MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060606 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1700 am: 04.Juni 2014, 18:13:26 »

Ja, solche Adapter gibt es: http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Netzteil-Kabel/Adapter/Akasa-6-Pin-PCIe-zu-8-Pin-PCIe-Adapter-Kabel::12346.html

Vllt. fragst du da vorher mal an, ob das für deine Kombi passt, du brauchst auf jeden Fall einen freien 6 Pin-Anschluß, einer geht ja schon in die Grafikkarte.

Hast du keinen freien 6er mehr, geht vllt. auch das hier: http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Kabel/Sonstige/Adapter-2x-5-25-Molex-auf-8Pin-PCIe.html

Aber auch da vorher fragen!
« Letzte Änderung: 04.Juni 2014, 18:17:07 von favre »
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1701 am: 04.Juni 2014, 19:09:13 »

Am Netzteil sind genug 6 pin anschlüsse frei falls du das meinst alledings braucht die graka ja einen 6 pin und einen 8 pin pcie anschluss und 8 pin gibts an dem netzteil nicht
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1702 am: 04.Juni 2014, 19:22:15 »

Ja, dann sollte der erste Adapter passen. Den gibt es bestimmt auch billiger einfach mal geizhals.de anschmeißen ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1703 am: 04.Juni 2014, 20:34:46 »

Ich hab noch einen rumliegen, vermute aber den zu kaufen ist billgier als das Porto, sonst kannste ihn haben falls ich ihn finde. Ich glaube zu wissen wo er ist, aber sicher bin ich nicht ;)
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1704 am: 04.Juni 2014, 20:53:04 »

Danke aber hab schon bestellt. Wenn ich glück hab kommt er freitag bei pech erst mittwoch...

Aber solang kann ich auch meine ps4 quälen...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1705 am: 20.Juni 2014, 16:49:47 »

Interne 2,5"-Festplatte aus dem Laptop ausgebaut. Was brauch ich nun für einen Adapter um die Daten da auszulesen und auf einen anderen Rechner zu überspielen?
Normales IDE-zu-USB?

edit: Ist keine SSD/E-Sata/wasauchimmer. Eine "ganz normale" also :-X
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1706 am: 20.Juni 2014, 17:05:33 »

Falls du ne Externe festplatte rumliegen hast kansnte von der einfach den deckel abschrauben und den adapter davon nehmen. Oder du kaufst dir ein 2,5" externgehäuse, die dürfte es nämlich genauso günstig wie die adapter geben - und schon hast du nciht nur nen adapter, sondern auch ne neue externe Platte ;D

Edit: Oder ist die wirklich so urlat, dass du tatsächlich nen IDE-Adapter brauchst? SATA ist doch jetzt midnestens schon 10 Jahre Standard. ATA/ATAPI weiß ich gar nciht obs dafür adapter gibt.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 17:09:04 von White »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1707 am: 20.Juni 2014, 17:07:37 »

Falls du ne Externe festplatte rumliegen hast kansnte von der einfach den deckel abschrauben und den adapter davon nehmen. Oder du kaufst dir ein 2,5" externgehäuse, die dürfte es nämlich genauso günstig wie die adapter geben - und schon hast du nciht nur nen adapter, sondern auch ne neue externe Platte ;D

Sowas habe ich tatsächlich "zuhause-zuhause" rumliegen. Damals hat mein Bruder sowas gebraucht, im Media Markt wollte man ihm dann so ein 50€-Kit andrehen. Habe ich die externe Kurzerhand aufgeschraubt.
Kriege ich so ein 2,5"-Gehäuse denn problemlos im Saturn? Das wäre dann tatsächlich sehr praktisch.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1708 am: 20.Juni 2014, 17:09:46 »

Hatten die 2,5" IDE-Platten nicht einen anderen Anschluss als die 3,5"? Ich meine, da war so etwas...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1709 am: 20.Juni 2014, 17:12:10 »

Falls du ne Externe festplatte rumliegen hast kansnte von der einfach den deckel abschrauben und den adapter davon nehmen. Oder du kaufst dir ein 2,5" externgehäuse, die dürfte es nämlich genauso günstig wie die adapter geben - und schon hast du nciht nur nen adapter, sondern auch ne neue externe Platte ;D

Sowas habe ich tatsächlich "zuhause-zuhause" rumliegen. Damals hat mein Bruder sowas gebraucht, im Media Markt wollte man ihm dann so ein 50€-Kit andrehen. Habe ich die externe Kurzerhand aufgeschraubt.
Kriege ich so ein 2,5"-Gehäuse denn problemlos im Saturn? Das wäre dann tatsächlich sehr praktisch.

