MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060575 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1760 am: 05.August 2014, 21:30:26 »

Okay, tatsächlich brauch ich auch mal Hilfe.
Mein Rechner ist ein wenig tot. Aber nicht so tot, dass ich ne Ahnung hätte, woran es liegt. Kurz gesagt bootet er nicht mehr. Windows 8 Startbildschirm kommt, bleibt aber einfach ewig stehen (nach über ner Stunde ausgemacht).
Systemreperatur macht er nicht, zurücksetzen macht er ebenfalls nicht. Überall lädt er nur ewig und kommt nicht in die Gänge.
Bis zu einem Format C: komme ich gar nicht erst. Da ich vor einigen Wochen mal einen zerschossenen Bootsektor hatte hab ich das Problem erstmal darauf geschoben, das wollte ich wie bekannt über die Eingabeaufforderung beheben, auch da tut sich nach Stunden einfach nichts. Allerdings sind alle HDDs über die Eingabeaufforderung ansteuerbar.
Der Versuch einer kompletten Neuinstallation scheiterte an 2 Stunden "Setup wird gestartet".
UEFI wurde zwischenzeitlich resettet, defekte Hardware ausgeschlossen. Leider hab ich kein entsprechendes Board rumliegen, ich zweifele ein wenig am RAID Cotroller. Aber eigetnlich bekomme ich dafür ja zu viel "Feedback".

Jemand ne Idee? Mittlerweile bin ich zu nahezu jeder Schandtat bereit ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1761 am: 05.August 2014, 21:48:14 »

Gibt er wenigstens noch die BIOS Piep Geräusche als Fehlermeldung aus?

Falls ja kannst du hier mal reinschauen.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Ich würde stark auf einen Hardwarefehler tippen. Interessant zu wissen wäre wie weit er beim hochfahren kommt, wenn du nicht eingreifst. Kommst du bis zur PW Abfrage, oder scheitert es schon vorher?


Bzw. lassen Betriebssysteme heutzutage nicht mehr zu, dass man ihnen ihre Installationsplatte formatiert(in der Commandshell).


Edit: Hatte es überlesen. Wenn er nur bis zum Startbildschirm kommt, kann er aus irgendeinem Grund das OS nicht laden.
« Letzte Änderung: 05.August 2014, 21:53:38 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1762 am: 05.August 2014, 21:53:22 »

Dieser Win 8-Punktekreis rennt beim hochfahren halt munter im Kreis, das wars.
Wie gesagt, Hardwaredefekte abgesehen vom Mainboard habe ich bereits ausgeschlossen, ich denke uach nicht, dass es daran liegt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1763 am: 05.August 2014, 21:56:36 »

Dieser Win 8-Punktekreis rennt beim hochfahren halt munter im Kreis, das wars.
Wie gesagt, Hardwaredefekte abgesehen vom Mainboard habe ich bereits ausgeschlossen, ich denke uach nicht, dass es daran liegt.

Habe es zu spät geschrieben. Wenn er am Startbildschirm hängt kann er das OS nicht laden. So du deine Installationspartition beim letzten Mal nicht willkürlich gelöscht hast, ist es mmn definitiv ein Hardwareproblem. Auf den ersten Blick würde ich auf einen defekten Speicherbereich eines RAM Bausteins tippen.

Piept der Rechner einige Sekunden nach dem Starten überhaupt nicht? Normalerweise macht er das in solchen Fällen um mittzuteilen was falsch läuft.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1764 am: 05.August 2014, 21:58:38 »

Nein, er bringt nur den Piep, den er sowieso immer bringt. Ich probiers gleich nochmal mit anderen RAM, wenn ich jetzt nicht weiter komme, ich kam tatsächlich ins Windows Setup ;)


Edit: Okay, jetzt kann ich nicht auf meiner eigentlichen Systemplatte installieren wegen dieses lustigen MBR/GPT Schwachsinns.
Ich hab das schonmal irgendwie umgangen, als ich meinen Laptop installeirt hab, jetzt hab ich aber keine Ahnung mehr wie.

« Letzte Änderung: 05.August 2014, 22:03:35 von White »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1765 am: 05.August 2014, 22:04:48 »

Nein, er bringt nur den Piep, den er sowieso immer bringt. Ich probiers gleich nochmal mit anderen RAM, wenn ich jetzt nicht weiter komme, ich kam tatsächlich ins Windows Setup ;)

Schade, einmal piepen ist ok. Spricht für deine These das nicht ein ganzer Hardewareteil defekt ist. Ich würde vermuten dass nur ein Teilbereich des RAM defekt ist, habe aber selbiges auch schon mit dem RAM der Graka erlebt. Der Startbildschirm wird nämlich noch nicht über die Grafikkarte angezeigt, sondern über den internen BIOS Chip.  Wenn er dann beim laden an diesen Teil kommt, wird es ihn aufstellen.

Ich traue mich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, aber ich vermute stark dass irgendwo ein Teil eines RAM Bausteines defekt ist. Immer sehr kniffelig zu finden.

Edit: Okay, jetzt kann ich nicht auf meiner eigentlichen Systemplatte installieren wegen dieses lustigen MBR/GPT Schwachsinns.
Ich hab das schonmal irgendwie umgangen, als ich meinen Laptop installeirt hab, jetzt hab ich aber keine Ahnung mehr wie.

