MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060553 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1520 am: 02.Dezember 2013, 12:16:34 »

finde das Gerät oben nicht schlecht, aber auch alles andere als 1000 euro rechtfertigend. Wenn ich mehr als das Handy hab guck ich mal nach vernünftigen Angeboten
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1521 am: 02.Dezember 2013, 12:37:05 »

Gibt doch Seiten, wo man sich alles zusammenstellen kann inkl Einbau

Solche Posts sehe ich übrigens sehr gerne mit Link zu entsprechenden Seiten

Hardwareversand bietet den Zusammebau gerade für 5€ an.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1522 am: 02.Dezember 2013, 12:45:31 »

Ich spiele gerade so sehr mit dem Gedanken mir einen neuen PC zuzulegen, bin aber der festen Überzeugung, dass es dafür keinen richtigen Moment gibt und mir schon im Januar klar wird ich hätte doch bis nach Weihnachten warten sollen. Oder der Gedanke kommt mir vor der IFA (und ich will eventuell die günstigen Preise von MM und Co. ausnutzen), denke mir dann aber auch, dass Komponente XY doch sehr gut in den neuen PC gepasst hätte, direkt neu kaufen ist ja auch nicht.
Und kaum ist die IFA vorbei befindet man sich schon wieder im Weihnachtsgeschäft  :laugh:
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1523 am: 02.Dezember 2013, 12:58:07 »

Der ideale Gaming-PC

hardwareversand.de
mindfactory.de
alternate.de
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1524 am: 02.Dezember 2013, 13:07:53 »

Derzeit sind aber alle Preise recht konstant, Topher.
Klar wird es vereinzelnd bessere Preise für einzelne Komponenten geben. Aber die riesen Preisschwankungen wirst du nicht wirklich finden.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1525 am: 02.Dezember 2013, 13:45:09 »

Der ideale Gaming-PC

hardwareversand.de
mindfactory.de
alternate.de
mifcom.de
hoh.de

Hatte mit beiden gute Erfahrungen gemacht, Alternate bei mir bisher mit am besten (Grafikkarte defekt, problemloses einschicken, Hersteller hat sich allerdings 4 Wochen weder bei mir noch bei Alternate gemeldet, so dass Alternate denen noch 1 Woche Zeit eingeräumt hatte. Danach bekamm ich den vollen Kaufpreis zurückerstattet).
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1526 am: 02.Dezember 2013, 15:04:30 »

Atelco für die im Ruhrgebiet
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1527 am: 02.Dezember 2013, 19:26:05 »

Atelco ist quasi bundesweit vertreten und bundesweit totale Stümper :D
Gespeichert

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1528 am: 03.Dezember 2013, 02:15:10 »

Mit hoh.de wäre ich etwas vorsichtiger und würde eher die anderen Alternativen in Betracht ziehen.

http://www.computerbase.de/news/2013-11/getgoods.de-und-hoh.de-sind-zahlungsunfaehig/
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1529 am: 03.Dezember 2013, 20:29:03 »

alternate.de, da habe ich mir meinen Rechner auch zusammengestellt und montieren lassen.
Brauchte ihn nur noch anmachen und Windows installieren,auf Wunsch machen die das aber auch mit wenn du ein Betriebssystem mitbestellst.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1530 am: 04.Dezember 2013, 10:15:14 »

Okay, aber zusammenstellen und montieren lassen, hilft mir ja auch nur, wenn ich konkret weiß was ich will ;)
Also Anbieter sind vorhanden - kann man nun sagen, dass der MM Rechner überteuert ist bzw. es für 999€ leistungsfähigere gibt?



Edith sagt: Sprachzentrum noch nicht wach gewesen...
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2013, 11:58:29 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1531 am: 04.Dezember 2013, 10:59:58 »

Mich persönlich stört eigentlich weniger der Preis, als dass man nicht weiß, welche Komponenten genau eingebaut sind. Da wird dann seitens der Hersteller oft gespart (muss hier nicht unbedingt sein), weswegen sich der Preis dann wieder relativiert.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1532 am: 04.Dezember 2013, 11:02:21 »

Aber wenn es noch um den Acer von Media Markt geht, dann ist der doch reichlich überteuert.

