MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 394   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065451 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1900 am: 22.August 2014, 10:23:17 »

Bei einer SSD ist es imho wichtig, sie so einzurichten, dass möglichst wenig Schreibzugriffe stattfinden, das bedeutet unter Windows, die Userprofil- und den Tempordner auf eine HDD zu legen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1901 am: 22.August 2014, 10:37:23 »

Richtig. Das wäre eine deutliche Lebensverlängerung diverser Segmente. ;)
Aktuelle Betriebssysteme überschreiben Daten in bestimmten Dateien oft mehrmals pro Sekunde.

Auch zu beachten hierbei, dass wenn man z.B. oft Archive per Drag&Drop entpackt (.rar, .zip, etc.), der Inhalt, bevor er an gewünschten Speicherort verschoben wird, temporär auf der Systempartition zwischengelagert wird. Das wären sinnlose Schreibaktionen. Auch muss die Sytempartition genug Speicherplatz frei haben, damit größere Pakete entpackt werden können. => Daher besser nicht per Drag&Drop entpacken.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1902 am: 22.August 2014, 11:50:23 »

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1903 am: 26.August 2014, 15:29:10 »

* Thread verschoben, falsches Thema. *

Was gibt es schöneres, als Mittags gegen 12Uhr im Urlaub ein Kaffee zu trinken und die neue Grafikkarte zu testen. :)
Brauche mal ne ordentliche Kamera, Handycam geht gar nicht.

* Alte Grafikkarte: (GTX680 4GB)



* Neue Grafikkarte: (GTX780 + iChill Herculez Kühler)



* Gehäuse:




Wäre die GTX680 unter Last leise, hätte ich die Karte auch behalten aber sie ist leider relativ laut und die Temps sind auch Mittelmaß mit Default Takt.
Und bevor ich einen Aftermarket Kühler für 60€ kaufe, lege ich noch mal 70€ drauf und habe mit Standardboost (1006MHz) zumindest mal 30% mehr Leistung.
Temps sind 10-15° besser und unter Last ist die Karte wirklich sehr leise. Gar kein Vergleich zur GTX680. Ist aber auch ein Brocken mit 1,2kg. :o
OC noch nicht getestet, beim Vorbesitzer war mit 0,0375v mehr 1,2GHz drin. Das wäre dann ca. 10% über 780Ti Niveau und im Gegensatz zu meiner alten Karte sogar satte 50% mehr Leistung.
Das werde ich heute ganz in Ruhe testen. Mal schauen, was so geht. :)

Sie ist erst mal angekommen und läuft soweit. Das ist das Wichtigste.

Bzgl. Gehäuse muss ich mal schauen, ob ich die X-Fi Soundkarte rauswerfe. Schade, würde sie gerne weiter nutzen aber ist natürlich nicht ganz optimal, mit der Grafikkarte.
Auf der anderen Seite, wenn sie Temps weiter passen, lasse ich sie vielleicht auch drin. Wenn alles im Grünen Bereich mit OC bleibt, sind mir ein paar Grad mehr auch egal.

P.S: Wird natürlich noch alles gesäubert. ;)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1904 am: 26.August 2014, 16:20:08 »

Ich habe ja seid Ewigkeiten nur MacBooks genutzt (seit 2006) und mich deswegen seid Ewigkeiten nicht mehr mit nem Spielerechner beschäftigt, denke aber jetzt doch so ein wenig drüber nach, ob ich mir nicht mal wieder einen Desktop / Mini Spielerechner zulegen soll. Ich kann euch da leider nicht so wirklich gut ein Budget nennen, da ich keine Ahnung habe wie die Preise hier in Argentinien sind, will aber schonmal überlegen um für die Zukunft zu schauen, auch ob ich eventuell was in DE kaufe wenn ich um Weihnachten da bin.

Aktuell habe ich ein MacBook von 2011 mit SSD, 8 GB Ram, i7 mit 2,5 Ghz (?) und Intel HD3000. 

