MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060711 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1360 am: 27.Juli 2013, 15:46:39 »

Der Händler installiert das sicherlich gerne, wenn er zusätzlich noch Windows und MS Office nimmt.
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1361 am: 03.August 2013, 22:32:56 »

Moin,

da mir gestern beim Anfangen meiner Station der Laptop sich aufgehangen hat und sich nach Neustart und verdächtigen piepen geklärt hat, dass die Festplatte kaputt ist, such ich eben nach einer Neuen. Zurzeit ist standardmäßig eine st750lm022 verbaut gewesen und ich wollte fragen, ob es vielleicht vom Preisleistungsverhãltnis bessere Varianten gibt. Ich hab zwar auf dem Laptop noch Garantie, Aber den an notebooksbilliger.de zu schicken und wochenlang ohne Laptop sein...Neee :-D wäre nett, wenn ihr Ratschläge hab :-)

mfg
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1362 am: 04.August 2013, 01:33:13 »

auch wenn ich nicht grad unerfahren bin.. stehe ich vor einem Rätsel...

Mein PC streikt, das sieht wie folgt aus:

Alles schaltet sich ab, USB Ports, GraKa.. Das einzigste was weiterläuft ist: LED für Betriebsanzeige und die Lüfter...
Geschieht ohne Vorwarnung, auch nicht bei einer bestimmten Anwendung, ist also nicht nachvollziehbar...


Ich weiß, wenig Infos, aber vllt hat schon jemand ne Vermutung ^^
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1363 am: 04.August 2013, 01:42:14 »

Vielleicht überhitzt?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1364 am: 04.August 2013, 02:08:55 »

Vermutung wäre ein überhitztes/defektes Netzteil.
Allerdings stellt sich natürlich die Frage, warum die LEDs weiter leuchten.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1365 am: 04.August 2013, 10:07:17 »

Moin,

da mir gestern beim Anfangen meiner Station der Laptop sich aufgehangen hat und sich nach Neustart und verdächtigen piepen geklärt hat, dass die Festplatte kaputt ist, such ich eben nach einer Neuen. Zurzeit ist standardmäßig eine st750lm022 verbaut gewesen und ich wollte fragen, ob es vielleicht vom Preisleistungsverhãltnis bessere Varianten gibt. Ich hab zwar auf dem Laptop noch Garantie, Aber den an notebooksbilliger.de zu schicken und wochenlang ohne Laptop sein...Neee :-D wäre nett, wenn ihr Ratschläge hab :-)

mfg

Die Festplatte austauschen ist so ziemlich das einfachste was am Laptop machen kann..

Und vielleicht auch Zeit auf ne SSD aufzurüsten ? ;)
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1366 am: 04.August 2013, 12:31:17 »

Moin,

da mir gestern beim Anfangen meiner Station der Laptop sich aufgehangen hat und sich nach Neustart und verdächtigen piepen geklärt hat, dass die Festplatte kaputt ist, such ich eben nach einer Neuen. Zurzeit ist standardmäßig eine st750lm022 verbaut gewesen und ich wollte fragen, ob es vielleicht vom Preisleistungsverhãltnis bessere Varianten gibt. Ich hab zwar auf dem Laptop noch Garantie, Aber den an notebooksbilliger.de zu schicken und wochenlang ohne Laptop sein...Neee :-D wäre nett, wenn ihr Ratschläge hab :-)

mfg

Die Festplatte austauschen ist so ziemlich das einfachste was am Laptop machen kann..

Und vielleicht auch Zeit auf ne SSD aufzurüsten ? ;)

Danke schonmal für den Tipp mit der SSD, liest sich echt nett. Hast du zufällig noch einen Tipp, welche man am Besten holt? :-P also ich bräuchte Ca 750 gb und meine im Laptop war 2,5 Zoll Mein ich :-P

Edit: Mal so'n bisschen geschnöckert...wirklich groß sind die ja nicht vom Speicher her...dann müsste noch was externes Oder so her...
« Letzte Änderung: 04.August 2013, 12:50:50 von HerrRuin »
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1367 am: 04.August 2013, 14:15:20 »

Ich hab mir ne 250 gb SSD geholt für 150€ .. Das reicht mir Dicke.

