MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060630 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1780 am: 06.August 2014, 12:22:48 »

Naja, der AdBlocker hat zwar das ursprüngliche Ziel gehabt Werbung erst garnicht mit zu laden beim Aufbau einer Website, und wird von den Meisten auch immer noch dafür verwendet. Aber man kann sämtlichen externen Kontent einer Website unterbinden. Also, alle nicht in der Seite eingebetteten JavaScripts und Styles und alle anderen externen Links auf Files. So blocke ich damit Tracker und IP-Counter.

Und wieder etwas gelernt. Wusste nicht das Adblock auch tracking unterbinden kann. Muss mir die Konfigmöglichkeiten wohl nochmals ansehen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1781 am: 06.August 2014, 13:00:08 »

Bzw. weil es mir gerade auffällt.

Respekt MTF, Ghostery 0 Points. Habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.
Danke. Ich halte das nach wie vor für eine Selbstverständlichkeit, dass wir euch User nicht ausspionieren. :)

Obwohl ich in letzter Zeit immer öfters den PN-Verkehr einzelner User mitverfolgen kann, weil deren Postfach voll/offline/veraltet ist und dementsprechend die Mails alle bei mir im Admin-Postfach landen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1782 am: 06.August 2014, 16:02:45 »

So, da ich ja gezwungenermaßen meinen Rechner neu Aufsetze mal ne andere Frage:
Was gibts aktuell so an "must-have" Software bzw. ?
Ich bin da ne Weile raus und benutze eignetlich seit 10 Jahren die gleichen Programme, die da wären
-Spybot
-CCleaner
-Winamp
-VLC
-Irfan View
-Avast (hab mir allerdings sagen lassen, dass von den kostenlosen Programmen mittlerweile auch der Windows Defender völlig ausreichend ist - Meinungen?)
-Firefox+Privatsphäreaddons
-Thunderbird
-Winrar
-Nero (falls ich meinen Key noch finde) ansonsten CDBurner XP.


Irgendwelche sinnvollen Ergänzungen oder überlegene Austauschprogramme? Ich bin jetzt noch ne Weile damit beschäftigt Ordnung ins Chaos zu bringen, danach werd ich irgendwann den Inetexplorer zum einzigen benutzen wozu er taugt (Firefox runterladen) und dann irgendwann loslegen...
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1783 am: 06.August 2014, 16:07:35 »

Statt WinAmp eventuell AIMP3? Nutze ich bin bin damit voll zufrieden.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1784 am: 06.August 2014, 16:17:36 »

Im Prinzip reicht es schon, wenn du dich nicht mit deinem Admin Account einloggst und im Inet surfst. Wenn du die UAC von Windows aktiviert läßt, sollte das den Großteil der Gefahren im Vorhinein ausschliessen. Dazu vielleicht noch die Gratisversion von Avira und gut ist es. Die ganzen Teile fressen ja auch einen nicht unerheblichen Teil der Performance, überhaupt wenn sie OnTime mitscannen.

Alles was nicht die Systemsicherheit betrifft ist Geschmackssache. Verwende auch noch immer Winamp, wobei es mittlerweile sicher bessere Programme gibt.
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 17:31:35 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1785 am: 06.August 2014, 17:06:15 »

Ich nutze Winamp seit 1998 (also, seit ich überhaupt was mit Musik am Rechner zu tun hatte) und suchte vor einigen Monaten nach einer Alternative, da die Entwicklung an Winamp eingestellt wurde und auch vorher schon seit länger Zeit nicht mehr wirklich vorangetrieben wurde.
Nach langen Recherchen und Tests muss ich juve2004's Aussage bekräftigen. Ich bin auch beim AIMP3 gelandet und kann bestätigen, dass es super ist. Gibt auch nen Skin, der wie Winamp aussieht. Täuschen echt. :D

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1786 am: 06.August 2014, 17:31:13 »

Habe auch kürzlich erfahren das Winamp eingestellt wird, persönlich finde ich das extrem schade. War immer sehr zufrieden damit.

