MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060555 mal)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #520 am: 30.November 2011, 20:23:35 »

Was für einen Computer bzw. Tablet PC kauf man den Eltern zu Weihnachten, die eigentlich keine großartigen Erfahrungen mit PCs haben? Verwendungszweck wäre hauptsächlich auf Internet ausgelegt und das am besten so einfach wie möglich. Ich möchte sie einfach der digitalen Welt näher bringen, ohne sie damit komplett zu überfordern.

Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich dieses Geschenk noch bereuen werde.  :-\  ;D
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #521 am: 30.November 2011, 21:44:06 »

Nur internet? Dann würde ich ein gebrauchtes Notebook kaufen, der nach dem Booten direkt den Browser startet.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #522 am: 30.November 2011, 22:27:19 »

lag abe rnich an der qualität, sondern schlicht dadran, dass mein Rechner mehr Strom gezogen hat als das Netzteil verkraften konnte :p

Normalerweise schalten sich die (guten) Netzteile aber ab, bevor sowas passiert. ;)
Darf man fragen, welches NT es denn geworden ist? (Und wieviel es gekostet hat?)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #523 am: 30.November 2011, 22:43:06 »

Ooooch, ich bin sicher, dass Netzteil wollte/hat abgeschaltet, als zusätzlich zu Prozessor und voll-Last der GraKa noch die Festplatte (also die 2.) angesprungen ist, hats nur wohl nichtmehr geschafft, bevor die ersten Kondensatoren durch die Gegend flogen... Ein BeQuiet! in meiner größenordnung hatte der Laden leider nicht da, der hat nicht die Riesenauswahl aber immer was auf Lager anscheinend, ist jetzt ein 550W LC 6550GP2 V2.2 von LCP geworden. Für 55 Euro will ich nicht meckern, die alternative war eins mit einem mir überhauptnicht bekannten Namen füür 70 Euro bei "nur" 500W.... Da hab ich doch das andere genommen. Finde es grad eher irritierend, dass mein Rechner kein monotones Brummen mehr abgibt, und ich so viele Adapterkabel über hab. Hab aber die Grafikeinstellungen beim leidvollen EA-Produkt nochmal hochgedreht, es riecht nicht nach verschmorten Kabeln, Saft ist jetzt also genug da. Erstmal. spätestens mit der Skyrim-Grafik bzw. der Auslastung dann wäre mir das Netzteil eh abgeraucht;)

@tacticus: Gibts eigentlich diese Notebooks mit Google-OS schon? Die haben ja praktisch nurnoch Inet :p Ansonsten wirklich nen älteres/gebrauchtes Notebook, Linux drauf und gut ist. Würde ja vollkommen reichen.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #524 am: 30.November 2011, 22:52:59 »

oder halt ein kleines Mac Book, die sind kinderleicht zu bedienen, leistungsstark und auch noch zu gebrauchen, wenn das mit dem "Wir entdecken die digitale Welt" auf die nächste Ebene gehen sollte ;)

Einziger Knackpunkt dabei dürfte wohl der Preis sein, je nach Größe bekommt man sie gebraucht ab ca 700€, nach oben sind wie immer bei apple keine Grenzen gesetzt...
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #525 am: 01.Dezember 2011, 04:52:27 »

oder halt ein kleines Mac Book, die sind kinderleicht zu bedienen, leistungsstark und auch noch zu gebrauchen, wenn das mit dem "Wir entdecken die digitale Welt" auf die nächste Ebene gehen sollte ;)

Einziger Knackpunkt dabei dürfte wohl der Preis sein, je nach Größe bekommt man sie gebraucht ab ca 700€, nach oben sind wie immer bei apple keine Grenzen gesetzt...
dann doch lieber ein richtiges notebook und OS X draufwerfen - aber mal ernsthaft - das is auch nicht leichter zu bedienen als win7.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #526 am: 01.Dezember 2011, 12:09:59 »

@tacticus: Gibts eigentlich diese Notebooks mit Google-OS schon?
Das weiß ich leider nicht.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #527 am: 02.Dezember 2011, 16:03:04 »

Heya,

ich hab meinen Laptop neu aufgesetzt und Windows will meinen Original Key nichtmehr annehmen. Hat da irgendjemand ne Idee was ich tun könnte? Sollte eigentlich ohne Probleme gehen, hab fürn Laptop die Family Edition mit quasi 3 Keys und die erst jetzt zum 2ten mal benutzt.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #528 am: 02.Dezember 2011, 16:09:59 »

Hast du auch die identische Windows-DVD von der Installation? Es macht (frag mich bitte nicht nach dem Sinn dieser Regelung) einen Unterschied, ob du nun Win 7 Professional oder Win 7 Professional mit SP1 hast.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #529 am: 02.Dezember 2011, 16:15:04 »

Ne das is genau die selbe DVD, das wundert mich ja gerade, fürn Laptop hab ich nur die, für den Rechner benutz ich Pro anstatt Home, Verwechslung eigentlich auch ausgeschlossen, weil ich die Sachen fürn Laptop woanders hab als die Sachen fürn Rechner
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #530 am: 02.Dezember 2011, 16:59:33 »

Hat sich an der Hardware was geändert? Sicher dass es kein Tippfehler war?
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #531 am: 02.Dezember 2011, 17:13:07 »

HArdware is auch diesselbe, hab den Key jetzt bestimmt schon 15mal neu eingegeben, nervt mich grad tierisch
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #532 am: 02.Dezember 2011, 18:25:10 »

Hallo Leute.Such mich schon dumm und dämlich in sämtlichen Foren, eigentlich nur ne kleine Sache aber woanders krieg ich keine vernünftige Antwort.