Ohne Gehäuse komme ich mit allen Komponenten, wie sie dort oberflächlich beschrieben sind, auf 803€. Und gute Gehäuse gibt es für 60€.
Also mit CPU, Mainboard, Netzteil (garantiert ein besseres, als im Media Markt PC verbaut), RAM, Grafikkarte, SSD und Festplatte und Gehäuse für 863€, dann kommen vllt noch 35€ für Win7 dazu, macht 898€. Das sind 100€ weniger, also immerhin 10%. Und dabei habe ich nun wirklich gute Produkte genommen (Corsair RAM, Markennetzteil, ordentliches Mainboard und vor allem leiser Lüfter auf der Grafikkarte).
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2013, 11:10:09 von Konni »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1533 am: 04.Dezember 2013, 11:03:52 »

Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1534 am: 04.Dezember 2013, 11:12:00 »

Hier ist ein Test von dem Ding: http://www.tomshardware.de/komplettsystem-gaming-pc,testberichte-241133-14.html

Ne, das sind verschiedene. Der Test ist ein Jahr alt, außerdem ist dort eine AMD-Grafikkarte verbaut und keine SSD.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1535 am: 04.Dezember 2013, 11:12:07 »

Aber wenn es noch um den Acer von Media Markt geht, dann ist der doch reichlich überteuert.

Hast Recht, ich hatte bei dem Ding eine 4770k CPU im Kopf! So ist der Rechner viel zu teuer, bei günstigen Komponenten kommt man sogar 200 € billiger. Beim Test hast du auch Recht, hab mich nur vom Namen leiten lassen. Shame on me  :-[
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1536 am: 07.Dezember 2013, 13:49:22 »

Servus, ich brauch mal eure Meinung.
Zunächst folgendes: Der Grafikchip von meinem Laptop ist nicht der leistungsfähigste, allerdings habe ich auf ihm nur 2 Spiele drauf, den FM und Europa Universalis, die auch beide problemlos funktionieren. Bei letzterem bemerke ich allerdings, dass der Kühler vom Laptop ab und zu laut wird, habe aber ansonsten keine Probleme. Vor ein paar Tage dann ist mir der Laptop abgestürzt, als ich Europa Universalis spielte. Das war der allererste Absturz den ich mit dem Laptop je hatte, dennoch die Frage: Muss ich mir jetzt immer ´Sorgen machen, wenn ich Europa Universalis spiele? Sprich, könnte es sein, dass bei erneuten Abstürzen die Hardware/ Software stark in Mitleidenschaft gezogen wird?
Meine Furcht rührt daher, weil bei meinem alten Laptop der Grafikchip zwei mal innerhalb von 2 Jahren ausgetauscht werden musste, deshalb bin ich übervorsichtig, was Spiele auf dem Laptop angeht.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1537 am: 07.Dezember 2013, 14:00:38 »

Servus, ich brauch mal eure Meinung.
Zunächst folgendes: Der Grafikchip von meinem Laptop ist nicht der leistungsfähigste, allerdings habe ich auf ihm nur 2 Spiele drauf, den FM und Europa Universalis, die auch beide problemlos funktionieren. Bei letzterem bemerke ich allerdings, dass der Kühler vom Laptop ab und zu laut wird, habe aber ansonsten keine Probleme. Vor ein paar Tage dann ist mir der Laptop abgestürzt, als ich Europa Universalis spielte. Das war der allererste Absturz den ich mit dem Laptop je hatte, dennoch die Frage: Muss ich mir jetzt immer ´Sorgen machen, wenn ich Europa Universalis spiele? Sprich, könnte es sein, dass bei erneuten Abstürzen die Hardware/ Software stark in Mitleidenschaft gezogen wird?
Meine Furcht rührt daher, weil bei meinem alten Laptop der Grafikchip zwei mal innerhalb von 2 Jahren ausgetauscht werden musste, deshalb bin ich übervorsichtig, was Spiele auf dem Laptop angeht.

Lass mal CPU-Z im Hintergrund laufen wenn du EU4 spielst und achte mal auf die Temperatur
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1538 am: 07.Dezember 2013, 14:02:57 »

Sorgen brauchst du dir generell nicht zu machen, wenn der Hardware Überhitzung droht, wird automatisch abgeregelt. Das hat dann nur Einfluss auf die Leistung, aber kaputt geht davon nichts.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1539 am: 07.Dezember 2013, 14:04:32 »

Normalerweise sollte sich der Rechner abschalten, sobald die Komponenten zu heiß werden, physikalisch kaputt gehen dürfte dadurch also eigentlich nichts, es kommt aber auch auf das Alter und natürlich die Qualität des Schleppis an. Bei einem Absturz deutet das oft auf andere Probleme hin, wie zB. defektes RAM. Du solltest allerdings regelmäßig den/die Lüfter und Lüftungsschlitze säubern, das hilft beim Abtransport der warmen Luft. Je nach Alter kann man auch darüber nachdenken die Wärmeleitpaste zu erneuern.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 394   Nach oben