MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060557 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1420 am: 21.Oktober 2013, 15:35:56 »

Wenn du dir sicher bist, dass alles richtig eingestellt ist, dann kann auch die Buchse kaputt sein.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1421 am: 21.Oktober 2013, 16:07:07 »

Hmmm....Ehrlich gesagt hat es bei mir noch nie funktioniert deit dem ich den Notebook habe den habe ich in Media Markt aufgetrieben. Also der war neu. :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1422 am: 21.Oktober 2013, 19:06:38 »

Neu heißt nicht automatisch, dass alles funktioniert, gerade bei Hardware nicht.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1423 am: 22.Oktober 2013, 15:59:23 »

Brauche nochmal eure Hilfe:

Ich hatte im Kopf diesen hier zusammen zu stellen: http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/137063-gaming-pcs-intel-sockel-1150-haswell.html#post1568991 Bei Mindfactory gibt es jetzt nur keine Gigabyte Platine mehr (was kann ich denn an der Stelle nehmen)

Jetzt sagte mir jemand bei Netzwelt, dieser hier wäre für eine Gaming-Leistung besser:

http://geizhals.de/?cat=WL-287424

Was sagt ihr? Müsste hier aber auch wieder die Gigabyte Platine austauschen, da es keine mehr auf Mindfactory gibt
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1424 am: 22.Oktober 2013, 16:09:55 »

Wer mir erzählen will, dass ein AMD 8-Kerner besser zum Gamen geeignet ist als ein Intel 4-Kerner, auf den würd ich shconmal garnicht hören.

Was wilslt du ausgeben? Dann guck ich mal ob ich auf die shcnelle was zusammenstellen kann. Willst du selbst bauen oder bauen lassen?
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1425 am: 22.Oktober 2013, 16:11:43 »

Wer mir erzählen will, dass ein AMD 8-Kerner besser zum Gamen geeignet ist als ein Intel 4-Kerner, auf den würd ich shconmal garnicht hören.

Was wilslt du ausgeben? Dann guck ich mal ob ich auf die shcnelle was zusammenstellen kann. Willst du selbst bauen oder bauen lassen?

Ich würde gerne bei Mindfactory bestellen, da ich nicht zusammen bauen kann :D Der Bau kostet dort zwar 99,- aber sie lassen auch das ganze System an die 24 testen.

Im Budget sind 700-950 Euro, sollte so sein, das ich bspw. Skyrim oder sonstiges auf den höchsten Einstellungen spielen kann (müsste ja gehen mit einem 950er PC)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1426 am: 22.Oktober 2013, 16:16:26 »

Jopp, Skyrim auf höchsten Einstellungen geht locker auf so nem Rechner. Grafikkarte ist ein hoher Kostenfaktor - und gerade da kann man wenn man gescheit aussucht einiges sparen. Ich bastel mal auf die schnelle...

Hab mal ein wenig gebastelt.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6f89032209cf990f3d72a3498af9a78efd531d0e9dc01d9afb7

Mit schwächerem oder schlechter ausgestatetem Netzteil/Chinaböller, "normaler" Festplatte, (die ich jetzt drin hab ist ne SSD Hybridplatte) und schwächerem/weniger gut austestattetem Board (z. B. ASRock Fatal1ty Killer Z87) könnte man nochmal um die 100 Euro einsparen. Das schöne an diesem Rechner ist, dass du ihn gut und gerne auf 4,2 GHz völlig problemlos übertakten könntest. Mit besserer Kühlung sogar noch mehr.

Gehst du vom Übertaktungsgedanken weg dürfte es auch ein H87 Board und ein Prozessor ohne "K" tun. Allerdings tun die sich preislich eher wenig. Ich bin Hardwaremässig nicht auf dem neuesten Stand, vielleciht sagt sonst mal noch jemand was dazu. 
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2013, 16:46:20 von White »
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1427 am: 22.Oktober 2013, 17:07:49 »

Okay ich danke dir. Ist über meinem Budget zwar, gucken ob ich das hin kriege
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1428 am: 22.Oktober 2013, 17:15:19 »

Wie gesagt, warte mal noch andere Meinungen ab. Aber so in die Richtung würde ich aktuell gehen, wenn ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wollte. ;)
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1429 am: 22.Oktober 2013, 17:20:15 »

Wie gesagt, warte mal noch andere Meinungen ab. Aber so in die Richtung würde ich aktuell gehen, wenn ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wollte. ;)