Bei mir startet im Geräte Manager nach Neuinstallation von Windows Vista der VGA Standard nicht. Fehler Code 10, Gerät konnte nicht gestartet werden.Nachdem ich den Nvidia Treiber drübergebügelt habe, erkennt Windows die Gtx 460 eigentlich richtig.Hatte allerdings später von Windows die Meldung bekommen,dass die Leistung von meinen PC eingeschränkt ist und ich das Design von Aero auf Vista Basic ändern sollte. In einem anderen Forum habe ich gefragt, dass das mit der Leistungseinschränkung durch einen nicht korrekt installierten Grafikkartentreiber kommt.Hatte ja ein Problem mit dem VGA Treiber, deswegen war/bin ich etwas irritiert.Sollte man den Nvidia Treiber einfach drüberbügeln, auch wenn die Standard VGA Karte nicht gestartet werden konnte oder kann das später Probleme geben wie z.B. mit dieser Leistungseinschränkungs Meldung?Wenns nur das ist, kann ich damit leben.Aber Abstürze oder Grafikkartenfehler will ich mir nicht antun.Erwähnen muss ich noch, dass unter Windows 7 die VGA Grafikkarte gestartet werden kann.Kein Defekt, muss wohl an Vista liegen.Kann ich also den Nvidia Treiber trotzdem einfach rüberbügeln oder kommen dann später immer mehr solcher Konflikte?

Grüße Chris
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #533 am: 02.Dezember 2011, 19:39:26 »

@ Chris
Wenn du W 7 drauf ziehst und das Problem NICHT hast, warum das ganze mit Vista machen wollen?
Hatte gelesen, das W 7 eh das besser Vista sei... :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #534 am: 02.Dezember 2011, 20:41:52 »

Ja, hab ich schon überlegt.Aber der Fm läuft besser unter Vista, das bild ich mir nicht ein.Das 3 d Spiel
passt da einfach, unter Windows 7 hab ich das Gefühl, als wenn da ne Verzögerung ist.Hatte auch mal Windows 7 drauf, wenn
ich da jetzt meinen Spielstand weiter spiele, den ich unter Vista angefangen habe, läuft das 3d Match unter Windows 7 total schnell in dem Spielstand.Bei einen neuen Spielstand auf Windows 7 sind wie gesagt diese Verzögerungen, eigentlich fast nicht zu erkennen, bin wahrscheinlich sensibel für so was.Unter Vista läufts perfekt, war aber im 11 er auch schon so.Und hatte das gleiche auch auf einem anderen Pc festgestellt.
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #535 am: 02.Dezember 2011, 20:42:58 »

Ich werde gleich wahnsinnig  ;D

Ich habe folgende Box von Alice Alice IAD WLAN 4421 und versuche nun schon seit einigen "Stunden", die Ports richtig freizugeben, damit ich endlich Fifa 12 auf der Ps3 und aufm Laptop online zocken kann, ohne das es mir ständig abschmiert.

Erst kommen wir zum Laptop, ich habe Firewall ausgeschaltet, eine feste IP vergeben und die Ports im Browser freigegeben:



Starte dann halt Fifa 12, doch der Firewallstatus wird mir immer noch als RESTRIKTIV angezeigt  >:( >:( >:( >:(
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #536 am: 03.Dezember 2011, 11:08:02 »

Hui chicer neuer Monitor!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #537 am: 03.Dezember 2011, 11:13:55 »

Jemand 'ne Idee wie ich mein Mauskabel "weicher" machen kann? Im Moment arbeite ich hier extremst mit Klebeband um die Maus ordentlich benutzen zu können.
'Ne andere hab ich hier grade auch nicht, aus kabellos oder Mausbungee möchte ich eigentlich nicht umsteigen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #538 am: 04.Dezember 2011, 03:36:56 »

Hat ein Experte unter euch einen Tipp für nen Laptop. Geht um die üblichen Funktionen.
Eine akzeptable Grafikkarte sollte drin sein, da ich den FM darauf spielen möchte. WLAN ist ja wahrscheinlich Standard. Eventuell Bluetooth wäre noch etwas, und er sollte recht leicht sein.
Vielleicht könnt ihr eine Empfehlung geben. Maximal 1,200 Euro, aber lieber wesentlich günstiger. Marke ist im Prinzip irrelevant, jedoch hat irgendwer mal zu Samsung geraten.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

tacticus

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #539 am: 04.Dezember 2011, 13:20:46 »

@topher: das Kabel erwärmen sollte es flexibler machen, wird aber wohl keine Dauerlösung sein.

@Der Baske: Für den Preis würde ich mir zwei Rechner kaufen: einen stationären mit viel "Bumms" und ein günstiges Tablet oder Net-/Notebook zum rumschleppen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 394   Nach oben