am: 05.November 2011, 20:56:43 »

Achso, hab mich damit nur am Rande beschäftigt. ;)

Naja, vorher hab ich kein Geld, höchstens vorher zu Weihnachten.
Hab momentan nen e6750 @ 3,2 Ghz (hat aber auch 3,4Ghz ohne Probs mitgemacht, denke mal auch auf 3,6 Ghz dürfte kein Problem sein, nur müsst ich dann wohl mehr Saft geben..dürfte aber np sein.. sehe nur grad keinen Bedarf dafür).
Die 5850 dürfte da eher wenig gefordert werden momentan.  ;)

Das 1050 Seasonic kostet darum auch "nur" 200€.  :D
(Ich glaub beim von mir genannten Antec werden Seasonic Transistoren verwendet.. bin mir aber grad nimmer sicher.,.. glaub sogar das gesamte Innenleben von Seasonic? )

Ergo mal schaun ob die Q6xxxer Preise bis dahin gefallen sind.. oder irgendwas anderes besonders gut ist. Sonst gehts wohl direkt auf nen i2500k.  ;)
Vielleicht gibts zu Weihnachten ja irgendeine Sonderaktion..

Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 394   Nach oben