Wäre der erste Rechner, den Junatic auf der von mir eben gegebenen Seite nicht okay für meine "Wünsche"?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1430 am: 22.Oktober 2013, 17:20:29 »

Am Netzteil würde ich auf gar keinen Fall sparen! Hast du keine alte Festplatte für die Daten? Dann würde ich als Systemlaufwerk eine SSD nehmen. Die Grafikkarte ist schon heftig, aber da kann man wohl nicht viel sparen, wenn es denn wirklich die höchsten Prefs sein sollen. Am Board kannst du noch ein bisschen sparen, vielleicht ein ASRock anstatt ein ASUS?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1431 am: 22.Oktober 2013, 19:06:06 »

Wie gesagt, warte mal noch andere Meinungen ab. Aber so in die Richtung würde ich aktuell gehen, wenn ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wollte. ;)

Wäre der erste Rechner, den Junatic auf der von mir eben gegebenen Seite nicht okay für meine "Wünsche"?
Jo, wäre er, ist auch fast identisch mit dem was ich zusammengestellt habe sehe ich gerade. Hab nur ein "tolleres" Gehäuse und eine Übertaktbare Variante genommen. Und eben ein viel besseres Board und ne bessere Festplatte. Nimm bei meinem Spec ein ASRock Board dazu um die 110 Euro und dann biste 20 Euro drüber, hast dafür aber keinen Elektroschrott als Festplatte. Ohne SSD würde ich heutzutage garkeinen Rechner mehr holen eigentlich. die SHDD ist da noch der günstigste Kompromiss. (Integrierte 8 GB SSD die praktisch zum cachen genutzt wird)

Etwa so:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1b5645220d36ba3e1fb15e65fa08c6543b0553f8b17ac062de8

Oder du gehst hin und schaffst dir das ganze als nicht übertaktbar an.
So etwa: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c73fdc2200164591744b844f53c3b99d976ea950857800eeda2

Dann würde ich aber hingehen und die Festplatte durch eine normale HDD ersetzen und eine eigenständige SSD reinsetzen.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/65ac9a2205c82029ac01e6b76402538da102e861dceabdf2999
Das System finde ich hat ein super Preis/Leistungsverhältnis. Liegt aber daran, dass ich teilweise Teile genommen hab, die bei mf gerade im Supersonderangebot sind.


Edit: Hinweis: Bei mf vor Ansicht eines neuen Systems den Warenkorb leeren.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2013, 19:10:07 von White »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1432 am: 23.Oktober 2013, 10:27:01 »

Auch wenn ich White damit auf die Schuhe trete (ich vermute mal du besitzt einen Intel), das inzwischen die AMD 8er und 9er FX-Reihe massiv an Zulauf gewinnen liegt daran, dass die neuen Konsolen ALLE auf die 8-Kerner AMD-Jaguar setzen. Auf Dauer kannst du von Ausgehen, dass die 8-Kerner somit auch im Desktop Berreich optimiert werden und massive Vorteile haben werden. Arma3 und BF4 scheinen in diese Richtung schon zu gehen.

Das muss sich nicht unbedingt in FPS niederschlagen, aber eine Annäherung an die i7 Haswell ist definitiv drin. Dann daran gemessen das der 4770k gern mal das doppelte und dreifache des 8350 kostet...

Vor kurzem für nen Kollegen zusammengestellt:

-Asus M5A99fx pro V2
-fx8350
-Macho rev. 2 Kühler (+MX2 WLP)
-r9-280x
-BeQuiet E9 (Alles ab 450W reicht für das Sys...)

Ram und SSD hatte er schon, ka wie da die Preise im Moment sind, ich besitze ne Samsung 840er, die läuft super.
Falls du 8GB Ram willst, vergleiche erstmal die Einzelpreise für ein 4GB Modul bevor du ein 8GB Pack nimmst. Bei meinen XMS hab ich damals fast 30 gespart als ich sie einzeln gekauft hab.

Naja jedenfalls läuft das Ding auf 4,5 GHZ stabil (mehr wollten wir dem Luftkühler nicht zumuten), hat sehr gute Ergebnisse im Cinebench (besser waren nur ein übertakteter i7 4770k, der i7 mit 6/12 und der Xeon mit 12/24) erreicht, spiele (BFBC2, Starcraft2 (wer sagt dafür braucht keine Power soll mal Desert Strike zocken das über mehr als 1 Stunde geht :D ), Arma2 ... ) laufen alle Problemlos und werden wenn überhaupt von der Graka limitiert (Nur Arma2).

