MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060628 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1320 am: 29.Juni 2013, 09:55:38 »

Edit: Ich seh grade, ich hab das UVD Problem komplett falsch verstanden, aber jetzt keinen Nerv mehr näher drauf einzugehen. Morgen^^

Kein Thema.  ;D Dass Tray Tools die Bioswerte überschreibt, finde ich eben gerade GUT. Es ist ja nicht so, als ob das Bios gelöscht wäre - wenn ich Tray Tools beende, läuft die Karte wie gehabt. Aber a) kann ich so den Idle-Wert anpassen und verhindern, dass bei jedem popeligen Video aus welchem Grund auch immer sofort mehr Spannung und RAM-Takt angelegt wird. Und b) ein Spieleprofil anlegen, dass die Karte nicht voll ausfährt, wenn ich das gar nicht erst brauche.

Arma 2 hatte ich sogar schon eine Zeit auf der 6670 gespielt, ich bin da recht genügsam.  :) AA brauche ich selten -- aber im Spiel gibts seit dem Add-On auch eine Filteroption, die ebenfalls Kanten glättet, dafür jedoch weitaus ressourcenschonender ist.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1321 am: 01.Juli 2013, 12:40:31 »

Habt ihr auch Ati Tray Tools ausprobiert? Damit habe ich jetzt meine 4870 von 1.263V auf 1.083V runtergevoltet, funktioniert prima.


Kluge Wahl, die 4870er ziehen im Idle ja ganz schön was.  :o http://hexus.net/tech/reviews/graphics/27053-amd-radeon-hd-6870-6850-review/?page=15

Im FM (2012) habe ich übrigens getestet, das 3D-Spiel läuft selbst im Idle-Takt (300/300) meiner Karte völlig ruckelfrei mit laut Tray Tools 60 Frames oder so. Ich kann sogar auf 100/300 runtergehen und noch spielbare Frameraten haben. Hier sieht man, wie völlig unintelligent das Powermanagement ist. Die Karte verbraucht im Idle bei diesen niedrigen Taktraten um die 20 W, unter Last, wenn sie hochtaktet in der Spitze bis zu um die gut 120 (dabei muss sie natürlich voll ausgelastet sein). Spielbare Frameraten interessieren nicht, wenn ich Tray Tools nicht starte, wird im grafisch eher anspruchslosen 3D-Spiel des Fußballmanagers trotzdem alles auf Anschlag gefahren (820/1110er Takt, maximale Spannung). Dann habe ich halt 200 Frames oder was auch immer, aber das ist doch Energieverschwendung³, und treibt die Rechnerlautstärke über den Lüfteraufwand völlig unnötig in die Höhe.

Vielleicht werden kommende Generationen da intelligenter.

Wermutstropfen: Großartig wäre, es, wenn Tray Tools erkennen würde, wann der FM ins 3D-Spiel schaltet, die "Auto-Einstellungen" zwischen 2D- und 3D-Modus funktionieren würden. Tun sie aber nicht. Und wenn ich Tray Tools beende habe ich leichtes Flackern im Bild, bis ich die Auflösung kurz ändere. Da scheints ein paar kleinere Treiberkonflikte zu geben wie zwischen dem Catalyst Control Center und anderen aktuellen Takttools wie MSI Afterburner, neuere Versionen von Tray Tools gibts ja schon lange nicht mehr.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2013, 12:42:30 von Svenc »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1322 am: 01.Juli 2013, 13:55:14 »

Kluge Wahl, die 4870er ziehen im Idle ja ganz schön was.  :o http://hexus.net/tech/reviews/graphics/27053-amd-radeon-hd-6870-6850-review/?page=15
Allerdings, leider bin ich auf das undervolten der Graka erst hier durch dich (danke!) aufmerksam geworden, vorher hatte ich immer nur die Taktfrequenz runtergedreht. Gibt es ein Tool, mit dem man den Verbrauch annähernd messen kann oder geht das nur mit einem Messgerät?

Die Temperatur meiner GPU liegt bei 1,083V bei unter 50°C, da bleibt auch der Lüfter schön ruhig.