Ziel sollte es sein Rollenspiele, Strategiespiele den FM und FIFA einigermassen vernünftig zocken zu können. Mit vernünftig würde ich jetzt mal sagen, dass aktuelle Spiele auf Hoch/Mittel mit 1920 x 1080er Auflösung laufen. Alternativ würde ich sagen das ich gerne PS4 Niveau hätte, keine Ahnung ob das das gleiche ist?

Was müsste man da haben/ausgeben?



Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1905 am: 26.August 2014, 16:27:27 »

Was müsste man da haben/ausgeben?

Da kommts stark drauf an, wen du da fragst. ;)
Lass dich erstmal berieseln von dem, was da kommt und dann versuche zu sondieren, was für dich wichtig ist.

Schön ist ja schon mal, dass du deine Zielsetzung genannt hast. Das machen leider nicht viele. Was dennoch weiter zu definieren wäre ist, wie lange du deine neugekaufte Hardware als "aktuell" oder eben "ausreichend" haben möchtest.
Du kommst deutlich billiger weg, wenn dein Wunsch ist, die genannten (aktuellen) Spiele sauber laufen zu haben, als wenn deine Anforderung ist, dass auch ein FIFA 16 oder FIFA 17 mit identischen Anforderungen sauber laufen soll. Vielleicht ist FIFA jetzt kein glückliches Beispiel, aber ich wollte im Kontext bleiben. ;)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1906 am: 26.August 2014, 16:52:58 »

Also mir geht es drum das Spiele von 2013/2014 flüssig mit den genannten Anforderungen laufen. Ich bin nicht so ein Grafik-Fanatiker und regel dann runter wenn ich ein neueres Spiel spielen möchte. Ich werde aus Preis Gründen eh immer 2 - 3 Jahre alte Spiele zocken.

Skyrim spiel ich z.B. auf meinem Macbook auf mittleren Details und ich empfinde das nicht als unspielbar.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1907 am: 26.August 2014, 17:21:09 »

Wenn es wirklich nur die aktuellsten Titel sind, wirst du schon mit gerinem Budget etwas finden. Ich habe aktuell leider nicht sehr viel Zeit etwas heraus zu suchen, aber es gibt sicher noch Anwesende, die das auch schaffen. ;)

Wenn das nicht in den nächsten Tagen passieren sollte, kann ich nochmal versuchen etwas Zeit frei zu schaufeln. Ich nehme an, du willst nicht gleich morgen bestellen. :-P

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1908 am: 26.August 2014, 17:22:30 »

Ordentliche Mittelklasse mit bissl Reserven für die Zukunft.
Aktuelle und kommende Grafikfresser ausgelassen, falls du auf Details verzichten kannst:

* CPU: http://geizhals.de/intel-core-i5-4590-bx80646i54590-a1050219.html
* RAM: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
* Mobo: http://geizhals.de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html
* Grafik: http://geizhals.de/asus-r9280x-dc2-3gd5-directcu-ii-90yv0501-m0na00-a1012940.html
* Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html
* Gehäuse: http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-core-usb-3-0-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-sp-a736972.html
* SSD: http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html (je nach Speicherbedarf)

Billiger geht immer aber das sind von der Qualität ordentliche Komponenten und vom P/L schon sehr gut.
Optional für ca. 30€ noch einen hochwertigen CPU Kühler.
« Letzte Änderung: 26.August 2014, 17:24:05 von Charlz »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1909 am: 26.August 2014, 17:35:18 »

Das System ist gut, ich finde die Grafikkarte für die gestellten Anforderungen aber deutlich überdimensioniert, eine R9 270X würde imho völlig ausreichen, der Preisunterschied sind ca. 100,- €. Da würde ich eher 50,- € mehr für einen Intel Xeon E3-1230 v3 mit Hyperthreading ausgeben.
« Letzte Änderung: 26.August 2014, 17:37:33 von favre »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1910 am: 26.August 2014, 18:34:07 »

Das System ist gut, ich finde die Grafikkarte für die gestellten Anforderungen aber deutlich überdimensioniert, eine R9 270X würde imho völlig ausreichen, der Preisunterschied sind ca. 100,- €. Da würde ich eher 50,- € mehr für einen Intel Xeon E3-1230 v3 mit Hyperthreading ausgeben.

