MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060627 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1680 am: 29.April 2014, 16:38:07 »

Ich weis es im konkreten Fall jetzt nicht, aber das mit den genormten Netzten stimmt halt nur so halb. UMTS, GMS und co nutzen bestimmte Frequenzen und die sind weltweit unterschiedlich. So weit ich weis gibt es da auch einen Unterschied zwischen den USA und Deutschland.

Wie es allerdings ist wenn Handy und Netz nur eine Frequenz gemein haben weis ich leider nicht genau, gefühlt habe ich aber ne schlechtere Verbindung als andere mit meinem deutschen iPhone im argentinischen Netz.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1681 am: 29.April 2014, 16:47:50 »

Ich habe jetzt mal das hier gefunden:

Network: 2G (GSM/GPRS/EDGE) 850/900/1800/1900 MHz, 3G (HSPA+ 42Mbps) 850/1900, 850/2100
Das sind die Spezifikationen für das BLU Life Pure.

Das sagt mir jetzt nach ein wenig Nachforschen, dass ich zumindest 2G in Deutschland nutzen kann. Laut gutefrage.net ist es nämlich Triband-fähig und damit in Deutschland nutzbar.
Die Angaben für 3G helfen mir allerdings nicht.

edit:

http://www.handy-karten.de/mobilfunknetze/Lander_Frequenzen/lander_frequenzen.html
Hier sehe ich, dass die USA ihr 3G über 1700, 1900 und 2100 sendet. Deutschland sendet zumindest über 2100. Die USA sendet aber auch GSM 850, das macht Deutschland nicht. Daraus würde ich als Laie ableiten, dass es nicht funktioniert.
Was meinen die Experten?
« Letzte Änderung: 29.April 2014, 16:59:48 von Topher »
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1682 am: 29.April 2014, 18:43:15 »

Und jetzt mal als Laie: Ist das nicht gefährlich, wenn ich den Lüfter einfach ausschalte?

Du sollst ja auch nicht den Lüfter abschalten, sondern die Lüftersteuerung ;)

Und wie kriege ich das hin? ;)

Bei Beginn des Hochfahrens des Laptops mit der für ASUS gültigen Taste ins BIOS wechseln, und dort die Lüftersteuerung deaktivieren. Heißt dann aber auch, dass der Lüfter permanent auf max. Gebläse fährt.

Wie heißt da der Befehl, den ich drücken muss?
Sorry, aber ich kenn mich da überhaupt gar nicht aus mit... :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1683 am: 29.April 2014, 18:46:28 »

In der Regel steht es beim Hochfahren auf dem PC.

Gängige Tasten sind: Del, F2, F5 und F8
Musst du wohl leider durchprobieren.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1684 am: 29.April 2014, 18:47:23 »

Ja, F2 ist das bei mir.
Blöd ausgedrückt von mir.
Dann kommt dieses BIOS-Menü und dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1685 am: 01.Mai 2014, 10:49:13 »

Nochmal zum Handy, vielleicht interessiert es andere auch:

"This is an unlocked GSM device, it will be compatible with any GSM carrier worldwide."
Diese Antwort bekam ich heute auf Amazon. Ich nehme an, dass die Datenverbindung funktioniert, aber wie maturin schon vermutet hat: Nicht so gut, wie bei einem "einheimischen" Smartphone. Ich werde es wohl die nächsten Wochen mal bestellen und kann dann mehr zu sagen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1686 am: 01.Mai 2014, 11:34:36 »

Ich würde davon abraten. Was soll das Ding denn kosten?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1687 am: 01.Mai 2014, 11:39:58 »

200 Euro
Im Not-Not-Notfall vertick ichs halt wieder auf eBay
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1688 am: 01.Mai 2014, 11:42:05 »

Das ist natürlich günstig für diese technischen Daten. Vielleicht hast du ja Glück und es funktioniert.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1689 am: 24.Mai 2014, 12:35:18 »

Auch wenn es hier nur zum Teil reinpasst, ich versuchs einfach mal.

Kann mir jemand von euch eine MP3-App für mein Android-Tab (Galaxy Tab 3) empfehlen? Ich möchte damit gern Playlists erstellen, vielleicht unterschiedliche Presets, Dinge die man bspw. mit WinAmp machen kann.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1690 am: 24.Mai 2014, 12:41:19 »

Ist da nicht standardmäßig ne gute MP3-App drauf? Ansonsten ... Poweramp?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1691 am: 24.Mai 2014, 13:34:58 »

Mit der Standard-App kann man keine Playlisten erstellen. Oder ich habe noch nicht rausgefunden wie ;)

Poweramp schaue ich mir mal an, danke!
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1692 am: 01.Juni 2014, 13:40:29 »

Könnte mir evtl jemand eine neue Grafikkarte empfehlen? Bis ca. 200 €.

Mein Aktuelles System sieht wie folgt aus.