Werde mir in Bälde wohl auch mal den AIMP3 ansehen, habe eigentlich keinerlei Erfahrung mit Konkurrenzprodukten. Aber wenn es euch beiden gefällt, sollte es für mich auch reichen. ;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1787 am: 06.August 2014, 17:44:03 »

Ich persönlich bin auch ein Riesenfan von Winamp, seit ich meinen ersten eigenen PC habe. Das ist wirklich das einzige Programm, das ich seit Windows 98 noch immer nutze. Aber wenn ihr mir AIMP3 empfehlt, muss ich mir das wohl mal ansehen. Was mir persönlich wichtig ist:
- vernünftige Playlist und gute Sortierfunktion (Queue usw.)
- Lyrics Plugin (das finde ich unglaublich toll, zumal mein Plugin hier die Möglichkeit bietet, Lyrics hinzuzufügen, falls es noch keine gibt)
- Statistik wäre ganz cool (am häufigsten abgespielt, zuletzt gespielt)
- Verzicht auf nervige Werbung sonstiges Brimborium; nein, ich brauche keine Online-, Webradio- oder Cloudfunktion

Wenn AIMP3 das alles kann, steige ich sofort um.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1788 am: 06.August 2014, 18:14:17 »

Also Webradio finde ich sehr brauchbar und nutze es unter Winamp ausführlich. Da es sonst nirgends gute Jazz Sender gibt, ist Webradio in der Hinsicht die einzige Alternative.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1789 am: 06.August 2014, 18:29:08 »

Mittlerweile nutze ich ohnehin fast nur noch Spotify, aber es gibt nunmal Musik, die es dort nicht gibt ;)

Edit: Die Platte ist übribens komplett im Arsch, das heißt es muss ne neue her.
Liebäugle mit der Seagate Barracuda 3 TB, das hier war aber auch ne Barracuda. Normal kaufe ich das gleiche Zeug nicht zwei mal, wenn was kaputt ging. Aber die WD Preise sind mir gerade etwas heftig... So rein Vergleichsweise.
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 18:30:39 von White »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1790 am: 06.August 2014, 19:30:11 »

Ich persönlich bin auch ein Riesenfan von Winamp, seit ich meinen ersten eigenen PC habe. Das ist wirklich das einzige Programm, das ich seit Windows 98 noch immer nutze. Aber wenn ihr mir AIMP3 empfehlt, muss ich mir das wohl mal ansehen. Was mir persönlich wichtig ist:
- vernünftige Playlist und gute Sortierfunktion (Queue usw.)
- Lyrics Plugin (das finde ich unglaublich toll, zumal mein Plugin hier die Möglichkeit bietet, Lyrics hinzuzufügen, falls es noch keine gibt)
- Statistik wäre ganz cool (am häufigsten abgespielt, zuletzt gespielt)
- Verzicht auf nervige Werbung sonstiges Brimborium; nein, ich brauche keine Online-, Webradio- oder Cloudfunktion

Wenn AIMP3 das alles kann, steige ich sofort um.

Also, das mit der Statistik weiß ich nicht. Aber die anderen Punkte sind erfüllt. Persönlich habe ich noch kein Plugin für Lyrics installiert, hatte mir damals aber extra einen Player gesucht, der das auch kann. Es gibt mindestens 2 bekannte Plugins für Lyrics beim AIMP. Eines heißt miniLyrics oder so. Das andere musste googlen.
Werbung hat das Ding keine und die Warteschlangenfunktion + Playlistenmanagement sind für mich gegenüber Winamp nochmal deutlich besser.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1791 am: 06.August 2014, 19:44:30 »

Edit: Die Platte ist übribens komplett im Arsch, das heißt es muss ne neue her.
Liebäugle mit der Seagate Barracuda 3 TB, das hier war aber auch ne Barracuda. Normal kaufe ich das gleiche Zeug nicht zwei mal, wenn was kaputt ging. Aber die WD Preise sind mir gerade etwas heftig... So rein Vergleichsweise.