Kannn es sein dass er beim Installieren den Plattentreiber noch nicht hat? Den kann man mit dem drücken der F6 Taste während/vor der OS Installation laden. Brauchst allerdings eine Treiber Diskette/CD oder USB Stick.
« Letzte Änderung: 05.August 2014, 22:11:10 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1766 am: 05.August 2014, 22:11:15 »

Hmm, da müsste ich mal gucken, glaube aber eigentlich nicht. Die Platte hat nur ohnehin ein "altes" Foramt, da ich damals nur Win7 upgrade gemacht habe. Als das System installiert wurde gabs da noch keine Probleme. Frage mich nur gerade, ob win8 die Platte passend formatiert, wenn ich das jettt mache, oder ob die Partitionstabelle bestehen bleibt...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1767 am: 05.August 2014, 22:16:27 »

Hast du das System das erste Mal mit einer AllIn Hersteller CD installiert, oder rein mit einer Windows CD?

Wenn du es mit einer normalen Windows CD installiert hast, ist der Treiber des RAID Controllers auf der CD. Falls es eine CD vom PC Hersteller war, musst du entweder diese verwenden, oder den Treiber mit F6 zuvor installieren. Dann ist er nämlich nicht auf der Windows CD drauf, wenn du bei der Installation keine Platten erkennst.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1768 am: 05.August 2014, 22:29:50 »

Er erkennt ja die Platten, nur die Partitionstabelle passt nicht. Da der PC Marke Eigenbau ist wurde da eine normale Win-CD verwendet. Nur wars damals halt noch Win 7, da gabs dieses Problem nicht.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1769 am: 05.August 2014, 22:56:09 »

Er erkennt ja die Platten, nur die Partitionstabelle passt nicht. Da der PC Marke Eigenbau ist wurde da eine normale Win-CD verwendet. Nur wars damals halt noch Win 7, da gabs dieses Problem nicht.

Als ich Windows 8.1 letztens nicht auf ´ner anderen Partition installieren konnte, weil dem da was nicht passte, habe ich die komplette Partition gelöscht und neu angelegt, da hat´s geklappt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1770 am: 05.August 2014, 23:01:46 »

hab jetzt einfach über diskpart die partition konvertiert und jetzt frisst er sie, hoffe nur, dass ers installiert und später dann auch bootet ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1771 am: 05.August 2014, 23:03:18 »

Als was zeigt er die Partitionen an? NTFS oder ReFS?

Edit: Verdammt, zu spät. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1772 am: 05.August 2014, 23:59:19 »

So der Rechner läuft. Ich glaub ich hab auch den Fehler gefunden. Eine nicht systemrelevante Platte wird nicht mehr angezeigt, die hatte ich vorher bei den Hardwaretests natürlich nicht ausgebaut, weil eben nicht relevant. Das wäre bitter, wenn mir ein 2 TB Datengrab fehlt. Darauf ist mein ganzes Unizeug. Naja ausgebaut, mal böse angeguckt. Hab sie danach wieder angeklemmt (hätte ja auch ein lockeres Kabel sein können) und seitdem zeigt er beim hochfahren "Laufwerk blablubb wird überprüft und repariert".
Oh, er ist durch... Und die HDD ist wieder da. Eine Partition erkennt er sogar wieder wie sie war, die nadern beiden scheinen unformatiert. Positiv: Auf der noch fuktionierenden Partition ist das Unizeug. Negativ: Auf den andern Beiden war jede Menge lustiger Blödsinn ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1773 am: 06.August 2014, 00:16:05 »

Schon komisch das eine nicht Systemrelevante Platte so ein Chaos verursacht. Hattest du da vorher vielleicht deinen Auslagerungsspeicher drauf?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1774 am: 06.August 2014, 00:26:38 »

Volltreffer. Auslagerungsdatei war da wirklich drauf...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1775 am: 06.August 2014, 09:02:25 »

Volltreffer. Auslagerungsdatei war da wirklich drauf...

Huch, wenigstens bin ich noch nicht völlig dumm. Fing schon langsam an zu zweifeln. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1776 am: 06.August 2014, 09:50:58 »

Bzw. weil es mir gerade auffällt.

Respekt MTF, Ghostery 0 Points. Habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1777 am: 06.August 2014, 11:22:58 »

Ich benutze seit Jahren den AdBlocker mit selbst erstelltem Webfilter. Meine Frage wäre nun, ob sich diese beiden Programme beißen würden und ob es Sinn macht überhaupt beides zu verwenden.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1778 am: 06.August 2014, 11:39:58 »

Ich benutze seit Jahren den AdBlocker mit selbst erstelltem Webfilter. Meine Frage wäre nun, ob sich diese beiden Programme beißen würden und ob es Sinn macht überhaupt beides zu verwenden.

Ganz so mein Fachgebiet ist Webdesign auch nicht. Aber Adblock verhindert nervige aufpoppende Werbung, und Ghostery einfach die Tracker welche dein Klickverhalten analysieren und weiterleiten.

Man möge mich bitte korregieren wenn ich komplett daneben liege.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1779 am: 06.August 2014, 12:08:06 »

Naja, der AdBlocker hat zwar das ursprüngliche Ziel gehabt Werbung erst garnicht mit zu laden beim Aufbau einer Website, und wird von den Meisten auch immer noch dafür verwendet. Aber man kann sämtlichen externen Kontent einer Website unterbinden. Also, alle nicht in der Seite eingebetteten JavaScripts und Styles und alle anderen externen Links auf Files. So blocke ich damit Tracker und IP-Counter.
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 394   Nach oben