Japp, ist auf jeden Fall eine Alternative!
Da die Grafikkarte allerdings den Großteil schultert, würde ich vom Budget her eher etwas mehr in die Grafikkarte investieren, als in die CPU.

Auf der anderen Seite legt man für den Xeon und die R280x Overall 150€ mehr auf den Tisch aber hat dann doch deutlich mehr Bums, als mit der günstigen i5+270x Combo.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1911 am: 26.August 2014, 18:53:26 »

Irgendwie ist das ganze ja schon recht unübersichtlich  :P

Seit wann gibt es denn so viele Sockel und Xeon Prozessor im Gaming PC. Vor 10 Jahren war das noch anders.

Kann mir mal jemand etwas allgemeiner zusammenfassen, wodrauf man achten sollte? Wenn ich die Komponenten hier suche (Argentinien) hab ich da nämlich noch so ein paar Probleme, muss denke ich ehr andersrum schauen und mich auf Prozessor, Mainboard Chipsatz, etc festlegen und dann mal schauen, hab aber keine Ahnung wodrauf man achten muss?

Ich würde übrigens sagen, dass ich das System wohl frühstens wieder in 5 Jahren anfassen würde, Prozessor oder Grafikkarte tausche ich zwischendurch nicht aus, höchstens noch Ram und HDD/SDD, grundsätzlich stört es mich also nicht wenn der Standard nicht zukunftssicher ist, solange die aktuelle Leistung passt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1912 am: 27.August 2014, 10:32:08 »

Da die Grafikkarte allerdings den Großteil schultert, würde ich vom Budget her eher etwas mehr in die Grafikkarte investieren, als in die CPU.

Bei aktuellen 3D-Spielen gebe ich dir vollkommen Recht, aber beim FM, Strategie- und Rollenspielen? Gerade beim FM ist mMn. ein stärkerer Prozessor wichtiger als die Grafikkarte.

@maturin: es ist schwierig das allgemein zu beschreiben, ohne dass es trivial wird. Dabei kommt es in erster Linie auf dein Budget an, man ist schnell bei 700,- € und dass du in ARG bist, wo die Preise wahrscheinlich anders sind, macht die Sache nicht einfacher. Wie gesagt, die Zusammenstellung von Charlz ist gut, ich würde bei deinen Anforderungen aber eher eine schwächere Grafikkarte und dafür eine stärkere CPU nehmen. Das gilt aber nur, wenn du wirklich keine 3D-Spiele in höchster Auflösung, hohen Details und mit viel Kantenglättung spielen willst.

Der aktuelle CPU-Sockel für Intel ist 1150, dafür gibt es auch Xeon-CPUs, die sich nur durch die fehlende iGPU und die nicht mögliche Übertaktbarkeit von den Core i7-CPUs unterscheiden. Wenn du nicht übertakten willst, dann reicht der H87- oder H97-Chipsatz, willst du übertakten, solltest du ein Board mit Z87- oder Z97-Chipsatz nehmen. Aktuelle GPUs im gehobenen Mittelklassebereich sind von AMD die R9 und von nVidia die "Kepler" in den verschiedensten Ausführungen.
« Letzte Änderung: 27.August 2014, 10:35:41 von favre »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1913 am: 27.August 2014, 14:53:33 »

Also nur mal so als Anhaltspunkt was ich im nächsten Jahr wohl spielen würde:

1. FM15 ca 40%
2. Rome II
3. Anno 2070
4. Fifa 2014
5. Risen 3
6. Bioshock Infinite

Hängt natürlich immer davon ab was im Steamsale usw. dabei ist, mehr als 30$ werde ich wohl selten für ein Spiel ausgeben.

Ich frage mich gerade, ob man eventuell zu einer älteren Generation von Grafikkarten greifen kann, z.B. zu einer HD7850 oder einer GTX 560ti, die bekomme ich hier teilweise neu und ca 50% günstiger als die vergleichbaren Neuauflagen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1914 am: 27.August 2014, 17:03:31 »

Wie Favre geschrieben hat, kann man es nicht kompakter umschreiben. Wenn ich es trotzdem versuchen würde und das absolute Minimum für einen Allround-PC nehme...