Hab mir dann ein paar externe gekauft, kostet 1 TB USB 3.0 ja auch nur noch 60-70€, für so eine kleine 2,5" Festplatte.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1368 am: 04.August 2013, 16:18:29 »

Vermutung wäre ein überhitztes/defektes Netzteil.
Allerdings stellt sich natürlich die Frage, warum die LEDs weiter leuchten.

temperaturen sind alle i.O.
mir fällt grad ein, angefangen hat es bei Grid 2.. da lief der PC schon stuuuuuuuunden... dachte erst, okay Grid überfordert die GraKa, wobei ich mir das nicht vorstellen konnte, aber alle anderen Games liefen, inkl. ARMA2 + 3.
Mit der Zeit kam es immer häufiger vor... und gestern hab ich den PC nur gestartet um die FM Dateien auf meinen Heimserver zu verschieben, da passierte es wieder. Habe auch extra alles unnötige abgehängt, nur Tasta und Maus an USB gelassen.. PC war noch ned mal auf Betriebstemperatur...
Netzteil überlastet schließe ich aus (es sei denn, es wäre hinüber), ist nen 680er Gold BeQuiet!

Vermutungen liegen auf RAM, Mainboard...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1369 am: 07.August 2013, 15:40:55 »

Ich arbeite hier nun in der Uni zur Prüfungsvorbereitung an meinem Laptop. Nun macht der Lüfter Lärm und der Laptop wird heiß, dabei läuft nur der Browser; Hintergrundtabs habe ich weitestgehend abgeschalten.
Nun habe ich mir das Programm "Speed Fan" gedownloaded, womit man die Kühlung optimieren und damit die Temperatur kontrollieren kann. Folgendes wird angezeigt:



Ich habe nun zu wenig Ahnung um zu wissen, wie ich die Kühlung verändern soll. Der Laptop ist vier Jahre alt und wenn ich Spiele spielen will, dann geht ohne Kühlpad (was ich nicht mit in der Uni habe) garnichts.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1370 am: 07.August 2013, 20:28:11 »

In 4 Jahren hat sich wahrscheinlich soviel Staub im Gehäuse angesammelt, das es zu diesen hohen Temperaturen kommt.
Falls du Ahnung hast, öffne das teil (Oder hat es noch Garantie?) und sieh dir den Lüfter an.
Sonst mal ein PC-Händler um die Ecke aufsuchen der da mal ein Blick reinwirft.
Wenn die Temperatur-Anzeige von dem Programm stimmen (Teste mal falls du kannst ein anderes Programm, das auch Temperatur-Auslesen beherrscht), dann ist es ein Lüfter-Problem.

Kannst ja auch mal hier reingucken, da steht wie man die Temperatur im BIOS sich ansehen kann:

http://www.helpster.de/temperaturanzeige-beim-laptop-so-ermitteln-sie-die-temperatur_94911#zur-anleitung
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1371 am: 08.August 2013, 14:29:38 »

Mach ich mal hier rein. Hatte heute eine imho verdächtige Mail im Postfach, mit folgendem Text.

Zitat
Hallo,


Ein mit Ihren Daten erstelltes PayPal-Konto wurde vorsichtshalber eingeschränkt. Um sämtliche Missverständnisse auszuräumen bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.

Im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen prüfen wir regelmäßig alle Vorgänge im PayPal-System. Bei einer routinemäßigen Überprüfung haben wir ein Problem im Zusammenhang mit Ihren Zahlungsdaten festgestellt.

Wo liegt das Problem?

Unser Team geht davon aus, dass ein Angriff auf Ihre persönlichen Zahlungsdaten stattgefunden hat.  Mit diesen Daten wurde am 01. August 2013 ein PayPal-Konto eröffnet.  Durch eine verdächtige Zahlung wurde das PayPal-Sicherheitsteam auf das widerrechtlich erstellte Konto aufmerksam.  Bitte helfen Sie uns dabei, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Wie sollten Sie vorgehen?