Zitat
Wermutstropfen: Großartig wäre, es, wenn Tray Tools erkennen würde, wann der FM ins 3D-Spiel schaltet, die "Auto-Einstellungen" zwischen 2D- und 3D-Modus funktionieren würden.
Hast du es mal mit einem entsprechenden Spielprofil versucht?
« Letzte Änderung: 01.Juli 2013, 13:59:54 von favre »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1323 am: 02.Juli 2013, 05:04:33 »

Also..

@Favre, als ehemaliger 4870 besitzer würd ich dir den RBE bzw Radeon Bios Editor empfehlen, dort kannst du die Spannungen und Frequenzen direkt ins Bios übertragen. Was hab ich damals lange damit rumgespielt ^^ Ist an sich super praktisch. Wenn allerdings was schief geht, gehts richtig schief, versuche daher, die Flashvorgänge aufs minimalste zu reduzieren. Alternativ kannst du auch mit den ATT hantieren, die haben für deine Karte noch volle Unterstützung usw. Allerdings kanns wie gesagt sein, dass der Treiber ärger macht. Seit Catalyst 12.4 hatte ich damit öfter mal Probleme, seitdem benutze ichs nicht mehr.
Falls du willst kann ich die alte Festplatte rauskramen und dir mein selbstgebasteltes Bios schicken. Wobei du das wahrscheinlich nicht aufspielen kannst, aber halt zum verlgeichen usw.. Oder wenn du willst, bau ich dir da was zusammen.

@Svenc: Zuerstmal zu ArmaII, das ATOC erweckt aber wirklich grausen, vorallem die Bäume sind fast strichmäßig gegen die Sonne. Da spiel ich lieber komplett ohne AA (Wobei meine Karte 4x locker schafft.) Ich verzichte allerdings zugunsten der Sichtweite drauf. Die hat an sich zwar nur Sekundär mit der GPU zu tun und viel mehr mit der CPU, allerdings, je weiter man sehen kann, desto mehr Kanten gibts^^

Bioswerte überschreibt dir auch das CCC.. :P Wie oben geschrieben war mir ATT dann auf Dauer zu instabil. Mit der neuen 7er hat sich das für mich eh erledigt, da die ohnehin sparsam ist, und man im CCC auch sowas wie die Spannung verändern kann. Alles in allem hab ich jedenfalls 15 Watt weniger vgl zur alten 6850 mit Standradeinnstellungen. (Bezieht sich aufs gesamte System.)
Dynamischer wird das Takten übrigens nicht werden denke ich. Da ist einfach immer die Frage, was wird gerade wo verlangt. Selbst im Witcher 2 gibts hin und wieder Situationen, in denen die Graka nur zu 50% ausgelastet ist, ne Ecke weiter dann wieder 99%. Wie sollte sie das Vorraussehen?
Allerdings gibts, glaube ich, inzwischen Profile, in denen du hinterlegen kannst, welche Clocks benutzt werden. Ob du die frei wählen kannst, wie das geht etc, weiß ich nicht. Aber wie Favre erwähnte geht das sogar per ATT! Alternativ auch mit den Herstellerprogrammen (Trixx usw), dann allerdings global, und du wirst die Profile von Hand umstellen müssen. Wobei das auch bei ATT der Fall sein sollte. Wüsste dabei allerdings nicht, wie man so ein Profil an das Starten vom FM binden könnte, außer halt rustikal per Batch^^
« Letzte Änderung: 02.Juli 2013, 05:06:56 von karenin »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1324 am: 02.Juli 2013, 10:23:27 »

Danke für das Angebot, dass ich nur annehme, wenn es denn auch wirklich keine Mühe macht ;) Den RBE hatte ich mir auch schon heruntergeladen, nur noch nicht ausprobiert, bei diesen BIOS-Flashereien habe ich immer ein mulmiges Gefühl.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1325 am: 02.Juli 2013, 21:39:22 »

Tuts eigentlich nicht.. Macht mir Spaß. Wobei ich halt kaum an die Grenzen usw gehen kann, da kriegst du von mir maximal ein Optimiertes Durchschnittsbios. Denn wenn zb Spannungen usw nicht funktionieren kann ich da kaum mal schnell was ändern, da ja der Flashvorgang in deinen Händen liegt..
Wie heißt deine Karte denn genau?
Oder such dir hier dein Bios raus und schick mir den Link. Dann kann ich mal durchgucken.