* i5 - Sockel 1150
* Mainboard H87/97 Chipsatz
* 8GB RAM
* SSD je nach Größe, die nehmen sich heute alle nicht mehr so viel.
* Zumindest eine Grafikkarte in der Leistungsklasse AMD R270x Grafikkarte oder vergleichbar eine nVidia GTX760

Bzgl. 7850 oder 560Ti... du bekommst halt die Leistung, für die du bezahlst. Die GTX560Ti gibt es gebraucht ab 50€, die 7850 liegt etwas höher.
Da bekommst du dann halt die Leistung einer 50-70€ Grafikkarte und damit macht es wirklich kein Spaß mehr.
Auch, wenn man auf Details verzichten kann. Die sind einfach zu lahm.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1915 am: 27.August 2014, 19:04:57 »

So eine "alte" Grafikkarte würde ich auch nicht nehmen, das macht nicht wirklich Sinn. Gute Budget-Grafikkarten sind die von nVidia mit dem Maxwell-Chip, die gibt es ab ~95 Euro.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1916 am: 27.August 2014, 19:43:59 »

Ich würde zum Beispiel die GTX 660 empfehlen, vom Preis her angemessen mit knapp 160-180 €, und da die mit aktuellen Konsolen mithalten kann reicht die für die Zukunft auch erstmal.
Sorry Charlz, aber grafik ist nicht alles
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1917 am: 27.August 2014, 20:01:36 »

Wenngleich die GTX660 aktuell im unteren Mittelfeld liegt, habe ich da grundsätzlich keine Einwände gegen. Das hängt immer vom Anspruch des Users ab.
Die 160-180€ sind allerdings viel zu viel für eine Karte dieser Leistungsklasse! R270x/R280 bieten da mit Abstand die meiste Leistung für das Geld.
nVidia hat in dem Preissegment nicht wirklich was ordentlich zu bieten.

Und bzgl. Leistung auf Konsolenniveau... wenn ich jetzt fies wäre, würde ich Watch Dogs in den Raum werfen. Ja, miserable Portierung aber das mit einer GTX660?
Das macht wirklich kein Spaß. Bissl Bumms muss die Grafikkarte schon haben, auch für Nicht "Grafik Nerds".
« Letzte Änderung: 27.August 2014, 20:03:23 von Charlz »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1918 am: 27.August 2014, 20:05:39 »

Wenngleich die GTX660 aktuell im unteren Mittelfeld liegt, habe ich da grundsätzlich keine Einwände gegen. Das hängt immer vom Anspruch des Users ab.
Die 160-180€ sind allerdings viel zu viel für eine Karte dieser Leistungsklasse! R270x/R280 bieten da mit Abstand die meiste Leistung für das Geld.
nVidia hat in dem Preissegment nicht wirklich was ordentlich zu bieten.

Und bzgl. Leistung auf Konsolenniveau... wenn ich jetzt fies wäre, würde ich Watch Dogs in den Raum werfen. Ja, miserable Portierung aber das mit einer GTX660?
Das macht wirklich kein Spaß. Bissl Bumms muss die Grafikkarte schon haben, auch für Nicht "Grafik Nerds".


Ich habe eine GTX660 und kann Watch Dogs ruckelfrei mit hervorragender Grafik spielen ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1919 am: 27.August 2014, 20:14:22 »

Naja, was heißt für dich hervorragend?

Mit hohen Details, AA Scherze usw. wird es wohl eher nicht flüssig laufen? Flüssig heisst für mich zumindest 40fps, drunter ist oft sehr zäh.
Und wenn die Details nun zu weit runter müssen und die Grafik Stand 2011 hat, dann ist es natürlich immer die Frage, solche aktuellen Titel mit solchen Karten zu spielen.
Kann man aber ewig diskutieren, sieht ja auch jeder anders.

Wollte dem User hier kein High-End aber doch ein solides Allround Paket empfehlen, was zumindest bissl Bumms für die Zukunft hat und ich habe wahrlich kein High-End empfohlen.
Bissl Geld muss man aber hinlegen, um den technischen Fortschritt auch wirklich genießen zu können.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 394   Nach oben