Bitte verifizieren Sie sich über folgenden Link durch einen Abgleich Ihrer Daten:

Google saggt, das könnte eine Phishing-Mail sein. Weiß da vielleicht jemand was dazu?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1372 am: 08.August 2013, 14:35:06 »

Wie sieht der Link denn aus? was versteckt sich dahinter? Ansosnten könnte ein Anruf über die kostenlose 0800er-Nummer sicherlich für Klarheit sorgen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1373 am: 08.August 2013, 14:41:54 »

Der führt wohl zu customer-verifizierung.de. Ich wollte jetzt aber noch nicht unbedingt draufklicken, ohne zu wissen, ob das vielleicht doch unsicher ist.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1374 am: 08.August 2013, 14:44:50 »

Der führt wohl zu customer-verifizierung.de. Ich wollte jetzt aber noch nicht unbedingt draufklicken, ohne zu wissen, ob das vielleicht doch unsicher ist.

Du kannst ja mal die e-mail Adreese hier eingeben: http://www.betrugsemail.de/mail_suchen.php
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1375 am: 08.August 2013, 16:18:10 »

Wenn du mit "Hallo" angeschrieben wurdest, ist das eine Pishing-Mail. Paypal schreibt immer mit Vor- und Nachnamen an.
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/Marketing/securitycenter/general/RecognizePhishing-outside

Paypal bittet auch darum, Mails an sie weiterzuleiten an: taeuschung@paypal.de
« Letzte Änderung: 08.August 2013, 16:20:17 von Aki »
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1376 am: 13.August 2013, 18:35:41 »

Mein PC gibt den Geist auf, brauche als dringend einen neuen Rechner. Da ich keinerlei Ahnung von Gaming Hardware und sowas habe, wollte ich fragen wie ihr diese Zusammenstellung findet (oberste)´:

http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/137063-gaming-pcs-intel-sockel-1150-haswell.html
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1377 am: 13.August 2013, 18:56:04 »

Mein PC gibt den Geist auf, brauche als dringend einen neuen Rechner. Da ich keinerlei Ahnung von Gaming Hardware und sowas habe, wollte ich fragen wie ihr diese Zusammenstellung findet (oberste)´:

http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/137063-gaming-pcs-intel-sockel-1150-haswell.html

Das sind durchweg sehr ordentliche Komponenten.
Wenn du noch ne SSD Platte dazu nimmst, bist du sehr gut aufgestellt. Beispielsweise eine Platte aus der Samsung 840er Serie.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1378 am: 13.August 2013, 19:02:09 »

Mein PC gibt den Geist auf, brauche als dringend einen neuen Rechner. Da ich keinerlei Ahnung von Gaming Hardware und sowas habe, wollte ich fragen wie ihr diese Zusammenstellung findet (oberste)´:

http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/137063-gaming-pcs-intel-sockel-1150-haswell.html

Das sind durchweg sehr ordentliche Komponenten.
Wenn du noch ne SSD Platte dazu nimmst, bist du sehr gut aufgestellt. Beispielsweise eine Platte aus der Samsung 840er Serie.

Okay super. Welcher Versand ist am besten? Hardwareversand baut bspw. für 20 Euro den Rechner zusammen, was mir helfen würde ;D
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1379 am: 13.August 2013, 19:14:01 »

Sowohl Hardwareversand als auch Mindfactory sind aus meiner Sicht zu empfehlen. Habe mit beiden bereits gute Erfahrungen gemacht.
Welcher in diesem Fall die bessere Wahl ist, müsste man jetzt einfach preislich vergleichen. Habe gesehen, dass bei Mindfactory beispielsweise der Prozessor sehr günstig ist. Einfach mal bei beiden Versandhäusern die jeweiligen Komponenten zusammenstellen und schauen was am Ende bei heraus kommt.

Wenn du die 2. Zusammstellung von Junatic nimmst (für 935€), ist auch direkt ne ordentliche SSD dabei.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 394   Nach oben