Also alles in allem kann man AMD längst wieder empfehlen, hat halt nur keine Lobby.. Der 8 Kerner muss es allerdings schon sein..

PS, Wie beim Haswell gilt: Du brauchst keine Heizung mehr in dem Zimmer in dem der PC steht :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1433 am: 23.Oktober 2013, 10:29:39 »

Nur, dass die AMD zwar nicht mehr diese massive Hitzeproblematik haben wie noch vor einigen Jahren, aber trotzdem. Die werden Wärmer. Sprich die verbrauchen auch mehr Strom, und Hitze ist ja, grade im Sommer, auch nicht immer so toll.

Letztendlich Glaubensfrage, allerdings würde ich aktuell nach wie vor Intel Präferieren (und ich hab in meinem Desktop-Rechner selbst nen AMD...)
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1434 am: 23.Oktober 2013, 10:37:16 »

Nun sie brauchen tatsächlich rund 10 - 30 Watt mehr (an sich sind sie immer noch 45nm CPU's, nur die eigentlichen Modul Dies sind 32nm), aber weniger Hitze produziert ein Haswell bestimmt nicht. Da müsste man eigentlich x-mal "bestimmt nicht" einsetzen um den Unterschied darzustellen ;)

Die werden beim Zocken gern mal 70 - 80 °C warm und setzen fast schon ne WaKü vorraus wenn man noch bisschen Übertakten will. Die Amd dagegen sollte man immer noch unter 62° halten. (was beim erwähnten kollegen bei 4,5 auch kein Problem ist.)

Hast du noch nen Phenom II? Die sind ja nochmal Kühler.. Das eigentlich Hitzeproblem war bei den Vorvorgängern der Fall (Athlon/Phenom xxxx).

Denke mal dieser Eindruck kommt daher, dass man "von zu heiß redet", aber bei jeweils Intel und AMD eine ganz andere Temperatur mit "zu heiß" meint.

Und ohne Intel diskreditieren zu wollen, aktuelle Spiele schafft ein AMD locker, es gibt so gut wie kein Spiel das CPU Limitiert ist. Das + die Sache mit den Konsolen ergeben bei nem Wohlüberlegten System fast zwingend AMD. Ich glaube der Fragesteller ist nicht der Typ, der 700 oder 1000 Punkte in nem Benchmark will, obwohl auch der 700er Skyrim locker mit 2 Kernen packt..
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2013, 10:43:08 von karenin »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1435 am: 23.Oktober 2013, 10:59:09 »

Mich würde interessieren, wie der AMD 8-Kerner mit dem FM2014 zurecht kommt, ob er vllt. sogar schneller ist als ein Intel mit 4 Kernen?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1436 am: 23.Oktober 2013, 11:05:36 »

Bin ich grade am suchen :D

Hab "nur" nen Phenom II 6er drin.

EDIT: Scheint so als ob der FM nur alle Kerne addressiert wenn man das detaillevel (also spiele im hintergrund) sehr hoch einstellt. Gilt aber für beide. Und nur für den 13er..
Der 14er kommt mir aber sowieso extrem schnell vor, Merke so gut wie keinen Unterschied (hatte bis von vor 2 Tagen einen 970er mit 4 Kernen drin.)
Aber grundsätzlich ist der FM definitiv nix an was man einen CPU Kauf festmachen sollte, dafür ist er zu anspruchslos.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2013, 11:14:37 von karenin »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1437 am: 23.Oktober 2013, 13:32:42 »

Also ich sehe das so. Ich bau einen Intelrechner und hab 5 Jahre ruhe oder wechsele bei AMD alle 1,5-2 Jahre Board und Prozessor. Und damit wird dann preislich der AMD wieder teurer. Aber ja, AMD macht in gewissen Maße Sinn. Nur aktuell haste halt eben kein oder kaum Spiele, die mit nem 8-Kerner was anfangen können. Selbst mit 4 Kernen kommen viele Spiele shcon nicht klar. Und je weniger Kerne im Einsatz sind um so (massiv) höher ist der Vorteil des Intel.
Und ic h bin keineswegs Inteljünger/Fanatiker. Ich habe Nach P1 und vor Core2-X eindeutig auf AMD geschworen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1438 am: 23.Oktober 2013, 13:55:23 »