Edit: Du kannst mit GPU-Z auch dein aktuelles Bios speichern und mir dann zusenden. Ist nicht sonderlich groß, 64 oder 128KB wenn ichs noch richtig im Kopf habe.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2013, 21:44:15 von karenin »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1326 am: 04.Juli 2013, 03:01:39 »

Angenommen ich würde mir einen Server für Webhosting mieten wollen. Dann ham die ja alle lustige angaben zur Festplattengröße, Prozessorenanzahl und kosten für dies und für jenes. Weiß da zufällig jemand wie das mit dem Downstream von solchen eher kleinen und nicht allzu teuren Servern aussieht? Also sprich was kommt beim Nutzer an wenn er eine größere Datenmenge runterläd, ist da seine eigene Leitung die begrenzung? Und was passiert wenn da mehrere gleichzeitig laden?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1327 am: 04.Juli 2013, 09:56:39 »

@karenin: danke für das Angebot, meine Karte ist von HIS und ist eine stinknormale HD4870.

@Don: die "normalen" hoster machen ab einem gewissen Traffic die Leitung langsamer oder schließen reines file-sharing sogar aus, das müsstest du vorher mit dem hoster abklären. Du kannst auch mal versuchen, es bei einem Cloudservice online zu stellen, zB. bei Bitcasa (da hast du kostenlos 10GB Speicherplatz: https://www.bitcasa.com/pricing ), aber da weiß ich nicht, wie die reagieren, wenn das Zeug sehr oft runtergeladen wird.

Allgemein gibt es dazu aber noch etwas weniger erfreuliches zu sagen: jeder, der den Download dieser Bilder anbietet (also auch per torrent) verstößt gegen das Urheberrecht, denn die Fotos gehören euch ja nicht. Bei der Masse an Bildern kann das ganz schön teuer werden, also ist Vorsicht geboten. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass deutsche hoster das nicht auf ihrem Server dulden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1328 am: 04.Juli 2013, 10:19:56 »

Haben wir vor ein paar Jahren schon einmal probiert (meistertrainer-downloads, vielleicht erinnert sich noch jemand). Dem Hoster fiel rasch auf, dass das eher einem Downloadangebot gleichkommt und das Projekt war dann ziemlich schnell Geschichte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1329 am: 05.Juli 2013, 19:57:34 »

Immer wenn ich meinen Internet Explorer starte öffnet sich so eine komische "delta-homes" Suchmaschine. Und ich bekomm die einfach nicht weg. CCleaner laufen lassen etc. Startseite kann ich festlegen was ich will.

Hat jemand eine Lösung dafür?  :-\

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1330 am: 05.Juli 2013, 20:03:46 »

Du hast vermutlich irgendwas installiert und da war das mit dabei. Prüfe mal deine Installierten Programme auf delte whatever.
Und dann machst du den IE auf, lädst dir Firefox (oder einen adnern guten Browser) runter und installierst den, dann deinstallierst du den IE und hast ein (oder eher 19514370) Problem(e) weniger :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1331 am: 05.Juli 2013, 20:13:59 »

Immer wenn ich meinen Internet Explorer starte öffnet sich so eine komische "delta-homes" Suchmaschine. Und ich bekomm die einfach nicht weg. CCleaner laufen lassen etc. Startseite kann ich festlegen was ich will.

Hat jemand eine Lösung dafür?  :-\

Den mist hatte ich gestern auch; hab es mit revo uninstaller komplett löschen können.
Unter Chrome auf Erweiterungen -> Tools (nicht Einstellungen) -> ERWEITERUNGEN
Da kann man das auch mit entfernen. Zumindest bei Chrome Browser.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1332 am: 05.Juli 2013, 20:53:41 »

Im IE:
Oben rechts das Zahnrad klicken, dann auf Addons verwalten klicken, da sollte sich der Kram dann finden lassen.
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1333 am: 05.Juli 2013, 22:35:42 »

Danke, ich habe den hartnäckigen Quark nach zähem Ringen doch beseitigen können. In irgendwelchen IE Einstellungen tauchte ne Zeile mit "delta-homes" auf. Die wurde gelöscht.  >:(
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1334 am: 06.Juli 2013, 12:21:31 »

Da es vom FM14 auch eine Linux-Version geben soll [Quelle], will ich nun meinen Rechner auch auf Linux umstellen. Hat von euch irgendjemand Erfahrungen mit Linux und kann diesbezüglich ein paar Tipps geben?