Mainboard: ASRock Z68 Pro3
CPU: Core i5 2500k
Grafikkarte: PNY GeForce GTX 465 XLR8 1gb
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
Netzteil: Enermax Liberty 500W

Frage noch dazu ist das Netzteil dann noch ausreichend oder brauch ich da auch ein neues?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1693 am: 01.Juni 2014, 13:50:42 »

Netzteil reicht. ICh gucke wenn ich nachher Zuhause bin mal. Falls ich dran denke ;)im Zweifelsfall einfach dran erinnern.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 01.Juni 2014, 14:58:35 von favre »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1695 am: 01.Juni 2014, 15:22:16 »

Hallo Freunde,

ich habe mich entschlossen jetzt auch privat auf Mac umzusatteln. Ich spiele praktisch nur noch den Football Manager auf dem PC und Spiele waren bisher bei mir einfach das KO-Kriterium für Windows. Das fällt jetzt weg und ich habe jetzt einfach keinen plausiblen Grund mehr für Windows. Zumal mein Laptop in nächster Zeit, fürchte ich, sowieso schlappmachen wird. Wenn das passiert sattel ich einfach um.

Wie sieht es denn beim Mac OSX generell mit dem Arbeitsspeicher aus? Bisher hatte ich auf Arbeit immer das Gefühl, dass den einfach nichts in die Knie zwingen kann. Und der hatte gerade einmal 4GB, glaube ich. Mein momentaner Laptop hat einfach 6GB und läuft lange nicht so gut. Braucht man dank Mac OSX einfach tendenziell weniger Arbeitsspeicher? Ich schwanke nämlich noch zwischen 4GB und 8GB beim iMac und dem Macbook Air. Auf dem Macbook Air reichen sicher 4GB nehme ich an.

Ich nehme an Flashspeicher ist mittlerweile Pflicht? Beziehungsweise wird es wohl keinen Sinn machen jetzt noch eine große "normale" Festplatte einbauen zu lassen?

Wo kaufen? Ich war gestern in Hamburg im Saturn und da war zum Beispiel das Macbook Air schon 50 Euro günstiger als auf der Website (849,- statt 899,-). Dazu sei gesagt: Ich bin kein Student, alle Studentenangebote fallen dann wahrscheinlich weg? Oder sieht man das nicht so eng und kann das vielleicht über 1-2 Ecken mit studentischer Unterstützung klarmachen? Ich gehe nicht davon aus, dass ich dadurch super viel spare, aber Kohle ist Kohle. Und im Zweifel hat man wohl lieber mehr.

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1696 am: 01.Juni 2014, 16:35:19 »

Mehr RAM ist nie verkehrt, es kommt aber auch auf deine Anwendungen, machst du viel Bild- oder Videobearbietung, sind 4GB imho zu wenig. Der FM schluckt sicher auch auf dem Mac 1GB und wenn du dann nebenher noch surfst oder andere Anwendungen offen hast, könnte das auch knapp werden. Wie hoch ist denn der Preisunterschied? So gravierend dürfte das selbst bei Apple nicht sein.

Eine SSD ist mittlerweile schon fast Pflicht ja, 120GB sollte dicke ausreichen, als Datengrab kannst du eine externe Platte nehmen, entweder mit USB3 oder Thunderbolt, da musst du aber mal gucken, ob die Macs, die du dir ausgeguckt hast, diese Schnittstelle haben.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1697 am: 01.Juni 2014, 17:47:23 »

Ach, ich habe da etwas verdreht.
Der iMac mit 27 Zoll fängt erst bei 8GB an und 200 Euro drauflatzen für 16GB sehe ich nicht ein. Auf der Website steht, dass die vier SO-DIMM Slots zugänglich sind. Das heißt aber nicht, dass ich da selber Arbeitsspeicher nachrüsten kann? Videobearbeitung mache ich kaum, Photoshop und InDesign müssten aber top laufen. Das klappt dann denke ich aber auch mit 8GB und 3,2 Ghz Quad Core i5.
Das Macbook Air wird mit 4GB auskommen. Das soll aber primär nicht zum Arbeiten genutzt werden.

Thunderbolt und USB 3.0 sind (bei beiden) an Bord, dann werde ich mir da wohl eine Externe zulegen.

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1698 am: 01.Juni 2014, 17:57:09 »

8GB reicht. Bei den neuen iMacs kann man das m.W. nicht mehr selber aufrüsten.
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1699 am: 04.Juni 2014, 17:56:17 »

@scorpion: http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Gigabyte-Radeon-R9-280-Windforce-3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956574.html :police:

So Grafikkarte ist da jetzt hab ich nur das an der nen 6 und nen 8 pin anschluss dran sind und an meinem uralt netzteil nur 6er... gibts da adapter dafür ( wenn ja ists überhaupt ratsam sowas zu machen?) Oder muss doch nen neues netzteil her?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 394   Nach oben