Also ich sehe das so. Ich bau einen Intelrechner und hab 5 Jahre ruhe oder wechsele bei AMD alle 1,5-2 Jahre Board und Prozessor. Und damit wird dann preislich der AMD wieder teurer. Aber ja, AMD macht in gewissen Maße Sinn. Nur aktuell haste halt eben kein oder kaum Spiele, die mit nem 8-Kerner was anfangen können. Selbst mit 4 Kernen kommen viele Spiele shcon nicht klar. Und je weniger Kerne im Einsatz sind um so (massiv) höher ist der Vorteil des Intel.
Und ic h bin keineswegs Inteljünger/Fanatiker. Ich habe Nach P1 und vor Core2-X eindeutig auf AMD geschworen.

Hmm. Also ich sage nicht(!) das Intel dann nicht besser wäre, aber den Nutzen sehe ich nicht. Wenn Skyrim ruckelt wird das weder am FX noch dem I5 liegen.. Da geht vorher der GTX/Radeon die Puste aus.. Und so ist es bei 100% der Spielen die Portiert wurden, und auch diese die in erster Linie für PC entwickelt wurden limitieren über die Grafikkarte. Das einzige was mir wie gesagt zum allerersten mal das Gegenteil bewiesen hat, war Arma2. Aber da muss es dann schon eine Riesen Mission sein bei der an die 300 Leute in Berechnungsreichweite rumgeistern.

Also ums kurz zu machen, Intel ist besser, hat aber kein Mehrwert und die lange Sicht zeigt (für mich!) ziemlich eindeutig Richtung AMD (8-Kerne Konsolen die noch dazu auch die Modul Technologie nutzen (was ja in erster Linie das Gegenargument war Anfangs beim Bulldozer), Mantle und natürlich das im Prinzip jedes Mainstream Spiel inzwischen Portiert wird. Entwickler sind faul, daher wird die Optimierung drin bleiben und Intel wird adaptieren müssen.).

Edit: Wo wir bei Skyrim sind, rate mal warum du (ohne Mod) am PC nur 2 Kerne addressieren kannst. PS3 hat nur einen Kern+HT ;)
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2013, 13:58:44 von karenin »
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1439 am: 25.Oktober 2013, 14:12:49 »

Dann bitte ich mal die PC-Gemeinde hier um Rat, da ich mir einen neuen Laptop anschaffen möchte.
Mein alter Laptop (Packard Bell EasyNote TJ65) hat nun wohl endgültig den Geist aufgegeben (er stand kurz vor seinem 4. Geburtstag  :'() und ohne Laptop komme ich natürlich nicht zurecht,  da ich auch über keinen stationären PC verfüge.
Wieso ein Laptop und was soll er können?
Hauptsächlich werde ich meinen PC zwar von zuhause aus nutzen, werde ihn aber auch des öfteren mit in die Bibliothek oder Universität nehmen wollen. Nutzen werde ich ihn zwar hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen, aber gelegentlich möchte ich damit auch Filme streamen und Spiele spielen. Im Vergleich zum alten Laptop würde ich wohl mehr Wert auf eine bessere Graphikkarte legen (Nvidia Geforce GT 240M), da mir diese selbst bei Europa Universalis 4 Probleme gemacht hat und auf einen besseren Prozessor, da mit diesem der neueste FM quasi unspielbar war und ich auf den Laptop meines Mitbewohners ausweichen musste.
Festplatte muss keinen besonders großen Speicher haben, da ich auch keine Filme und Bilder auf dem Laptop horte, ansonsten soll noch gesagt sein, dass der Bildschirm wenigstens eine Größe von 15 Zoll haben sollte.
Preislich würde ich etwa 800 Euro anvisieren, der Laptop sollte dann aber auch gut verarbeitet sein und die nächsten 2 oder 3 Ausgaben des FM flüssig darstellen können.
Wichtig wäre mir auch ein gut entspiegelter Desktop, damit ich im Sommer auch draußen sitzen und die Sonne genießen kann.
Falls dies alles im Gesamtpaket mehr kosten sollte, dann seis drum, aber 4-stellig sollte es nicht werden.

Wenn jemand ein oder mehrere Modelle empfehlen könnte, wäre das klasse.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 394   Nach oben