Hatten die 2,5" IDE-Platten nicht einen anderen Anschluss als die 3,5"? Ich meine, da war so etwas...
Da bin ich tatsächlich überfragt, damals hab ich noch keine Laptops aufgeschraubt ;)
Aber wie gesagt gehe ich von ner SATA aus. und da sind die anschlüsse gleich. Muss ich dir aber bestimmt nciht erzählen ^^

Keine Ahnung. Im Netz gibt die Dinger jedenfalls unter 10 Euro.
http://www.amazon.de/Aluline-externes-Geh%C3%A4use-Festplatten-schwarz/dp/B001IR1SIW
Hier z. B.

Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1710 am: 20.Juni 2014, 17:14:29 »

Habe den Laptop vor vier Jahren gekauft.

http://u-labs.de/attachments/hardware-58/4925d1376943313-festplatte-auslesen-sata-ide-laptop-hard-drive.jpg
Wenn ich nach dem Bild gehe, ist es wohl tatsächlich eine SATA. Jedenfalls stehen da keine dieser goldenen Stäbchen ab.
Bin jetzt leider im Büro und kann nicht mehr Infos rausrücken.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1711 am: 20.Juni 2014, 17:15:33 »

Vor 4 Jahren wurde garantiert ne SATA verbaut ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1712 am: 20.Juni 2014, 17:16:39 »

Vor 4 Jahren wurde garantiert ne SATA verbaut ;)

Dann wird es wohl kein Problem sein so ein Gehäuse bei Saturn zu bekommen? Zur Not halt bei Amazon...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1713 am: 20.Juni 2014, 17:34:35 »

Ext. Gehäuse für SATA sollten die vorrätig haben, du kannst das aber auch auf deren website checken, indem du den Markt in deiner Nähe auswählst.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1714 am: 16.Juli 2014, 09:59:12 »

Weiß jemand ob man iPad-Apps irgendwie auf einem Macbook zum Laufen bekommt?
Möchte gerne die Watchever-App auf dem Macbook laufen lassen um den Offline-Modus des VoD-Portals nutzen zu können.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1715 am: 16.Juli 2014, 10:09:48 »

Ich selbst kenn mich damit zwar nicht aus, aber versuch mal folgendes: http://www.bluestacks.com/app-player.html
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1716 am: 16.Juli 2014, 10:19:40 »

Ich selbst kenn mich damit zwar nicht aus, aber versuch mal folgendes: http://www.bluestacks.com/app-player.html

Ist leider nur für Android-Apps :(
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1718 am: 16.Juli 2014, 11:24:32 »

Ich selbst kenn mich damit zwar nicht aus, aber versuch mal folgendes: http://www.bluestacks.com/app-player.html

Ist leider nur für Android-Apps :(

Ach, ich bin doch dämlich. Dann lad' ich mir eben die Android-App von Watchever und nutze dort den Offline-Modus. Das sollte auch funktionieren. Probiere ich zumindest, wenn ich zuhause bin.

favre: Das ist leider ein iPad-Simulator. Ich bräuchte einen iPad-Emulator. Das Ding spielt nur iPadian-Apps ab. Aber trotzdem danke.

Das Problem scheint jetzt wohl erstmal gelöst zu sein.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2014, 11:26:13 von Topher »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1719 am: 17.Juli 2014, 12:37:10 »

Kurze Frage:

ich suche für die interne Kommunikation in mehreren Apotheken ein Freeware-Mail-Programm, das mehrere Mail-Konten unterstützt. Das können ja nun die meisten. Das Problem ist aber, dass ein Einzelnutzer immer auch auf bereits gelesene Mails von anderen Nutzern zugreifen kann, auch wenn das PW für diese Nutzer unbekannt ist; es können nur keine neuen Mails für diese geschützten Konten abgerufen werden. Programme wie Outlook, Live und Thunderbird scheiden damit aus. DreamMail unterstützt nur fünf Konten, ich brauche etwa zehn.

Ich brauche aber ein Programm, das bestenfalls sowas wie einen Startbildschirm oder sowas hat, wo dann die PW-Abfrage stattfindet. Also Datenschutz.

Ich will nach Möglichkeit vermeiden, für jeden User ein eigenes Windows-Benutzerkonto einzurichten, weil mir da die Anmeldung immer zu lange dauert und wir nur einen einzelnen Computer nutzen können.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 394   Nach oben