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1335 am: 06.Juli 2013, 12:49:44 »

Linux Mint ist derzeit der große Favorit.

Wie magst du denn deinen Desktop? Bunt und verspielt, dann ist KDE das richtige für dich. Eher schlicht und sachlich, dann nimm Cinnamon.

Downloads: http://www.linuxmint.com/release.php?id=20

In Deutschland ist auch OpenSUSE ziemlich populär, das gibt es mit KDE und GNOME: http://software.opensuse.org/123/de
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1336 am: 07.Juli 2013, 09:30:00 »

Ich bin mit Fedora (Client OS von RedHat) sehr zufrieden. Beim Desktop kannst du dort auch zw. KDE und Gnome wählen. Einfach ausprobieren was dir mehr zusagt.

Der Linux Desktop ist mittlerweile auch so weit fortgeschritten, dass es eigentlich kaum noch Probleme bei einem Wechsel von Windows gibt. Man findet sich recht schnell zurecht. Viele Programme welche es nur für Windows gibt, kann man auch unter dem Emulator Wine laufen lassen, allerdings funktioniert das mmn nur gut, wenn es keine Ressourcefresser sind.

Weitere größere Derivate sind Suse, Debian, Ubuntu, gibt sicher noch einige größere Entwicklungen.

Hier eine relativ gr. Liste an Derivaten. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen
« Letzte Änderung: 07.Juli 2013, 09:33:43 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1337 am: 07.Juli 2013, 11:01:07 »

Mandriva bzw. Mageia gefällt mir für Anfänger auch gut, weil man mit den Drak-Tools sehr viel über eine grafische Benutzeroberfläche einstellen kann.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1338 am: 10.Juli 2013, 13:20:32 »

Mein Kumpel in Indonesien hat ein kleines Problem mit seiner Festplatte. Vor einigen Tagen bekam ich folgenden Screenshot.

Da konnte ich wenigstens noch Sachen sagen wie "mach mal ne Datensicherung, evtl. ist garnix kaputt und wenn dann nur einzelne Sektoren.
Ferndiagnose ist allerdings da nicht so wirklich einfach. Jetzt wurde ich mit folgendem shcönen Screenshot beglückt.

Mein Rat wäre jetzt Daten Scihern, Low Level Formatierung und Juchee, alles könnte wieder klappen.
Hat jemand andere/bessere Ideen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1339 am: 10.Juli 2013, 13:23:15 »

Mein Kumpel in Indonesien hat ein kleines Problem mit seiner Festplatte. Vor einigen Tagen bekam ich folgenden Screenshot.

Da konnte ich wenigstens noch Sachen sagen wie "mach mal ne Datensicherung, evtl. ist garnix kaputt und wenn dann nur einzelne Sektoren.
Ferndiagnose ist allerdings da nicht so wirklich einfach. Jetzt wurde ich mit folgendem shcönen Screenshot beglückt.

Mein Rat wäre jetzt Daten Scihern, Low Level Formatierung und Juchee, alles könnte wieder klappen.
Hat jemand andere/bessere Ideen.

Ich hatte sowas bei meinem damals neuen Laptop (2010). Da hat ein Programm namens S.M.A.R.T. einen Festplattenfehler entdeckt und ein baldiges Aus dieser prophezeiht. Dann habe ich beim Hersteller HP angerufen und die meinten, man müsse die Festplatte austauschen. Da es noch in der Garantiezeit war, tat ich dies und seitdem geht alles einwandfrei.
Also außer Daten sichern und Festplatte wenn möglich noch in der Garantiezeit umtauschen oder benutzen, bis sie den Geist aufgibt, kann ich dir nichts raten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 394   Nach oben