Ach naja, kann schon mal etwas kaputt gehen, das passiert dir auch mit den besten Teilen. Und ~80€ für 3 TB ist jetzt auch nicht die Welt. Wobei ich mich schon frage wieso alle so riesige Mengen an Speicher brauchen. Aber ok, als jemand dessen erste HD gerade mal 2 MB hatte, neige ich zum aufräumen der Platte. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1792 am: 06.August 2014, 20:10:23 »

Da war meine erste HDD mit 16 (oder warens gar 25?) MB ja geradezu gigantisch ^^

Die WD für 80 Taler ist unglaublich langsam. Daher verfalle ich wohl wieder auf ne Seagate. Ehrlich gesagt hab ich seit Jahren drauf geschworen, war der erste Seagateausfall, den ich mitmachen musste.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3000GB-Hitachi-Deskstar-7K3000-HDS723030ALA640-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-_687658.html de scheint aber auch ganz nett zu sein.

Die andere HDD bringt nurnoch Eingabe/Ausgabefehler. Ich werd also erstmal gucken, obs nicht vielleicht am Kabel liegt.

Ohne Platte kein System schön aufsetzen, wollte jetzt da die sowieso formatiert werden musste dort die ganzen Programme usw. unterbringen und nur 600 GB für Datenschrott lassen. Naja was solls, wart ich halt bis morgen, meine Hausarbeit läuft ja nicht weg ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1793 am: 06.August 2014, 21:04:39 »

Wirklich schnell muss ja nur die Platte mit Installationspartition und der Auslagerungsdatei sein. Bei den anderen lege ich da nicht wirklich Wert drauf.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1794 am: 06.August 2014, 21:08:53 »

Ach man merkt schon Unterschiede wenn Spiele auf einmal Ruckeln und so.
Hab jetzt auf Meiner 90 GB SSD das System (wie vorher) und auf die 250 GB SSD hau ich meine Spiele drauf. Dann einmal 1 TB HDD als Datengrab und die andere HDD für Programme und als Datengrab 2, denn die andere HDD ist voll bis unters Dach...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1795 am: 06.August 2014, 21:21:05 »

Ich habe zwei 1TB SSD, wobei die Hälfte dem OS gehört und auf der anderen Hälfte meine Spiele installiert sind. Die zweite ist rein für die Spiegelung. Dann eine alte SATA als Datenbunker.

Die wichtigen Sachen laufen eigentlich alle auf meinem Server, aber der ist CS und meinen Beruf vorbehalten. Wobei der anscheind auch schon etwas langsam wird, da die CS Spieler sich über ruckeln beschweren, wenn ich mal wieder einen Sourcecode übersetzte. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1796 am: 06.August 2014, 21:26:21 »

Apropos 1 TB SSD...
Ich bin verliebt: http://www.amazon.de/OCZ-REVO3X-960GB-Festplatten-PCI-/dp/B0058RECRM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1407353111&sr=8-6&keywords=ocz+revodrive+3+x2+240gb

Aber ich hab für sowas halt auch kein Geld, allein die neue HDD wird mich vermutlich 2 zu 2 Wochen Spaghetti mit Tomatensauce zwingen ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1797 am: 06.August 2014, 21:34:18 »

Apropos 1 TB SSD...
Ich bin verliebt: http://www.amazon.de/OCZ-REVO3X-960GB-Festplatten-PCI-/dp/B0058RECRM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1407353111&sr=8-6&keywords=ocz+revodrive+3+x2+240gb

Aber ich hab für sowas halt auch kein Geld, allein die neue HDD wird mich vermutlich 2 zu 2 Wochen Spaghetti mit Tomatensauce zwingen ;)

Alter Schwede, nie im Leben würde ich für eine HD einen Tausender abdrücken. Da könnte ich Multimillionär sein, sowas würde ich nie kaufen. In nem halben Jahr kostet die sicher nur mehr die Hälfte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1798 am: 06.August 2014, 21:43:56 »

Wenn ich Multimillionär wär hätte ich davon 4 im "Rechner". ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1799 am: 06.August 2014, 21:48:57 »

Wenn ich Multimillionär wär hätte ich davon 4 im "Rechner". ;D

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, als ich damals für meine Radeon HD 7980 800€ hingelegt habe. Eine gute Graka bringt halt wirklich viel. *Ausrede sucht*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 394   Nach oben